cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » Fecherolle-SPAM bzw. die falsche Frau Zabel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Fecherolle-SPAM bzw. die falsche Frau Zabel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
18.09.2008 01:23

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg Fecherolle-SPAM bzw. die falsche Frau Zabel

Seit ein paar Tagen spämmt - wie einigen schon aufgefallen ist - hier eine "frau zabel" für eine von der "FECHEROLLE sportmedia & consulting" betriebene Seite. Der Betreiber ist u.a. als Promoter von Andreas Klöden und Betreiber einer (inoffiziellen) Astana-Seite tätig. Die falsche Frau Zabel ist seit längerer Zeit auch in anderen Radforen durch Hereintragen Fecherolle'scher Stimmungsmache gegen scheinbare Gegner von Klöden und Ullrich (Zabel, Telekom-Verantwortliche, Scharping, Medien) und Werbung für wichtigtuerische Fecherolle-Aktionen unangenehm auffällig (z.B. hier; edit: Direktlink auf die Beitragssuche von Frau Zabel entfernt, geht nicht).

Der "Focus" über Fecherolle, "Ullrichs kurioser Kronzeuge":

Zitat:
Hinter dem pseudounabhängigen Schreiber steckt Henry Fecherolle, Kölner Manager von Ullrich-Freund Andreas Klöden und Danilo Hondo, ein des Dopings überführter Sprinter.

Wahrscheinlich ist das zeitliche Zusammentreffen des Fecherolle-Spams hier im Forum mit der Aktivität der User waldi und maillot noir im Klöden-Thread reiner Zufall, ebenso der Kampf mit der Rechtschreibung, den der Herr Manager und die genannten User bisweilen ausfechten. Honi soit qui mal y pense. smile

Die Frage ist, ob das Forum gewerblicher Stimmungs- und Meinungsmache (andere würden von Hetze reden) weiterhin eine Plattform bieten möchte.

verwirrt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Piti: 18.09.2008 09:40.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.09.2008 09:39

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Fecherolle-SPAM bzw. die falsche Frau Zabel

Danke erstmal, Piti, für die nette Zusammenfassung.

Eigentlich disqualifiziert sich der Typ mit seiner Orthographie ja selbst; wie so oft wäre die pure Nichtbeachtung wahrscheinlich die angemessenste Reaktion. Jede weitergehende Maßnahme führt dann wieder nur zu umfangreicher Mod-Stilkritik. Augen rollen

18.09.2008 09:45

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt konnte ich mich doch wieder nicht zurückhalten. Dann geh ich eben

18.09.2008 10:01

Piti
unregistriert

Zitat:
Original von gardener Jede weitergehende Maßnahme führt dann wieder nur zu umfangreicher Mod-Stilkritik. Augen rollen

Der musste kommen. zahnlos

Nur um es klarzustellen: Mit den Beiträgen von Schwarzkittel-Waldi gibt es kein Problem. Die sprechen für sich selbst.

Was mich stört, ist die Eröffung von (ausser einem Link auf die Fecherolle-Seiten) inhaltslosen Spam-Threads durch "frau zabel". Das gehört nicht in ein - so wie ich es verstehe - grundsätzlich neutrales, nichtkommerzielles, von den Usern getragenes Forum.

Joggen geh' ich trotzdem nicht. Never. Zunge raus

18.09.2008 11:00

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gardener
Jede weitergehende Maßnahme führt dann wieder nur zu umfangreicher Mod-Stilkritik. Augen rollen

großes Grinsen

ach was. Gut gemacht

18.09.2008 13:22

Alfred
Capitaine de la Route

Herkunft: Senica, seit 93 in D

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Versteh ich das jetzt richtig? Der Manager von Klöden bearbeitet Internetforen, um die Stimmung für ihn zu verbessern? Oder spannt Leute dafür ein? Ähm ja... Dann scheint der Herr Klöden bei der Auswahl seiner Mitarbeiter kein gutes Händchen zu haben.

18.09.2008 13:25

teufelsberg
Legende der Landstrasse

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alfred
Versteh ich das jetzt richtig? Der Manager von Klöden bearbeitet Internetforen, um die Stimmung für ihn zu verbessern? Oder spannt Leute dafür ein? Ähm ja... Dann scheint der Herr Klöden bei der Auswahl seiner Mitarbeiter kein gutes Händchen zu haben.

weil es so plump geschieht und hier auffliegt?

dass spielt doch in der Breite keine Rolle, hier treffen sich doch nur die Fansnobs. großes Grinsen

18.09.2008 13:25

karteikarte
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Alfred
Dann scheint der Herr Klöden bei der Auswahl seiner Mitarbeiter kein gutes Händchen zu haben.

Hatte Ulle scheinbar auch nicht. Oder warum konnte es eine solch peinliche Pressekonferenz geben?

18.09.2008 13:33

Alfred
Capitaine de la Route

Herkunft: Senica, seit 93 in D

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@teufel... Nein, dass sie meinen, sie könnten damit was erreichen. Mich wunderts halt nur.

Ullrich... War das nicht seine alleinige Entscheidung?

Da sollten einige mehr Fisch essen. großes Grinsen

18.09.2008 15:25

ttom
Wasserträger

Herkunft: Karlsruhe

Zitat:
Original von Piti

Was mich stört, ist die Eröffung von (ausser einem Link auf die Fecherolle-Seiten) inhaltslosen Spam-Threads durch "frau zabel". Das gehört nicht in ein - so wie ich es verstehe - grundsätzlich neutrales, nichtkommerzielles, von den Usern getragenes Forum.

Gut gemacht

18.09.2008 16:32

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von Alfred
@teufel... Nein, dass sie meinen, sie könnten damit was erreichen. Mich wunderts halt nur.

man kann den Durchschnittsnormalmichel wohl nicht unterschätzen. Augen rollen

18.09.2008 16:52

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

soll das wirklich der echte manager von klöden sein? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. wäre ja das selbe, wenn willi weber im formel1-forum stimmung machen würde. großes Grinsen

edit: mal nebenbei, ich dachjte immer rominger wäre der klöden-manager

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Weischwurschtl: 18.09.2008 16:56.

18.09.2008 17:12

Kette rechts
nach Diktat verreist

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck
Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren

Zitat:
Original von Weischwurschtl
soll das wirklich der echte manager von klöden sein? das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. wäre ja das selbe, wenn willi weber im formel1-forum stimmung machen würde. großes Grinsen

Zumindestens scheint es ein echter Du spinnst ja! zu sein.Die inoffizielle
Team Columbia-Fanpage scheint ja auch auf seinem Mist gewachsen
zu sein.Und dann damals der niedliche Versuch die UCI und die ASO an
einen Tisch zu bringen...

18.09.2008 18:02

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Zitat:
Original von gardener
Und jetzt konnte ich mich doch wieder nicht zurückhalten. Dann geh ich eben

Warum löschst Du den Thread nicht gleich ganz?

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

19.09.2008 09:36

Piti
unregistriert

Zitat:
Original von Weischwurschtl
soll das wirklich der echte manager von klöden sein?

PR-Manager

Zitat:

Soweit ich weiß, ist er das.

20.09.2008 17:49

frau zabel
Neo-Pro

Ganz schön mysteriös dieser Fecherolle!

Manager, kurios, Kronzeuge, Stimmung... Was denn nun?

20.09.2008 18:50

frau zabel
Neo-Pro

hier mal ein paar zeilen zu fecherolle, damit die spekulationen nicht ausufern.

fecherolle (also ich) ist 40 jahre alt hat 4 kinder (bald 5) und lebt in köln.

ende 2002 kam ich mehr oder weniger zufällig zum radsport und war ziemlich schnell begeistert.

von da an bis 2006 habe ich diverse rundfunkstationen mit bildern und interviews von der rennstrecke versorgt. so entstand der kontakt zu diversen radrennfahrern, u.a. auch AK, der im übrigen viel netter ist, als er oftmals dargestellt wird.

nein, ich bin nicht sein manager! ich betreue die website und leiste ein bisschen unterstützung in sachen pressearbeit.

kurz nachdem erik zabel und rolf aldag ihr geständnis abgelegt haben, habe ich auf der astana fanpage einen kommentar veröffentlicht (hin und wieder habe auch ich eine eigene meinung):

http://www.team-astana.com/astana/index.php?option=com_content&task=view&id
=403

jan ullrich fand den kommentar wohl gut und hat ihn auf seiner website veröffentlicht.

herr lehmkuhl vom focus hat dann aus mir "ullrichs dubiosen kronzeugen" gemacht, obwohl jan ullrich, bis auf einen nebensatz, darin eigentlich gar keine rolle spielte.

ich hatte herrn lehmkuhl im vorfeld auch mehrmals darauf hingewiesen, dass ich nicht manager bin, aber dies hat er vermutlich dezent überhört, da es sich wohl besser verkauft als "webmaster".

die beiden fanseiten (astana & columbia) habe ich aus eigener initiative eröffnet, da ich der meinung war, dass im vergangenen jahr bei astana und in diesem jahr bei columbia die informationen für die deutschen fans zu kurz kommen und von den teams nicht abgedeckt würden. die zustimmung und unterstützung der teams ist gleich null. zeitweise weht(e) mir sogar ein ziemlich heftiger wind ins gesicht.

zum finaziellen: die beiden seiten decken gerade mal die kosten für hosting usw. - in richtig guten monaten springt vielleicht auch mal ein eis für meine kinder bei raus.

ich habe NIE in foren stimmung gegen vermeintliche klöden-gegner gemacht und auch niemanden dazu angestiftet.

zugegeben, in den letzten posts habe ich ein bisschen werbung für meine neue seite gemacht, die ich bisweilen ebenfalls aus eigener tasche finanziere.

also entspannt euch wieder und schaut doch einfach mal rein! vielleicht findet es der ein oder andere ja ganz lustig - und zu gegebener zeit wird enrico sich auch mal die klödens und ullrichs vornehmen!

noch fragen? 0179-858 35 63 oder mobil(at)fecherolle(punkt)de - aber bitte nicht alle auf einmal!

bonsoir!

ps: wer ist eigentlich piti? das kommt mir irgendwie so bekannt vor.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frau zabel: 21.09.2008 13:04.

20.09.2008 19:04

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

Zitat:
Original von frau zabel
ps: wer ist eigentlich piti? das kommt mir irgendwie so bekannt vor.

des valverdes hund!

21.09.2008 13:11

frau zabel
Neo-Pro

hier übrigens noch eine kleine info über enrico für alle die, die sich sorgen um seine deutsch machen:

Enrico Muax: Ische habe eine Frage

Seit vergangener Woche ist Enrico Muax mit seiner neuen Sendung im Internet zu sehen. Dort beleuchtet er den Radsport aus seiner ganz eigenen Perspektive. Wenn das „Buongiorno, isch binne Enrico Muax von die Sendung Muax Enrico“ erklingt, weiß der Zuschauer, dass Enrico mal wieder eine heiße Meldung hat und dazu an meist prominenter Stelle nachhakt.

Der leidenschaftliche und stets elegant gekleidete Radsportfan aus Italien bietet in seiner Sendung eine bunte Mischung aus aktueller Information und Satire. Enrico blickt dabei auch hinter die Kulissen und lässt die Zuschauer an seiner Freude am Radsport teilhaben. So setzt er sich etwa vehement für ein Comeback von Jan Ullrich ein oder versucht, kritische Radsportjournalisten mit kleinen Geschenken zu einer „netteren“ Berichterstattung zu bewegen. Bescheidenheit ist dabei nicht seine Stärke. Warum auch? Schließlich wirft der selbsternannte „Marcello Wüste von Italien“ sein ganzes Radsportwissen in die Waagschale.

„Ische habe eine große Leideschaft für die Radsport und möchte die mitte die Leute teile“, so Enrico über seine Ambitionen. Dabei betont er aber: „Ische haue keine in die Pfanne. Manschemale musse ische eine bissche fresch seine, aba die Leute werde verstehe.“

Die Sendung erscheint mehrmals wöchentlich als Videostream auf www.muax.de.

ps: sollte die seite mal was einbringen, lade ich piti selbstverständlich auch gerne mal zu einem eis ein!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frau zabel: 21.09.2008 13:15.

21.09.2008 13:12

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

Kann diese affige Werbetour hier nicht langsam unterbunden werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » Fecherolle-SPAM bzw. die falsche Frau Zabel

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum