Tour de France 2008 - 13. Etappe Narbonne - Nîmes (Km 182) |
18.07.2008 21:44
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| Zitat: |
Original von Phil
Aber er ist halt auch noch verdammt jung und in dem Alter hatten ein Cipollini und erst recht kein Petacchi schon ein solches Niveau. |
Stimmt, Cipollini war "schon" 25 als die ganz erfolgreiche Zeit losging (auch wenn er in jeder Saison seiner Karriere Erfolge feiern konnte), Petacchi dagegen 28/29 (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht). Allerdings muss Cavendish erst noch beweisen, ob er auch die Konstanz über viele Jahre bringen kann. Das Talent dazu hat er sicher.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
18.07.2008 22:23
Q_18
...starrt in die Dunkelheit
 |
|
Original von Lenkerband
Original von Phil
Aber er ist halt auch noch verdammt jung und in dem Alter hatten ein Cipollini und erst recht kein Petacchi schon ein solches Niveau. |
Wobei die erst mit Mitte,Ende Zwanzig angefangen haben abzuraeumen. Wenn Cavendish versuchen sollte, auf die Klassiker zu stuerzen, muss ich an Boonen denken. Da hiess es LBL, MSR und Flandern waeren in einem Jahr moeglich.
|
Also wenn Cavendish noch so gut Berge/Hügel fahren lernen sollte, dass er LBL gewinnen könnte, könnt man ihm sämtliche Siege ohne Dopingrtest aberkennen.
Allerdings schon sehr beeindruckend mit welcher Leichtigkeit er die Sprints abschießt. Würde mich aber wirklich mal interessieren wie gut er gegen Peta,Boonen und Bennati und einen völlig gesunden Hushovd aussehen würde. Naja nächstes Jahr.
__________________ Ich will keinen Einfluss nehmen und auch keine Macht haben
Alles was ich will ist mein Recht auf einen Dachschaden
Permanent auf der Flucht vor der Grausamkeit des Machbaren
Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
|
|
|
|
|
19.07.2008 01:15
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Original von Windkante
Mc Ewen könnte man schon eher nennen, er hatte ja nie einen Zug wie Peta oder Cipo, sonst hätte er wahrscheinlich auch mehr rausholen können... |
Da kann ich nur zustimmen. Mir ging es auch weniger darum, zu sagen der oder der war überlegener. Zabel hat(te) seine Stärken woanders. Aber dieses Gefühl, man schaut sich einen Sprint an und weiß/ahnt im Grunde schon vorher, dass wieder nur einer gewinnen kann, die anderen machen können, was sie wollen, das hatte ich bei GTS früher v.a. bei den beiden Italienern, bei dieser Tour habe ich so ein Gefühl bei Cavendish.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 19.07.2008 01:23.
|
|
|
|
|
|