cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » glück gehabt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen glück gehabt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.02.2007 14:02

Schussi
Wasserträger

images/avatars/avatar-3793.jpg

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brägel

Übrigens wenn ich Deine Hompage öffne, bekomme ich sofort eine Virenwarnung unglücklich

Gehört hier zwar nicht so richtig rein aber was für ein Programm benutzt Du?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schussi: 18.02.2007 20:40.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.02.2007 20:28

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brägel
Zitat:
Original von Hangebrauk

erstmal infos einholen dann Klappe auf machen hoffnungslos was wie wo genau ich Trainiere und nicht kannst du net wissen

Nun mach Dich mal locker cool Sollte ein Spaß sein. Dazu sag ich nix mehr!

Übrigens wenn ich Deine Hompage öffne, bekomme ich sofort eine Virenwarnung unglücklich

es ist nur ein spass wenn das der andere auch so sieht

hmm..... komisch wenn ich auf meine HP gehe habe ich keine Probleme und bis jetzt is so ein problem nicht bekannt

gehe mal mit ein anderen Internet Browser rein

19.02.2007 12:35

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
carbon unkaputtbar????

keep biking 4 carbon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forza_Jan: 14.03.2007 12:35.

19.02.2007 12:39

mitschi
Master of Disaster

images/avatars/avatar-312.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Jan Ullrich Jörg Jaksche Gerhard Delling Günter Netzer

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: carbon unkaputtbar????

Hört sich vll komisch an... aber ich würde es mit abklopfen versuchen. Du hörst den unterschied ob etwas leicht kaputt ist oder nicht

19.02.2007 12:57

Tempodiktat
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten , sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.

Zitat:
Original von mitschi
Hört sich vll komisch an... aber ich würde es mit abklopfen versuchen. Du hörst den unterschied ob etwas leicht kaputt ist oder nicht

Funktioniert das mit Carbon auch? Ansonsten kannst Du es zwar so versuchen forza, aber die von Dir gesuchte definitive Sicherheit gibt Dir das nicht. Ich fürchte Du musst entweder austauschen oder das Risiko eingehen.

keep biking without colliding with dogs

19.02.2007 13:01

mitschi
Master of Disaster

images/avatars/avatar-312.gif

Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Jan Ullrich Jörg Jaksche Gerhard Delling Günter Netzer

Wenn ich mich nicht komplett irre sollte das auch mit Carbon klappen. So hab ich an meiner Gabel mal was Festgestellt was bei einem Unfall passiert ist und der Gutachter übersehen hatte hoffnungslos Da hat ich nochmal Glück, das der Schaden dann auch ncoh erstattet wurde Dazu sag ich nix mehr!

19.02.2007 13:15

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Augenzwinkern RE: carbon unkaputtbar????

Zitat:
Original von forza_Jan
weiss jemand wie ich denn nach meinem sturz definitiv ausschliessen kann, dass der rahmen etwas abbekommen hat?? der händler hat zwar mit seienr schieblehre 'festgestellt' dass der 'OK' ist, aber ist das zuverlässig? gestern habe ich noch festgestellt, dass die gabel auch einen schlag bekommen hat....
keep biking 4 carbon

es gibt da einen pfeifend bei dem lässt Ulle z.Zt. sein Rad prüfen...

ich wollte den Artikel verlinken, aber der Link funktioniert nicht mehr

14.02.07
THERMOGRAFIE. Dinslakener überprüft in seiner Werkstatt den neuen Carbon-Rahmen des Radstars. Auch die Formel 1, die Luft- und Raumfahrt und Oldtimer-Freunde gehören zu seinen Auftraggebern.
DINSLAKEN. Über die sportliche Zukunft von Radrennfahrer Jan Ullrich wird wild diskutiert. Ist die Karriere des Tour de France-Siegers von 1997 nach dem Doping-Skandal beendet, oder kehrt "Ulle" noch einmal auf die Radsport-Bühne zurück? Für Letzteres spricht zumindest ein Indiz, das in der Werkstatt von Volker Carl steht.

Denn der Dinslakener untersucht derzeit das neue Fahrrad von Jan Ullrich. Besser gesagt, er überprüft den neuen Carbon-Rahmen mittels einer aktiven Thermografie auf eventuelle Bruchstellen.

"Ich weiß nicht, ob Jan Ullrich weiter fährt, ich kontrolliere nur sein neues Fahrrad. Denn die meisten Carbon-Rahmen brechen sehr schnell. Das ist sehr gefährlich. Es hat schon mehrere Todesopfer gegeben", erklärt der 42 Jahre alte Maschinenbau-Ingenieur, der seinen Abschluss an der Gerhard-Mercator-Universität in Duisburg gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 19.02.2007 13:16.

19.02.2007 15:44

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Zitat:
Original von Hangebrauk
Zitat:
Original von Brägel

hmm..... komisch wenn ich auf meine HP gehe habe ich keine Probleme und bis jetzt is so ein problem nicht bekannt

Nö, es ist ein Spass, wenn es die Mehrheit so sieht. Wenn Du es nicht so siehst, zeigst Du uns nur, wie humorlos Du bist.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

19.02.2007 16:01

Tiefflieger
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3402.gif

Herkunft: Lübeck/Kiel

Naja, genau deswegen meinte ja "mein" Sachverständiger damals auch: Es müssten alle sicherheitsrelevanten Teile repariert/ausgetauscht/überprüft werden. Bei Carbon läuft das wohl üblicherweise dann auf einen Austausch hinaus, weil man es nicht reparieren kann und eine Überprüfung meist teurer ist als eine Neuanschaffung (vor allem, wenn die Überprüfung dann einen Schaden feststellt und man eh neu kaufen muss.)

HAJO (keep biking mit Aluminium) Augenzwinkern

19.02.2007 16:04

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Zitat:
Original von Tiefflieger
Naja, genau deswegen meinte ja "mein" Sachverständiger damals auch: Es müssten alle sicherheitsrelevanten Teile repariert/ausgetauscht/überprüft werden. Bei Carbon läuft das wohl üblicherweise dann auf einen Austausch hinaus, weil man es nicht reparieren kann und eine Überprüfung meist teurer ist als eine Neuanschaffung (vor allem, wenn die Überprüfung dann einen Schaden feststellt und man eh neu kaufen muss.)

HAJO (keep biking mit Aluminium) Augenzwinkern

Ich fahre auch meinen Alurahmen nicht mehr, mit dem ich mich vor 3 Jahren auf die Seite gelegt habe. Insofern würde ich Forza ebenfalls einen Tausch vorschlagen.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

19.02.2007 20:14

forza_Jan

keep biking T I M E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forza_Jan: 14.03.2007 12:36.

19.02.2007 22:37

Hangebrauk
C Klasse

Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Zitat:
Original von Hangebrauk
[quote]Original von Brägel

Nö, es ist ein Spass, wenn es die Mehrheit so sieht. Wenn Du es nicht so siehst, zeigst Du uns nur, wie humorlos Du bist.[/quote]

ich und humorlos wütend zunge rausstreckend

19.02.2007 23:00

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

Daumen hoch! das ist wirklich witzig.

Zitat:
Original von Hangebrauk
ich und humorlos wütend zunge rausstreckend

Tränen lachen

20.02.2007 15:55

Tiefflieger
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-3402.gif

Herkunft: Lübeck/Kiel

@Forza: Keine Ahnung, was die Versicherung sagt, ich hatte damals bei meinem Crash dummerweise gedacht, dass fast nix passiert sei und keine Kontaktdaten mit meinem Unfallgegner ausgetauscht (ich dachte, der sei mit seinen beiden Beulen im Kotflügel eh bedient genug großes Grinsen ). Inzwischen bin ich schlauer und werde zukünftig so was aufschreiben.

HAJO

20.02.2007 21:48

Hangebrauk
C Klasse

RE: das ist wirklich witzig.

so witzig auch mal wieder net Augenzwinkern

22.02.2007 07:39

forza_Jan

die polar software

keep biking 4 rechtschutz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forza_Jan: 14.03.2007 12:36.

22.02.2007 08:24

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

RE: die polar software

Zitat:
Original von forza_Jan
ich würde das bild ja gerne hochladen, aber zum bild einfügen will der hier immer eine url....

keep biking 4 rechtschutz

[klugscheißobwohlselberkeineahnung]
du kannst das bild entweder als datei anhängen, dann muß es eine bestimmte größe haben, oder aber irgendwo im netz hochladen (zb. bei image shack) und dann hier verlinken Gut gemacht
[/klugscheißobwohlselberkeineahnung]

22.02.2007 09:28

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

Zitat:
Original von forza_Jan
dokumentiert den unfall aber auch nett ;-)) es waren also so ~ 43 km/h => kann einem da von den cops eigentlich ein strick daraus gedreht werden? oder gelten für radfahrer dieselben geschwindigkeitsbegrenzungen wie für autofahrer, auch wenn sie länger zum bremsen brauchen!
weiss jemand wie so eine zeitwertvergütung der versicherung ungefähr aussieht? was also von einem 6 monate alten 139 euro teuren helm dann tatsächlich erstattet wird?

zu 1. nö.

zu 2. kommt darauf an, wass du/der Typ für eine police hast. Ich denke aber Neuwert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hawkeye_76: 22.02.2007 09:28.

22.02.2007 09:52

forza_Jan

ich denke eher nicht, weil ja der hund versichert ist und die haben in der regel Teilkasko, welche nur zietwert erstattet - so hat mein 'herr kaiser' mir das erklärt ;-)

keep biking expensive

22.02.2007 10:31

Kalmit
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich mir das alles nochmal so durchlese, kann man dich eigentlich nicht von jeglicher Mitschuld freisprechen... ich jedenfalls - wenn ich unangeleinte Hunde sehe (oder Kinder, taube Wanderer etc.) - bremse und fahr nahzu mit Schrittgeschwindigkeit dran vorbei - und halte nicht unvermindert darauf zu, in der Hoffnung dass schon nix schiefgehen wird... tja....

Bitte in einer möglichen Antwort das Wort "Helm" bitte mal vermeiden! Augenzwinkern

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » glück gehabt

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum