cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Anfängerfragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Anfängerfragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
14.08.2004 01:20

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von robbo
Ich kann nur zustimmen, fahr jetzt seit 2 Wochen Rennrad nach umstieg von Mountainbike ich war völlig überrascht mit die verschiedene Griffpositionen aber Mann gewohnt sich schnell da dran.

kann ich nur bestätigen aus älteren zeiten *unschuldigtu*

ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.08.2004 09:12

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@Burny

Als so richtiges Universal-Rad würd ich Dir raten:

- Cross-Rad, das Du wahlweise mit SemiSlick/Stollen-Reifen oder mit 25/28er, hartgepumpten Strassenreifen ausrüsten kannst.

- Rennlenker aus all den genannten Gründen

- Dreifach-Kettenrad, gerade weil viele von uns den 39-19er an der Alpe einfach nicht ganz so kräftig durchtreten können wie Jan (ich selber hatte auch 46/34 und hinten 13-32 für Touren/Reisen, aber da muss man entschlossen selber basteln).

- Wenn Du an der Gabel auf seitlichen und unteren Lötösen bestehst, dann kannst Du jederzeit mit einem passenden, federleichten Träger und zwei Lowrider-Taschen bequem Gepäck für ein Mehrtages-Sommertour mitschleppen. Sogar für zwei Leute. Und das Rad fährt sich immer noch recht gut.

So stehen Dir mit einem solchenKompromiss-Gestell von Rennrad-Fahren über Cross-Biken und Touren-Reisen alle schönen "Radsport"-Disziplinen offen. Mit einem zweiten Satz Räder (bei Bedarf) wechselst Du in Minuten von (gemässigtem) Offroad zu Asphaltflitzen. Dann kanst Du Dein MTB auch verkaufen oder verschenken.

Im Zusammehang mit dem nachstehenden Beitrag editiert.Bääääh! Prosit!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blaireau: 14.08.2004 09:27.

14.08.2004 09:20

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! geil!

ich dachte schon bevor ich dieses posting las: "jetzt gibt er mal ordentliche tipps und hat nicht die gelegenheit dem komänder eine reinzuwürgen."

pustekuchen! Jippieh!!!

aber laut deinem eingangsposting hast du wohl schon ein mtb, so dass icher eher zu nem reinen rennrad tendieren würde! und da hat sich wirklich bewährt zu nem radhändler zu gehen und "mach ma, zeig ma, lass ma probefahren..." zu spielen!

14.08.2004 21:03

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
@Burny

Als so richtiges Universal-Rad würd ich Dir raten:

- Cross-Rad, das Du wahlweise mit SemiSlick/Stollen-Reifen oder mit 25/28er, hartgepumpten Strassenreifen ausrüsten kannst.

- Rennlenker aus all den genannten Gründen

- Dreifach-Kettenrad, gerade weil viele von uns den 39-19er an der Alpe einfach nicht ganz so kräftig durchtreten können wie Jan (ich selber hatte auch 46/34 und hinten 13-32 für Touren/Reisen, aber da muss man entschlossen selber basteln).

- Wenn Du an der Gabel auf seitlichen und unteren Lötösen bestehst, dann kannst Du jederzeit mit einem passenden, federleichten Träger und zwei Lowrider-Taschen bequem Gepäck für ein Mehrtages-Sommertour mitschleppen. Sogar für zwei Leute. Und das Rad fährt sich immer noch recht gut.

So stehen Dir mit einem solchenKompromiss-Gestell von Rennrad-Fahren über Cross-Biken und Touren-Reisen alle schönen "Radsport"-Disziplinen offen. Mit einem zweiten Satz Räder (bei Bedarf) wechselst Du in Minuten von (gemässigtem) Offroad zu Asphaltflitzen. Dann kanst Du Dein MTB auch verkaufen oder verschenken.

Im Zusammehang mit dem nachstehenden Beitrag editiert.Bääääh! Prosit!

Da ist ja an alles gedacht. Mit Kuven seitlich kann ers dann auch schwimmen. Ich glaube der suchte was reinrassiges.

16.08.2004 14:58

tom
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Petersen
Da ist ja an alles gedacht. Mit Kuven seitlich kann ers dann auch schwimmen. Ich glaube der suchte was reinrassiges.

Ja, wir haben ihn vollständig verwirrt... er schweigt stille ... Grübelnd

16.08.2004 15:49

Hangebrauk
C Klasse

Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

großes Grinsen dann müsst ihr euch einig werden großes Grinsen

31.08.2004 16:06

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

Hallo,

mir geht es ähnlich wie burny. Bisher bin ich mehr mit dem MTB unterwegs, möchte aber auch mal etwas mehr längere Touren fahren. Eigentlich wollte ich nicht unbedingt ein Rennrad und interessiere mich daher mehr für ein Crossbike.

Eure Argumente für Rennräder sind ganz gut, aber ich möchte eigentlich nicht auf die gewohnte Sitzposition vom MTB verzichten. Dazu gibt es bei mir in der Gegend keine wirklich guten Strecken für das Rennrad, bzw. einige schöne Strecken haben zwischendurch auch mal einen etwas schlechten Belag.

Zu mir:
Größe: 190 cm
Gewicht: 82

Also eher keine Bergziege mit mittelmäßigem Fitnesszustand, Trainiere ungefähr zwei bis dreimal die Woche 1 bis 2 Stunden, dazu gelegentlich etwas längere Touren.

Bei verschiedenen Test ist das Strada 800 von Stevens ganz gut weggekommen, was haltet ihr davon?

http://www.stevensbikes.de/index.php?bik...Spezifikationen

Danke.

Torsten.

31.08.2004 19:49

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: blub

ich weiss nich was es an solchen rädern tolles gibt..es sind rennräder ohne rennlenker..was einen nur einschränkt da man die griffposition nich mehr ändern kann. ne sitzposition wie aufm mtb hast du auf nem crossrad auch nicht..und das strada 800 is auch kein crossrad. nimm dir maln rennrad und fahr damit nen paar runden..vllt gefällts dir ja...

seit wann haben eigentlich alle leute panik vor rennrädern und kaufen sich "fitness bikes"? der einziger unterschied is der andere lenker.....

01.09.2004 01:04

Hangebrauk
C Klasse

das is die große frage ich habe meine 2 rennräder und würde die auch gegen nichts ein tauschen großes Grinsen

02.09.2004 10:27

daneil
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich hier einfach mal als Fitness-Bike Fahrer.. Habe sogar das erwähnte Strada 800...
Der Unterschied ist zwar optisch in erster Linie der einfache Lenker ( Hörnchen ran und man hat gleich zwei verschiedne Griffpositionen :fgsmile , sondern die Geometrie. Man sitzt auf den Dingern halt recht rückenschonend ( sprich aufrecht ). Bin richtig erschrocken als ich mir jetzt ein Hardtail zugelegt habe auf dem ich wesentlich gestreckter und höher sitze..

Zum Strada 800 kann ich nur sagen das es sich ganz gut fährt, mit nem richtigen Renner kann man es halt nicht vergleichen und bei deinem Gewicht ( bin selbst 1,90 bei 85 kg ) vibriert der Rahmen ein wenig ab 60 km/h smile

02.09.2004 12:21

Bastl
Crosser

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Saarland/Neunkirchen
Fan von: Kopfsteinpflaster

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd jedem, der keine Rennen fahren will ein Cross(Querfeldein)-Rad empfehlen. Wenn man dau zwei paar Laufräder (eines mit Stollenreifen und eines mit Slicks) hat, dann kann man das rad fast uneingeschrenkt einsetzen. Wenn man aufrechter sitzen will, lässt sich das mit Vorbau und unterlegscheiben auch regeln!

Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.

http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
02.09.2004 12:26

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

Zumal Crossräder oftmals etwas "kürzer" gebaut sind als Straßenrennmaschinen. Einziges Manko sind die Canti-Bremsen ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
02.09.2004 12:32

Bastl
Crosser

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Saarland/Neunkirchen
Fan von: Kopfsteinpflaster

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die ganz neuen von Shimano dran, schon seit nem jahr und da gibts nix zu meckern!

Mein sportlicher Leiter nach der Bergankunft am zweiten Tag von General Patton.

http://bastl.beep.de News, Ergebnisse, Termine und Fotos
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Anfängerfragen

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum