cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » schutzbleche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen schutzbleche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
31.08.2004 09:31

xander
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Achtung schutzbleche

da man ja stark davon ausgehen kann, dass das wetter zumindest diesjahr nicht mehr besser wird und die straßen mitteldeutschlands demnach immer nässer und feuchter sind, werden und bleiben, bin ich ganz stark am überlegen mir ein paar schutzbleche für mein rennie zuzulegen

hat einer erfahrungen mit sowas? welche sind zu empfehlen und welche sind eher ungeeignet?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.08.2004 09:36

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

MAN SCHRAUBT AN EIN RENNRAD KEINE SCHUTZBLECHE!!!nönönööö verzweifelt nönönööö

31.08.2004 09:37

Bastl
Crosser

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Saarland/Neunkirchen
Fan von: Kopfsteinpflaster

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: schutzbleche

hol dir die raceblade von sks!
Super spritzschutz und schnelle Montage, das heißt du kannst sie in sekundenschnelle an- und abmontieren, je nach wetter!

Dagegen dauert die montage der alten von sks ewig!

Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.

http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
31.08.2004 14:50

Bastl
Crosser

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KitKat

Blödsinn!!!!!!
Deswegen fahren schon generationen von Rennfahrern im winter immer mit schutzblechen!

31.08.2004 16:34

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich werde mir auch ein par kaufen denn das wetter in Dortmund is auch nicht gut Gut gemacht

31.08.2004 19:03

Madeleine
Edelhelfer

images/avatars/avatar-2352.jpg

Herkunft: Münsterland

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KitKat

Richtig! cool

Fahren sollte man nur bei schönem Wetter, trockenen Straßen und gutem Licht. Außerdem sehe ich das Spritzwasser als kleinstes Übel. Schlimmer finde ich das Bremsen auf nassem Laub in Abfahrten und da hilft kein Material. keine ahnung

31.08.2004 19:15

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

Zitat:
Original von KitKat

Jawoll, ja. Es gibt einfach Dinge, die tut man nicht, basta!!!!!

Wie wärs denn noch mit Stützrädern, das man in Kurven nicht umkippt? Du spinnst ja!
Ein Rennrad ist ein Schönwetter-Gerät. Eine Klimaanlage wäre der einzige Luxus, den man akzeptieren kann. pfeifend
Wenn man schon im Regen fährt, nimmt man das halt wie ein Mann. Nass wird man eh.

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

31.08.2004 19:56

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

es soll leute geben die auch rad fahren wnen nicht die sonne scheint.....und deren mitfahrer freuen sich sogar sehr wenn man schutzbleche am rad hat...

31.08.2004 20:39

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Zitat:
Original von Niggel

, nimmt man das halt wie ein Mann.

Leg Dich nicht mit den Rennradlerinnen an.

31.08.2004 22:15

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

Zitat:
Original von Petersen
Zitat:
Original von Niggel

, nimmt man das halt wie ein Mann.

Leg Dich nicht mit den Rennradlerinnen an.

ooops uuups, Ich habe ich gar nicht gesehen, dass da schon eine Radlerin schneller war. Da war ich gerade noch am schreiben.
Das kommt davon, wenn man den PC öfter mal verlässt ohne nachzuschauen.

Aber wenn selbst Frau sich gegen Kotflügel an Rad stellt, sollen sich die harten Kerle nicht so anstellen.
Aber Radlerinnen sind eh von einem besonderen Schlag. (das soll ein Kompliment sein) Kam Po Wong

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 31.08.2004 22:36.

31.08.2004 22:45

Bastl
Crosser

ich kann den blödsinn nichtmehr hören. Wenn selbst Weltmeister, Olympiasieger und Toursieger mit Schutzblech im Winter trainieren......
Ich fühl mich viel männlicher, weil ich mich net hinter Machosprüchen verstecken muss, sondern wahre härte zeige....

31.08.2004 22:54

Coastfreak
Weltmeister

Also ich hab die selbe Idee gehabt und werde mir wohl fürs Wintertraining Schutzbleche an den Renner bauen.

@die Leute, die meinen, dass ein Rennrad ein Schönwettergerät ist:
Es soll ja Leute geben, die auch im Winter trainieren, um ihre Form zu verbessern. Es muss ja nicht die ganze Zeit mit dem Renner sein, aber ich persönlich kann im Winter nicht ohne Outdoor Radsport auskommen. hoppereiter

31.08.2004 22:57

Opa
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-2194.gif

Herkunft: Duisburg
Fan von: Industriedenkmähler n

ich bin jahrelang mit dem Rennrad bei jeglichem Wetter zur Arbeit gefahren und habe mir manchmal Schutzbleche gewünscht.ja großer meister...
Ich hätte zwar mein Trekkingrad nehmen können aber seit ich Rennradbesitzer bin, fahre ich das Teil nicht mehr.
Von den neuen SKF Blättern habe ich auch nur gutes gelesen.

Radler (Jacques Tati)

31.08.2004 23:09

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von OleumCitri
es soll leute geben die auch rad fahren wnen nicht die sonne scheint.....und deren mitfahrer freuen sich sogar sehr wenn man schutzbleche am rad hat...

Erstens das! (hat mal jemand versucht, bei Regen ernsthaft windschatten zu fahren?)

Und Zweitens bin ich vor zwei Wochen mal drei Stunden im Regen OHNE Schutzbleche gefahren und wär gottfroh gewesen welche zu haben. Unterkühlung hat nichts mit sog. harten Männern oder sonst was zu tun, wenn man das vermeiden oder wenigstens hinauszögern kann ist mir da jedes Mittel recht.
Dann darf man sich noch irgendwelche Stories anhören, von Leuten, die beim ersten Regentropfen nach Hause flüchten müssen...Du spinnst ja!

Bottomline: Auf so Dinger hab ich schon lange gewartet (die anderen waren tatsächlich immer ziemlich unpraktisch), ich denk ich werd sie mir kaufen.....

39 Euro bei Bike-Diskount!

31.08.2004 23:12

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

Lemmi hat zu dem Thema Radln-im-Winter-Vordermann-kein-Schutzblech nen "schönes" Bild auf seiner HP.....

01.09.2004 01:01

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bastl
ich kann den blödsinn nichtmehr hören. Wenn selbst Weltmeister, Olympiasieger und Toursieger mit Schutzblech im Winter trainieren......
Ich fühl mich viel männlicher, weil ich mich net hinter Machosprüchen verstecken muss, sondern wahre härte zeige....

kann ich nur zustimmen und ich kaufe mir morgen welche *unschuldigtu*

01.09.2004 07:58

xander
unregistriert

in einer zeit, in der ein drittes kettenblatt ist akzeptiert, helmtragen etabliert, wolle an den beinen toleriert und wünsche nach aero-aufsätzen respektiert, da sollte man(n) auch zu schutzblechen stehen

daher hab auch ich mit die sks-raceblades beim händler meines vertrauens bestellt

01.09.2004 09:44

Madeleine
Edelhelfer

images/avatars/avatar-2352.jpg

Herkunft: Münsterland

cool

Ich würde auch das "Machogehabe" nicht so ernst nehmen. Natürlich darf jeder so fahren wie er möchte. Mädchen Augenzwinkern

Allerdings kenne ich im Winter nur, Umsteigen auf´s Mountainbike, Hallentraining und Laufen. Evtl. das Rad auf der Rolle. Die Vereinsräder werden bei uns sogar eingezogen, gewartet und eingemottet. Daher kommt aber bestimmt auch unsere schlechte Frühjahrsform.

01.09.2004 12:28

Kalmit
unregistriert

Zitat:
Original von Bastl

Yeah! ja großer meister... Il Pirata laut lachen

Zum Thema an sich - ich bin ja absolut kein Stylist was Rennräder an sich angeht - ich hab halt ein Rennrad, um damit radzufahren... *unschuldigtu* Aber Schutzbleche im klassischen Sinne sähen meiner Meinung nach doch ein wenig doof aus... hab das schon öfters gesehen und fand's ein wenig albern. Wie schon gesagt wurde - nass wird man eh! Dann lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben für ne Wasserdichte Radhose z. B.! Ich fahr ja auch viel im Winter und hatte bislang nie das Verlangen danach! Das Rennrad als reines Schönwettergerät zu bezeichnen ist aber auch falsch, man fährt auch öfters mal im Winter und bei Regen!

01.09.2004 12:37

joaquin
unregistriert

Zitat:
Original von Niggel
Jawoll, ja. Es gibt einfach Dinge, die tut man nicht, basta!!!!!

Wie wärs denn noch mit Stützrädern, das man in Kurven nicht umkippt? Du spinnst ja!
.

Da spricht ja echt ein Ahnungsloser!smile smile Versuch doch mal, mit Stützrädern um die Kurven zu heizen, und berichte uns dann. (Mit Fotos, wenn's geht!)Sturzvogel

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » schutzbleche

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum