Versteckte Kamera: Profis beim Dopen gefilmt |
21.02.2003 17:42
Elborn unregistriert
 |
|
Versteckte Kamera: Profis beim Dopen gefilmt
|
Frisch bei radsport-news.de:
http://www.radsport-news.com/news/giro2001doping40.shtml
Giro-Dopingskandal von 2001
Versteckte Kamera: Profis beim Dopen gefilmt
21.02.03 (rsn) - Die italienische Justiz hat bei ihren Dopingermittlungen gegen die Teilnehmer des Giro d'Italia 2001 mit Hilfe von versteckten Videokameras in den Hotelzimmern der Radprofis Beweise gesammelt, dies war schon vor einem Jahr bekannt geworden. Am Freitag
zeigte nun die Nachrichtensendung Telegiornale 2 des italienischen TV-Senders RAI erstmals öffentlich Bilder der heimlichen Aufnahmen. [...]
Sowie bei der Gazzetta:
CICLISMO
15.23 Doping, immagini choc al Tg2
In onda fotogrammi di corridori che si iniettano farmaci
ROMA - Immagini choc al Tg2: l'edizione delle 13 del telegiornale Rai ha infatti mostrato le riprese, effettuate dalla Guardia di Finanza di Padova con telecamere piazzate nelle camere d'albergo, di alcuni ciclisti colti mentre si iniettano sostanze chimiche e farmaci o si apprestano a farlo. Secondo il servizio, si tratta di intercettazioni effettuate durante il Giro d'Italia del 2001, e poi sfociate nel blitz di Sanremo effettuato sia dalla Guardia di Finanza per conto della procura di Padova, sia dai Carabinieri del Nas per conto di quella di Firenze. Una prima ripresa mostra un uomo seminudo che prepara una siringa e poi esce dal bagno pulendosi, dopo aver praticato - secondo quanto riferito dall'autore del servizio -l'inframuscolare e aver gettato la siringa. Una seconda ripresa mostra invece un terzo uomo in compagnia di altri due, che - sempre secondo quanto riferito dal servizio privo dell'audio della registrazione - "è corridore importante e alcuni anni prima ha vinto anche il Giro", che "consiglia e consegna al compagno una sostanza per andare bene in salita: quello ringrazia, e in veneto dice 'ne sai una più del diavolo'". (r.c.)
plus:
CICLISMO
17.08 Doping, Ceruti contesta il video del Tg2
"Inutile trasmettere le immagini", dice il presidente Fci
ROMA - "Se fossero state immagini della Rai avrebbero fatto il loro dovere, purtroppo non
capisco l'utilità di diffondere un video del genere". Così il presidente della Federciclismo Giancarlo Ceruti a proposito delle immagini-choc trasmesse dall'edizione delle 13 del Tg2 su alcuni ciclisti al Giro d'Italia 2001 nell'intento di iniettarsi delle sostanze o di dare consigli a colleghi sulla validità di alcuni prodotti. "Non so se trasmetterle sia stato o meno un errore - ha dichiarato all'agenzia Italpress il numero uno della Fci -. Noi stiamo collaborando da anni per affrontare il problema, mettendo in campo strumenti concreti. Non credo all'utilità di una operazione simile: questo è materiale costruito per le indagini, per permettere alla Procura di far rispettare la legge. Non si affronta in modo costruttivo il problema facendolo vedere in tv".
|
|
|
|
|
21.02.2003 17:53
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
benutzt Du den 
Smilie?
Wenn das eine richterlich abgesegnete Aktion war- ok! Nur so ist das System zu knacken. "Normale" Dealer, d.h. von Standarddrogen werden auch bespitzelt. Ich sehe keinen Unterschied.
Wenn es nicht richterlich abgesgnet war ist es eine Sauerei, aber dann können sie ihre Beweise eh in der Pfiffe rauchen.
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
21.02.2003 18:02
Elborn unregistriert
 |
|
|
|
|
|
21.02.2003 18:21
ElBarto
Pavé-Experte

Herkunft: Arsch der Welt Fan von: Cipollini, Cunego, Pozzato, Sella, Nibali, Visconti, Cassano, Rossi
 |
|
|
"Una seconda ripresa mostra invece un terzo uomo in compagnia di altri due, che - sempre secondo quanto riferito dal servizio privo dell'audio della registrazione - "è corridore importante e alcuni anni prima ha vinto anche il Giro", che "consiglia e consegna al compagno una sostanza per andare bene in salita: quello ringrazia, e in veneto dice 'ne sai una più del diavolo'". (r.c.)"
Ich nehm an dass es sich um Gotti handelt!
__________________ Il mio linguaggio è la bici... e voglio continuare a scrivere quel capitolo del mio libro che da troppo tempo ho lasciato in sospeso...Marco Pantani
|
|
|
|
|
21.02.2003 18:23
Elborn unregistriert
 |
|
|
Jupps, soll jemand sein der vor einigen Jahren den Giro gewann - Pantani und Tonkov wohl nicht, da bleibt dann wirklcih in erster Linie Gotti über, zumal sowieso bis über beide Ohren in den Skandal verstrickt.
|
|
|
|
|
21.02.2003 18:53
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
Versteckte Kamera
|
Ist denn zu erkenn, wer dieser jenige denn sein soll, welcher sich da eine Spritze setzt
Solange dies nicht klar ist, wirkt diese ganze Story nur lächerlich.
Ein spärlich bekleideter Mann der sich eine Spritze setzt und dann die Spuren im Badezimmer beseitigt
Das kann auch jeder normale Diabetiker sein
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
21.02.2003 20:39
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
Und diese Aktion soll legal gewesen sein 
? Ist es nicht so, dass man Beweismitel, die durch eine versteckte Kamera entstanden, von der die Bespitzelten nichs wussten, nicht vor Gericht einsetzen kann?
Natürlich stelle ich mich hier nicht auf die Seite irgendwelcher dopender Profis - ich zweifle nur an, dass solche Beweisstücke vor Gericht anerkannt werden.
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
21.02.2003 20:40
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
In diesem Zusammenhang empfehle ich das zweite Posting in diesem Thread zu lesen
|
|
|
|
|
21.02.2003 20:42
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
Doppelt hält besser 
!
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
21.02.2003 22:59
theBikeMike
Adjutant
Herkunft: Wien Fan von: Lance Armstrong, Roland Green, Jan Ullrich
 |
|
Naja, wenn die italienische Justiz mit solchen Methoden weitermacht, will ich nicht wissen, welche Fahrer beim Giro in 3 Jahren starten.
Vielleicht müssen sie dann sogar um GS3 Teams betteln, weil die großen Mannschaften nicht wollen
|
|
|
|
|
21.02.2003 23:06
Elborn unregistriert
 |
|
|
Aber auch nur wenn sich die Vuelta weiterhin so ekelhaft aus der Verantwortung stiehlt.
Die Tour geht zumindest halben Schrittes mit auf diesem harten Weg.
|
|
|
|
|
22.02.2003 14:32
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| Zitat: |
Original von theBikeMike
Naja, wenn die italienische Justiz mit solchen Methoden weitermacht, will ich nicht wissen, welche Fahrer beim Giro in 3 Jahren starten.
Vielleicht müssen sie dann sogar um GS3 Teams betteln, weil die großen Mannschaften nicht wollen
|
Sollen sie etwa den Dopingkampf deswegen aufgeben ?
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
22.02.2003 14:39
Elborn unregistriert
 |
|
Original von bigouden
wieso muss ich bloß gerade an Orwells 1984 denken?
|
Frage ich mich auch.
Bei Ivan Gotti gab es doch iirc einen konkreten Anfangsverdacht, wurde nicht sein Schwiegervater mit Mittelchen erwischt usw?
Also, wieso sollte der andere Rechte geniessen als andere Straftäter und darum handelt es sich nach italienischem Recht...?
Dass sich die Fernsehfritzen dann vor dem Prozess Zugang zu solchen Beweismitteln erschleichen ist natürlich schon ziemlich... daneben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elborn: 22.02.2003 14:44.
|
|
|
|
|
22.02.2003 16:42
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
22.02.2003 16:54
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Original von Hangebrauk
ich sag nur eins sind die nicht blöt sich beim doping sich erwischen zu lassen ? |
Sind die nicht eher blöd, weil sie dopen?
|
|
|
|
|
22.02.2003 17:12
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
oder so aber wenn sie sowas machen muss man sich nicht gleich erwischen lassen oder
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|