DM Einzelzeitfahren |
08.06.2004 01:08
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

Herkunft: Herrenberg Fan von: Percy Schmeisser
 |
|
Kurze Randnotiz...Die DM im Zeitfahren der Junioren, Frauen und der Elite findet bereits am So, den 13. Juni und nicht wie zb im TS-Kalender angegeben am 25.6 statt.
http://www.lbs-cup-radsport.de/wrsv/kommissionen/rennsport/re0007.htm
__________________ Je tiefer der Wald ,
desto dicker die Partisanen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfzge: 08.06.2004 01:13.
|
|
|
|
|
08.06.2004 09:09
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
ja stimmt, es hört sich an wie bei Brieftauben oder Windhunden
als handelt es sich halt nicht um besonders selbstbestimmte Wesen...
__________________ .
|
|
|
|
|
08.06.2004 14:28
Ilchen
Weltmeister

Herkunft: Pforzheim Fan von: Corioni, Napo, DiLuca, Simoni, Carrara, Paglia, Quinzi, Pabla, Crescenzo, Capecchi, Zampilli, Paolini, Cunego, Holczi, Lampre, Bella Italia
 |
|
Und inzwuschen gibts auch ne Starterliste
http://www.rad-net.de/modules.php?name=h.../uebersicht.htm
__________________ 'Die Fahrer dopen wegen Geld. Aber ich würde die Leute fragen: Sag mir drei Momente in deinem Leben, wo du am glücklichsten warst. Die Leute reden über andere Menschen, ihre Gefühle, aber fast nie über Geld.'
- Marco Pinotti -
|
|
|
|
|
08.06.2004 14:39
abcpflaster
Vuelta-Sieger
Herkunft: Leipzig
 |
|
|
nanu, will t-mobile bei den inoffiziellen gerolsteiner-vereinsmeisterschaften nicht mitspielen? was ist denn mit steinhauser?
__________________ Ein Geograph verläuft sich nie. Er erkundet!
|
|
|
|
|
08.06.2004 14:45
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
|
|
|
08.06.2004 14:48
Ilchen
Weltmeister

Herkunft: Pforzheim Fan von: Corioni, Napo, DiLuca, Simoni, Carrara, Paglia, Quinzi, Pabla, Crescenzo, Capecchi, Zampilli, Paolini, Cunego, Holczi, Lampre, Bella Italia
 |
|
hat mich auch gewundert, dass die Moppels gar keinen ihrer Fahrer hinschicken...
__________________ 'Die Fahrer dopen wegen Geld. Aber ich würde die Leute fragen: Sag mir drei Momente in deinem Leben, wo du am glücklichsten warst. Die Leute reden über andere Menschen, ihre Gefühle, aber fast nie über Geld.'
- Marco Pinotti -
|
|
|
|
|
08.06.2004 14:56
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
|
|
|
08.06.2004 14:57
Ilchen
Weltmeister

|
|
neeeeee stören tuts mich ja auch net
- Marco Pinotti -
|
|
|
|
|
09.06.2004 17:41
yeti
Legende der Landstrasse
 |
|
aus dem Forum, die am Sonntag aktiv dabei sind:
Ilchen, Schtine und ich sind dabei und haben für euch ein Transparent dabei!
Aufschrift: "C4F wünscht seinen Aktiven schnelle Beine!"
Also 
nur für euch!
Venga!

(wehe es regnet!)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 09.06.2004 17:42.
|
|
|
|
|
09.06.2004 18:51
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

|
|
| Zitat: |
Original von yeti
(wehe es regnet!)
|
Hier regnet es nie! 
..ähem.
Die ganze Woche schon wird vor allem von Fahrern der "kleineren Mannschaft" auf der Strecke trainiert, einige "Grosse" sind aber auch zu sehen.
Erfreulich, es wird also ernstgenommen.
Highlights der Strecke sind der Anstieg nach Haslach und vor allem der "Ackermann-Kreisel" von Herrenberg in Richtung Horb fahrend, wo man die Fahrer der Elite und der U-23 insgesamt 4 mal zu Gesicht bekommt.
Dumm nur, das mir das Rennen vor meiner Haustüre leider entgeht..
|
|
|
|
|
12.06.2004 14:15
yeti
Legende der Landstrasse
 |
|
|
|
|
|
12.06.2004 21:00
Wolfzge
Mächtig bezipfelt

|
|
|
Michael Rich hat kein Problem damit, dass am Sonntag bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren kein Rad-Profi des T-Mobile-Teams im Gäu dabei sein wird. "Wer nicht kommt, der hat nichts drauf", sagt der Titelverteidiger vom Herrenberger Rennstall Gerolsteiner, der zusammen mit seinen Kollegen Uwe Peschel und Sebastian Lang sowie Kämpfer Jens Voigt (CSC) die Medaillen wohl unter sich aufteilen wird.
Viele Fans haben sich dagegen schon gewundert, dass eines der weltbesten Teams nicht vertreten ist bei den nationalen Titelkämpfen. Für Olaf Ludwig indes stand dies schon länger fest. "Wir haben keinen Fahrer gemeldet", sagt der Pressesprecher von T-Mobile, "weil wir keinen haben, der Ambitionen auf das Zeitfahren hat."
Zudem setzt T-Mobile, im Gegensatz etwa zu Gerolsteiner, seine Prioritäten völlig anders. Jan Ullrich bestreitet ab morgen mit einer Abordnung die Tour de Suisse, bereitet sich dort auf die Tour de France vor so wie er es auch in der Vergangenheit stets getan hat. "Für ihn", sagt Olaf Ludwig, "ist diese Rundfahrt ganz entscheidend." Eine zweite Equipe nimmt noch bis Sonntag an der Österreich-Rundfahrt teil, ein DM-Start ist auf Grund der Terminüberschneidung ebenfalls nicht möglich. "Und viel mehr Fahrer haben wir nicht", erklärt Olaf Ludwig, "es gibt eben Rennen, die uns wichtiger sind als die Deutsche Meisterschaft im Zeitfahren."
Dabei äußert der T-Mobile-Sprecher durchaus Verständnis dafür, dass viele Fans Fahrer aus seiner Mannschaft gerne im Gäu gesehen hätten. "Viele Veranstalter wollen uns bei ihren Rennen haben", sagt Olympiasieger Olaf Ludwig, "aber wir können halt nicht überall sein. Und zu einem Zeitfahren müsste ich einen Fahrer schicken, der auch Zeitfahren kann. Aber wir haben eben niemanden, der sich auf Zeitfahren speziell vorbereitet. Und ich melde ja auch keinen Sprinter für die Deutsche Berg-Meisterschaft. Eine Teilnahme allein bringt ja nichts."
Thema erledigt? Nicht ganz. Denn Olaf Ludwig will sich andererseits nicht gänzlich von dem Gedanken verabschieden, dass möglicherweise neben Jan Ullrich ein weiterer T-Mobile-Mann das Zeitfahren bei den Olympischen Spielen absolviert. "Meine persönliche Meinung ist, dass der Deutsche Meister im Zeitfahren nicht automatisch einen Startplatz in Athen erhalten sollte", erklärt der Olympiasieger, "dafür sind die nationalen Titelkämpfe terminlich zu weit weg von diesem Höhepunkt. Und nicht alle guten Leute starten ja im Gäu."
Allerdings räumt Olaf Ludwig ein, dass Michael Rich durch seinen Etappensieg im Zeitfahren der Deutschland-Tour gegen Jan Ullrich ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Mehr aber nicht. "Ich habe das ja nicht mehr zu entscheiden", sagt der frühere Funktionär des Bund Deutscher Radfahrer, "im Gegenteil: Ich werde mich da ganz raushalten."
Nominierungs-Termin des BDR für Athen ist der 19. Juli. Bis dahin darf eifrig spekuliert werden.
Bereits gestern begannen die DM-Organisatoren damit, die Strecke des Zeitfahrens auszuschildern. Dankbar dürften die Teilnehmer gewesen sein, die bereits im Gäu Quartier bezogen haben und gestern auf dem Rad erst mal erkundeten, was sie am Sonntag erwarten wird.
|
|
|
|
|
|