cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Schweizer Radsport, News und Diskussionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Schweizer Radsport, News und Diskussionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.06.2005 08:00

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Schweizer Radsport, News und Diskussionen

Mit dem aktuellen Reglement und den aktuellen Ranglisten wären gerade mal 3 Schweizer an der WM Startberechtigt.
Das kann man durchaus als Tiefpunkt bezeichnen, ich hoffe nicht, dass es noch tiefer geht.
Swiss Cycling will bei der UCI nochmals eine Reglementsdiskussion lostreten, ob das erfolgreich ist bezweifle ich aber mal.

Das Problem ist neben dem Fehlen von Leuten, die in der Pro-Tour regelmässig punkten auch, dass Leute wie Albasini, Loosli und Co, die in Europa-Tour Rennen fleissig punkten könnten in Pro-Tour Teams fahren und dort natürlich erstens kaum punkten und zweitens ihre Punkte aus Europa-Tour Rennen nicht zählen, was ich doch für sehr zweifelhaft halte.

jonas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jonas: 01.08.2005 20:15.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.06.2005 09:38

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Der Tiefpunkt des Schweizer Radsport

Wo liegt das Problem? Mehr als drei WM-würdige Schweizer fallen mir sowieso nicht ein! pfeifend

23.06.2005 09:39

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was ist denn nun eigentlich mit Wesemann? Bekommt er noch rechtzeitig seinen Pass?

23.06.2005 09:44

rider
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Wo liegt das Problem? Mehr als drei WM-würdige Schweizer fallen mir sowieso nicht ein! pfeifend

Aber sechs Iraner?

23.06.2005 09:44

jonas

Zitat:
Original von Bugno

Du willst wohl Ärger? Na warte.... hehehehe Augenzwinkern

@kian
Ja, so zumindest meine letzten Informationen. Ab Mitte September soll er Schweizer sein, wobei das in der Schweiz nie so klar gesagt werden kann. Sicher ist es erst, wenn er den Pass in den Händen hält.

jonas
23.06.2005 09:52

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Wer Radrennfahrer ohne Vorwarnung m Training überfällt und am Strassenrand pinkeln lässt, braucht sich nicht zu wundern.

Die Spanier haben aus den Tagen von Rominger&Zülle gelernt und ihr Land in ein Radsport-Eldorado verwandelt, in dem sich auch ganz grosse Stars gerne zum Training niederlassen.

Das nennt man "Schaffung eines leistungsfreundlichen Umfeldes."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blaireau: 23.06.2005 09:54.

23.06.2005 09:55

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

da fallen mir aber spontan ein paar unbedeutende deutsche profis ein, die sich in der schweiz angesiedelt haben.keine ahnung

23.06.2005 10:26

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von teufelsberg
da fallen mir aber spontan ein paar unbedeutende deutsche profis ein, die sich in der schweiz angesiedelt haben.keine ahnung

Wo trainieren die denn so, heuer? keine ahnung

23.06.2005 10:57

karteikarte
Tour-Sieger

Zitat:
Original von blaireau

Wo trainieren die denn so, heuer? keine ahnung

Nix Training, die lassen sich in der Rehabilitation erwischen! ooops

24.06.2005 09:37

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

dem belgischen nachwuchs eine chance

während meienr letzten runden durch ostbelgistan ging mir auch auf, warum so wenig gute belgische nachwuchsradler hochkommen => die werden im training von hormonell übermotivierten lachgasgetunten pkw-boliden geplättet und müssen vom asphalt gekratzt werden - aber ehrlich wie dort gefahren wird - das ist echt wildwest!

keep biking ranger

24.06.2005 14:15

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

Wesemann wird doch bald Schweizer dann haben sie Chancen auf einen Sieg bei der Flandern-Rundfahrt ziehe den hut sehr fröhlich

24.06.2005 15:04

hermann
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

RE: dem belgischen nachwuchs eine chance

[quote]Original von forza
während meienr letzten runden durch ostbelgistan ging mir auch auf, warum so wenig gute belgische nachwuchsradler hochkommen

Euh: Van Huffel, Boonen, Van Summeren, Monfort, Gilbert, Nuyens, Van Goolen, Caethoven, Van Mechelen, Rosseleer, ... wirklich wenig.

24.06.2005 15:11

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von jonas
Mit dem aktuellen Reglement und den aktuellen Ranglisten wären gerade mal 3 Schweizer an der WM Startberechtigt.

wie sieht es eigentlich mit wese aus?

24.06.2005 15:59

jonas

Hab ich schon mal irgendwo geschrieben. Augenzwinkern

Mein letzter Stand ist, dass er Mitte September den Schweizer Pass erhalten wird, aber so genau kann man das nicht sagen. Ob dann seine Pro-Tour Punkte zur Schweiz zählen oder nicht weiss ich auch nicht.

jonas
24.06.2005 16:13

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von jonas
Ob dann seine Pro-Tour Punkte zur Schweiz zählen oder nicht weiss ich auch nicht.

das war die frage, muß ich wohl meine formulierung verbessern.

original von cyclist:
Zitat:
Nächstes Jahr evtl. sogar 8 Argentinier bei der WM dank Rebellin?

