cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Versteckte Kamera: Profis beim Dopen gefilmt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Versteckte Kamera: Profis beim Dopen gefilmt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.02.2003 17:42

Elborn
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
verrückt Versteckte Kamera: Profis beim Dopen gefilmt

Frisch bei radsport-news.de:
http://www.radsport-news.com/news/giro2001doping40.shtml

Giro-Dopingskandal von 2001
Versteckte Kamera: Profis beim Dopen gefilmt
21.02.03 (rsn) - Die italienische Justiz hat bei ihren Dopingermittlungen gegen die Teilnehmer des Giro d'Italia 2001 mit Hilfe von versteckten Videokameras in den Hotelzimmern der Radprofis Beweise gesammelt, dies war schon vor einem Jahr bekannt geworden. Am Freitag
zeigte nun die Nachrichtensendung Telegiornale 2 des italienischen TV-Senders RAI erstmals öffentlich Bilder der heimlichen Aufnahmen. [...]

Sowie bei der Gazzetta:
CICLISMO
15.23 Doping, immagini choc al Tg2
In onda fotogrammi di corridori che si iniettano farmaci

ROMA - Immagini choc al Tg2: l'edizione delle 13 del telegiornale Rai ha infatti mostrato le riprese, effettuate dalla Guardia di Finanza di Padova con telecamere piazzate nelle camere d'albergo, di alcuni ciclisti colti mentre si iniettano sostanze chimiche e farmaci o si apprestano a farlo. Secondo il servizio, si tratta di intercettazioni effettuate durante il Giro d'Italia del 2001, e poi sfociate nel blitz di Sanremo effettuato sia dalla Guardia di Finanza per conto della procura di Padova, sia dai Carabinieri del Nas per conto di quella di Firenze. Una prima ripresa mostra un uomo seminudo che prepara una siringa e poi esce dal bagno pulendosi, dopo aver praticato - secondo quanto riferito dall'autore del servizio -l'inframuscolare e aver gettato la siringa. Una seconda ripresa mostra invece un terzo uomo in compagnia di altri due, che - sempre secondo quanto riferito dal servizio privo dell'audio della registrazione - "è corridore importante e alcuni anni prima ha vinto anche il Giro", che "consiglia e consegna al compagno una sostanza per andare bene in salita: quello ringrazia, e in veneto dice 'ne sai una più del diavolo'". (r.c.)

plus:
CICLISMO
17.08 Doping, Ceruti contesta il video del Tg2
"Inutile trasmettere le immagini", dice il presidente Fci

ROMA - "Se fossero state immagini della Rai avrebbero fatto il loro dovere, purtroppo non
capisco l'utilità di diffondere un video del genere". Così il presidente della Federciclismo Giancarlo Ceruti a proposito delle immagini-choc trasmesse dall'edizione delle 13 del Tg2 su alcuni ciclisti al Giro d'Italia 2001 nell'intento di iniettarsi delle sostanze o di dare consigli a colleghi sulla validità di alcuni prodotti. "Non so se trasmetterle sia stato o meno un errore - ha dichiarato all'agenzia Italpress il numero uno della Fci -. Noi stiamo collaborando da anni per affrontare il problema, mettendo in campo strumenti concreti. Non credo all'utilità di una operazione simile: questo è materiale costruito per le indagini, per permettere alla Procura di far rispettare la legge. Non si affronta in modo costruttivo il problema facendolo vedere in tv".

ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.02.2003 17:53

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Wieso

benutzt Du den böse Smilie?

Wenn das eine richterlich abgesegnete Aktion war- ok! Nur so ist das System zu knacken. "Normale" Dealer, d.h. von Standarddrogen werden auch bespitzelt. Ich sehe keinen Unterschied.

Wenn es nicht richterlich abgesgnet war ist es eine Sauerei, aber dann können sie ihre Beweise eh in der Pfiffe rauchen.

21.02.2003 17:58

Elborn
unregistriert

Der Smilie bezog sich eher auf die generelle Dopingproblematik, ein anderes Gesicht fällt mir zu dem Kack nicht ein. böse

Ich bin auch für jede mögliche Vorgehensweise, solange es mit dem Rechtsstaat vereinbar ist, echt, versprochen. Augenzwinkern

21.02.2003 18:02

Elborn
unregistriert

So, nach langem Suchen hab ich das Video endlich gefunden!!! smile (da kommt dann auch ein fröhlicher smile, hehe)

http://www.rai.it/RAInet/news/RNw/pub/telegiornali/raiRNwTelegiornali/0,634
7,TG2^live,00.html

Das ist allerdings die ganze Tg2-Sendung, man muss etwa 1/3 vorspringen bis die Aufnahmen kommen!
(und den REAL-Player installiert haben....)

21.02.2003 18:21

ElBarto
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-3115.jpg

Herkunft: Arsch der Welt
Fan von: Cipollini, Cunego, Pozzato, Sella, Nibali, Visconti, Cassano, Rossi

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

"Una seconda ripresa mostra invece un terzo uomo in compagnia di altri due, che - sempre secondo quanto riferito dal servizio privo dell'audio della registrazione - "è corridore importante e alcuni anni prima ha vinto anche il Giro", che "consiglia e consegna al compagno una sostanza per andare bene in salita: quello ringrazia, e in veneto dice 'ne sai una più del diavolo'". (r.c.)"

Ich nehm an dass es sich um Gotti handelt!

