Andreas Klöden |
19.12.2008 23:59
raser
Weltmeister
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin
 |
|
|
Ich meinte eher seine Reaktion, als er erstmalig, am Telefon, von seinem positiven Test erfuhr.
__________________ La passione non ha eta. - D.R.
|
|
|
|
|
20.12.2008 09:25
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Ich erinnere mich bei Sinkewitz´ Satz daran, dass er schon mal dementiert hatte Klöden im Zusammenhang mit Doping genannt zu haben und er nicht wisse wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt habe. Ich weiß zumindest wer das nach Sinkewitz´ Aussage damals behauptet hatte und wo man das lesen konnte. Es war Franke und es stand in der SZ. Bei beiden wundere ich mich über gar nichts mehr.
Eine aktuelle Focus-Meldung schein es nicht zu geben, jedenfalls konnte niemand eine finden. Meine Vermutung: dpa hat sich bei der StA nach den Stand der Ermittlungen erkundigt und die Auskunnft bekommen, dass man sich im Febuar 2009 äußern werde. Um diese unglaublich wichtige Meldung etwas "aufzuwerten", wurde sie mit der alten Focus-Meldung und dem Namen Klöden verwurstet.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 21.12.2008 09:09.
|
|
|
|
|
20.12.2008 13:05
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
| Zitat: |
Original von raser
Laut radsportnews.com - die sich auf muax.de berufen - sagte Sinkewitz im Bezug auf die Nennung Klödens als Mitglied des Konvois: "Nö, das kann nicht sein."
Entweder hab ich ein Deja-Vu oder dies irgendwo schon mal gehört von ihm
|
haben sie recht!
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
|
|
|
|
|
21.12.2008 09:15
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von ThunderBlaze
Ich denk dass hat man aus der Printausgabe.... Muss ja nicht immer alles online verfügbar sein... Bei anderen ist es auch nicht anders. |
Stimmt, das könnte so sein. Allerdings macht es das nicht besser, denn die Meldung wird dadurch nicht aktueller. Ob nun dpa olle Kamellen ausggegraben hat oder der Focus ist doch eigentlich egal.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
06.04.2009 18:13
trampi-fan
Legende der Landstrasse
Herkunft: überall und nirgendwo Fan von: Kugelblitzen
 |
|
|
|
|
|
07.04.2009 07:44
panni
Tour-Sieger
 |
|
|
Heue beginnt also die Sarthe-Rdf. Dass Klödi seinen Sieg von 2007 wiederholen kann, kann ich mir nach seiner Krankheit eher nicht vorstellen.
|
|
|
|
|
07.04.2009 09:17
maillot noir
Lokomotive

Herkunft: Berlin
 |
|
Original von panni
Heue beginnt also die Sarthe-Rdf. Dass Klödi seinen Sieg von 2007 wiederholen kann, kann ich mir nach seiner Krankheit eher nicht vorstellen. |
panni, es gibt eigentlich nur noch eine Frage: Schafft Klödi durch eine angemessene Vorbereitung sein Ziel, die Tour erfolgreich zu fahren ?
Bei all diesen Tohuwabohu im ASTANA-Team - LA hat bisher nicht zu dessen sportlicher Stabilisierung, entgegen aller Erwartungen, beigetragen - kann es passieren, dass es zu Konstellationen kommt, die den postulierten Tour-Sieg des Teams gefährden.
Da ist zu viel Psychologie und mediales Getöns in der sportlichen Vorbereitung zu beobachten, dass sich sicher nicht nur positiv auf die Psyche der Fahrer rauswirkt. Der einzige, der bislang daraus unbeschadet hervorgeht, ist Leipi. Aber soll der etwa für ASTANA die Tour gewinnen ?
Hilde hat es bestimmt im Team nicht so easy, wie es scheinen mag. Ambitionen kann man zurückstellen, aber aufgrund taktischer Aufgaben des öfteren unter seinen Möglichkeiten anzukommen, macht sich psychisch und physisch negativ bemerkbar. Und hier sehe ich für Klödi ein großes Problem.
|
|
|
|
|
07.04.2009 09:42
panni
Tour-Sieger
 |
|
|
Die Situation für Klödi ist doch nicht die schlechteste. Drückt man ihn in eine Favoritenrolle macht er sich vorher vermutlich selbst mehr Druck als er verträgt. Wichtig ist für ihn doch nur dass er gesund und vor allem unfallfrei durch die Vorbereitung und topfit zur Tour kommt. Wenn er sich mit einem sehr guten Eröffnungs-EZF und dem MZF eine gute Ausgangsbasis schaffen kann ist viel möglich. Die diesjährige TdF ist ihm allerdings nicht unbedingt auf den Leib geschneidert. Es stehen nicht sehr viele EZF-Kilometer an und bei den schweren Bergetappen ist er zwar immer gut dabei aber nicht unbedingt einer der Allerbesten. IMO ist seine Stärke die Konstanz. Bei einer Tour kann aber viel passieren und wenn er sich immer vorn im Klassement halten kann ist sicher auch mit ihm zu rechnen.
Die kurze Krankheit sehe ich nicht als Stolperstein. Er sollte sich mE nicht zu sehr auf die TdF als alleinigen Saisonhöhepunkt versteifen und lieber versuchen noch eine oder gar mehrere seiner Vorbereitungsrundfahrten zu gewinnen. Bei der Tour kann es immer auch sehr schnell vorbei sein. Klödi hat die Erfahrung ja schon mehrfach machen müssen.
|
|
|
|
|
20.06.2009 21:11
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
Kurze Frage weil das neulich im Radio kam.
Klöden is Schweizer????????
Hab ich da was verpaßt oder ist das Radio wie gewöhnlich schlecht informiert?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 20.06.2009 21:11.
|
|
|
|
|
20.06.2009 21:13
T-MobileR
Kapitän
 |
|
|
Hat bestimmt Wahl-Schweizer gesagt also ich glaub nicht dass er einen Schweizer Pass hat könnte aber schon sein...
|
|
|
|
|
13.07.2009 12:26
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
|
|
|
|
13.07.2009 14:04
Drittnick
Bürger von Neuland

|
|
| Klödens Leistung ist ebenfalls bemerkenswert, manche Verhaltensweisen von ihm sind jedoch eigenartig. Am Samstag hatte er in Saint-Girons einem deutschen Fernsehteam provozierend die Zunge entgegengestreckt. |
Hehe
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450C...n~Scontent.html
__________________ Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Drittnick: 13.07.2009 14:06.
|
|
|
|
|
13.07.2009 19:31
Helling
Zwischensprintanzieher
 |
|
| Klödi kann auch nett sein!
|
Ich habe Klödi anfang Juni bei der Tour de Luxembourg gesehen. Da kam er extra zum Interview mit RTL Letzeburg aus dem Bus. Dann hat er jedem der wollte geduldig Autogramme gegeben, mit den Fans für Fotos posiert (mein Tour-Buch von 2004 ist jetzt auch signiert) und war einfach umgänglich.
Egal was er gemacht oder nicht gemacht hat, vielleicht sollten sich die deutschen Medien mal fragen warum er so zu macht.
In meiner Tageszeitung kommt zuerst Doping, dann Armstrong und dann erst das aktuelle Renngeschehen!
Erst haben alle (fast) Journalisten mit den Rennern geklüngelt und als das dann nicht mehr so angesagt war, fingen sie an die ganze Sportart in die Pfanne zu hauen!
Ich bin mal gespannt, was sein wird wenn auch Milram seine Pforten schließen sollte.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|