cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » was ist los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen was ist los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.08.2004 09:58

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen was ist los?

was ist los?

die eine Hälfte der Radsportfans hier hält alle Radsportler für gedopt
die andere Hälfte hält alle für Mobber
die Schnittmenge dürfte beträchtlich sein Augenzwinkern

Andras Klöden wird Zweiter der TdF, Gesprächsthema ist aber weniger seine tolle Leistung, sondern sein "offensichtliche Unfähigkeit gescheit zu Verhandeln"
und seine fehlenden Showman-Qualitäten

Jan Ullrich wird Vierter der Tour. Er ist dick, dumm und ein Loser. Ach nein, das sind die Attribute, wenn er Zweiter wird
er hat versagt, er soll aufhören, hoffentlich gewinnt er kein Gold, er ist grottenschlecht, undiszipliniert und unfähig, kann er sich seine Infektanfälligkeit nicht mal wegtrainieren?
...und wenn der Jan nur einmal richtig trainieren würde, würde er Lance sowieso besiegen...

die eine deutsche GS1 Mannschaft, Timo, zahlt zwar gut, ansonsten kann man die aber vergessen, Taktik können sie auch nicht

die andere deutsche GS1 Mannschaft, die Gerols, sind zwar im Prinzip die Netten, aber die Taktikfähigkeiten von denen kann man auch komplett vergessen

die deutsche Mannschaft bei Olympia/Strasse hat eine miese taktische Leistung geliefert (hatten außer den Italienern die anderen Nationen eine bessere? *herumrätsel* und hatten sie damit Erfolg?)

die Radsportveranstaltungen in D mit ihrem Feier- und Party Charakter sind ein Ärgernis

Die Radsportkommentatoren sind schlecht (schlechter als in anderen Sportarten? *herumrätsel* )

Schnitt!

mir ist nur aufgefallen, dass wir mitten in der Saison fast nur Nörgeln und Schlechtreden, als wenn saure Gurkenzeit wäre. Ist nicht Freuen über Leistungen und Anerkennung von Erreichtem viel schöner? Manchmal, wenn ich ein paar Tage nicht im Forum war und geballt die Threads nachlese, frage ich mich, warum fast nur schwarz gemalt und schlecht geredet wird und die Häme regiert

Sind wir in einer Sinnkrise?
sitzen wir im Sommerloch?
sind wir zu deutsch? (lieber nicht zu viel freuen und feiern, lieber kritisieren und lamentieren) oder zu Godefrootisch? Augenzwinkern
ich liebe die Art, wie unsere belgischen und österreichischen Nachbarn Freude an der Sache haben und mit Augenzwinkern die Unzulänglichkeiten kommentieren

was ist eigentlich los?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.08.2004 10:12

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

dem kann ich nur zustimmen! Kam Po Wong

vorallem die taktikdisskusion stört mich denn in der regel hat nur eine mannschaft nach dem rennen eine gute taktik gehabt!die taktik der verlierer ist immer schiefgegangen logisch.....

18.08.2004 10:17

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: was ist los?

Zitat:
Original von steffi
ich liebe die Art, wie unsere .... österreichischen Nachbarn Freude an der Sache haben und mit Augenzwinkern die Unzulänglichkeiten kommentieren

Erstens gilt dort oft das "Jetz is eh' scho wurscht". Und zweitens kann ich das fast noch typischere "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst" natürlich auch nur unterstützen. Als Kuhschweizer, notabene.
Allerdings wollen wir nicht vergessen, dass einige österreichische Zeitgenossen den Puls der Zeit jeweils recht unnachsichtig gefühlt und auch rücksichtslose Diagnosen gestellt haben. Sind sehr ambivalent, die geschätzten Nachbarn. küsschen geben - lektion 2

18.08.2004 10:47

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Sehr gutes Posting, Steffi Kam Po Wong Gut gemacht ! Scheint wirklich ein recht deutsches Ding zu sein, sich selbst kleiner bzw. schlechter zu reden als man tatsächlich ist und allgemein nur die negativen Dinge zu sehen. In der Politik bzw. in den Medien findet selbiges ja derzeit in noch stärkerer Form statt - man bekommt ja beinahe schon den Eindruck, dass man wirtschaftlich auf einer Stufe mit Bangladesch steht...
Der Spruch mit dem Propheten im eigenen Lande paßt hier übrigens auch ganz gut.

18.08.2004 11:06

tom
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Steffi, bist du in der Sinnkrise? So schlimm ist es doch gar nicht. großes Grinsen
Warte ab, heute nachmittag wird Ullrich wieder gefeiert, und bald wird erklingen: "Da ist Ullrich noch so gerade um ein Pleitejahr herumgekommen". Augenzwinkern

18.08.2004 11:14

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

jaja und dann haben sies wieder alle gewußt und eigentlich immer an ihn geglaubt....dies pseudofans! nönönööö

18.08.2004 13:17

CiloSwiss
Lokomotive

images/avatars/avatar-1325.jpg

Herkunft: Hannover
Fan von: Jan Ullrich, Tour de France, Wein, Motorrad fahren, meiner kleinen Tochter, Büchern, Kino

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Forenkultur

Wenn Themen auftauchen die an die eigentliche Substanz gehen (Doping: alle oder nicht) und der eigene Favorit (auch meiner) nicht annähernd das bringt, was man/frau gehofft hat, dann kann sich das in frustrierenden Diskussionen niederschlagen.

Bisher habe ich dieses Forum als sehr angenehm und fair und informiert erlebt. In letzter Zeit sind die Welle hier sehr hoch gekocht und ich hoffe für uns alle, dass sich das wieder legt.

Aber es herrscht einfach auch eine allgemeine schlechte Stimmung in diesem Land und das schlägt sich wohl auch hier ein wenig nieder. Und das man sich mehr über Ulles 4. Platz ärgert, als über Klödis 2. Platz sich freut, ist wohl wirklich typisch deutsch.

Ich war nach den Pyrenäenetappen auch tierisch enttäuscht. Aber er hat immerhin wieder gekämpt und angegriffen und hat was getan. Und von daher ist es zwar schade, aber ich bin trotzdem noch ein Ulle Fan. Das kämpfen und nicht aufgeben war wichtig.

Was das Doping angeht, so ist davon leider der ganze Sport betroffen. Man siehe nur Olympia, wer da alles nicht hindurfte, oder einen Motorradunfall hat......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CiloSwiss: 18.08.2004 13:27.

18.08.2004 13:22

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

CiloSwiss

Kam Po Wong

18.08.2004 13:55

Manny Calavera
Routinier

Herkunft: Darmstadt

das ist alles in der tat typisch deutsch ,gut festgestellt Gut gemacht ,vor allem südländer z.B. sind viel lebensfreudiger und optimistischer ,das sieht man schon wie die essen und sprechen ,ich glaub ich zieh da mal hin großes Grinsen ,denn ehrlich gesagt gehen mir diese zig typisch deutschen tugenden langsam auf den sack und ich will nich ,das die mich auch noch erfassen...

18.08.2004 15:38

Schtine
Sprachlos

images/avatars/avatar-4134.gif

Herkunft: Reutlingen
Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson

"Typisch deutsch" ist aber wohl auch, zu behaupten, anderswo sei alles viel besser und viel weniger "typisch irgendwas"

18.08.2004 15:55

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

Zitat:
Original von steffi
die Radsportveranstaltungen in D mit ihrem Feier- und Party Charakter sind ein Ärgernis

wer behauptet denn sowas ...?

bei allen anderen von vorgetragenen punkte stimme ich dir zu ...

18.08.2004 16:06

tom
unregistriert

Zitat:
Original von Rino Albergo
Zitat:
Original von steffi

bei allen anderen von vorgetragenen punkte stimme ich dir zu ...

Stimmt, jemand hat das behauptet Grübelnd - aber das fand keine breite Zustimmung.
Aber ich bleibe destruktiv: Die Stimmung ist nicht so schlecht wie von Steffi behauptet. nönönööö

18.08.2004 16:09

Rino Albergo
...

laß doch steffi ihre meinung, die ist halt schlecht drauf zur zeit ... auch eine steffi hat ein recht, die welt zu hassen ... jetzt lasst sie bitte in ruhe ... nur weil sie mal ihre meinung sagt ...

wobei es mich auch schon wundert, wenn sie als ulle-fan denn schweizer als dick, dumm und loser bezeichnet ... mir gefällt aber, daß sie loser nicht mit 2 o geschrieben hat ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rino Albergo: 18.08.2004 16:10.

18.08.2004 16:39

tom
unregistriert

Zitat:
laß doch steffi ihre meinung, die ist halt schlecht drauf zur zeit ... auch eine steffi hat ein recht, die welt zu hassen ...

Nein, nein, mir geht es hier ums Prinzip: Man darf nicht so pauschalisieren, wie es die Leute hier im Forum tun. Und ich bin fröhlich, kapiert? So eine miese Stimmung kotzt mich an. Bääääh! Danke, danke

18.08.2004 17:47

keizersosze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-53.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil

wütend ich mag

keine Fröhlichkeit

:miesepeterschlumpf:

18.08.2004 17:50

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

das mit der Ablehnung der Volksfeststimmung war ich.

Mir gehen einfach die Rasseln, Tröten, Ratschen einfach wahnsinnig auf die Nerven. Ich ertrags einfach nicht! mit dem Kopf an die Wand nönönööö arrrghhhh

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 18.08.2004 17:51.

18.08.2004 17:53

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

RE: ich mag

Steffi hat so ziemlich Recht mit ihrer Aussage.

Hier ist ein einziges Rumgeheule, dass man nicht nachvollziehen kann.

Die Tour war perfekt, Lance hat gewonnen, Klödi den Zweiten gemacht und Basso den Dritten. Die Gerolsteiner rulen bei den Eintagesrennen alles weg, Fabian gewinnt sogar die Tre Valli Varesine, ein superschweres Rennen.
Dann gewinnt Judith nach starker Fahrweise Silber bei Olympia.

etc pp

Nicht aus Versehen.
18.08.2004 17:54

etSabine
unregistriert

Zitat:
Original von Harzer Radfahrer
- man bekommt ja beinahe schon den Eindruck, dass man wirtschaftlich auf einer Stufe mit Bangladesch steht...

medaillentechnisch gesehen stimmt das ja Augenzwinkern aber die starken deutschen Sportarten kommen ja noch*prüstel*

18.08.2004 18:00

Rino Albergo
...

RE: ich mag

Zitat:
Original von Tourmalet
Steffi hat so ziemlich Recht mit ihrer Aussage.

Hier ist ein einziges Rumgeheule, dass man nicht nachvollziehen kann.

Die Tour war perfekt, Lance hat gewonnen, Klödi den Zweiten gemacht und Basso den Dritten. Die Gerolsteiner rulen bei den Eintagesrennen alles weg, Fabian gewinnt sogar die Tre Valli Varesine, ein superschweres Rennen.
Dann gewinnt Judith nach starker Fahrweise Silber bei Olympia.

etc pp

böser, böser tourmi ...

18.08.2004 18:14

etSabine
unregistriert

Zitat:
Zitat:
Original von steffi

...

Die Ansicht finde ich auch wirr! Was ist denn dann in F und B, das ist doch auch kein Reuzech. Ärgerliche Parties, hm, die Leutchen sollten mal zum Skispringen kommen, DAS ist ätzend

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » was ist los?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum