was ist los? |
18.08.2004 09:58
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
was ist los?
|
was ist los?
die eine Hälfte der Radsportfans hier hält alle Radsportler für gedopt
die andere Hälfte hält alle für Mobber
die Schnittmenge dürfte beträchtlich sein
Andras Klöden wird Zweiter der TdF, Gesprächsthema ist aber weniger seine tolle Leistung, sondern sein "offensichtliche Unfähigkeit gescheit zu Verhandeln"
und seine fehlenden Showman-Qualitäten
Jan Ullrich wird Vierter der Tour. Er ist dick, dumm und ein Loser. Ach nein, das sind die Attribute, wenn er Zweiter wird
er hat versagt, er soll aufhören, hoffentlich gewinnt er kein Gold, er ist grottenschlecht, undiszipliniert und unfähig, kann er sich seine Infektanfälligkeit nicht mal wegtrainieren?
...und wenn der Jan nur einmal richtig trainieren würde, würde er Lance sowieso besiegen...
die eine deutsche GS1 Mannschaft, Timo, zahlt zwar gut, ansonsten kann man die aber vergessen, Taktik können sie auch nicht
die andere deutsche GS1 Mannschaft, die Gerols, sind zwar im Prinzip die Netten, aber die Taktikfähigkeiten von denen kann man auch komplett vergessen
die deutsche Mannschaft bei Olympia/Strasse hat eine miese taktische Leistung geliefert (hatten außer den Italienern die anderen Nationen eine bessere? 
und hatten sie damit Erfolg?)
die Radsportveranstaltungen in D mit ihrem Feier- und Party Charakter sind ein Ärgernis
Die Radsportkommentatoren sind schlecht (schlechter als in anderen Sportarten? 
)
Schnitt!
mir ist nur aufgefallen, dass wir mitten in der Saison fast nur Nörgeln und Schlechtreden, als wenn saure Gurkenzeit wäre. Ist nicht Freuen über Leistungen und Anerkennung von Erreichtem viel schöner? Manchmal, wenn ich ein paar Tage nicht im Forum war und geballt die Threads nachlese, frage ich mich, warum fast nur schwarz gemalt und schlecht geredet wird und die Häme regiert
Sind wir in einer Sinnkrise?
sitzen wir im Sommerloch?
sind wir zu deutsch? (lieber nicht zu viel freuen und feiern, lieber kritisieren und lamentieren) oder zu Godefrootisch?
ich liebe die Art, wie unsere belgischen und österreichischen Nachbarn Freude an der Sache haben und mit Augenzwinkern die Unzulänglichkeiten kommentieren
was ist eigentlich los?
__________________ .
|
|
|
|
|
18.08.2004 10:12
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
dem kann ich nur zustimmen!
vorallem die taktikdisskusion stört mich denn in der regel hat nur eine mannschaft nach dem rennen eine gute taktik gehabt!die taktik der verlierer ist immer schiefgegangen logisch.....
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
18.08.2004 10:17
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
| Zitat: |
Original von steffi
ich liebe die Art, wie unsere .... österreichischen Nachbarn Freude an der Sache haben und mit Augenzwinkern die Unzulänglichkeiten kommentieren |
Erstens gilt dort oft das "Jetz is eh' scho wurscht". Und zweitens kann ich das fast noch typischere "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst" natürlich auch nur unterstützen. Als Kuhschweizer, notabene.
Allerdings wollen wir nicht vergessen, dass einige österreichische Zeitgenossen den Puls der Zeit jeweils recht unnachsichtig gefühlt und auch rücksichtslose Diagnosen gestellt haben. Sind sehr ambivalent, die geschätzten Nachbarn.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
18.08.2004 11:14
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
jaja und dann haben sies wieder alle gewußt und eigentlich immer an ihn geglaubt....dies pseudofans!
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
18.08.2004 13:17
CiloSwiss
Lokomotive

Herkunft: Hannover Fan von: Jan Ullrich, Tour de France, Wein, Motorrad fahren, meiner kleinen Tochter, Büchern, Kino
 |
|
Wenn Themen auftauchen die an die eigentliche Substanz gehen (Doping: alle oder nicht) und der eigene Favorit (auch meiner) nicht annähernd das bringt, was man/frau gehofft hat, dann kann sich das in frustrierenden Diskussionen niederschlagen.
Bisher habe ich dieses Forum als sehr angenehm und fair und informiert erlebt. In letzter Zeit sind die Welle hier sehr hoch gekocht und ich hoffe für uns alle, dass sich das wieder legt.
Aber es herrscht einfach auch eine allgemeine schlechte Stimmung in diesem Land und das schlägt sich wohl auch hier ein wenig nieder. Und das man sich mehr über Ulles 4. Platz ärgert, als über Klödis 2. Platz sich freut, ist wohl wirklich typisch deutsch.
Ich war nach den Pyrenäenetappen auch tierisch enttäuscht. Aber er hat immerhin wieder gekämpt und angegriffen und hat was getan. Und von daher ist es zwar schade, aber ich bin trotzdem noch ein Ulle Fan. Das kämpfen und nicht aufgeben war wichtig.
Was das Doping angeht, so ist davon leider der ganze Sport betroffen. Man siehe nur Olympia, wer da alles nicht hindurfte, oder einen Motorradunfall hat......
__________________ Grüße CiloSwiss :bike:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CiloSwiss: 18.08.2004 13:27.
|
|
|
|
|
18.08.2004 13:22
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

|
|
|
|
|
|
18.08.2004 13:55
Manny Calavera
Routinier
Herkunft: Darmstadt
 |
|
das ist alles in der tat typisch deutsch ,gut festgestellt 
,vor allem südländer z.B. sind viel lebensfreudiger und optimistischer ,das sieht man schon wie die essen und sprechen ,ich glaub ich zieh da mal hin 
,denn ehrlich gesagt gehen mir diese zig typisch deutschen tugenden langsam auf den sack und ich will nich ,das die mich auch noch erfassen...
|
|
|
|
|
18.08.2004 15:38
Schtine
Sprachlos

Herkunft: Reutlingen Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson
 |
|
"Typisch deutsch" ist aber wohl auch, zu behaupten, anderswo sei alles viel besser und viel weniger "typisch irgendwas"
__________________ www.tourfoto.de
|
|
|
|
|
18.08.2004 15:55
Rino Albergo
...

|
|
Original von steffi
die Radsportveranstaltungen in D mit ihrem Feier- und Party Charakter sind ein Ärgernis
|
wer behauptet denn sowas ...?
bei allen anderen von vorgetragenen punkte stimme ich dir zu ...
|
|
|
|
|
18.08.2004 16:06
tom unregistriert
 |
|
Original von Rino Albergo
Original von steffi
|
bei allen anderen von vorgetragenen punkte stimme ich dir zu ... |
Stimmt, jemand hat das behauptet 
- aber das fand keine breite Zustimmung.
Aber ich bleibe destruktiv: Die Stimmung ist nicht so schlecht wie von Steffi behauptet.
|
|
|
|
|
18.08.2004 16:09
Rino Albergo
...

|
|
laß doch steffi ihre meinung, die ist halt schlecht drauf zur zeit ... auch eine steffi hat ein recht, die welt zu hassen ... jetzt lasst sie bitte in ruhe ... nur weil sie mal ihre meinung sagt ...
wobei es mich auch schon wundert, wenn sie als ulle-fan denn schweizer als dick, dumm und loser bezeichnet ... mir gefällt aber, daß sie loser nicht mit 2 o geschrieben hat ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rino Albergo: 18.08.2004 16:10.
|
|
|
|
|
18.08.2004 17:54
etSabine unregistriert
 |
|
Original von Harzer Radfahrer
- man bekommt ja beinahe schon den Eindruck, dass man wirtschaftlich auf einer Stufe mit Bangladesch steht... |
medaillentechnisch gesehen stimmt das ja 
aber die starken deutschen Sportarten kommen ja noch*prüstel*
|
|
|
|
|
18.08.2004 18:14
etSabine unregistriert
 |
|
Original von Rino Albergo
Original von steffi
|
... |
Die Ansicht finde ich auch wirr! Was ist denn dann in F und B, das ist doch auch kein Reuzech. Ärgerliche Parties, hm, die Leutchen sollten mal zum Skispringen kommen, DAS ist ätzend
|
|
|
|
|
|