Wenn Rebellin schon am 15. August 2004 "Argentinier" gewesen wäre, hätten acht Fahrer aus diesem südamerikanischem Land starten dürfen.... Für nächstes Jahr sieht das dann doch gar nicht so schlecht aus...

Zitat:
Had Rebellin’s UCI points been taken into account on the cut-off date of August 15, eight Argentine riders would have been eligible for Verona.
Quelle: Procycling

an die "auskenner":
ist dies dieses jahr auch so, wenn ja mit demselben stichtag?

31.07.2005 19:27

jonas

So, Platz 10 in der Nationenwertung wäre doch noch erreicht.
Weiss inzwischen irgendjemand wann dieser Stichtag ist?

jonas
01.08.2005 10:46

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Zitat:
Original von rider
Zitat:
Original von Bugno

Aber sechs Iraner?

Hängt vielleicht auch mit der Einwohnerzahl des Landes zusammen.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

01.08.2005 20:18

jonas

Ich hab den Thema mal etwas umbenannt. Vielleicht interessiert sich noch wer anders für das Thema. Augenzwinkern

Hab zufällig die (doch nicht uninteressanten) Resultate der Schweizer Bergmeisterschaft gefunden.

Zitat:

Castione. Schweizer Bergmeisterschaft (Castione - San Bernardino, 41 km, 1430 m HD). Elite: 1. Philippe Schnyder (Rapperswil) 1:32:05 (26,71 km/h). 2. Beat Steffen (Menzberg) 0:14. 3. Patrick Calcagni (Paradiso), gleiche Zeit. 4. Roger De Vittori (Rothenburg LU) 0:15. 5. Florian Ludi (Le Pâquier) 0:16. 6. Marco Jimenez (Lausanne) 0:49. 7. Hubert Schwab (Pratteln) 1:01. 8. Johann Tschopp (Miège) 1:10 (Sturz vor dem Ziel).

U23: 1. Steve Morabito (Troistorrents) 1:31:41. 2. Raymond Künzli (Saignelégier) 0:30. 3. Alexander Pliuschin (Mold) 0:35. 4. Sven Schelling (Steinen, Bronzemedaille) 0:36. -- Junioren: 1. Florian Egger (Hochdorf) 1:39:52.

Frauen: 1. Priska Doppmann (Immensee) 1:41:51. 2. Patricia Schwager (Balterswil) 1:52. 3. Monica Furrer (Madetswil) 2:30.

Wäre interessant zu erfahren, was Tschopp der Sturz gekostet hat, denn diese Konkurrenz hätte er eigentlich locker eintüten müssen.

jonas
26.09.2005 17:49

jonas

So, die WM müsste eigentlich optimistisch stimmen. Bei der Elite Elmiger, Rast und Wesemann ganz vorne und damit eines der stärksten Teams, leider fehlt der absolute Spitzenplatz. Clérc auch ganz gut, ich hätte es ihm eigentlich nicht zugetraut dort noch dabei zu sein. Vielleicht schaut bei Paris-Tours auch noch ein gutes Resultat raus.

Viel erfreulicher aber das Auftreten der U-23 und ausserdem die Vertragssituationen der jungen Schweizer. Vitoria, Schär, Stalder und Schwab fahren nächstes Jahr neu in Pro-Tour Teams, Morabito wird ziemlich sicher folgen. Und auch Dietziker hat einen kleinen Karrieresprung geschafft. Es scheint langsam wieder aufwärts zu gehen auch wenn "wir" ein kleines Profiteam, welches junge Fahrer langsam an die internationale Spitze heranführt, sehr gut gebrauchen könnten.

jonas
02.10.2005 00:56

jonas

Phonak meldet:

Zitat:
Damit auch in Zukunft Schweizer Profis zu den besten der Welt gehören, wird nichts dem Zufall überlassen. Ambitionierte und leistungswillige Talente aus unserem Land sollen durch professionellen Support an die Weltspitze herangeführt werden. Dies hat eine Partnerschaft zwischen dem Phonak Cycling Team und Swiss Cycling zum Ziel. Den besten Schweizer U23 Fahrer wird bei ausgesuchten Rennen der direkte Vergleich mit der internationalen Konkurrenz ermöglicht. Die ARcycling AG unterstützt diese Idee mit einem finanziellen Engagement von 100'000 Franken.

http://www.phonak-cycling.ch/News/Aktuel...3-508a64116372/

Sehr schön, so was habe ich sowieso schon lange vermisst. Hoffentlich hat das auch den nötigen Erfolg.

jonas
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Schweizer Radsport, News und Diskussionen

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum