cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » DM Einzelzeitfahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen DM Einzelzeitfahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
08.06.2004 01:08

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

images/avatars/avatar-2202.jpg

Herkunft: Herrenberg
Fan von: Percy Schmeisser

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
DM Einzelzeitfahren

Kurze Randnotiz...Die DM im Zeitfahren der Junioren, Frauen und der Elite findet bereits am So, den 13. Juni und nicht wie zb im TS-Kalender angegeben am 25.6 statt.

http://www.lbs-cup-radsport.de/wrsv/kommissionen/rennsport/re0007.htm

pfeifend Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfzge: 08.06.2004 01:13.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.06.2004 08:54

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Achtung RE: DM Einzelzeitfahren

Mmh, danke Kam Po Wong
wird das damit auch von den Auswertis zur Kenntnis genommen?

08.06.2004 09:01

Tempodiktat
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten , sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.

Zitat:
- Danach (voraussichtlich 10.10 Uhr) werden ca. 75 Frauen im Minutenabstand auf die 28 km-Strecke geschickt.

Ich kann mir nicht helfen, das klingt irgendwie komisch smile

08.06.2004 09:09

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

großes Grinsen

ja stimmt, es hört sich an wie bei Brieftauben oder Windhunden
als handelt es sich halt nicht um besonders selbstbestimmte Wesen...
großes Grinsen

08.06.2004 09:18

Tempodiktat
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Stuttgart
Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten , sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.

vielleicht könnte sich Herrenberg einen Namen als "Pamplona am Rande des Schwarzwaldes machen" fiesgrins

08.06.2004 12:59

Schtine
Sprachlos

images/avatars/avatar-4134.gif

Herkunft: Reutlingen
Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn schon, dann: Herrenberg - das Gäu-Pamplona großes Grinsen großes Grinsen

08.06.2004 14:28

Ilchen
Weltmeister

images/avatars/avatar-4225.jpg

Herkunft: Pforzheim
Fan von: Corioni, Napo, DiLuca, Simoni, Carrara, Paglia, Quinzi, Pabla, Crescenzo, Capecchi, Zampilli, Paolini, Cunego, Holczi, Lampre, Bella Italia

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Und inzwuschen gibts auch ne Starterliste sehr fröhlich

http://www.rad-net.de/modules.php?name=h.../uebersicht.htm

'Die Fahrer dopen wegen Geld. Aber ich würde die Leute fragen: Sag mir drei Momente in deinem Leben, wo du am glücklichsten warst. Die Leute reden über andere Menschen, ihre Gefühle, aber fast nie über Geld.'

- Marco Pinotti -

08.06.2004 14:39

abcpflaster
Vuelta-Sieger

Herkunft: Leipzig

nanu, will t-mobile bei den inoffiziellen gerolsteiner-vereinsmeisterschaften nicht mitspielen? was ist denn mit steinhauser?

08.06.2004 14:45

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Zitat:
Original von abcpflaster
was ist denn mit steinhauser?

Fährt Tour de Suisse!

08.06.2004 14:48

Ilchen
Weltmeister

Fan von: Corioni, Napo, DiLuca, Simoni, Carrara, Paglia, Quinzi, Pabla, Crescenzo, Capecchi, Zampilli, Paolini, Cunego, Holczi, Lampre, Bella Italia

hat mich auch gewundert, dass die Moppels gar keinen ihrer Fahrer hinschicken...

'Die Fahrer dopen wegen Geld. Aber ich würde die Leute fragen: Sag mir drei Momente in deinem Leben, wo du am glücklichsten warst. Die Leute reden über andere Menschen, ihre Gefühle, aber fast nie über Geld.'

- Marco Pinotti -

08.06.2004 14:55

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

Zitat:
Original von abcpflaster
nanu, will t-mobile bei den inoffiziellen gerolsteiner-vereinsmeisterschaften nicht mitspielen? was ist denn mit steinhauser?
letzten jahre waren sie doch auch (kaum) da...

08.06.2004 14:56

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ilchen
hat mich auch gewundert, dass die Moppels gar keinen ihrer Fahrer hinschicken...

wundern tuts mich auch - aber stören überhaupt nicht!!!!!!!!!!!! rolling on the floor laughing rolling on the floor laughing rolling on the floor laughing rolling on the floor laughing rolling on the floor laughing

08.06.2004 14:57

Ilchen
Weltmeister

neeeeee stören tuts mich ja auch net großes Grinsen Augenzwinkern

- Marco Pinotti -

09.06.2004 17:41

yeti
Legende der Landstrasse

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
An alle

aus dem Forum, die am Sonntag aktiv dabei sind:

Ilchen, Schtine und ich sind dabei und haben für euch ein Transparent dabei!

Aufschrift: "C4F wünscht seinen Aktiven schnelle Beine!"

Also vengavenga nur für euch!

Venga! Radler (Jacques Tati)

unglücklich (wehe es regnet!) unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 09.06.2004 17:42.

09.06.2004 18:51

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

RE: An alle

Zitat:
Original von yeti

Hier regnet es nie! großes Grinsen ..ähem.

Die ganze Woche schon wird vor allem von Fahrern der "kleineren Mannschaft" auf der Strecke trainiert, einige "Grosse" sind aber auch zu sehen.
Erfreulich, es wird also ernstgenommen.

Highlights der Strecke sind der Anstieg nach Haslach und vor allem der "Ackermann-Kreisel" von Herrenberg in Richtung Horb fahrend, wo man die Fahrer der Elite und der U-23 insgesamt 4 mal zu Gesicht bekommt.

Dumm nur, das mir das Rennen vor meiner Haustüre leider entgeht.. Verzweiflung (Kater haben)

09.06.2004 23:00

Schtine
Sprachlos

images/avatars/avatar-4134.gif

Herkunft: Reutlingen
Fan von: vom gelben Mavic-Motorroller, Hennes Roth; Graham Watson

Wie, die holen die DM nach Herrenberg und Du bist nicht da?? Dafür brauchst Du jetzt aber eine sehr gut Begründung, sonst Webmistress Keule

10.06.2004 00:43

Bärle
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

müsst ich am Sonntag nicht Tennis spielern, würd ich glatt da hinfahren... mit dem Kopf an die Wand

10.06.2004 09:47

bergmops
Co-Kapitän

Herkunft: Mitteleuropa
Fan von: Sauberem Radsport

Zitat:
Original von yeti
aus dem Forum, die am Sonntag aktiv dabei sind:

Ilchen, Schtine und ich sind dabei und haben für euch ein Transparent dabei!

Aufschrift: "C4F wünscht seinen Aktiven schnelle Beine!"

Also vengavenga nur für euch!

Venga! Radler (Jacques Tati)

Ich bin auch dort! Fahre wahrscheinlich Begleitfahrzeug

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bergmops: 10.06.2004 09:47.

12.06.2004 14:15

yeti
Legende der Landstrasse

RE: DM Einzelzeitfahren

http://www.wetteronline.de/Baden-Wuerttemb/Stuttgart.htm

Wettertechnisch schauts ja gar nicht so übel aus! Jippieh!!! Jippieh!!!

12.06.2004 21:00

Wolfzge
Mächtig bezipfelt

@Zilpi

Michael Rich hat kein Problem damit, dass am Sonntag bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren kein Rad-Profi des T-Mobile-Teams im Gäu dabei sein wird. "Wer nicht kommt, der hat nichts drauf", sagt der Titelverteidiger vom Herrenberger Rennstall Gerolsteiner, der zusammen mit seinen Kollegen Uwe Peschel und Sebastian Lang sowie Kämpfer Jens Voigt (CSC) die Medaillen wohl unter sich aufteilen wird.

Viele Fans haben sich dagegen schon gewundert, dass eines der weltbesten Teams nicht vertreten ist bei den nationalen Titelkämpfen. Für Olaf Ludwig indes stand dies schon länger fest. "Wir haben keinen Fahrer gemeldet", sagt der Pressesprecher von T-Mobile, "weil wir keinen haben, der Ambitionen auf das Zeitfahren hat."

Zudem setzt T-Mobile, im Gegensatz etwa zu Gerolsteiner, seine Prioritäten völlig anders. Jan Ullrich bestreitet ab morgen mit einer Abordnung die Tour de Suisse, bereitet sich dort auf die Tour de France vor so wie er es auch in der Vergangenheit stets getan hat. "Für ihn", sagt Olaf Ludwig, "ist diese Rundfahrt ganz entscheidend." Eine zweite Equipe nimmt noch bis Sonntag an der Österreich-Rundfahrt teil, ein DM-Start ist auf Grund der Terminüberschneidung ebenfalls nicht möglich. "Und viel mehr Fahrer haben wir nicht", erklärt Olaf Ludwig, "es gibt eben Rennen, die uns wichtiger sind als die Deutsche Meisterschaft im Zeitfahren."

Dabei äußert der T-Mobile-Sprecher durchaus Verständnis dafür, dass viele Fans Fahrer aus seiner Mannschaft gerne im Gäu gesehen hätten. "Viele Veranstalter wollen uns bei ihren Rennen haben", sagt Olympiasieger Olaf Ludwig, "aber wir können halt nicht überall sein. Und zu einem Zeitfahren müsste ich einen Fahrer schicken, der auch Zeitfahren kann. Aber wir haben eben niemanden, der sich auf Zeitfahren speziell vorbereitet. Und ich melde ja auch keinen Sprinter für die Deutsche Berg-Meisterschaft. Eine Teilnahme allein bringt ja nichts."

Thema erledigt? Nicht ganz. Denn Olaf Ludwig will sich andererseits nicht gänzlich von dem Gedanken verabschieden, dass möglicherweise neben Jan Ullrich ein weiterer T-Mobile-Mann das Zeitfahren bei den Olympischen Spielen absolviert. "Meine persönliche Meinung ist, dass der Deutsche Meister im Zeitfahren nicht automatisch einen Startplatz in Athen erhalten sollte", erklärt der Olympiasieger, "dafür sind die nationalen Titelkämpfe terminlich zu weit weg von diesem Höhepunkt. Und nicht alle guten Leute starten ja im Gäu."

Allerdings räumt Olaf Ludwig ein, dass Michael Rich durch seinen Etappensieg im Zeitfahren der Deutschland-Tour gegen Jan Ullrich ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Mehr aber nicht. "Ich habe das ja nicht mehr zu entscheiden", sagt der frühere Funktionär des Bund Deutscher Radfahrer, "im Gegenteil: Ich werde mich da ganz raushalten."

Nominierungs-Termin des BDR für Athen ist der 19. Juli. Bis dahin darf eifrig spekuliert werden.

Bereits gestern begannen die DM-Organisatoren damit, die Strecke des Zeitfahrens auszuschildern. Dankbar dürften die Teilnehmer gewesen sein, die bereits im Gäu Quartier bezogen haben und gestern auf dem Rad erst mal erkundeten, was sie am Sonntag erwarten wird.

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » DM Einzelzeitfahren

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum