15.04.2005 18:54
Sitzerather
Weltmeister

Herkunft: Saarland Fan von: Passo dello Stelvio
 |
|
| 05.06 - 12.06 Critérium du Dauphiné Libéré PT
|
|
|
|
|
|
15.04.2005 19:09
torqueor
Lokomotive
Herkunft: Potsdam
 |
|
hm ne ventoux etappe wieder 
könnt die tdf eigentlich auch mal wieder nen abstecher hin machn...
|
|
|
|
|
 |
|
 |
31.05.2005 07:03
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
| Zitat: |
Original von hilde
vor allem die letzte etappe gefällt mir, 7 oder 8 mach hoch und runter, wenn auch nur kategorie-4-berg.
das erinnert mich irgendwie an die regio-tour und den texaspass am kaiserstuhl, der meißtens auf der königsetappe mehrfach überquert wird. |
Es erinnert besonders stark an die Strassen-WM 1980, gewonnen von Bernard Hinault in Sallanches. Die Runde führte jeweils über dieselbige "Côte de Domancy". Die Strecke ist also ein genaues Zitat.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
15.04.2005 19:49
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
Fan von: Einem Stadteil von FFM
 |
|
bin ma gespannt wer da alles fährt, ulle mayo valverde?...
vielleicht kann rassmussen hier den durchbruch schaffen!
|
|
|
|
|
15.04.2005 20:06
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
 |
|
|
was denkt ihr denn, is die dauphine das 4schwerste rennen der welt?
ich würde sagen ja aber nur ganz knapp vor der tds, katolonien und baskenland rundfahrt sind nicht so schwer.
|
|
|
|
|
15.04.2005 20:14
oleradsport
Platzwart + Zeugwart
 |
|
|
ich meinte jetzt die arrivierten (schreibt man das so?) rf in europa, bei denen auch die topteams fahren!
|
|
|
|
|
 |
15.04.2005 20:27
hilde
Capitaine de la Route

Herkunft: Freiburg Fan von: Klöden
 |
|
Original von oleradsport
ich meinte jetzt die arrivierten (schreibt man das so?) rf in europa, bei denen auch die topteams fahren! |
denke ich auch, die schwierigkeit einer rundfahrt kann man nicht nur vom profil abhängig machen, ebenso wichtig: Stellenwert der RF, Teilnehmerfeld
__________________ gruß, tobi
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
 |
|
 |
15.04.2005 23:46
Escartin
Tempobolzer
Herkunft: 7°13´O, 51°28´N Fan von: Escartin, Gotti, Tonkov, Camenzind, Noe, Mancebo, Atienza
 |
|
|
Wie schwer es ist, das Ziel überhaupt zu erreichen: Abhängig von Profil und Klima.
Wie schwer es ist, das Rennen in der Karenzzeit zu beenden/ um den Sieg zu fahren: Abhängig von Teilnehmerfeld, Fahrweise, erst dann vom Parcours.
Insgesamt sehe ich schon eine Tendenz dahin, dass die Dauphine der Tour de Suisse den Rang abläuft, das kann sich aber auch wieder ändern.
|
|
|
|
|
 |
16.04.2005 01:34
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Von mir aus können alle ausländischen Fahrer zur Dauphiné gehen, dann gibts wenigstens mal noch ein paar Pro-Tour Punkte für die Schweizer
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
 |
16.04.2005 11:25
hilde
Capitaine de la Route

Herkunft: Freiburg Fan von: Klöden
 |
|
Original von ilKaiser
Der Trend zur Dauphiné als beliebteres Vorbereitungsrennen für die Tour de France erhielt noch einen zusätzlichen Schub durch das Teamzeitfahren in Eindhoven. Bei Ulle zum Beispiel wird dies meines Erachtens die einzige Überlegung sein, NICHT bei der Tour de Suisse zu starten. |
Sehe ich genauso.
Bei mir persönlich als Südbadner haben Deutschland Tour und TdS einen höheren Stellenwert als Dauphniee, der aber insgesamt wohl schon der 4. Platz zuzurechnen ist.
Langfristig hoffe ich ja das die Deutschland Tour diesen 4. Platz übernimmt und ich denke dass ist nach den Entwicklungen der letzten Jahre garnicht mal so unrealistisch...
__________________ gruß, tobi
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
 |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|