cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Der offizielle Waldmensch, Jägerlatein und Bärendreck-Thread.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Waldmensch, Jägerlatein und Bärendreck-Thread....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
21.09.2002 20:09

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Vollbart? Bloß nicht!

Wie man bereits meinen Rasurbeiträgen entnehmen kann, rasiere ich sehr großflächig, auch wenn meine Freundin jetzt meckern wird, dass ich das nicht unbedingt täglich mache... geschockt

@Steffi
Wenn man das große Glück hat, als Dipl. Forsting. tatsächlich als Förster tätig zu sein und sein eigenes Revier hat, dann ist man da so für ziemlich alles zuständig großes Grinsen , für Pflanzen, Pilz(s)e und Tiere, Menschen, Elfen und Waldgeister Augenzwinkern
In erster Linie natürlich für die Bäume und deren Bewirtschaftung. Wenn du/ihr mehr über die Aufgaben eines Försters wissen möchtet, kann ich ja mal ´ne Zusammenfassung erstellen bzw. ein paar Links raussuchen.

Nun zu deinem Specht. Habt ihr so viele Ameisen in der Wiese? Er könnte auch nach Würmern stochern.
Sieht das Ganze etwa so aus?

kuestentanne hat dieses Bild angehängt:
thk000011.jpg

21.09.2002 20:09

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

images/avatars/avatar-2202.jpg

Herkunft: Herrenberg
Fan von: Percy Schmeisser

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ganz

kurz und schnittig. großes Grinsen Ja,man kann sagen,das wir zu 100% für die Baum und Pflanzenwelt des Waldes zuständig sind.Bei der Fauna sind unter anderem Nabu und Jagdpachten integriert.
Zu Picus vividis: Er sitzt gerne in Baumwiesen,Parks und Gärten,und wühlt den Boden auf,um sich Insekten(hauptsächlich Ameisen) mit seiner Riesenzunge einzuverleiben.
Um mich vor den blutsaugenden Plagegeistern zu schützen,verwende ich Zanzarin.Das ist ein Mittelchen auf rein pflanzlicher Basis,das zudem die Haut pflegt.
Es hat nur 2 Nachteile.Es ist ziemlich teuer(100ml ca 8 Euro) und es stinkt bestialisch.Man sollte es in Gesellschaft nicht unbedingt anwenden,aber im Job sind wir ja meistens lonesome raiders. Augenzwinkern

21.09.2002 20:16

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Danke smile ihr beiden,
wegen der Zuständigkeit hatte ich gefragt, weil ich den Eindruck hatte, dass es bei Wolfzge hauptsächlich um Tiere geht

"unser" Specht ist noch grüner ingesamt, aber den roten Kamm hat er auch und er ist deutlich größer als ein Buntspecht

das auch Menschen abwehrende Mittel komt dann hier in der Großstadt wohl nicht in Frage Augenzwinkern gibt´s das in der Apotheke?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.09.2002 20:20

flotte Biene
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-461.gif

Fan von: von Menschen/Sportler, die ehrgeizig sind, und trotzdem Mensch bleiben

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: @Küstentanne

Zitat:
Original von Wolfzge
Wenn wir schon über Klischee's reden.
Ich hoffe,du hast einen Vollbart.... laut lachen

Zum Glück nicht!
Wurde bisher erfolgreich verhindert großes Grinsen

21.09.2002 20:22

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

in

jeder gut sortierten.
Das Zeug bringt auch bedingt was gegen Zecken,aber halt nur bedingt. Augenzwinkern

21.09.2002 20:25

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

RE: @Küstentanne

Zitat:
Original von flotte Biene
Zitat:
Original von Wolfzge
Wenn wir schon über Klischee's reden.
Ich hoffe,du hast einen Vollbart.... laut lachen

Zum Glück nicht!
Wurde bisher erfolgreich verhindert großes Grinsen

Ach,zur Zeit Kiel und bald Südschwarzwald.
Ich kapiere Augenzwinkern zahnlos

21.09.2002 20:27

kuestentanne
Buten-Kieler

Mückenstiche? Was ist das?

Nee, keine Sorge, ich werde auch ab und zu mal gestochen. Aber nicht so oft wie andere.
Fakt ist erst einmal, dass Frauen bei Mücken beliebter sind Zunge raus großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Viel Vitamin B(1-12) soll helfen, dass man bei den Viechern nicht so begehrt ist.
Parfüm zieht die Tierchen magisch an, sollte man im Wald also besser nicht auftragen Augenzwinkern

Meine Geheimwaffe ist meine Freundin, wenn sie da ist, stürzen sich sämtliche Blutsauger auf sie und ich bleibe verschont zahnlos

Wenn der Stich schon da ist, mach ich gar nichts.
Man kann sich auch gegen Mückenstiche immunisieren, gewissermaßen impfen lassen, aber das ist zunächst recht qualvoll. Man sucht sich im Frühjahr ein Örtchen mit Unmengen an Mücken und läßt sich von allen stechen volltrottel , so 250 Stiche geschockt sollten schon mindestens zusammenkommen. Ist das erst einmal überstanden smile , juckt ein kein Mückenstich mehr in dem Jahr. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gelsen? Ösi-deutsch für Gnietzen? Meinst du diese ganz kleinen Viecher, die ein in die Augen, Ohren und Nase krabbeln wollen, um ein dort zu pisacken?

Gegen die hilft nur ein Imkeranzug mit ganz engen Maschen. Oder sich mit Diesel einreiben, aber das sollte man besser aus anderen Gründen lassen.

21.09.2002 20:33

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

geschockt

Diesel,Imkeranzug oder sich 250 mal stechen lassen. laut lachen Also Mädels,jetzt wisst ihr's. großes Grinsen

21.09.2002 20:49

flotte Biene
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-461.gif

Fan von: von Menschen/Sportler, die ehrgeizig sind, und trotzdem Mensch bleiben

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Mückenstiche? Was ist das?

Meine Geheimwaffe ist meine Freundin, wenn sie da ist, stürzen sich sämtliche Blutsauger auf sie und ich bleibe verschont zahnlos

Ja, ja, wenn du mich nicht hättest :bussi:

22.09.2002 18:01

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

sagt mal, ihr waldmenschen...

ich bin jetzt in der 12ten, schreib dieses jahr mein abi (sachsen hat nur 12 jahre), und will danach unbedingt ein ökologisches jahr machen. ich hab da quasi 2 bevorzugte bereiche, in denen ich das gerne machen würde: küste oder wald.
ich müsste mich jetzt langsam mal bewerben....es is nur ziemlich schwierig, in diesem ganzen wust von internet spezielle betriebe oder wasauchimmer zu finden, die föj-plätze anbieten. könnt ihr mir da irgendwie helfen? gibts in euren ländern irgendwelche betriebe, bei denen man sich direkt bewerben kann? das wär mir nämlich lieber als wenn man das über die landeszentrale macht....
gibts in deutschlands wäldern überhaupt viele föj-plätze? oder sollte ich mir lieber was anderes suchen?

danke im vorraus (hoff ich)

22.09.2002 19:00

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Mücken

Ich bin früher mal angeln gegangen. Wenn die mücken überhand nahmen, habe ich immer geraucht, was ich sonst nicht mache. Geholfen hat es nicht besonderst.

Und Küstentanne, daß Bild ist sehr schön.

22.09.2002 19:41

steffi

Rauchen ist im Wald aber keine Alternative! lamentieren
für Nichtraucher sowieso nicht Augenzwinkern

22.09.2002 19:50

Noch_ein_Gast
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
an tipps

wär ich auch interessiert
mich quälen die viecher auch immer lamentieren
diesmal haben sie mich im gesicht erwischt
sieht aus wie ein mittelschwerer akneanfall böse ganz traurig
also was außer rauchen Augen rollen hilft und zwar wirklich zahnlos

22.09.2002 20:49

kuestentanne
Buten-Kieler

Mücken nochmal

Wirklich effektiv helfen tut wohl nur den Mücken fern zu bleiben oder ein Ganzkörperkondom. Autan hilft einigermaßen, aber ist es auch unschädlich?

Ich persönlich bin in der glücklichen Lage, bei den Blutsaugern nicht so beliebt zu sein und ziehe mir höchstens langen Kleidung an. Wenn man zudem ständig mit Mücken konfrontiert ist, sind sie auch nicht mehr so schlimm, man gewöhnt sich einfach dran.
Außer im Frühjahr natürlich.

Rauchen ist natürlich keine Alternative und in den meisten Bundesländer verboten!

22.09.2002 22:27

kuestentanne
Buten-Kieler

@Raktajino

FÖJ, da soltest du dich am besten gestern für bewerben, besonders, wenn du in den Wald willst. Da gibt es nicht so viele Plätze und die sind sehr begehrt.
Mein Tipp wegen Wald oder Küste, bewirb dich auf Rügen, da hast du beides großes Grinsen

Wenn ich nochmal in deinem Alter wär , würde ich mich als Volunteer in den Nationalparks der USA oder Kanada bewerben. Das ist bestimmt genial, da hast du die Sprachreise gleich inklusive.
Ich habe in Oregon meine Diplomarbeit gemacht, genauer, wir hatten unsere Probeflächen dort, das ist nur genial da.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kuestentanne: 22.09.2002 22:33.

22.09.2002 22:30

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

soweit ich weiß, gibts ja ne bewerbungszeit, und die is noch ein stückel hin....

ich hab ein mückenschutzmittel aus schweden. das zeug hilft wirklich, heißt djungel olja. will aber lieber nich wissen was stiftung ökotest dazu sagen würde....

22.09.2002 23:25

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

@NeG

sieht aus wie ein mittelschwerer akneanfall geschockt geschockt geschockt
Ist nicht wahr,oder... Augen rollen großes Grinsen

23.09.2002 21:41

kuestentanne
Buten-Kieler

Oje,

eigentlich müssen wir morgen weiter Waldinventur machen, aber es soll ja morgen schneien, richtig gelesen, schneien hier im Schwarzwald, was soll das? Ist doch erst HERBSTANFANG.

24.09.2002 08:11

steffi

Waldinventur?????????
nachsehen, ob alle Bäume noch da sind, usw.? laut lachen
Ich würde vorschlagen, dann zähl jetzt, wo noch einige Blätter auf den Bäumen sind, dann hast du auf dem Boden nicht so viele einzelne zu zählen? großes Grinsen

24.09.2002 20:46

kuestentanne
Buten-Kieler

Wenn man denn nur zählen müßte

Ganz so einfach ist es nicht, für irgendwas muß man ja schließlich studiert haben laut lachen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Der offizielle Waldmensch, Jägerlatein und Bärendreck-Thread....

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum