Nabe "kratzt" |
03.09.2003 13:37
rider unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von chriziko
mal ne frage:
ich hab vor 2 monaten ein basso champion (campa mirage) gekauft...bei der erstinspektion hab ich u.a. moniert, dass die nabe am vorderrad...hm..kratzt, irgendwie, also als wenn sand drin wäre...der händler hat zweimal versucht, das problem zu beheben und meinte dann, das sei eh nicht so schlimm und außerdem könne man bei dem preis nicht mehr verlangen...
eure meinungen bitte...
|
Nö, schlimm ist das nicht. Du kaufst einfach gelegentlich eine neue Nabe, resp., weil das Umspeichen zu teuer wäre, ein neues Vorderrad
Ob man bei dem Preis (?) nicht mehr verlangen kann, wage ich zu bezweifeln. Auch die Lager von billigen Gruppen sollten zu Beginn vernünftig laufen (was sie normalerweise auch tun).
Allerdings ist natürlich jetzt das Problem, dass nicht ganz klar ist, wie schlimm die Nabe wirklich dran ist, resp. tönt...
Zusätzliche Anmerkung: leicht Laufgeräusche sind IMO tolerabel.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rider: 03.09.2003 13:39.
|
|
|
|
|
03.09.2003 13:40
ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

Herkunft: nrw Fan von: ulle, mopped, gisi
 |
|
2 monate sind eindeutig weniger als nen halbes jahr. also ist der händler noch in der beweispflicht.
geh hin und beschwer dich. sag ihm, dass das nich normal ist und er das teil austauschen soll.
wenn das nix bringt oder er dir missbrauch vorwirft, dann musste ihm halt das mit der garantie nochmal erklären.
den normal ist DAS nicht (verhalten von nabe und händler).
mfg
ernesTo
__________________ wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!
Streng geheim. Bitte nicht klicken!
|
|
|
|
|
03.09.2003 22:28
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
| Zitat: |
Original von chriziko
mal ne frage:
ich hab vor 2 monaten ein basso champion (campa mirage) gekauft...bei der erstinspektion hab ich u.a. moniert, dass die nabe am vorderrad...hm..kratzt, irgendwie, also als wenn sand drin wäre...der händler hat zweimal versucht, das problem zu beheben und meinte dann, das sei eh nicht so schlimm und außerdem könne man bei dem preis nicht mehr verlangen...
eure meinungen bitte... |
dad sagen die immer wenn die nichts machen wollen oder mal wieder nichts die peilung haben
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
09.09.2003 23:10
chriziko
User

Herkunft: München Fan von: guten verlierern
 |
|