Der offizielle Waldmensch, Jägerlatein und Bärendreck-Thread.... |
21.09.2002 20:09
kuestentanne
Buten-Kieler

Herkunft: Stockholm Fan von: THW KIEL
 |
|
Wie man bereits meinen Rasurbeiträgen entnehmen kann, rasiere ich sehr großflächig, auch wenn meine Freundin jetzt meckern wird, dass ich das nicht unbedingt täglich mache...
@Steffi
Wenn man das große Glück hat, als Dipl. Forsting. tatsächlich als Förster tätig zu sein und sein eigenes Revier hat, dann ist man da so für ziemlich alles zuständig 
, für Pflanzen, Pilz(s)e und Tiere, Menschen, Elfen und Waldgeister
In erster Linie natürlich für die Bäume und deren Bewirtschaftung. Wenn du/ihr mehr über die Aufgaben eines Försters wissen möchtet, kann ich ja mal ´ne Zusammenfassung erstellen bzw. ein paar Links raussuchen.
Nun zu deinem Specht. Habt ihr so viele Ameisen in der Wiese? Er könnte auch nach Würmern stochern.
Sieht das Ganze etwa so aus?
kuestentanne hat dieses Bild angehängt:
__________________ Love people, use things, the opposite never works!
|
|
|
|
|
21.09.2002 20:09
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

Herkunft: Herrenberg Fan von: Percy Schmeisser
 |
|
kurz und schnittig. 
Ja,man kann sagen,das wir zu 100% für die Baum und Pflanzenwelt des Waldes zuständig sind.Bei der Fauna sind unter anderem Nabu und Jagdpachten integriert.
Zu Picus vividis: Er sitzt gerne in Baumwiesen,Parks und Gärten,und wühlt den Boden auf,um sich Insekten(hauptsächlich Ameisen) mit seiner Riesenzunge einzuverleiben.
Um mich vor den blutsaugenden Plagegeistern zu schützen,verwende ich Zanzarin.Das ist ein Mittelchen auf rein pflanzlicher Basis,das zudem die Haut pflegt.
Es hat nur 2 Nachteile.Es ist ziemlich teuer(100ml ca 8 Euro) und es stinkt bestialisch.Man sollte es in Gesellschaft nicht unbedingt anwenden,aber im Job sind wir ja meistens lonesome raiders.
__________________ Je tiefer der Wald ,
desto dicker die Partisanen.
|
|
|
|
|
21.09.2002 20:16
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Danke 
ihr beiden,
wegen der Zuständigkeit hatte ich gefragt, weil ich den Eindruck hatte, dass es bei Wolfzge hauptsächlich um Tiere geht
"unser" Specht ist noch grüner ingesamt, aber den roten Kamm hat er auch und er ist deutlich größer als ein Buntspecht
das auch Menschen abwehrende Mittel komt dann hier in der Großstadt wohl nicht in Frage 
gibt´s das in der Apotheke?
__________________ .
|
|
|
|
|
21.09.2002 20:22
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

|
|
jeder gut sortierten.
Das Zeug bringt auch bedingt was gegen Zecken,aber halt nur bedingt.
|
|
|
|
|
21.09.2002 20:25
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

|
|
| Zitat: |
Original von flotte Biene
| Zitat: |
Original von Wolfzge
Wenn wir schon über Klischee's reden.
Ich hoffe,du hast einen Vollbart....
|
Zum Glück nicht!
Wurde bisher erfolgreich verhindert
|
Ach,zur Zeit Kiel und bald Südschwarzwald.
Ich kapiere
|
|
|
|
|
21.09.2002 20:27
kuestentanne
Buten-Kieler

|
|
| Mückenstiche? Was ist das?
|
Nee, keine Sorge, ich werde auch ab und zu mal gestochen. Aber nicht so oft wie andere.
Fakt ist erst einmal, dass Frauen bei Mücken beliebter sind
Viel Vitamin B(1-12) soll helfen, dass man bei den Viechern nicht so begehrt ist.
Parfüm zieht die Tierchen magisch an, sollte man im Wald also besser nicht auftragen
Meine Geheimwaffe ist meine Freundin, wenn sie da ist, stürzen sich sämtliche Blutsauger auf sie und ich bleibe verschont
Wenn der Stich schon da ist, mach ich gar nichts.
Man kann sich auch gegen Mückenstiche immunisieren, gewissermaßen impfen lassen, aber das ist zunächst recht qualvoll. Man sucht sich im Frühjahr ein Örtchen mit Unmengen an Mücken und läßt sich von allen stechen 
, so 250 Stiche 
sollten schon mindestens zusammenkommen. Ist das erst einmal überstanden 
, juckt ein kein Mückenstich mehr in dem Jahr.
Gelsen? Ösi-deutsch für Gnietzen? Meinst du diese ganz kleinen Viecher, die ein in die Augen, Ohren und Nase krabbeln wollen, um ein dort zu pisacken?
Gegen die hilft nur ein Imkeranzug mit ganz engen Maschen. Oder sich mit Diesel einreiben, aber das sollte man besser aus anderen Gründen lassen.
|
|
|
|
|
21.09.2002 20:33
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

|
|
Diesel,Imkeranzug oder sich 250 mal stechen lassen. 
Also Mädels,jetzt wisst ihr's.
|
|
|
|
|
22.09.2002 19:50
Noch_ein_Gast unregistriert
 |
|
wär ich auch interessiert
mich quälen die viecher auch immer
diesmal haben sie mich im gesicht erwischt
sieht aus wie ein mittelschwerer akneanfall
also was außer rauchen 
hilft und zwar wirklich
|
|
|
|
|
22.09.2002 22:27
kuestentanne
Buten-Kieler

|
|
FÖJ, da soltest du dich am besten gestern für bewerben, besonders, wenn du in den Wald willst. Da gibt es nicht so viele Plätze und die sind sehr begehrt.
Mein Tipp wegen Wald oder Küste, bewirb dich auf Rügen, da hast du beides
Wenn ich nochmal in deinem Alter wär , würde ich mich als Volunteer in den Nationalparks der USA oder Kanada bewerben. Das ist bestimmt genial, da hast du die Sprachreise gleich inklusive.
Ich habe in Oregon meine Diplomarbeit gemacht, genauer, wir hatten unsere Probeflächen dort, das ist nur genial da.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kuestentanne: 22.09.2002 22:33.
|
|
|
|
|
24.09.2002 08:11
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
Waldinventur?????????
nachsehen, ob alle Bäume noch da sind, usw.?
Ich würde vorschlagen, dann zähl jetzt, wo noch einige Blätter auf den Bäumen sind, dann hast du auf dem Boden nicht so viele einzelne zu zählen?
__________________ .
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|