Das geilste Rennen des Jahres |
18.10.2005 17:30
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
Ich bin zwar in Frankreich und kann nur wenig schreiben, aber meine Meinung gebe ich trotzdem ab:
1. Giro-Etappe nach Sestriere
2. Giro-Etappe ueber den Passo Duran
3.
|
|
|
|
|
18.10.2005 20:28
MrsFlax
.
 |
|
| Zitat: |
Original von Cycling-Lady
Ich fand dieses Jahr die Hessen-Rundfahrt am schönsten. Warum?
Im Begleitfahrzeug mitfahren, mit Broilern Eisessen, Lernen, wie man Hühner hypnotisiert, Rennerbeine massieren, mit dem Team ComNet zusammen Abendessen und Frühstücken, selbst massiert werden und... der Rest ist nicht jugendfrei.
War 'ne tolle Rundfahrt. Ach ja, und die Landschaft war natürlich auch wunderbar. *g*
P.S. Hasi, das machen wir nächstes Jahr wieder! |
ahhh! JETZT verstehe ich die fragestellung!
ich fand in diesem jahr das henninger-jedermann-rennen am schönsten. warum?
gini in meinem fiat durch den taunus fahren, mit gini am ruppertshainer bier trinken, lernen, wie man hessische landstraßen mit c4f-user-namen vollschmiert, keine rennerbeine massieren zu müssen, einigen c4f-selberfahrern die hand drücken zu dürfen (was ist dagegen schon ein eis von den halben hähnchen? 
) oder sie wenigstens fotografiert haben zu dürfen... und auch der rest ist absolut jugendfrei
war'n tolles rennen. ach ja, und die landschaft war natürlich auch ätzend - hessen halt *g*
p.s. gini, das machen wir nächstes jahr wieder!
ansonsten fand ich klasse:
col-de-la-schlucht-etappe bei der tdf (da hatte ich schwitzige hände, bin nervös auf dem sofa rumgerutscht und schöpfte für einen kurzen augenblick hoffnung 
)
stelvio-etappe beim giro (o.k. - im hinblick auf basso fast schon was für sadisten 
)
letzte etappe d-tour (wegen der minutenlangen steini-beim-wasser-schleppen-einstellung 
)
|
|
|
|
|
18.10.2005 21:23
badorties
Vuelta-Sieger

Herkunft: Kassel Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern
 |
|
1.Giro d'Italia - Sestriere
2. L-B-L
3. Quer durch Flandern
Edit: Ach ja,
4. die letzte Tour Etappe
__________________ tía Käthe
Ex-Tippspielsieger
|
|
|
|
|
18.10.2005 21:42
radsportfan
just FAB(I)ulous...

Herkunft: Münster, lebenswerteste und fahrradfreundlichste
Stadt der Welt - jetzt Berlin Fan von: FABI, Linus, Grünen Boonen, Cancellara, Gerolsteiner, Gerald, Voigte, Ete, Eurosport, Dopingkontrollen
 |
|
Ein Highlight war auch, als Fabi sich bei der Tour das Bergtrikot geholt hat und als erster nach Deutschland gefahren ist!
__________________ "Wir werden alle verrückt geboren. Einige bleiben es."
(Samuel Beckett - Warten auf Godot)
|
|
|
|
|
18.10.2005 22:22
abcpflaster
Vuelta-Sieger
Herkunft: Leipzig
 |
|
Ihr macht eine Saisonpause?????
Wozu gibt´s denn Cross?!?!
In punkto Straßenrennen habe ich aber auch in diesem Jahr so meine Highlights gehalbt:
Eines der besten Rennen war - mal wieder - die Niedersachsen-Rundfahrt. Besonders die etwas hügeligeren Etappen, ich erinnere mich da noch an 18 %, da habe ich Leute leiden sehen....
Das U 23 Bundesliga-Rennen Wernigerode (auch romantisch "Harzrundfahrt" genannt) kann ich auch sehr empfehlen, ich konnte echt super vier oder fünf Mal an die Strecke fahren (an richtig guten Punkten) und wahrscheinlich schafft man sogar noch mehr.
Ganz groß: Die Frühjahrsklassiker im TV und mein Abenteuerausflug nach Belgien mit oggi & gines (mehr Abenteuer als Radsport und mehr dämlich als sinnvoll, aber zumindest Gringo Greipel hat´s gefreut... 
)
Luxemburg-Rundfahrt: Lohnt sich echt, da hinzufahren. Gut besetzt, Sprit billig, Menschen nett und Stefan Schumacher in seinem weißen Ganzkörperkondom (aka Zeitfahranzug des Führenden des Continental Rankings...).... wahrscheinlich der "erotischste" Anblick der gesamten Saison
Und die Erkenntnis der Saison: es lohnt sich echt, zur rechten Zeit Urlaub zu nehmen und jedes Wochenende zu zwei, drei Kriterien oder BuLi-Rennen zu fahren. Da lernt man Leute kennen.... allerdings ist es nicht lustig, wenn einen 19-jährige Nachwuchsradler siezen....
__________________ Ein Geograph verläuft sich nie. Er erkundet!
|
|
|
|
|
19.10.2005 12:13
Niniel
die mit den Gummibärchen

Herkunft: Münster - die lebenswerteste Stadt der Welt! Fan von: Kobolden. Knubbelnasen. Chicks. Wodka. Gänseblümchen. Zufall. Meiner Süßen. Schokolade. Der TdPologne. Stroopwafels. Gummibärchen. Mani.
 |
|
Also. Ich hab auch mal überlegt. Ich bin dieses Jahr (ohne Peugeot-Cup) bei 34 Renntagen. Ich könnt net sagen, was davon das beste war. ZU viel erlebt...
Special war auf jeden Fall:
- MZF Einhoven. Auf einer Autobahn zu liegen. War geil. Das Rennen selber war ziemlich enttäuschend...
- Baltyk. Total abartig, 3 Tage net zu schlafen, 12 Stunden mitm Zug nach Polen zu fahren, um genervt und todmüde im Regen rumzustehen. Aber special wars trotzdem...
- Tour de Pologne. Einfach das geilste Rennen. Auch wenn uns keiner glaubt, selber Schuld...
- die 13 Tage Rennen mit dem Bodnar 
Waren teilweise recht erheiternd, romantisch, demütigend, whatever.... Aber geil wars...
__________________ Man muss viele Frösche küssen, um einen Prinzen zu finden - macht nix!
|
|
|
|
|
19.10.2005 12:21
bergmops
Co-Kapitän
Herkunft: Mitteleuropa Fan von: Sauberem Radsport
 |
|
genau....peugeot-cup fällt aus der wertung..... der ist eh unerreicht!!!
__________________ Pure Vernunft darf niemals siegen
|
|
|
|
|
19.10.2005 12:30
Turbo-Beppe
Bergziege

Herkunft: Deutschland Fan von: T-mobile, Ulle, Matze, Hieke, Beppe, Werner
 |
|
So, jetzt noch meine Meinung:
1.Giro (Finestre)
2.Flandern
3.Tour de France (Bonascre)
4.Tour de France (Schlucht)
5.Alle anderen wunderschoenen Rennen in dieser Saison!
__________________ Wer anderen eine Grube gräbt, schwitzt!
|
|
|
|
|
19.10.2005 15:03
alon
Vuelta-Sieger

|
|
Original von ogkempf
Das coolste Live Rennen war vermutlich (...) die Hel oder das Amstel oder die ENECO...irgendwas in Limburg aber auf jeden Fall
|
dito
ansonsten...war noh ronde traditionel geil und der grio nach sestriere...
naja und das race on fire (wurd ja auch schon erwähnt) war für mich ein highlight...soviel radrennen hab ich in 24h noch nie erlebt
am meisten enttäuscht war ich von RUK und dem MTB WC in Willingen...aber stark war ich da eigentlih nicht enttäuscht
ach so ...kategorie cross...heerlen war geil (und matschig 
)
edit: ich fand im TV auch dtour sölden udn TdS alpencircouit gut...naja nicht so gut fand ich live-vor-ort die dtour in bonn...laga ber an der schule vorher
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alon: 19.10.2005 15:05.
|
|
|
|
|
19.10.2005 15:50
joaquin unregistriert
 |
|
|
|
|
|
26.10.2005 16:47
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
Original von Sitzerather
tussi warste in st.wendel? |
ja wieso
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
|
|
|
|
|
27.10.2005 07:39
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
|
|