cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Woher nehmt ihr die Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Woher nehmt ihr die Zeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
31.03.2010 12:25

falkiboy
Wasserträger

images/avatars/avatar-3632.jpg

Herkunft: oft von hier, seltener von dort
Fan von: dopingfreien Fahrern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Woher nehmt ihr die Zeit?

Nuja, gibt viele Wege nach Rom.

Womit wir schon beim ersten Punkt sind:

"Familienwege" - zu Besuchen, Ausflügen etc. werden prinzipiell vom radelnden Familienvater aufm Bock veranstaltet. Reunion der Familie am Bestimmungsort

Trainingszeiten planen und absprechen und einhalten Wochenends 2-3h sollten drin sein - gleiches für die Ehegattin zusagen wirkt Wunder. Auch wichtig: deutlich machen, dass man selbst dann ausgeglichener - also umgänglicher - ist. pfeifend

Job ist nicht gleich Job. Nicht jeder, der die hellen Stunden nutzen kann, hartzt oder ist Lehrer. Flexible Arbeitszeiten (früher anfangen = früher zu Hause; nachmittags gehen, abends nochmal buckeln) ist das Stichwort. Geht halt nicht in jedem Job. Zweites Stichwort: Stoßzeiten, Drittes Stichwort: Arbeitszeitkonten usw. usw. Am End kommts drauf an, wer Chef iss und wie das Verhältnis zu selbigem ist ... ja großer meister...

und letzter Punkt: im Zweifel schwingt man sich auch mal für ne Stunde oder gar weniger aufn Bock. Besser als nix.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.03.2010 12:28

falkiboy
Wasserträger

images/avatars/avatar-3632.jpg

Herkunft: oft von hier, seltener von dort
Fan von: dopingfreien Fahrern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ach so. nochwas vergessen. Wer sich das radeln vom Wetter (ausser es ist extrem) verhageln lässt, braucht nicht zu mosern.

Ganz klare Korrelation: Je enger die Zeitfenster, desto weniger darf das Wetter entscheiden.

Also: Kleidung anpassen und FREUEN, dass man rein zeitlich fahren kann. (und 20min fürs Rad putzen einplanen. ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von falkiboy: 31.03.2010 12:29.

31.03.2010 14:14

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe tarifbezogene 35 Stunden zu arbeiten und man hat mir verboten, Überstunden zu machen. Wie das mein jetziger Chef sieht, keine Ahnung, aber ich will ja nicht schlafende Riesen wecken.

Seit drei Wochen baue ich allerdings mit meiner Frau an unserer neuen Wohnung. Bis Juli werde ich genau wie Du sehnsüchtig aus den Fensterscheiben das Wetter beobachten und von feudalen Ausritten träumen

31.03.2010 15:49

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

großes Grinsen zusammenklauen ist doch klar

und möglichst kein schlechtes gewissen dabei haben ;-))
abgesehen von Schülern, studenten und bikesingles - also all jene mit 8000 km und mehr muss man mit den entsprechenden Verpüflichtungen einfach das nehmen, was man kriegt. seit ich im raum ffm arbeiten 'darf' nehme ich zur sommerzeit mien rennrad mit und vermeide so einsame hotelabende - da kommen dann schon ein paar km zusammen ;-))
mittlerweile muss ich auch nicht mehr jeden möglichen tag aufs bike - das macht es auch einfacher. bei vielen hardcorebikers frage ich mich dann schon gelegentlich, wie deren sozialleben so ausschauen mag bei sovielen erradelten km ;-))

31.03.2010 15:51

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

RE: zusammenklauen ist doch klar

Zitat:
Original von forza_Jan
bei vielen hardcorebikers frage ich mich dann schon gelegentlich, wie deren sozialleben so ausschauen mag bei sovielen erradelten km ;-))

Die Radeln ja meist in Gruppen. Und wenn das nicht sozial ist, dann weiß ich auch nicht.

31.03.2010 16:13

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Offi
Zitat:
Original von forza_Jan
bei vielen hardcorebikers frage ich mich dann schon gelegentlich, wie deren sozialleben so ausschauen mag bei sovielen erradelten km ;-))

Die Radeln ja meist in Gruppen. Und wenn das nicht sozial ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich sehe meine Ehefrau halt nur noch an den Wochenenden, so what küsschen geben - lektion 2 !? So habe ich letztes Jahr 9000und 2008 10000 geschafft. Mann muss einfach Prioritäten setzen und ne 35 Stundenwoche haben, dann klappts auch mit dem Rennradfahren Mädchen

31.03.2010 18:16

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Ich fange einfach immer um 6 Uhr zum arbeiten an und dann kann ich kurz nach 15 Uhr wieder gehen. Ist zwar auf Dauer sehr anstrengend, aber so kann man selbst vor der Zeitumstellung sehr viel radlen. Flexible Arbeitszeiten sind in diesem Fall für Sportler Gold wert.
Wenn dann wieder die Studienabschnitte kommen muss ich leider 1-2 Monate sehr viel lernen und es bleibt eigentlich fast nur Zeit zum laufen, man hat ja neben Sport und Lernen auch noch andere Sachen zu tun... Augenzwinkern

31.03.2010 23:14

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Für mich ist das schlicht eine Frage der Priorität und ein Ergebnis daraus resultierender langfristiger Lebensplanung.

Dass mir Radfahren wichtig ist weiß ich eigentlich seit ich es gelernt habe – das muss so gegen 1964 gewesen sein großes Grinsen
Seit 15 Jahren spielt es in meinem Leben wieder eine wesentliche Rolle, und seitdem fahre ich jedes Jahr mehr Kilometer als im vorangegangenen. Dabei hab ich das fragwürdige Glück selbständig zu sein und in gewisser Weise meine Zeit selbst einteilen zu können (nachts arbeiten ist besser als nachts Rad fahren) und eine Lebenspartnerin mit beziehungsfeindlichen Arbeitszeiten. Beides hilft ungemein!
Wenn man dann auch noch das Glück hat von diversen Ärzten gesagt zu bekommen dass regelmäßiges Radfahren geeignet ist das Leben potentiell zu verlängern wird das auf die Dauer sowas wie ein Freifahrtschein ...

Bis vor ein paar Jahren hab ich mir die gleiche Frage gestellt wie Du.
Ständig Rad zu fahren hat sich über Jahre in meinem Alltag verselbstständigt. Ist quasi ein schleichender Prozess, allerdings nicht mehr auf dem Rad Spassvogel

31.03.2010 23:53

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Zitat:
Original von Floeri
Ich sehe meine Ehefrau halt nur noch an den Wochenenden, so what küsschen geben - lektion 2 !? So habe ich letztes Jahr 9000und 2008 10000 geschafft. Mann muss einfach Prioritäten setzen und ne 35 Stundenwoche haben, dann klappts auch mit dem Rennradfahren Mädchen

bei uns ist jetzt auch noch ne kleine bikerin am start

zeit habe ich eigentlich nie, aber den drang das ständige büroleben auszugleichen, geld macht außerdem nicht glücklich

aber 10000 auf dem rad verplempern? gibt so viel schöne sachen im leben, crossen zb. ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von arno¹: 31.03.2010 23:55.

01.04.2010 06:55

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Habe die Zeit nicht, bei mir reicht es momentan gerade mal zu den Fahrten ins' Buero und zurueck. Ich werde aber kzfr. etwas an meiner Jobsituation aendern und dann sollte auch wieder mehr moeglich sein.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

01.04.2010 10:44

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

Zitat:
Original von Offi
Zitat:
Original von forza_Jan

das ist auch der grund warum trias eben nur trias kennen? ;-))
es ist eben total abhängig von der jeweiligen jobsituation. Nicht jeder ist selbständig UND kann über siene Freizeit frei verfügen - freund von mir ist architekt und der schaut immer so böse wenn ich mit dem argument komme ;-)) und der schwimmt nicht in geld und es ginge ihm nur um den 2. porsche! und nicht jeder hat so flexible Arbeitszeiten, dass er die kundenunbahängig rund ums biken planen kann. Es muss eben jeder schauen, dass er mit seienr situation leben kann und zufrieden ist/wird - ich kann derzeit nicht klagen

01.04.2010 10:51

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

Freiberufler Gut gemacht

01.04.2010 19:29

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Fan von: meiner Ibanez

Ich denke mal, der Wunsch ist einfach noch nicht gross genug! Augenzwinkern

Ich hab schon von Leuten gehört, die richtig früh morgens (ich gehöre da nicht dazu) oder abend/nachts (schon eher) noch eine Runde drehen. So ein zünftiger Nightride hat schon was, morgens krieg ich den Bleiarsch nicht aus dem Bett.

Für Frühjahr Sommer (genaugenommen nach Ostern) werde ich jetzt drei Sachen machen:
Öfter mit dem Rad zur Arbeit fahren, früher mit dem Arbeiten anfangen und an zwei Tagen der Woche früher gehen und diese Zeit an zwei anderen Tagen obendrauf legen. Ich habe keinen Kundenkontakt (mehr) und könnte mir das einigermaßen gut einteilen. Es wird sicher ein wenig ein Kampf, aber ich bin da zuversichtlich, man braucht mich mehr als umgekehrt...

Übrigens kann man auch mit wenig Zeit effektiv trainieren, lehrt uns Chris Carmichael in seinem Buch Time-Crunched Cyclist: Fit, Fast, and Powerful in 6 Hours a Week .

03.04.2010 00:23

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

05.04.2010 11:18

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Deine Schilderung klingt wie mein Leben... unglücklich
Mach's wie ich: Schmink Dir's ab, dass es jemals wieder klappen könnte. so'n Mist
Genieß die unerwarteten Tage an denen doch mal 4-5 Std hinhauen gleich doppelt. Und für die Form- tu das was normale, berufstätige Familienväter und Hausbesitzer tun: Fang an zu joggen. Weniger (flexiblerer) Zeitaufwand- bei grösserem Output.

05.04.2010 12:36

Michelin-Männchen
zensiert

Bei mir waren es heute nur knappe 90 min - mit Anhaenger und 35 kg Kindermasse darin. Das trainiert auch.

05.04.2010 14:06

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

Für die Form bei wenig Zeit empfehle ich Fast Twitch

Ist aber nichts für Leute, die keine Schmerzen mögen fiesgrins

Der User Ravistellus trainiert seine WOD´s auch schon mal nachts um 2 ... ohje...

05.04.2010 17:31

le coq sportif
Då som nu för alltid

images/avatars/avatar-4919.jpg

ich könnte hartz IV anmelden. dann hätte ich nur unbedeutend weniger geld als jetzt und wesentlich mehr zeit. SPAM

05.04.2010 18:01

Michelin-Männchen
zensiert

Zitat:
Original von le coq sportif
ich könnte hartz IV anmelden. dann hätte ich nur unbedeutend weniger geld als jetzt und wesentlich mehr zeit. SPAM

interessante Einstellung tja....

05.04.2010 18:47

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Für jemanden aus deinem Gewerbe zweifellos.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Woher nehmt ihr die Zeit?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum