cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » 05.06 - 12.06 Critérium du Dauphiné Libéré PT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 05.06 - 12.06 Critérium du Dauphiné Libéré PT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.04.2005 18:54

Sitzerather
Weltmeister

images/avatars/avatar-4965.jpg

Herkunft: Saarland
Fan von: Passo dello Stelvio

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
05.06 - 12.06 Critérium du Dauphiné Libéré PT

die dauphine wurde heute offiziell vorgestellt:
http://www.criterium.ledauphine.com/crit...html/index.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sitzerather: 15.04.2005 18:54.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2005 19:09

torqueor
Lokomotive

Herkunft: Potsdam

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

hm ne ventoux etappe wieder smile könnt die tdf eigentlich auch mal wieder nen abstecher hin machn...

15.04.2005 19:19

hilde
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-2695.jpg

Herkunft: Freiburg
Fan von: Klöden

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

vor allem die letzte etappe gefällt mir, 7 oder 8 mach hoch und runter, wenn auch nur kategorie-4-berg.

das erinnert mich irgendwie an die regio-tour und den texaspass am kaiserstuhl, der meißtens auf der königsetappe mehrfach überquert wird.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
15.04.2005 19:49

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Fan von: Einem Stadteil von FFM

bin ma gespannt wer da alles fährt, ulle mayo valverde?...

vielleicht kann rassmussen hier den durchbruch schaffen! vengavenga

15.04.2005 19:52

Sitzerather
Weltmeister

images/avatars/avatar-4965.jpg

Herkunft: Saarland
Fan von: Passo dello Stelvio

mayo wird laut rsn nicht am start stehen

15.04.2005 19:53

hilde
Capitaine de la Route

naja und lance wird wohl im großen und ganzen mit seinem tour-team auflaufen, tippe ich.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
15.04.2005 20:01

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von hilde
vor allem die letzte etappe gefällt mir, 7 oder 8 mach hoch und runter, wenn auch nur kategorie-4-berg.

das erinnert mich irgendwie an die regio-tour und den texaspass am kaiserstuhl, der meißtens auf der königsetappe mehrfach überquert wird.

Stimmt sehr geiles Profil Na warte.... hehehehe Der Berg hat ja etwa 240 Hm und das Ganze 7x im Renntempo blinzelnd

Dazu noch Ventoux und Joux Plan. Ich muss sagen ich fänd die Vorstellung immer besser wenn Ulle sich dort mal versucht. Es wird in jedem Fall ein extrem interessantes Rennen. Gut gemacht

15.04.2005 20:06

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

was denkt ihr denn, is die dauphine das 4schwerste rennen der welt?
ich würde sagen ja aber nur ganz knapp vor der tds, katolonien und baskenland rundfahrt sind nicht so schwer.

15.04.2005 20:08

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

ich denke, dass die kolumbienrundfahrt um einiges schwerer ist...

15.04.2005 20:14

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

ich meinte jetzt die arrivierten (schreibt man das so?) rf in europa, bei denen auch die topteams fahren!

15.04.2005 20:27

hilde
Capitaine de la Route

Zitat:
Original von oleradsport
ich meinte jetzt die arrivierten (schreibt man das so?) rf in europa, bei denen auch die topteams fahren!

denke ich auch, die schwierigkeit einer rundfahrt kann man nicht nur vom profil abhängig machen, ebenso wichtig: Stellenwert der RF, Teilnehmerfeld

(Albert Einstein)
15.04.2005 21:56

Doubleyou
Weltmeister

wie schwer eine rundfahrt ist, hängt normal sehr wohl vom profil ab. wie spannend, das ist was anderes

15.04.2005 23:46

Escartin
Tempobolzer

Herkunft: 7°13´O, 51°28´N
Fan von: Escartin, Gotti, Tonkov, Camenzind, Noe, Mancebo, Atienza

Wie schwer es ist, das Ziel überhaupt zu erreichen: Abhängig von Profil und Klima.
Wie schwer es ist, das Rennen in der Karenzzeit zu beenden/ um den Sieg zu fahren: Abhängig von Teilnehmerfeld, Fahrweise, erst dann vom Parcours.

Insgesamt sehe ich schon eine Tendenz dahin, dass die Dauphine der Tour de Suisse den Rang abläuft, das kann sich aber auch wieder ändern.

16.04.2005 00:07

Doubleyou
Weltmeister

Ich finde, dass die Tour de Suisse vom Namen und Ruf her für Außenstehende NOCH die 4.größte Rundfaht ist. Aber die Dauphine ist mittlerweile fast gleichwertig und unter den Profis wohl deutlich höher eingeschätzt...Wenn man sich allein die Startfelder der letzten jahre anschaut...

Können die Schweizer nur noch hoffen, dass die 4 Tage von Dünkirchen net auch noch der Romandie den Rang ablaufen laut lachen

16.04.2005 01:34

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

Von mir aus können alle ausländischen Fahrer zur Dauphiné gehen, dann gibts wenigstens mal noch ein paar Pro-Tour Punkte für die Schweizer Augenzwinkern

jonas
16.04.2005 10:52

hilde
Capitaine de la Route

Zitat:
Original von Doubleyou
wie schwer eine rundfahrt ist, hängt normal sehr wohl vom profil ab. wie spannend, das ist was anderes

Ich sagte nicht das die Schwere der Rundfahrt nicht vom profil abhängt, sondern lediglich, dass sie nicht AUSSCHLIEßLiCH vom Profil abhängt.

(Albert Einstein)
16.04.2005 11:09

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doubleyou
Ich finde, dass die Tour de Suisse vom Namen und Ruf her für Außenstehende NOCH die 4.größte Rundfaht ist. Aber die Dauphine ist mittlerweile fast gleichwertig und unter den Profis wohl deutlich höher eingeschätzt...Wenn man sich allein die Startfelder der letzten jahre anschaut...

Die Teilnehmer waren bei der Dauphiné natürlich hochkarätiger. Allerdings bleibt zu beachten, dass es den meisten Hochkarätern nicht vorrangig um den Sieg bei der Dauphiné geht, sondern um die Tour-de-France-Vorbereitung (wegen der teilweise identischen Strecke). Bei der Tour de Suisse treten vermutlich mehr Fahrer mit dem Gedanken an: "Hier will ich unbedingt gewinnen."

Der Trend zur Dauphiné als beliebteres Vorbereitungsrennen für die Tour de France erhielt noch einen zusätzlichen Schub durch das Teamzeitfahren in Eindhoven. Bei Ulle zum Beispiel wird dies meines Erachtens die einzige Überlegung sein, NICHT bei der Tour de Suisse zu starten.

16.04.2005 11:25

hilde
Capitaine de la Route

Zitat:
Original von ilKaiser
Der Trend zur Dauphiné als beliebteres Vorbereitungsrennen für die Tour de France erhielt noch einen zusätzlichen Schub durch das Teamzeitfahren in Eindhoven. Bei Ulle zum Beispiel wird dies meines Erachtens die einzige Überlegung sein, NICHT bei der Tour de Suisse zu starten.

Sehe ich genauso.
Bei mir persönlich als Südbadner haben Deutschland Tour und TdS einen höheren Stellenwert als Dauphniee, der aber insgesamt wohl schon der 4. Platz zuzurechnen ist.
Langfristig hoffe ich ja das die Deutschland Tour diesen 4. Platz übernimmt und ich denke dass ist nach den Entwicklungen der letzten Jahre garnicht mal so unrealistisch...

(Albert Einstein)
16.04.2005 11:29

Kongo Bongo
Waldschrat

images/avatars/avatar-3275.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten

Ich seh schon wie Ulle, Armstrong und die anderen TdF Favoriten einen eigenen Bus aufmachen und sich gegenseitig in Stehversuchen überbieten um nur ja keine überflüssigen Körner zu verballern und die Konkurrenz über den wahren Leistungsstand im unklaren zu lassen. Hurra, das wird luschtich großes Grinsen

16.04.2005 11:32

hilde
Capitaine de la Route

Ich sehe schon wie Ulle die Dauphinee mit riesigem Vorsprung gewinnt (wenn die tolle Frühform sich so weiter entwickelt... Augenzwinkern )

(Albert Einstein)
Seiten (40): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » 05.06 - 12.06 Critérium du Dauphiné Libéré PT

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum