05.06 - 12.06 Critérium du Dauphiné Libéré PT |
16.04.2005 11:39
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Dann hät er seinen Soll für dieses Jahr erfüllt und kann das Jahr gemütlich austrudeln lassen, ohne von einer schlechten Saison zu sprechen, genauso wie im letzten Jahr mit der TDS.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
16.04.2005 13:33
hilde
Capitaine de la Route

Herkunft: Freiburg Fan von: Klöden
 |
|
| Zitat: |
Original von Doubleyou
| Die Teilnehmer waren bei der Dauphiné natürlich hochkarätiger. Allerdings bleibt zu beachten, dass es den meisten Hochkarätern nicht vorrangig um den Sieg bei der Dauphiné geht, sondern um die Tour-de-France-Vorbereitung (wegen der teilweise identischen Strecke). Bei der Tour de Suisse treten vermutlich mehr Fahrer mit dem Gedanken an: "Hier will ich unbedingt gewinnen." |
Ulle hat sie als VOrbereitung gefahren und trotzdem gewonnen...das sagt schon alles über den sportlichen Stellenwert aus
|
Hm auf der einen Seite sagst Du das die TdS an vierter Stelle steht auf der anderen Seite sagst Du hier dass der sportliche Stellenwert gering ist.
Aussredem finde die, dass die Tatsache, das ein in guter Verfassung fahrender Fahrer eine Rundfahrt gewinnt, obwohl er sie nur zur Vorbereitung nutzt, noch nicht allzuviel über den sportlichen Stellenwert aussagt...
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das hier an der Stelle wirklich alles diskutiert werden sollte, geht es doch eigentlich um die Dauphinee!
__________________ gruß, tobi
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
16.04.2005 13:39
Doubleyou
Weltmeister

|
|
Hab ich doch geschrieben. Vom historischen Standpunkt aus, vom Namen her und für die Bedeutung der Herzen steht die TdS an 4. Stelle
SPorltich wohl nicht!
| Aber die Dauphine ist mittlerweile fast gleichwertig und unter den Profis wohl deutlich höher eingeschätzt...Wenn man sich allein die Startfelder der letzten jahre anschaut... |
Lesen Mädel!
|
|
|
|
|
16.04.2005 13:43
hilde
Capitaine de la Route

|
|
Also erstmal ich bin kein Mädel
und zum inhalt, naja ist ja auch halb so wild. eigentlich ist es schade dass die 2 rundfahrten zum gleichen zeitpunkt stattfinden
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
16.04.2005 13:47
hilde
Capitaine de la Route

|
|
also ich muß doch schon schwer bitten
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
16.04.2005 17:53
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Bei der Dauphiné findet man vorne aber nur Fahrer, die die Rundfahrt als Vorbereitung fahren. Kaum jemand hat die Dauphiné als Saisonhöhepunkt (ausser Cyril Dessel 
), bei der Tour de Suisse sieht das zumindest ein bisschen anders aus (auch wenn es nur ein paar Schweizer sind 
).
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
17.04.2005 13:26
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Original von Kongo Bongo
Ich seh schon wie Ulle, Armstrong und die anderen TdF Favoriten einen eigenen Bus aufmachen und sich gegenseitig in Stehversuchen überbieten um nur ja keine überflüssigen Körner zu verballern und die Konkurrenz über den wahren Leistungsstand im unklaren zu lassen. Hurra, das wird luschtich
|
Umgekehrt: Ulle, Lance und co. verballern bei der Dauphine all ihre Kräfte (es geht ja ums Prestige 
), und die Tour gewinnt Vino, weil der bei der TdS seine Ruhe hatte.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
26.05.2005 23:09
chreezer
race clean

Fan von: Jérémy Roy
 |
|
|
|
|
|
26.05.2005 23:34
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
Ja wirklich sehr stark besetzt.
Bei Lotto ist Evans mit aufgeführt. Ob der wirklich startet? (Ist bekannt, wie es ihm nach seinen Sturz geht?)
Gespannt bin ich auch auf Phonak und Liberty-Seguros
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
27.05.2005 00:33
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
In der Tat. Dank der Pro Tour nicht wie sonst als 3-4 richtige Top Teams und insgesamt nur 12-14 Teams.
Ich bin ja mal sehr gespannt, wie es Lance dort ergehen wird. Ich optioniere für eine ähnliche Fahrweise wie letztes Jahr, also immer ruhig Blut, die Konkurrenz sich verausgaben lassen und dann im Juli zuschlagen. Auf keinen Fall darf er wieder soviele Kräfte wie 02 und 03 verschleudern - 02 war`s ja auch wurscht, da gab`s ja bei der Tour nur eine Alibi-Konkurrenz.
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
27.05.2005 11:16
MrPropper85
Tempobolzer

Herkunft: Schweiz Fan von: Phonak/iShares, Tyler Hamilton, Lance Armstrong, Fabian Cancellara, Jens Voigt
 |
|
| Phonak Hearing Systems Team "Dauphiné Libéré, 05. - 12.06.2005"
|
Santiago Botero, Santos Gonzalez, Bert Grabsch, Enrique Gutierrez, Robert Hunter, Nicolas Jalabert, Floyd Landis, Oscar Pereiro
Team Management
John Lelangue, Jacques Michaud, Juan Fernandez
Ich bin überrascht, dass Robert Hunter startet. Er wäre ja für die Tour de Suisse geplant gewesen. Hätte eher Perdiguero erwartet.
__________________ "Doping ist für mich, wenn einer positiv erwischt wird." Jan Ullrich
moralischer Sieger auf teamtoto.de bei Paris-Roubaix 2006 (mit Cancellara, van Petegem, Goussev und Hincapie)
|
|
|
|
|
27.05.2005 13:28
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
Original von Califax
Original von Tourmalet
Auf keinen Fall darf er wieder soviele Kräfte wie 02 und 03 verschleudern - 02 war`s ja auch wurscht, da gab`s ja bei der Tour nur eine Alibi-Konkurrenz. |
Sauber, das eindeutigste Lob für den Tourgott, dass ich je von Dir gelesen habe.
|
Naja, es war nicht nur der Dicke, der war 2000 und 2004 auch nur ein Albi-Kontrahent.
Nein vor allem fehlten 2002 Leute wie Vino und Mayo - oder zumindest ihre Form- die 2003 doch eine sehr schnittige Fahrweise an den Tag legten.
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
31.05.2005 07:03
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von hilde
vor allem die letzte etappe gefällt mir, 7 oder 8 mach hoch und runter, wenn auch nur kategorie-4-berg.
das erinnert mich irgendwie an die regio-tour und den texaspass am kaiserstuhl, der meißtens auf der königsetappe mehrfach überquert wird. |
Es erinnert besonders stark an die Strassen-WM 1980, gewonnen von Bernard Hinault in Sallanches. Die Runde führte jeweils über dieselbige "Côte de Domancy". Die Strecke ist also ein genaues Zitat.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
02.06.2005 17:24
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
|
Gerolsteiner:
Haussler Heinrich, Lang Sebastian, Leipheimer Levi, Peschel Uwe, Rebellin Davide, Ruß Matthias, Schmidt Torsten, Serpellini Marco
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
|