cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Andreas Klöden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (157): « erste ... « vorherige 148 149 150 151 [152] 153 154 155 156 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Andreas Klöden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.12.2008 23:59

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte eher seine Reaktion, als er erstmalig, am Telefon, von seinem positiven Test erfuhr.

20.12.2008 00:09

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Achso, naja.... Nur schon etwas glaubhaft... Cran Canaria, Vormittags bis Mittags Training (gibts dort deutsche Fernsehsender?) und dort gibts den Focus bestimmt nicht zu kaufen. Ja gut Internet, aber sonst...

Aber Enrico wird sich bald nach einen besseren Server umgucken müssen, solche Sachen pushen natürlich die Zugriffe auf seine Seite.... Kann es schon jetzt mir denken was uns im Sommer erwartet: "Verbindung zur Seite konnte nicht hergestellt werden..." auslachen

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.12.2008 09:25

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich bei Sinkewitz´ Satz daran, dass er schon mal dementiert hatte Klöden im Zusammenhang mit Doping genannt zu haben und er nicht wisse wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt habe. Ich weiß zumindest wer das nach Sinkewitz´ Aussage damals behauptet hatte und wo man das lesen konnte. Es war Franke und es stand in der SZ. Bei beiden wundere ich mich über gar nichts mehr.

Eine aktuelle Focus-Meldung schein es nicht zu geben, jedenfalls konnte niemand eine finden. Meine Vermutung: dpa hat sich bei der StA nach den Stand der Ermittlungen erkundigt und die Auskunnft bekommen, dass man sich im Febuar 2009 äußern werde. Um diese unglaublich wichtige Meldung etwas "aufzuwerten", wurde sie mit der alten Focus-Meldung und dem Namen Klöden verwurstet.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 21.12.2008 09:09.

20.12.2008 11:07

ThunderBlaze
Tour-Sieger

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich denk dass hat man aus der Printausgabe.... Muss ja nicht immer alles online verfügbar sein... Bei anderen ist es auch nicht anders.

20.12.2008 12:26

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Fan von: Teams mit schönen Trikots

Sinkewitz hat ja mehrfach betont, dass er keine Fahrernamen genannt hat.

Im Kölner Stadtanzeiger stand heute interessanterweise aber, dass Klödens Name in den Vernehmungen von Sinkewitz und seiner Freundin gefallen sei.

Ich denke das könnte der Schlüssel sein: Sinkewitz hat keinen Namen genannt aber dafür seine Freundin?

20.12.2008 13:05

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

Zitat:
Original von raser
Laut radsportnews.com - die sich auf muax.de berufen - sagte Sinkewitz im Bezug auf die Nennung Klödens als Mitglied des Konvois: "Nö, das kann nicht sein."
Entweder hab ich ein Deja-Vu oder dies irgendwo schon mal gehört von ihm smile

haben sie recht!

20.12.2008 15:14

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Andorra97
Ich denke das könnte der Schlüssel sein: Sinkewitz hat keinen Namen genannt aber dafür seine Freundin?

Stimmt, soll so im Focus gestanden haben. Sinke wäre aber ein ganz schönes Schlitzohr. Fast schon dreistfrech.... Aber ich würde meine Frau/Freundin, egal ob ich nun mit der zusammen bin oder nicht mehr, och nicht an die Karre pissen wollen. Demnach vielleicht verständlich. Eh egal, wenn Namen gefallen sein sollten, egal von wem, obliegt es der Staatsanwaltschaft was zu unternehmen. Und da ist der Sportler eigentlich die falsche Person die kritisiert wird.

21.12.2008 09:15

panni
Tour-Sieger

Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Ich denk dass hat man aus der Printausgabe.... Muss ja nicht immer alles online verfügbar sein... Bei anderen ist es auch nicht anders.

Stimmt, das könnte so sein. Allerdings macht es das nicht besser, denn die Meldung wird dadurch nicht aktueller. Ob nun dpa olle Kamellen ausggegraben hat oder der Focus ist doch eigentlich egal.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
06.04.2009 18:13

trampi-fan
Legende der Landstrasse

Herkunft: überall und nirgendwo
Fan von: Kugelblitzen

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=17073

07.04.2009 07:44

panni
Tour-Sieger

Heue beginnt also die Sarthe-Rdf. Dass Klödi seinen Sieg von 2007 wiederholen kann, kann ich mir nach seiner Krankheit eher nicht vorstellen.

07.04.2009 09:17

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von panni
Heue beginnt also die Sarthe-Rdf. Dass Klödi seinen Sieg von 2007 wiederholen kann, kann ich mir nach seiner Krankheit eher nicht vorstellen.

panni, es gibt eigentlich nur noch eine Frage: Schafft Klödi durch eine angemessene Vorbereitung sein Ziel, die Tour erfolgreich zu fahren ?
Bei all diesen Tohuwabohu im ASTANA-Team - LA hat bisher nicht zu dessen sportlicher Stabilisierung, entgegen aller Erwartungen, beigetragen - kann es passieren, dass es zu Konstellationen kommt, die den postulierten Tour-Sieg des Teams gefährden.
Da ist zu viel Psychologie und mediales Getöns in der sportlichen Vorbereitung zu beobachten, dass sich sicher nicht nur positiv auf die Psyche der Fahrer rauswirkt. Der einzige, der bislang daraus unbeschadet hervorgeht, ist Leipi. Aber soll der etwa für ASTANA die Tour gewinnen ?
Hilde hat es bestimmt im Team nicht so easy, wie es scheinen mag. Ambitionen kann man zurückstellen, aber aufgrund taktischer Aufgaben des öfteren unter seinen Möglichkeiten anzukommen, macht sich psychisch und physisch negativ bemerkbar. Und hier sehe ich für Klödi ein großes Problem.

07.04.2009 09:42

panni
Tour-Sieger

Die Situation für Klödi ist doch nicht die schlechteste. Drückt man ihn in eine Favoritenrolle macht er sich vorher vermutlich selbst mehr Druck als er verträgt. Wichtig ist für ihn doch nur dass er gesund und vor allem unfallfrei durch die Vorbereitung und topfit zur Tour kommt. Wenn er sich mit einem sehr guten Eröffnungs-EZF und dem MZF eine gute Ausgangsbasis schaffen kann ist viel möglich. Die diesjährige TdF ist ihm allerdings nicht unbedingt auf den Leib geschneidert. Es stehen nicht sehr viele EZF-Kilometer an und bei den schweren Bergetappen ist er zwar immer gut dabei aber nicht unbedingt einer der Allerbesten. IMO ist seine Stärke die Konstanz. Bei einer Tour kann aber viel passieren und wenn er sich immer vorn im Klassement halten kann ist sicher auch mit ihm zu rechnen.

Die kurze Krankheit sehe ich nicht als Stolperstein. Er sollte sich mE nicht zu sehr auf die TdF als alleinigen Saisonhöhepunkt versteifen und lieber versuchen noch eine oder gar mehrere seiner Vorbereitungsrundfahrten zu gewinnen. Bei der Tour kann es immer auch sehr schnell vorbei sein. Klödi hat die Erfahrung ja schon mehrfach machen müssen.

07.04.2009 10:05

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von panni
Die Situation für Klödi ist doch nicht die schlechteste. Drückt man ihn in eine Favoritenrolle macht er sich vorher vermutlich selbst mehr Druck als er verträgt. Wichtig ist für ihn doch nur dass er gesund und vor allem unfallfrei durch die Vorbereitung und topfit zur Tour kommt. Wenn er sich mit einem sehr guten Eröffnungs-EZF und dem MZF eine gute Ausgangsbasis schaffen kann ist viel möglich. Die diesjährige TdF ist ihm allerdings nicht unbedingt auf den Leib geschneidert. Es stehen nicht sehr viele EZF-Kilometer an und bei den schweren Bergetappen ist er zwar immer gut dabei aber nicht unbedingt einer der Allerbesten. IMO ist seine Stärke die Konstanz. Bei einer Tour kann aber viel passieren und wenn er sich immer vorn im Klassement halten kann ist sicher auch mit ihm zu rechnen.
Die kurze Krankheit sehe ich nicht als Stolperstein. Er sollte sich mE nicht zu sehr auf die TdF als alleinigen Saisonhöhepunkt versteifen und lieber versuchen noch eine oder gar mehrere seiner Vorbereitungsrundfahrten zu gewinnen. Bei der Tour kann es immer auch sehr schnell vorbei sein. Klödi hat die Erfahrung ja schon mehrfach machen müssen.

Er wird es selbst auch so sehen. Außerdem muss er sich und anderen nichts mehr beweisen. Aber Leistungsportler ohne Ehrgeiz gibt es nicht. Und der Sieger ist auch immer der, der aus der Gemengelage aller Faktoren eines Wettbewrbs für sich die größte Schnittmenge machen kann. Insofern ist vieles möglich. Hätte seinerzeit Mario keinen taktischen Fehler gemacht, den Klödi nicht erkannt hat, gäbe es einen zweiten deutschen Toursieger. Der Zerriß wäre dann allerdings gratis gewesen.

20.06.2009 21:11

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Kurze Frage weil das neulich im Radio kam.

Klöden is Schweizer????????

Hab ich da was verpaßt oder ist das Radio wie gewöhnlich schlecht informiert?

arrrghhhh

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 20.06.2009 21:11.

20.06.2009 21:13

T-MobileR
Kapitän

Hat bestimmt Wahl-Schweizer gesagt also ich glaub nicht dass er einen Schweizer Pass hat könnte aber schon sein...

21.06.2009 09:51

RüCup
Finisseur

images/avatars/avatar-4297.jpg

Herkunft: Essen

nein, hat er nicht. wobei der schritt nur logisch wäre, nachdem ihn der BDR bei den letzten WM's und OS konsequent übergangen hat.

13.07.2009 12:26

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Klödens Verfahren in Bonn wird wohl eingestellt

http://www.ftd.de/sport/radsport/news/:V...ung/539009.html

13.07.2009 14:04

Drittnick
Bürger von Neuland

images/avatars/avatar-4893.gif

Zitat:
Klödens Leistung ist ebenfalls bemerkenswert, manche Verhaltensweisen von ihm sind jedoch eigenartig. Am Samstag hatte er in Saint-Girons einem deutschen Fernsehteam provozierend die Zunge entgegengestreckt.

Hehe wütend zunge rausstreckend großes Grinsen

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450C...n~Scontent.html

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Drittnick: 13.07.2009 14:06.

13.07.2009 19:31

Helling
Zwischensprintanzieher

Klödi kann auch nett sein!

Ich habe Klödi anfang Juni bei der Tour de Luxembourg gesehen. Da kam er extra zum Interview mit RTL Letzeburg aus dem Bus. Dann hat er jedem der wollte geduldig Autogramme gegeben, mit den Fans für Fotos posiert (mein Tour-Buch von 2004 ist jetzt auch signiert) und war einfach umgänglich.
Egal was er gemacht oder nicht gemacht hat, vielleicht sollten sich die deutschen Medien mal fragen warum er so zu macht.
In meiner Tageszeitung kommt zuerst Doping, dann Armstrong und dann erst das aktuelle Renngeschehen!
Erst haben alle (fast) Journalisten mit den Rennern geklüngelt und als das dann nicht mehr so angesagt war, fingen sie an die ganze Sportart in die Pfanne zu hauen!
Ich bin mal gespannt, was sein wird wenn auch Milram seine Pforten schließen sollte.

13.07.2009 19:35

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

RE: Klödi kann auch nett sein!

Zitat:
Original von Helling
In meiner Tageszeitung kommt zuerst Doping, dann Armstrong und dann erst das aktuelle Renngeschehen!
[...]
Ich bin mal gespannt, was sein wird wenn auch Milram seine Pforten schließen sollte.

Na, was soll sein: "zuerst Doping, dann Doing und dann erst das aktuelle Doping" Augenzwinkern

Seiten (157): « erste ... « vorherige 148 149 150 151 [152] 153 154 155 156 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Andreas Klöden

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum