cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Gestrige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (97): « erste ... « vorherige 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Gestrige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
12.06.2008 15:15

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
trainiert ihr überhaupt richtig?

http://www.paintrainer.de/

;-))

12.07.2008 12:48

forza_Jan

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
2114 m

in die höhe erledigt am letzten dienstag. so einen karneval habe ich noch nie auf einem berg erlebt - muss daran gelegen haben, dass die tour ihren schatten schon warf.........la mongie ist aber auch von nahem noch hässlicher, als im tv ;_))
bericht folgt noch

16.07.2008 10:31

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: trainiert ihr überhaupt richtig?

Gestern gab es eine Trainingsausfahrt der besonderen Art in Leipzig:

Zum Treffpunkt haben sich innerhalb eines Tages 18 RRfahrer verabredet *schwitz* . Die Autofahrer hat es erfreut, gerade in der Stadt am Anfang Webmistress Keule . Kurz danach hatten wir einen Lampenverlust bei einem der hinteren Fahrer, also halfen 2 beim Suchen. gefunden wurde das Teil natürlich nicht und beim Versuch die anderen einzuholen (ilosorisch, wenn da peso die Führungsarbeit vollrichtet) sammelten wir noch 3 Fahrer auf, die gewartet haben, aber nichts dem Peleton gesagt haben bin traurig . Also mußten wir zu sechst die Verfolgung aufnehmen. Leider waren alle Garminbesitzer im ersten Zug, so dass wir den falschen Weg wählten und uns nach diversen Telefonaten mit der Truppe erst bei km 42 wiederfanden. Danach knallten 6-8 Leute jeden Dorfeingangsschild entgegen Keks , um zu zeigen, wer der Stärkere ist. Das dabei Trecker auf der Gegenfahrbahn waren, egal Ich versuch's ja, ich versuch's ja !

Zu guter letzt sind die Flitzer als Vorhut wieder in L.E. eingefallen, während peso, barus und ich den Rest nach Hause eskortierten.

Naja, zum Schluss war ich auch ein wenig platt, aber ich habe auch mitgeholfen, den 110kg-Mann zu schieben arrrghhhh .

Fazit: Es ist spannend einen solchen Haufen zu beobachten, aber letzlich sollte daas Leistungsvermögen dann doch stimmig sein, damit schwanensee es reibungslos funktioniert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Floeri: 16.07.2008 10:37.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2008 23:14

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

Ich saß heute auf einem Ergometer. zahnlos

25.07.2008 13:57

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Vorgestern eine Tour mit dem MTB, Anhänger und meiner kleinen Tochter zum Eisessen, danach den Anlagenring zum Main, dort auf und ab und den Anlagenring zurück. Immerhin habe ich die Bergwertung mit der 180°-Kehre am Sudfass gemeistert.
90 min - 20 km - 30hm

Gestern meine Wetterau-Winterrunde, zu mehr hat die Zeit nicht gereicht
135 min - 61 km - 400hm

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

26.07.2008 18:29

forza_Jan

saarbrücken und radfahren???

kannman dort oder in der nähe schön biken?
muss evtl. für 8 wochen dorthin&würde nur ungern vom bike getrennt reisen.
wäre also dankbar für alle tipps

26.07.2008 19:13

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Fan von: meiner Ibanez

RE: saarbrücken und radfahren???

Jau, kann man. Zum Rennradfahren bietet sich der Bliesgau bis nach entweder Frankreich oder hoch in die Pfalz an. Zum MTBen fährt man eher in das nördliche Saarland. Für GA Runden bietet sich der Leinpfad neben der Saar an.
die Vogesen sind auch nicht so weit und du könntest bestimmt Niggel oder Kalmit mal besuchen gehen. großes Grinsen

26.07.2008 21:03

forza_Jan

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Jau, kann man. Zum Rennradfahren bietet sich der Bliesgau bis nach entweder Frankreich oder hoch in die Pfalz an. Zum MTBen fährt man eher in das nördliche Saarland. Für GA Runden bietet sich der Leinpfad neben der Saar an.
die Vogesen sind auch nicht so weit und du könntest bestimmt Niggel oder Kalmit mal besuchen gehen. großes Grinsen

wow! ich bekomme hier mal eine konstruktive antwort! ich bin aufrichtig positiv überrascht! jetzt in echt! Hach.... Kam Po Wong
also, wenn dann geht es nur ums rennrad hansi! ;-)) aber das macht mir wirklich hoffnung

26.07.2008 21:43

Niggel
Möchtegern-Bergziege

images/avatars/avatar-4133.jpg

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier
Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
........................ die Vogesen sind auch nicht so weit und du könntest bestimmt Niggel oder Kalmit mal besuchen gehen. großes Grinsen

Jep, lass uns mal nach Luxemburg fahren. Da tanzt der Bär zur Zeit mehr als bei uns zu Ulle's Glanzzeit. smile

Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart

26.07.2008 22:22

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Fan von: meiner Ibanez

Zitat:
Original von forza_Jan
wow! ich bekomme hier mal eine konstruktive antwort! ich bin aufrichtig positiv überrascht! jetzt in echt! Hach.... Kam Po Wong
also, wenn dann geht es nur ums rennrad hansi! ;-)) aber das macht mir wirklich hoffnung

Schön, dann haue ich dich jetzt komplett aus den Schuhen und poste hier gleich mal eine Runde durch den Bliesgau, damit du weißt, von was ich rede. Von meinen Erinnerungen her ist das eine wirklich schöne Runde, es ist aber etwas her seit ich aus Saarbrücken weg ging, daher kann ich auch zum heutigen Verkehr nix sagen. Aber so in die Richtung würde ich fahren.

Viel Spaß im Saarland!

27.07.2008 14:17

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Vor dem Gewitter

Eine flache Tour von Frankfurt über Sprendlingen, Rödermark und Dieburg zu meinen Eltern, als ich bei ihnen vor der Tür stand, fing es gerade an zu regnen, was für ein Timing.

49 km - 250hm - 1h40min

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

28.07.2008 11:29

cervelo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-3854.jpg

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

Gestern in den Abendstunden bin ich noch alleine eine 67 km Runde gefahren. Insgesamt kamen knapp 500 hm zusammen. Der Schnitt lag bei 34,2 km/h. Das war keine GA-1-Runde. Anschließend wurde mit Mani, Offi, le coq sportif im Garten gegrillt.

07.08.2008 11:15

cervelo
Capitaine de la Route

Fan von: cervélo, Bjarne Riis, CSC, Fabian Cancellara, Carlos Sastre, Ivan Basso, Samuel Sanchez, Damiano Cunego, Alessandro Ballan, Faithless

Gestern führte mich meine Tour über 120 km Geretsried - Königsdorf - Kochelsee - Kesselberg - Walchensee - Wallgau - Vorderriß - Wegscheid - Lenggries - Bad Tölz - Kreuth - Königsdorf - Geretsried.

Wir waren zu dritt unterwegs mit einem Schnitt von 31 km/h.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cervelo: 07.08.2008 14:42.

11.08.2008 21:10

cervelo
Capitaine de la Route

Gestern war ich seit langem mal wieder richtig mit dem Montainbike unterwegs. In der Region Kochelsee - Walchensee - Jachenau gibt es einige nette Anstiege, die ich zusammen mit meinem Schwager fuhr. Wir hatten beide keine Fahrradcomputer dabei. Es werden wohl in 5 Stunden gut 1600 hm gewesen sein. Dabei waren sehr knackige Anstiege mit längeren Passagen über 20 %. Hat jedenfalls ne Menge Spaß gemacht.

12.08.2008 08:11

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Lediglich 44 km gestern, dafür aber mit 650 Höhenmetern - von denen sich allein 550 auf einer Strecke von 18 km kumulierten. Und das alles zwischen 110 und 230 m ü.N.N.

Das sieht dann so aus.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
12.08.2008 11:41

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

Cossebauder Gemeinheiten

Oh H.Lord! Gruß von A.Graf! ausfechten

Nicht schlecht, Kollege Geralf hat wohl gleichzeitig die (fast rennradtauglichen) Gemeinheiten in Loschwitz getestet:

* Distanz: 47,9 km
* Höhenmeter: ca. 840hm
* Steigung: Steil
* Belag: Asphalt, Unbefestiger Weg
* Kategorie: besonders für Mountainbike geeignet

Hier ist die Tour: TOUR

Noch besser ist aber diese Tour:

Cunnersdorf-Cunnersdorf-Cunnersdorf-Cunnersdorf-Cunnersdorf

wobei ich leider Cunnersdorf,Cunnersdorf und Obercunnersdorf rauslassen musste; es wäre einfach zu lang.

PS.: Ja es gibt so viele Cunnersdorf um Dresden Jippieh!!!

12.08.2008 13:03

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

RE: Cossebauder Gemeinheiten

Hmmm - die Kuksche mit dem Rennrad, das lasse ich mal lieber. Solange ich nicht kompakt fahre... Augenzwinkern

Die Cunnersdorf-Runde sieht ja genial aus! Bist du die gestern gefahren? Wir sollten uns mal einen ganze Tag Zeit nehmen und die Runde um die beiden Cunnersdörfer bei Ottendorf-Okrilla und Rödern ergänzen smile .

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
12.08.2008 13:21

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

Cunnersdorfrunde

Die Cunnersdorf- Runde bin ich gestern nicht gefahren. Die Premiere dieser Tour steht noch an.

Am Samstag wird es etwas zu viel; vor dem Wehlener Bergrennen, oder? pfeifend

Ansonsten das WE danach? Jippieh!!!

15.08.2008 12:27

torte
Gast

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Krmpf

Was die sich immer rausreden wollen von wg.: "Am Ende konnte ich nicht mehr attackieren, ich hatte Krämpfe!"

Ich bin gestern mal die Grimmaer Bergbrezel gefahren und durfte die nette Erfahrung machen, dass sich nach dem ersten Anstieg im Flachen meine Waden gar ordentlich verkrampften, es biss bei jeder Kurbelumdrehung...
Massieren, Schütteln, Dehnen - das einzige, was geholfen hat, war: wieder bergauf zu fahren und ordentlich auf den Pedalen rumzuwalken. Und so ging das eine Weile weiter: Bergan - alles dufte, beim Rollern - aua, aua...

Komischer Sport. großes Grinsen

15.08.2008 13:08

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

RE: Krmpf

Zitat:
Original von torte
Was die sich immer rausreden wollen von wg.: "Am Ende konnte ich nicht mehr attackieren, ich hatte Krämpfe!"

Ich bin gestern mal die Grimmaer Bergbrezel gefahren und durfte die nette Erfahrung machen, dass sich nach dem ersten Anstieg im Flachen meine Waden gar ordentlich verkrampften, es biss bei jeder Kurbelumdrehung...
Massieren, Schütteln, Dehnen - das einzige, was geholfen hat, war: wieder bergauf zu fahren und ordentlich auf den Pedalen rumzuwalken. Und so ging das eine Weile weiter: Bergan - alles dufte, beim Rollern - aua, aua...

Komischer Sport. großes Grinsen

Wenn ich nur wüßte, wer da gestern geschwächelt hat Na warte.... hehehehe Keks Webmistress Keule

Seiten (97): « erste ... « vorherige 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Gestrige Radtour

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum