schutzbleche |
31.08.2004 14:50
Bastl
Crosser

Herkunft: Saarland/Neunkirchen Fan von: Kopfsteinpflaster
 |
|
| Zitat: |
Original von KitKat
MAN SCHRAUBT AN EIN RENNRAD KEINE SCHUTZBLECHE!!!
|
Blödsinn!!!!!!
Deswegen fahren schon generationen von Rennfahrern im winter immer mit schutzblechen!
__________________ " Man Junge, du bist heut auf dem letzten Kilometer dreimal gestorben!"
Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.
http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
|
|
|
|
|
31.08.2004 16:34
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
31.08.2004 19:03
Madeleine
Edelhelfer

Herkunft: Münsterland
 |
|
Original von KitKat
|
Richtig!
Fahren sollte man nur bei schönem Wetter, trockenen Straßen und gutem Licht. Außerdem sehe ich das Spritzwasser als kleinstes Übel. Schlimmer finde ich das Bremsen auf nassem Laub in Abfahrten und da hilft kein Material.
__________________ ...O........
.._/->_..... Rettet den Radsport - Fahrt sauber!!!
_(_)\(_)__
|
|
|
|
|
31.08.2004 19:15
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Original von KitKat
|
Jawoll, ja. Es gibt einfach Dinge, die tut man nicht, basta!!!!!
Wie wärs denn noch mit Stützrädern, das man in Kurven nicht umkippt?
Ein Rennrad ist ein Schönwetter-Gerät. Eine Klimaanlage wäre der einzige Luxus, den man akzeptieren kann.
Wenn man schon im Regen fährt, nimmt man das halt wie ein Mann. Nass wird man eh.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
31.08.2004 19:56
OleumCitri
ex-c-lusche

Herkunft: Berlin Fan von: blub
 |
|
|
|
|
|
31.08.2004 20:39
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
Original von Niggel
, nimmt man das halt wie ein Mann. |
Leg Dich nicht mit den Rennradlerinnen an.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
|
|
|
|
|
31.08.2004 22:15
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Original von Petersen
Original von Niggel
, nimmt man das halt wie ein Mann. |
Leg Dich nicht mit den Rennradlerinnen an. |

uuups, Ich habe ich gar nicht gesehen, dass da schon eine Radlerin schneller war. Da war ich gerade noch am schreiben.
Das kommt davon, wenn man den PC öfter mal verlässt ohne nachzuschauen.
Aber wenn selbst Frau sich gegen Kotflügel an Rad stellt, sollen sich die harten Kerle nicht so anstellen.
Aber Radlerinnen sind eh von einem besonderen Schlag. (das soll ein Kompliment sein)
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 31.08.2004 22:36.
|
|
|
|
|
31.08.2004 22:54
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
Also ich hab die selbe Idee gehabt und werde mir wohl fürs Wintertraining Schutzbleche an den Renner bauen.
@die Leute, die meinen, dass ein Rennrad ein Schönwettergerät ist:
Es soll ja Leute geben, die auch im Winter trainieren, um ihre Form zu verbessern. Es muss ja nicht die ganze Zeit mit dem Renner sein, aber ich persönlich kann im Winter nicht ohne Outdoor Radsport auskommen.
|
|
|
|
|
31.08.2004 22:57
Opa
Pavé-Experte

Herkunft: Duisburg Fan von: Industriedenkmähler
n
 |
|
ich bin jahrelang mit dem Rennrad bei jeglichem Wetter zur Arbeit gefahren und habe mir manchmal Schutzbleche gewünscht.
Ich hätte zwar mein Trekkingrad nehmen können aber seit ich Rennradbesitzer bin, fahre ich das Teil nicht mehr.
Von den neuen SKF Blättern habe ich auch nur gutes gelesen.
__________________ Der Profiradsport ist nicht tod, er riecht nur etwas komisch.(frei nach F.Z.)
|
|
|
|
|
31.08.2004 23:09
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Original von OleumCitri
es soll leute geben die auch rad fahren wnen nicht die sonne scheint.....und deren mitfahrer freuen sich sogar sehr wenn man schutzbleche am rad hat... |
Erstens das! (hat mal jemand versucht, bei Regen ernsthaft windschatten zu fahren?)
Und Zweitens bin ich vor zwei Wochen mal drei Stunden im Regen OHNE Schutzbleche gefahren und wär gottfroh gewesen welche zu haben. Unterkühlung hat nichts mit sog. harten Männern oder sonst was zu tun, wenn man das vermeiden oder wenigstens hinauszögern kann ist mir da jedes Mittel recht.
Dann darf man sich noch irgendwelche Stories anhören, von Leuten, die beim ersten Regentropfen nach Hause flüchten müssen...
Bottomline: Auf so Dinger hab ich schon lange gewartet (die anderen waren tatsächlich immer ziemlich unpraktisch), ich denk ich werd sie mir kaufen.....
39 Euro bei Bike-Diskount!
__________________ Go funk yourself
|
|
|
|
|
31.08.2004 23:12
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
Lemmi hat zu dem Thema Radln-im-Winter-Vordermann-kein-Schutzblech nen "schönes" Bild auf seiner HP.....
|
|
|
|
|
01.09.2004 01:01
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
Original von Bastl
ich kann den blödsinn nichtmehr hören. Wenn selbst Weltmeister, Olympiasieger und Toursieger mit Schutzblech im Winter trainieren......
Ich fühl mich viel männlicher, weil ich mich net hinter Machosprüchen verstecken muss, sondern wahre härte zeige.... |
kann ich nur zustimmen und ich kaufe mir morgen welche
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
01.09.2004 07:58
xander unregistriert
 |
|
|
in einer zeit, in der ein drittes kettenblatt ist akzeptiert, helmtragen etabliert, wolle an den beinen toleriert und wünsche nach aero-aufsätzen respektiert, da sollte man(n) auch zu schutzblechen stehen
daher hab auch ich mit die sks-raceblades beim händler meines vertrauens bestellt
|
|
|
|
|
01.09.2004 09:44
Madeleine
Edelhelfer

Herkunft: Münsterland
 |
|
Ich würde auch das "Machogehabe" nicht so ernst nehmen. Natürlich darf jeder so fahren wie er möchte.
Allerdings kenne ich im Winter nur, Umsteigen auf´s Mountainbike, Hallentraining und Laufen. Evtl. das Rad auf der Rolle. Die Vereinsräder werden bei uns sogar eingezogen, gewartet und eingemottet. Daher kommt aber bestimmt auch unsere schlechte Frühjahrsform.
__________________ ...O........
.._/->_..... Rettet den Radsport - Fahrt sauber!!!
_(_)\(_)__
|
|
|
|
|
01.09.2004 12:37
joaquin unregistriert
 |
|
|
|