cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Köln-Barcelona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Köln-Barcelona
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.05.2005 11:42

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Köln-Barcelona

Zitat:
Original von Wer weiß wieso
ich fahre ja zuerst den Rhein radweg da komme ich ja so un gefähr an Essen vorbei.

mit Umweg über Norden, ja Grübelnd

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.05.2005 12:44

Alpenfeger
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Köln-Barcelona

Damit meinte ich das er ungefähr diese Route gewählt haben muss weil er ja nicht durchs Ruhrgebiet fährt, denke ich.

Niki2000 und zebrareiter melden sich ja nicht mehr lamentieren

03.05.2005 13:48

tom
unregistriert

Zitat:
Original von Petersen
Du bist erst 16 und nach dem Gesetz noch Minderjährig. Mit 16 brauchst Du einen Ausweis und, möglicherweise, auch ein Schreiben Deiner Eltern. Sonst konnten noch Leute auf den Gedanken kommen Du seist abgehauen.
Ferner kann Dir unterwegs etwas zustossen. Es gibt Radfahrer die schon mal gestürzt sind. Wie sieht es dann mit Deiner Krankenversicherung aus?
Hast Du eine Haftpflichtversicherung? Angenommen Du provozierst einen Unfall und bist Regresspflichtig.

Wer weiß wieso ist bei seinen Eltern mitversichert, denke ich mal. Aber eine Erlaubnis der Eltern musst du eigentlich dabeihaben, da hat Petersen recht.

Die Kosten musst du selbst durchrechnen. Wenn du ein Giro-Konto hast, sind die Reserven fast unbegrenzt. Augenzwinkern

03.05.2005 17:02

Alpenfeger
unregistriert

Ich wollte auch nur mal so in erfahrung bringen wieviel ihr so für essen und verplegung ausgegeben habt.

04.05.2005 12:41

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

die frage ist, was du so isst.

wir sind 2000 von berlin nach schweden(vänern) und zurück gefahren und haben uns sehr ´kostenbewusst´ ernährt. der kalorienbedarf lässt sich mit weissbrot, mardarine und marmelade ganz gut decken. dazu salami oder schinken (auch andere wurst, aber ungünstig bei wärme). abends dann würstchen und geröstetes brot direkt vom feuer, ketchup nicht vergessen. fischbüchsen etc. nach belieben zur abwechslung. und nahezu alles schmeckt unterwegs total lecker. ich hab dann zu hause nochmal die marmelade probiert (billigste jumbopackung) und sie schmeckte ...nun ja. ich habe früh müsli gegessen, also auch immer frische milch gekauft. ab und zu saft. alles im supermarkt gekauft, ich denke das waren weniger als 5 mark am tag.
meistens hatten wir keine lust zu kochen, geht natürlich auch (nudeln mit fertigsosse etc.)
süsskram nicht vergessen.

faustregel: je preiswerter das essen, desto mehr gewicht zu schleppen ( einkauf im supermarkt in größeren packungen als für eine mahlzeit, kocher mitnehmen oder nicht). dafür ist man auch unabhängig, wenn immer was da ist.

dann gibt es ja einiges unterwegs. maiskolben sind lecker, aber eher im spätsommer. obst dürfte immer zu finden sein, vor allem im süden.

in dänemark und schweden ist ja wildcamping erlaubt, in d war es in küstennähe einmal etwas lästig, ein nicht eingezäuntes ruhiges plätzchen zu finden. ansonsten auch kein problem.
winkend

04.05.2005 12:54

joaquin
unregistriert

Zitat:
Höchst warscheinlich fahre ich die Rhein Route auch nur bis Breisach oder Umgebung und n icht bis nach basel runter!

Davon kann ich dir auch nur abraten. Bin vor ca. 20 Jahren mal von Karlsruhe nach Barcelona gefahren, und der Abschnitt zwischen Breisach und Basel war der ödeste der gesamten Tour.

Wir hatten damals kleine Satteltaschen und Schlafsack (kein Zelt) dabei, haben je nach Lust, Laune und Wetterlage im Freien oder in Jugendherbergen übernachtet.

04.05.2005 19:44

Alpenfeger
unregistriert

´Durch welche gegenden seit ihr den in frankreich gefahren. Meine neuste idee wäre das ich an den Flüssen herfahre und als einzigen Richtigen Berg vielleicht den mont ventoux hochfahre mal schaun wie dann nach 2500 km meine beine sind??????

Oder ich besuche die Tour de france

Kann man für eine solche Tour eigentlich Sponsoren finden????

04.05.2005 20:06

Coastfreak
Weltmeister

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Damit würde ich meine Zeit nicht verschwenden. arrrghhhh

06.05.2005 10:16

tom
unregistriert

Zitat:

Klar, frag deine Eltern oder Großeltern! vor Lachen kugeln

Im Ernst: Ohne Werbeeffekt macht doch kein Sponsor mit, wie stellst du dir das vor? Am ehesten klappt es, wenn du eine tolle Spendenaktion o.ä. durchführst. Oder wenn du ausschließlich bei McDonald's speist und trotzdem ankommst. Oder wenn du einen werbeträchtigen Umweg über Novosibirsk machst und dabei für Insektenspray wirbst...

06.05.2005 12:32

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

Der Jura in Ostfrankreich ist sehr schön. Wenig Verkehr, liebliche Landschaften, am Fluß Doubs kannst Du auch mit wenig Steigungen rechnen. cool

06.05.2005 12:50

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Jura, Franche Comté: Guter Tip.

Ich würd' mit einem so schweren Anhänger auch nicht unbedingt in die Hochalpen, wo es zu den Strassen in den Tälern weniger Alternativen gibt. Das ländliche Frankreich (Hinterland des Burgund, Hügelland links und rechts der Rhone, Hinterland der Provence, Drôme, Vaucluse, Var oder Gard) bieten eine unglaubliche Anzahl von kleinsten, fast verkehrsfreien Strässchen und zauberhaften Dörfchen und Städtlein.

Ich würd' unbedingt 100 Wörtchen französisch büffeln und ein paar Sätzchen radebrechen lernen, das wird sehr geschätzt. Im untouristischen Hinterland können Franzosen herrlich gastfreundlich sein, gerade zu Radfahrern.

06.05.2005 16:01

tom
unregistriert

Zitat:
Original von blaireau
[...] fast verkehrsfreien Strässchen und zauberhaften Dörfchen und Städtlein. Ich würd' unbedingt 100 Wörtchen französisch büffeln [...]

großes Grinsen Es war einmal ein Würmchen, das klettert auf ein Türmchen... *SCNR* Augenzwinkern

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Köln-Barcelona

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum