cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Nabe "kratzt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Nabe "kratzt"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.09.2003 12:47

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Nabe "kratzt"

mal ne frage:
ich hab vor 2 monaten ein basso champion (campa mirage) gekauft...bei der erstinspektion hab ich u.a. moniert, dass die nabe am vorderrad...hm..kratzt, irgendwie, also als wenn sand drin wäre...der händler hat zweimal versucht, das problem zu beheben und meinte dann, das sei eh nicht so schlimm und außerdem könne man bei dem preis nicht mehr verlangen...
eure meinungen bitte...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.09.2003 13:37

rider
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Nabe "kratzt"

Zitat:
Original von chriziko
mal ne frage:
ich hab vor 2 monaten ein basso champion (campa mirage) gekauft...bei der erstinspektion hab ich u.a. moniert, dass die nabe am vorderrad...hm..kratzt, irgendwie, also als wenn sand drin wäre...der händler hat zweimal versucht, das problem zu beheben und meinte dann, das sei eh nicht so schlimm und außerdem könne man bei dem preis nicht mehr verlangen...
eure meinungen bitte...

Nö, schlimm ist das nicht. Du kaufst einfach gelegentlich eine neue Nabe, resp., weil das Umspeichen zu teuer wäre, ein neues Vorderrad Augenzwinkern

Ob man bei dem Preis (?) nicht mehr verlangen kann, wage ich zu bezweifeln. Auch die Lager von billigen Gruppen sollten zu Beginn vernünftig laufen (was sie normalerweise auch tun).

Allerdings ist natürlich jetzt das Problem, dass nicht ganz klar ist, wie schlimm die Nabe wirklich dran ist, resp. tönt...

Zusätzliche Anmerkung: leicht Laufgeräusche sind IMO tolerabel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rider: 03.09.2003 13:39.

03.09.2003 13:40

ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

images/avatars/avatar-4616.jpg

Herkunft: nrw
Fan von: ulle, mopped, gisi

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

2 monate sind eindeutig weniger als nen halbes jahr. also ist der händler noch in der beweispflicht.
geh hin und beschwer dich. sag ihm, dass das nich normal ist und er das teil austauschen soll.
wenn das nix bringt oder er dir missbrauch vorwirft, dann musste ihm halt das mit der garantie nochmal erklären.

den normal ist DAS nicht (verhalten von nabe und händler).

mfg
ernesTo

Streng geheim. Bitte nicht klicken!
03.09.2003 15:06

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Versuch doch mal den Hersteller des Rades selber anzuschreiben. Erklär ihm die Sachlage und denke über einen Austausch des Händlers nach, wenn der Fehler behoben ist.

03.09.2003 22:28

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Nabe "kratzt"

Zitat:
Original von chriziko
mal ne frage:
eure meinungen bitte...

dad sagen die immer wenn die nichts machen wollen oder mal wieder nichts die peilung haben

09.09.2003 23:10

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

weeeen?

Zitat:
Original von Petersen
Versuch doch mal den Hersteller des Rades selber anzuschreiben. Erklär ihm die Sachlage und denke über einen Austausch des Händlers nach, wenn der Fehler behoben ist.

soll ich basso anschreiben, weils ein basso-rad is oder campa, weils ne campa-nabe is? und wie schreib ich das? ich kann nicht italienisch. und was mach ich, wenn ich das teil einschicken soll? winterpause? jetzt schon?*herumrätsel* hilfe keine ahnung

10.09.2003 10:54

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Schreib den Hersteller der Nabe an. Einen Dolmetscher werden die wohl haben. In der Regel fordern die dann die Nabe über den Händler zurück, der vorher einen Austausch vornimmt.

Zumindest ist es einen Versuch wert. Die Hersteller sind meist großzügiger wie die Händler. Für letztere ist das meist mit Arbeit verbunden und damit auch mit Kosten, die sie scheuen.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Nabe "kratzt"

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum