cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 501 502 503 504 [505] 506 507 508 509 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.03.2009 11:02

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nach 5 minuten wäre die heutige tour fast vorbei gewesen, eine autofahrerin hat meine grünphase mal wieder ignoriert. Il Pirata
dann auf nebenstrecken richtung bruchhausen-vilsen mit den hellingen zahnlos dazwischen. lief richtig gut, war allerdings auch fett rückenwind. smile
der rückweg dann ätzend mit dem wind von vorne, nach 79,79 km wieder an der haustür.

19.03.2009 22:12

Pedalritter
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Zitat:
Original von Pedalritter
[quote]Original von kuestentanne
War gestern fast 4 Stunden unterwegs, bei frühlingshaften 4 Grad, 10 min schien sogar die Sonne, dafür war es nahezu windstill smile

Nicht mit dem Renner war ich unterwegs, da es ncoh nicht überall schneefrei ist, sondern mit dem Alltags-Trekkingrad, nach wie vor mit Spikes bereift und dafür recht flott.
Kalte Füße hatte ich keine, Überschuhe besitze ich nicht mal ...

Schön war´s und am Ende hatte ich mich auch schön abgeschossen.
Definitiv meine härteste Einheit im WP bisher.

Wie fährt sich das denn mit Spikes auf Asphalt und wie lang halten die Reifen das aus?

Die Spikes halten das gut aus.
Fahren tut es sich zäh, man ist deutlich langsamer als mit den Schwalbe Marathons und sie sind laut.

Noch 2 Wochen dann kann ich sie hoffentlich wechseln.[/quote]

Na, ich werd mir mal ein Paar auf Lager legen. Wenn der nächste Winter hier wieder so "hart" wird, könnte es sich lohnen.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.03.2009 10:56

Moreau
Achtervolger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

54 km lockeres pedalieren im sonnenschein durch die wümmelandschaft. Radler (Jacques Tati)

20.03.2009 18:02

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Ein Stündchen mit ø 85 % HF über die Hügel, ein paar Hügelsprints mit Platzen - sehr erfrischend.

War außerdem der einzige mit kurzer Hose. Jetzt kommen ja auch :huch: diese ganzen "Strassen"-Fahrer wieder aus ihren Löchern gekrochen. großes Grinsen

21.03.2009 14:17

Moreau
Achtervolger

16 mann/frau am start. sonnenschein, sehr zügiges tempo... ulle (duckundwech)
nach 78 km wieder daheim selbstzufrieden

22.03.2009 01:00

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Herkunft: Leipzig

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Flandern? Pfff...Mulden- und Zschopautal! hoppereiter

Hatten wir heute Spaß..oder was? großes Grinsen

peso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
zschopau.gif

22.03.2009 17:52

arno¹
Edelhelfer

Construcciones Y Obras¹

Profil der Tour heute ______________________-____ arrrghhhh

Hätte ich mal den (defekten) Steuersatz nicht aufgemacht um nachzuschauen! Es kam mir der obere Kugellagerring in mehreren Fortsetzungen entgegen. Doch der gewiefte Wochenend-Winterpokalist weiß sich zu helfen:

Das Kugellager flugs mit einem rumliegenden SPACER! ersetzt (siehe Bild hilfe ) und das drauf folgende stundenlange vorsichtige Geeier auf der "STRASSE" bei ø 65% maxHF geschwind als "GRUNDLAGENTRAINING" deklariert und dann passt das schon ...

SPAM

arno¹ hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_7794.jpg

24.03.2009 17:15

Moreau
Achtervolger

Zitat:
Original von Moreau
54 km lockeres pedalieren im sonnenschein durch die wümmelandschaft. Radler (Jacques Tati)

diesmal bei nur 4 grad und fiesem, kalten wind. *unschuldigtu*

29.03.2009 17:04

Moreau
Achtervolger

zu acht 105 km durch die moorlandschaften gekachelt. fieser wind wie immer, aber immerhin 10 grad und trocken. der hagelschauer erreichte bremen 15 minuten zu spät. Zunge raus
jetzt bin ich doch ziemlich platt. Bier

29.03.2009 17:24

peso
Ehemalige Bergziege

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich schon nach Dresden fahre, kann ich auch das Rad mitnehmen, das sich übrigens nach bösen Zahnschmerzen die 30er Kauleiste leider entfernen lassen mußte.

Die Straßenplaner in Dresden haben übrigens ihr Vorhaben, dem Radfahrer das Leben so unangenehm und gefährlich wie nur möglich zu machen, zu einem erfolgreichen Abschluß gebracht. Die Wegeführung für Velofahrer ist schon ein Schmankerl.

Na ja, ein paar schöne Hügel im Müglitztal habe ich auch "gefunden." Recht steil der Anstieg von Schlottwitz Richtung Seitenhain und die (reizvollere) Alternative zu Pesterwitz über Jochhöh, die auch 16-18% in der Spitze haben dürfte.

Nieselregen bei 7-10 Grad.

100 km / 1800 hm

peso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
müglitztal.gif

29.03.2009 20:30

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ein paar nicht gerade warme, jedoch...

...sonnige Sonntagsnachmittagsstunden.
Knappe 80 km; 'ne zeitlang mit zwei auch nicht ganz "neuen" (nach Jahren) Leutchen gekurbelt. War bei den Windverhältnissen sehr zweckmäßig!

29.03.2009 20:56

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@peso: hach, schöne Tour. Will auch mal wieder sowas machen. Gestern hat's nur zu einer mageren 45 km-Runde bei Nieselregen gereicht. Immerhin mit dem Serpentinenanstieg nach Oberwartha - bei dem ich allerdings froh war, dass mein Giant noch seine 30er Kauleiste besitzt. Für den Schulberg muss ich mir etwas einfallen lassen...

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
29.03.2009 22:38

arno¹
Edelhelfer

Losgefahren sind wir bei bei Sonne, frischem Wind, dann kam der Hagel und der Regen. Erst war mir noch warm aber so nach zwei Stunden fielen mir die Füße ab. Zuhause kam die Sonne wieder raus Augen rollen

War also eher nicht so lustig. Was gut war, war die neue Sitzposition: flachere Schuhe, Sattel 2 cm nach vorne und Sattelrohr 2 cm rein, was auch noch mal etwas mehr Vorne-Sitz brachte. Und damit ordentlich Bums auf den Hügeln.

Kann so bleiben großes Grinsen die Knie haben nicht gemeckert.

30.03.2009 09:37

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

letzte Woche ...

... kamen 800 km bei Sonnenschein zusammen. Eine Woche schönes Trainingslager auf Malle und richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Leider am letzten Tag dann doch Regen und die lange Tour ist ausgefallen.

1. Block: 106, 130, 180 km, dann 35 KB-km und wieder 140, 155 und dann die abgebrochene Tour im Regen (200 waren geplant). Randa, Soller, Valldemossa und Salvador habe ich mir gegeben, den Puig nicht. Alles eher grundlagenorientiert, zum Schluss 29,5 Nettofahrzeit und der Garmin hat 8000 hm gezählt.

Die Gruppe war anfangs 14 Leute stark, aber die Leistungsunterschied waren doch zu groß, dass wir ab Tag zwei dann doch in mehreren kleiner Gruppenunterwegs waren. Einige sind am vorletzten Tag den Puig und Sa Calobra gefahren, im März (!), muss jeder wissen.

30.03.2009 11:12

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Wenn ich schon nach Warnemünde fahre, kann ich auch das Rad mitnehmen, das übrigens an bösen Zahnschmerzen der 15/17/19er Kauleiste litt.

Na ja, ein paar schöne Hügel gab es nicht, dafür schnurgerade kilometerlange Alleen. Mit Rucksack fährt es sich auch sehr gewöhnungsbedürftig...

Nieselregen bei 10 - 4 Grad.

380km / 800hm aus einer Laune heraus. *herumrätsel*

Barus hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ostsee.gif 4_54_UTC.jpg abfahrt.jpg

30.03.2009 13:19

Checker
Bart

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ähhhh, ja - das ist natürlich mal eine Hausnummer Das glaub ich ja nicht! . Dann hättest du aber die 400 auch gleich voll machen können...

Noch ein Nachtrag zu pesos Tour: da gurkst du nun zweimal nach Maxen hoch - aber den Anstieg von Mühlbach aus lässt du weg. Das wäre der steilste dieser Tour gewesen. smile

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
30.03.2009 15:04

peso
Ehemalige Bergziege

Die ganze schöne Ausfahrt also vergebens? Jörg Ludewig

Da ich in der Gegend ja eigentlich noch gar nichts kannte...du darfst mich das nächste Mal auch gerne auf eine Tasse Tee einladen. Augenzwinkern

Oberwartha ist Marcel vor ein paar Wochen gefahren. Kenne ich selbst auch noch nicht.

30.03.2009 16:14

Checker
Bart

Nun - ich dachte ja, einem Kartenprofi wie dir fällt dieses Sträßchen auf, das gerade einmal halb so lang wie der Anstieg vom HP Burkhardtswalde ist und dennoch fast den gleichen Höhenunterschied überwindet smile . Beim nächsten Mal...

Marcels Tourenvorschlag ist ja auch sehr edel. Fehlt eigentlich nur noch der Ziegeleiweg, u. a. hier absolviert.

01.04.2009 13:48

Moreau
Achtervolger

81 km allein im sonnenschein. Radler (Jacques Tati)

01.04.2009 17:43

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Frühling

Hab heute mal nen Tag Urlaub genommen, um den Frühling zu begrüßen.
80 km bei strahlendem Sonnenschein und 10 Grad. Herrlich.

kuestentanne hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
bruecke1.jpg bruecke2.jpg bruecke4.jpg
rad.jpg IMG_1209.jpg

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum