Ich hatte vorhin ein bißchen die Fenster zum Lüften aufgemacht und da hörte ich sie.
Die Spatzen!
Sie saßen auf der Nachbarn Dächer und pfiffen ihr Morgenlied.
Zuerst hörte ich nur ein "Tschiep, Tschiep, Tschiep".
Dann hörte ich etwas genauer hin und plötzlich verstand ich sie:
"Tschiep, tschiep, tschiep, die Tour kriegt jetzt den Gnadenhieb.
Tschiep, tschiep, tschiep, bleibt hängen heut im Sieb."
Und das ist die richtige Entscheidung, wenn man folgendes betrachtet:
1.) Die Gesamtwertung:
Ich führe mal nur allgemein Discovery (!) und im speziellen Contador(Fuentes!) als "designierten" Sieger an.
2.) Bergwertung:
Soler (raus) vor Contador (Fuentes, Discovery) und Popowytsch (Discovery).
3.) Mannschaftswertung:
Discovery vor CSC (Leiter: Bjarne Riis!)
4.) Weißes Trikot:
Contador (Fuentes, Discovery) vor Soler (raus).
5.) Etappen"siege":
2x Rasmussen, 2x Winokurow!
Zählt man Rasmussen trotz nicht vorhander direkter Überführung einmal zu den schwarzen Schafen, so sind MINDESTENS 4 (mindestens Contador als weiterer ist auch sehr dubios) von bisher 19 Siege(r)n unrechtmäßig gewesen. Das sind mehr als 20 Prozent!
Diese Tour ist (diesmal sogar eindeutig öffentlich erkennbar!) von vorne bis hinten eine Farce ohne ECHTEN sportlichen Wert und darf keine(n) Sieger finden!
Zudem ist es ein schöner Schuß vor den Bug für alle Beteiligten (insbesondere Fahrer und Leiter).
Leider trifft es auch ein paar Unschuldige.
Aber gerade das sollte in Zukunft den internen Druck auf Doper erhöhen.
Hier ein Vorschlag für die Zukunft:
Vor der Tour de France (aber nach Möglichkeit auch anderen Rundfahrten) sollten alle Fahrer folgendes Papier unterzeichnen müßen:
"Die Tour wird nach 3 Dopingfällen abgebrochen. Der finanzielle Verlust des Ausfalls wird anhand der Vorjahreszahlen geschätzt und ist von den 3 Beteiligten zu je einem Drittel zu tragen, wobei jedes Drittel zur Hälfte von dem Fahrer und zur Hälfte von seinem Team getragen werden muß."
Ich kann leider erst wieder heute am Nachmittag oder Abend ins Forum reinschauen.
Mein Beitrag ist kein Trollversuch, nur meine Ahnung.
An den/die Forumsbetreiber:
Sollten sich die Spatzen geirrt oder ich sie mißverstanden haben und die Tour ist heute abend nicht vorbei, so kann mein Beitrag (und eventuell in diesem Thread folgende) gerne in den Thread "wann steigt die tour endlich aus?" verschoben werden und dieser Thread gelöscht werden.
Ich käme dann gerne noch einmal ins Forum um mich zu entschuldigen und die Beschimpfungen

entgegenzunehmen.
Liebe Grüße an alle Fans des ECHTEN Radsports!