Schweizer Radsport, News und Diskussionen |
23.06.2005 08:00
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
| Schweizer Radsport, News und Diskussionen
|
Mit dem aktuellen Reglement und den aktuellen Ranglisten wären gerade mal 3 Schweizer an der WM Startberechtigt.
Das kann man durchaus als Tiefpunkt bezeichnen, ich hoffe nicht, dass es noch tiefer geht.
Swiss Cycling will bei der UCI nochmals eine Reglementsdiskussion lostreten, ob das erfolgreich ist bezweifle ich aber mal.
Das Problem ist neben dem Fehlen von Leuten, die in der Pro-Tour regelmässig punkten auch, dass Leute wie Albasini, Loosli und Co, die in Europa-Tour Rennen fleissig punkten könnten in Pro-Tour Teams fahren und dort natürlich erstens kaum punkten und zweitens ihre Punkte aus Europa-Tour Rennen nicht zählen, was ich doch für sehr zweifelhaft halte.
__________________ --
jonas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jonas: 01.08.2005 20:15.
|
|
|
|
|
23.06.2005 09:44
jonas

|
|
| RE: Der Tiefpunkt des Schweizer Radsport
|
| Zitat: |
Original von Bugno
Wo liegt das Problem? Mehr als drei WM-würdige Schweizer fallen mir sowieso nicht ein!
|
Du willst wohl Ärger?
@kian
Ja, so zumindest meine letzten Informationen. Ab Mitte September soll er Schweizer sein, wobei das in der Schweiz nie so klar gesagt werden kann. Sicher ist es erst, wenn er den Pass in den Händen hält.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
23.06.2005 09:52
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
|
Wer Radrennfahrer ohne Vorwarnung m Training überfällt und am Strassenrand pinkeln lässt, braucht sich nicht zu wundern.
Die Spanier haben aus den Tagen von Rominger&Zülle gelernt und ihr Land in ein Radsport-Eldorado verwandelt, in dem sich auch ganz grosse Stars gerne zum Training niederlassen.
Das nennt man "Schaffung eines leistungsfreundlichen Umfeldes."
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaireau: 23.06.2005 09:54.
|
|
|
|
|
24.06.2005 15:04
hermann
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Belgien Fan von: Lambrecht
 |
|
| RE: dem belgischen nachwuchs eine chance
|
[quote]Original von forza
während meienr letzten runden durch ostbelgistan ging mir auch auf, warum so wenig gute belgische nachwuchsradler hochkommen
Euh: Van Huffel, Boonen, Van Summeren, Monfort, Gilbert, Nuyens, Van Goolen, Caethoven, Van Mechelen, Rosseleer, ... wirklich wenig.
|
|
|
|
|
24.06.2005 15:11
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
Original von jonas
Mit dem aktuellen Reglement und den aktuellen Ranglisten wären gerade mal 3 Schweizer an der WM Startberechtigt.
|
wie sieht es eigentlich mit wese aus?
|
|
|
|
|
24.06.2005 15:59
jonas

|
|
|
Hab ich schon mal irgendwo geschrieben.
Mein letzter Stand ist, dass er Mitte September den Schweizer Pass erhalten wird, aber so genau kann man das nicht sagen. Ob dann seine Pro-Tour Punkte zur Schweiz zählen oder nicht weiss ich auch nicht.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
24.06.2005 16:13
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
Original von jonas
Ob dann seine Pro-Tour Punkte zur Schweiz zählen oder nicht weiss ich auch nicht. |
das war die frage, muß ich wohl meine formulierung verbessern.
original von cyclist:
Nächstes Jahr evtl. sogar 8 Argentinier bei der WM dank Rebellin?
Wenn Rebellin schon am 15. August 2004 "Argentinier" gewesen wäre, hätten acht Fahrer aus diesem südamerikanischem Land starten dürfen.... Für nächstes Jahr sieht das dann doch gar nicht so schlecht aus...
Zitat:
Had Rebellin’s UCI points been taken into account on the cut-off date of August 15, eight Argentine riders would have been eligible for Verona.
Quelle: Procycling
|
an die "auskenner":
ist dies dieses jahr auch so, wenn ja mit demselben stichtag?
|
|
|
|
|
01.08.2005 20:18
jonas

|
|
|
Ich hab den Thema mal etwas umbenannt. Vielleicht interessiert sich noch wer anders für das Thema.
Hab zufällig die (doch nicht uninteressanten) Resultate der Schweizer Bergmeisterschaft gefunden.
Castione. Schweizer Bergmeisterschaft (Castione - San Bernardino, 41 km, 1430 m HD). Elite: 1. Philippe Schnyder (Rapperswil) 1:32:05 (26,71 km/h). 2. Beat Steffen (Menzberg) 0:14. 3. Patrick Calcagni (Paradiso), gleiche Zeit. 4. Roger De Vittori (Rothenburg LU) 0:15. 5. Florian Ludi (Le Pâquier) 0:16. 6. Marco Jimenez (Lausanne) 0:49. 7. Hubert Schwab (Pratteln) 1:01. 8. Johann Tschopp (Miège) 1:10 (Sturz vor dem Ziel).
U23: 1. Steve Morabito (Troistorrents) 1:31:41. 2. Raymond Künzli (Saignelégier) 0:30. 3. Alexander Pliuschin (Mold) 0:35. 4. Sven Schelling (Steinen, Bronzemedaille) 0:36. -- Junioren: 1. Florian Egger (Hochdorf) 1:39:52.
Frauen: 1. Priska Doppmann (Immensee) 1:41:51. 2. Patricia Schwager (Balterswil) 1:52. 3. Monica Furrer (Madetswil) 2:30. |
Wäre interessant zu erfahren, was Tschopp der Sturz gekostet hat, denn diese Konkurrenz hätte er eigentlich locker eintüten müssen.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
02.10.2005 00:56
jonas

|
|
|
Phonak meldet:
| Damit auch in Zukunft Schweizer Profis zu den besten der Welt gehören, wird nichts dem Zufall überlassen. Ambitionierte und leistungswillige Talente aus unserem Land sollen durch professionellen Support an die Weltspitze herangeführt werden. Dies hat eine Partnerschaft zwischen dem Phonak Cycling Team und Swiss Cycling zum Ziel. Den besten Schweizer U23 Fahrer wird bei ausgesuchten Rennen der direkte Vergleich mit der internationalen Konkurrenz ermöglicht. Die ARcycling AG unterstützt diese Idee mit einem finanziellen Engagement von 100'000 Franken. |
http://www.phonak-cycling.ch/News/Aktuel...3-508a64116372/
Sehr schön, so was habe ich sowieso schon lange vermisst. Hoffentlich hat das auch den nötigen Erfolg.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|