Mein allgemeiner und konkreter Doping-Fred |
26.08.2004 14:38
rider unregistriert
 |
|
| Mein allgemeiner und konkreter Doping-Fred
|
Hier darf jeder zum Thema Doping rein schreiben schreiben, was er oder sie will - Pros, Cons, Jokes, you get it.
|
|
|
|
|
26.08.2004 15:23
Rino Albergo
...

|
|
|
|
|
|
26.08.2004 15:23
xxGinesxx unregistriert
 |
|
|
|
|
|
26.08.2004 15:49
rider unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von TEVC
Ich glaube immer noch, dass Du ganz einfach im falschen Forum bist... |
Das kann sein.
Ich kriege allerdings den Eindruck dass du einfach Streit suchst.
|
|
|
|
|
26.08.2004 15:52
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Oh rider... nimm Dich nicht so wichtig. Im Gegensatz zu Dir komm ich hierher weil mir Radsport Spass macht- und nicht weil ich glaube, dass meine Meinung relevant ist. Das schuetzt vor Streit
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
26.08.2004 16:44
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von TEVC
Oh rider... nimm Dich nicht so wichtig. Im Gegensatz zu Dir komm ich hierher weil mir Radsport Spass macht- und nicht weil ich glaube, dass meine Meinung relevant ist. Das schuetzt vor Streit
|
Drum redst Du überall gern von den Postern. Wie und warum sie posten, ob's Deinen Ansprüchen genügt, ob sie im falschen Froum sind oder nicht, usw. usw. usw.
Wie wär's, wenn Du mal Deine Vision der Freigabe-Strategie erläuterst? An den kritischen Punkten? So mal ganz frisch und direkt und einfach zur Sache?
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
26.08.2004 16:55
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar Fan von: kann man noch Fan von sein ???
 |
|
@rider und blaireau:
Warum gründet ihr nicht euer Anti-Doping-Forum und diskutiert dort eure wunderbaren Theorien und Indizienketten und führt euren Kampf gegen Doping auf eure Art, von mir aus könnt ihr hier auch gerne Werbung dafür machen, dann können alle, die mit euch diese "LA- Weltfeind Nr. 1"-Weltbild diskutieren und hochleben lassen wollen, dort sich zügeln und loslassen und hier kehrt endlich wieder Ruhe ein und es gibt vielleicht einen Doping-Thread, der das Thema an sich und die Problematik an sich sachlich und nicht personenbezogen diskutiert. Ich bin sicher, viele würden sich darüber freuen.
Die, die es nicht stört, werden sicher begeistert in eurem Forum mitschreiben und alle sind glücklich....
Edit: Politik streich....
__________________ Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von atreiju: 26.08.2004 18:24.
|
|
|
|
|
26.08.2004 16:55
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Original von blaireau
Wie wär's, wenn Du mal Deine Vision der Freigabe-Strategie erläuterst? An den kritischen Punkten? So mal ganz frisch und direkt und einfach zur Sache?
|
Ich hatte glaube schon mal auf das Vorhanden Sein der Such-Funktion hingewiesen...
http://www.forum.cycling4fans.de/thread....2470#post412470
Ich finde nicht, dass Freigabe die BESTE (im Sinne von wuenschenswerte) Alternative ist. Ich halte sie jedoch fuer pragmatisch.
|
|
|
|
|
26.08.2004 17:20
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von TEVC
Original von blaireau
|
Ich hatte glaube schon mal auf das Vorhanden Sein der Such-Funktion hingewiesen...
Ich finde nicht, dass Freigabe die BESTE (im Sinne von wuenschenswerte) Alternative ist. Ich halte sie jedoch fuer pragmatisch. |
Danke für die Lektüre. Ich habe mit "Freigabe" und "Doping" gesucht und wenig gefunden.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
26.08.2004 17:27
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Ich gebe zu mit "Christiane" und "verrecken" gesucht zu haben
|
|
|
|
|
26.08.2004 18:23
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Original von atreiju
Die, die es nicht stört, werden sicher begeistert in eurem Forum mitschreiben und alle sind glücklich.... |
Dann lerne mit sachen die dich stören zu leben...mich stört auch vieles und ich lebe ganz gut damit weil ich es nicht ernster nehme als es ist!!!
Es geht hier schlisslich nur um sport und wenn die ganze radsportszene morgen mit einem lauten knall in die luft fliegt werde ich trotzdem ganz gut weiterleben
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
26.08.2004 18:26
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
Original von KitKat
Original von atreiju
Die, die es nicht stört, werden sicher begeistert in eurem Forum mitschreiben und alle sind glücklich.... |
Dann lerne mit sachen die dich stören zu leben...mich stört auch vieles und ich lebe ganz gut damit weil ich es nicht ernster nehme als es ist!!!
Es geht hier schlisslich nur um sport und wenn die ganze radsportszene morgen mit einem lauten knall in die luft fliegt werde ich trotzdem ganz gut weiterleben
|
Ich auch, keine Sorge, für mich dreht sich mein Leben nicht nur um Sport, erst recht nicht nur um Radsport und schon gar nicht nur um dieses Forum, aber ich glaube, dass dieser Vorschlag der Stimmung und dem Klima hier guttun würde.
Und es gibt viele die mich stören und mit denen ich gut leben kann oder leben muss, aber manche könnte man auch ändern.
Ansonsten
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
|
|
|
|
|
26.08.2004 18:26
atreiju
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
| RE: Auf diese Vorlage habe ich gewartet, Atreju
|
Original von Michelin-Männchen
Du solltest doch wissen, dass Politik der
widerspricht
|
Ach komm, so politisch war das nun wirklich nicht, aber ich habe es gestrichen.
|
|
|
|
|
26.08.2004 18:41
rider unregistriert
 |
|
Original von atreiju
[Und es gibt viele die mich stören und mit denen ich gut leben kann oder leben muss, aber manche könnte man auch ändern.
|
Wir sollen weggehen, damit du und ein paar deinesgleichen einen Ringelpietz aufführen können?
Im allgemeinen nennt man das geistige Inzucht.
Zur Sache: die Geschichte des (Rad-)Sports und seines Dopings hängt mit dem Verhalten und der Akzeptanz der Öffentlichkeit zusammen. Die Mechanismen habe ich schon mehrfach aufgezeigt.
Im Gegensatz zu manch anderem bin ich durchaus der Meinung, das Problem liesse sich wenigstens zu einem spürbaren Teil in den Griff bekommen, wenn die öffentliche Nonchalance dem Thema gegenüber einer massiven Ablehnung weichen würde. So gesehen sind halt alle aktiven oder stillschweigenden Doping-Akzeptierer in meinen Augen Teil des Problems, allerdings auch Teil der Lösung.
Und die Plattform C4F-Forum hat ja bereits eine deutliche Sinneswandlung erfahren. Noch vor einem Jahr hätten Aussagen, die meisten würden laden etc., mit deutlich heftigerem Gegenwind rechnen müssen; wenigstens IIRC.
Und mir machts nichts aus, dem einen oder anderen in die ohnehin nur vermeintlich saubere Suppe zu spucken und den Sport als das zu bezeichnen, was er leider zu einem grossen Teil ist oder, wenn es so weitergeht, bald sein wird: ein Zirkus, wie American Wrestling oder meinetwegen auch eine Freak show in Long Island.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rider: 26.08.2004 18:42.
|
|
|
|
|
26.08.2004 21:29
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
Original von TEVC
Ich finde nicht, dass Freigabe die BESTE (im Sinne von wuenschenswerte) Alternative ist. Ich halte sie jedoch fuer pragmatisch. |
da hätte damals ein bischen moderation ( ausklammerung eines doping-freigabe-threads ) ganu gute dienste geleistet. 
als ich mir in der nicht gerade radsport-hochzeit den thread ansah, ging es meines eindrucks um wattzahlen.
eine konkrete diskussion konnte ich aber nicht entdecken, viele aspekte blieben unerwähnt oder unbeantwortet. (allerdings kenne ich jetzt die quelle von cyclists gesundheitsdoping, es ist crn)
die meinung, ein erwachsener mittzwanziger soll doch unter ärztlicher aufsicht dopen können wie er will, ist erstmal vertretbar.
- wie soll allerdings die begrenzung auf 23+ funktionieren oder einer klage gegen diskriminierung standhalten?
- soll tatsächlich alles freigegeben werden, also der mit der geringsten lebenserwartung gewinnt?
- wie sollen die strafrechtlichen gesichtspunkte gehandhabt werden wie medikamentenmissbrauch, abgabe von arzneimitteln ohne medizinische indikation, abgabe nichtzugelassener mittel etc.
das es jetzt faktisch die gleiche rechtslage gibt ist klar; wenn allerdings im statut steht, dass der einsatz frei ist, werden sich mit sicherheit auch kläger finden, da ja praktisch jeder mannschafts/persönlicher dopingarzt in aller öffentlichkeit handelt.
- sollen sportler, die nicht dopen wollen, eine konkurrenzliga gründen oder haben die einfach pech?
- wie soll die massenhafte verbreitung im nachwuchsbereich verhindert werden, wenn doping allgemein akzeptiert wird.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|