21.02.2003 18:23

Elborn
unregistriert

Jupps, soll jemand sein der vor einigen Jahren den Giro gewann - Pantani und Tonkov wohl nicht, da bleibt dann wirklcih in erster Linie Gotti über, zumal sowieso bis über beide Ohren in den Skandal verstrickt.

21.02.2003 18:53

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Versteckte Kamera

Ist denn zu erkenn, wer dieser jenige denn sein soll, welcher sich da eine Spritze setzt Grübelnd

Solange dies nicht klar ist, wirkt diese ganze Story nur lächerlich.

Ein spärlich bekleideter Mann der sich eine Spritze setzt und dann die Spuren im Badezimmer beseitigt schwer am Nachdenken
Das kann auch jeder normale Diabetiker sein*herumrätsel*

21.02.2003 20:32

ElBarto
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-3115.jpg

Herkunft: Arsch der Welt
Fan von: Cipollini, Cunego, Pozzato, Sella, Nibali, Visconti, Cassano, Rossi

Es kann nur

Gotti sein. Es ist ein Film von der Staatsanwaltschaft Padua. Die ermittelt nur gegen Gotti. Bei Pantani ist es die Staatsanwaltschaft Florenz(siehe 51...) und Tonkov hat wegen der Mercury Geschichte 2001 nicht teilgenommen!

21.02.2003 20:39

Chepe Gonzales
Finisseur

images/avatars/avatar-2894.jpeg

Herkunft: Essen

Und diese Aktion soll legal gewesen sein verwirrt ? Ist es nicht so, dass man Beweismitel, die durch eine versteckte Kamera entstanden, von der die Bespitzelten nichs wussten, nicht vor Gericht einsetzen kann?

Natürlich stelle ich mich hier nicht auf die Seite irgendwelcher dopender Profis - ich zweifle nur an, dass solche Beweisstücke vor Gericht anerkannt werden.

21.02.2003 20:40

TEVC
Legende der Landstrasse

In diesem Zusammenhang empfehle ich das zweite Posting in diesem Thread zu lesen ziehe den hut

21.02.2003 20:42

Chepe Gonzales
Finisseur

images/avatars/avatar-2894.jpeg

Herkunft: Essen

Doppelt hält besser *unschuldigtu* !

21.02.2003 22:59

theBikeMike
Adjutant

Herkunft: Wien
Fan von: Lance Armstrong, Roland Green, Jan Ullrich

Naja, wenn die italienische Justiz mit solchen Methoden weitermacht, will ich nicht wissen, welche Fahrer beim Giro in 3 Jahren starten.

Vielleicht müssen sie dann sogar um GS3 Teams betteln, weil die großen Mannschaften nicht wollen Augenzwinkern

21.02.2003 23:06

Elborn
unregistriert

Aber auch nur wenn sich die Vuelta weiterhin so ekelhaft aus der Verantwortung stiehlt.
Die Tour geht zumindest halben Schrittes mit auf diesem harten Weg.

22.02.2003 14:30

bigouden
Bergziege

images/avatars/avatar-450.jpg

Fan von: mavics neutralen materialwagen, cycling-fans und natürlich meinem neuerdings radelnden Ex-Mitbewohner!!

wieso muss ich bloß gerade an Orwells 1984 denken? *herumrätsel*

22.02.2003 14:32

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Zitat:
Original von theBikeMike
Naja, wenn die italienische Justiz mit solchen Methoden weitermacht, will ich nicht wissen, welche Fahrer beim Giro in 3 Jahren starten.

Vielleicht müssen sie dann sogar um GS3 Teams betteln, weil die großen Mannschaften nicht wollen Augenzwinkern

Sollen sie etwa den Dopingkampf deswegen aufgeben ?geschockt

22.02.2003 14:36

Elborn
unregistriert

Genau, das richtig Mittel um die Deutschland-Tour zur GT zu bekommen und den Giro zur 2.x:

Liebe GSI-Teams,

wir weisen nochmal ausdrücklich darauf hin, daß es bei uns weder Kontrollen, Überwachungen, Grenzkontrollen noch sonstige Probleme in Sachen Doping geben wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Veranstalter.

Bääääh!

22.02.2003 14:39

Elborn
unregistriert

Zitat:
Original von bigouden
wieso muss ich bloß gerade an Orwells 1984 denken? *herumrätsel*

Frage ich mich auch.
Bei Ivan Gotti gab es doch iirc einen konkreten Anfangsverdacht, wurde nicht sein Schwiegervater mit Mittelchen erwischt usw?
Also, wieso sollte der andere Rechte geniessen als andere Straftäter und darum handelt es sich nach italienischem Recht...?

Dass sich die Fernsehfritzen dann vor dem Prozess Zugang zu solchen Beweismitteln erschleichen ist natürlich schon ziemlich... daneben. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elborn: 22.02.2003 14:44.

22.02.2003 16:42

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich sag nur eins sind die nicht blöt sich beim doping sich erwischen zu lassen ?

22.02.2003 16:54

TEVC
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von Hangebrauk
ich sag nur eins sind die nicht blöt sich beim doping sich erwischen zu lassen ?

Sind die nicht eher blöd, weil sie dopen?

22.02.2003 17:12

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

oder so aber wenn sie sowas machen muss man sich nicht gleich erwischen lassen oder

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Versteckte Kamera: Profis beim Dopen gefilmt

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum