Alberto Contador |
24.07.2007 14:21
hessenpixel
Routinier
Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
 |
|
| Zitat: |
Original von Bergprofi
Sehr unterhaltsam, ohja. |
Natürlich ist es unterhaltsam, hat doch alles mit Sport nichts mehr zu tun. Ist doch eine gigantische Show. Und morgen macht Klöden den Landis und beim EZF überflügelt dann Valverde alle. So ist doch für jeden etwas dabei.
__________________ You don't need a weather man to know which way the wind blows
|
|
|
|
|
24.07.2007 14:23
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
Würden dann nicht auf einmal die Franzosen gewinnen?
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
24.07.2007 14:46
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
Original von Bergprofi
Die Anwtort, warum einige sehr skeptisch sind, wurde jetzt mehrfach gepostet. Wenn du Rasmussen und Conatdor als unterhaltsam empfindest, kann ich dir nicht helfen. Ich finde es, ähnlich wie bei LA, nur noch ätzend. Rasmussen und Conatdor hatten keinen einzigen Tag, wo sie schwächelten. Nein, sie fuhren EZFs deutlich schneller als bisher, schlugen LA und Basso am Baille um 1 Minute und in der 2. harten Etappe machen sie Bergsprints ohne Mühe. Sehr unterhaltsam, ohja. |
Allein die Tatsache, dass sie am Plateau de Beille 1 Minute schneller waren als Lance und Basso sagt doch erstmal gar nichts aus. Wesentliche Einflussfaktoren sind sicherlich auch wie schnell die Etappe bis dato gefahren wurde, das Wetter etc.
Die Bergsprints von Rasmussen am Peyressourde waren übrigens gar nicht so mühelos, der hatte schon seine liebe Müh' und Not, da das Hinterrad von Contador zu halten. Außerdem ist es relativ normal, dass die Stärksten am Berg müheloser als die nicht ganz so Starken aussehen.
In Bezug auf die EZF-Fähigkeiten ist noch anzumerken, dass Contador schon die ganzen letzten Jahre gute Chronos abgeliefert hat. Für Rasmussen dagegen gab es vor Samstag erst ein richtig wichtiges Zeitfahren, besagtes Katastrophen-Rennen von 2005. Für mich ist es logisch, dass man den Rückstand der bei dieser Sturzorgie zustande kam nicht als Maßstab für weitere ZF nehmen darf. Dazu kommt, dass ihm sicher der Kurs des ZF relativ gelegen kam, jedenfalls eher als ein Kurs auf einer Autobahn wo es 60 KM lang geradeaus geht.
Ich will damit um Gottes Willen nicht sagen, dass die beiden sauber sind, ganz im Gegenteil. Aber ihre Überlegenheit als außergewöhnlich darzustellen, geht mir doch entschieden zu weit. Und ob sie schlimmere Trickser als die weiteren Gesamtwertungsfahrer sind, vermag ich nun wirklich nicht zu beurteilen.
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
24.07.2007 14:54
schnippler unregistriert
 |
|
Original von Tourmalet
Allein die Tatsache, dass sie am Plateau de Beille 1 Minute schneller waren als Lance und Basso sagt doch erstmal gar nichts aus. Wesentliche Einflussfaktoren sind sicherlich auch wie schnell die Etappe bis dato gefahren wurde, das Wetter etc.
Die Bergsprints von Rasmussen am Peyressourde waren übrigens gar nicht so mühelos, der hatte schon seine liebe Müh' und Not, da das Hinterrad von Contador zu halten. Außerdem ist es relativ normal, dass die Stärksten am Berg müheloser als die nicht ganz so Starken aussehen.
In Bezug auf die EZF-Fähigkeiten ist noch anzumerken, dass Contador schon die ganzen letzten Jahre gute Chronos abgeliefert hat. Für Rasmussen dagegen gab es vor Samstag erst ein richtig wichtiges Zeitfahren, besagtes Katastrophen-Rennen von 2005. Für mich ist es logisch, dass man den Rückstand der bei dieser Sturzorgie zustande kam nicht als Maßstab für weitere ZF nehmen darf. Dazu kommt, dass ihm sicher der Kurs des ZF relativ gelegen kam, jedenfalls eher als ein Kurs auf einer Autobahn wo es 60 KM lang geradeaus geht.
Ich will damit um Gottes Willen nicht sagen, dass die beiden sauber sind, ganz im Gegenteil. Aber ihre Überlegenheit als außergewöhnlich darzustellen, geht mir doch entschieden zu weit. Und ob sie schlimmere Trickser als die weiteren Gesamtwertungsfahrer sind, vermag ich nun wirklich nicht zu beurteilen. |
Relativieren kann man natürlich alles, demnach gibt es am Ende gar keine Auffälligkeiten mehr.
|
|
|
|
|
24.07.2007 15:11
Kneteman
Routinier

Herkunft: Sauerland Fan von: Patrick Stinky Pits, Igor Astarloa, Ruben Lobato, Ricardo Serrano, Pietro Caucchioli, Francesco de Bonis, Danilo di Luca
 |
|
Original von Tourmalet
Ich will damit um Gottes Willen nicht sagen, dass die beiden sauber sind, ganz im Gegenteil. Aber ihre Überlegenheit als außergewöhnlich darzustellen, geht mir doch entschieden zu weit. Und ob sie schlimmere Trickser als die weiteren Gesamtwertungsfahrer sind, vermag ich nun wirklich nicht zu beurteilen. |
Mein Herz windet sich ein wenig, aber mein Verstand sagt: Top Posting!
Sportlich gut erklärt, so etwas hatte ich im Hinterkopf und habe es feige verworfen. Doping manifestiert sich weder in Einzelereignissen eines Rennens noch in irgendwelchen Sekundenvergleichen an irgendwelchen Bergen aus irgendwelchen Jahren.
Rasmussen und Contador sind aus anderen Gründen zu disqualifizieren als wegen des gestrigen Bergsprints.
__________________ Danke, Patrik, für die tollen Jahre! Du bist der D-Tourgott!
-------------------------------------------------------
Wartet doch erst mal ab. Der Wert war offenbar lediglich höher als 4:1.
"DJ Hans"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kneteman: 24.07.2007 15:11.
|
|
|
|
|
24.07.2007 15:12
Bergprofi
Idiot
Herkunft: Hilden Fan von: Dummschwätzern
 |
|
Original von Tourmalet
Original von Bergprofi
Die Anwtort, warum einige sehr skeptisch sind, wurde jetzt mehrfach gepostet. Wenn du Rasmussen und Conatdor als unterhaltsam empfindest, kann ich dir nicht helfen. Ich finde es, ähnlich wie bei LA, nur noch ätzend. Rasmussen und Conatdor hatten keinen einzigen Tag, wo sie schwächelten. Nein, sie fuhren EZFs deutlich schneller als bisher, schlugen LA und Basso am Baille um 1 Minute und in der 2. harten Etappe machen sie Bergsprints ohne Mühe. Sehr unterhaltsam, ohja. |
Achso und weil Rasmussen nicht so explosiv wie Contador war aber immer wieder rankam, ist Rasmussens Leistung nicht außergewöhnlich? Öhm, tja. Die Gesamtsumme der Performance machts und die ist IHMO sehr außergewöhnlich. Vor allem ist Rasmussen schon 33, also kein Jungspunt mehr. Genauso ist Contador noch sehr jung, aber dafür dieses Jahr extrem stabil. Vergessen wir nicht, dass Rasmussen in den Alpen schon alleine inn den Bergen fuhr, was ein LA niemals getan hat. Und trotzdem fährt Rasmussen ohne große Anstrengung in den Pyrenäen wieder fast allen davon. Ich finde es eben vom Bauch her komisch. Wenn man natürlich in der History der TDF sucht, wird man natürlich irgendwas finden, was die Leistungen doch nicht si aßergewöhnlich erscheinen lässt. Man muss nur suchen.
|
|
|
|
|
24.07.2007 15:13
schnippler unregistriert
 |
|
Original von Kneteman
Rasmussen und Contador sind aus anderen Gründen zu disqualifizieren als wegen des gestrigen Bergsprints. |
Rasmussen wegen der Trainingskontrollen und Contador wegen ...?
|
|
|
|
|
24.07.2007 15:13
Bergprofi
Idiot
Herkunft: Hilden Fan von: Dummschwätzern
 |
|
Original von Kneteman
Original von Tourmalet
Mein Herz windet sich ein wenig, aber mein Verstand sagt: Top Posting!
Sportlich gut erklärt, so etwas hatte ich im Hinterkopf und habe es feige verworfen. Doping manifestiert sich weder in Einzelereignissen eines Rennens noch in irgendwelchen Sekundenvergleichen an irgendwelchen Bergen aus irgendwelchen Jahren.
Rasmussen und Contador sind aus anderen Gründen zu disqualifizieren als wegen des gestrigen Bergsprints. |
Richtig. Aber die momentane Leistungsexplosion ist ein Mosaikstein mehr.
|
|
|
|
|
24.07.2007 15:14
polli
Soigneur

Fan von: Bert
 |
|
Original von Donishäusle
Sieht so aus, als ob das LA-System für die Disco-Boys schon wieder ganz gut funktioniert
|
Naja, man kann ja davon ausgehen das Contador die selbe Behandlung bekommt, aber da er ja gestern LA -Rekord gecrashed hat, mach ich mir ein bischen Sorgen um LAs-Talent, ich mein wenn da so ein Spanier jetzt schon sein Rekord knackt, wie schnell soll der erst fahren wenn er 28 ist?
__________________ Q:If people are injecting on a regular basis, as with EPO and microdoping, how the hell do they hide the needle marks?
A:That'll be the black socks......blood spots might show on white ones
A:Under their Livestrong wrist bands
|
|
|
|
|
24.07.2007 15:15
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
Original von schnippler
Original von Kneteman
Rasmussen wegen der Trainingskontrollen und Contador wegen ...? |
der Blutpanscherei bei Fuentes
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
24.07.2007 15:17
schnippler unregistriert
 |
|
Original von Michelin-Männchen
der Blutpanscherei bei Fuentes |
Ich hab heute gelesen, dass Fuentes ihn nicht kennt. Kann denn Contador so sicher zugeordnet werden wie z.B. ein Piti?
|
|
|
|
|
24.07.2007 15:17
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
Original von schnippler
Original von Michelin-Männchen
der Blutpanscherei bei Fuentes |
Ich hab heute gelesen, dass Fuentes ihn nicht kennt. Kann denn Contador so sicher zugeordnet werden wie z.B. ein Piti? |
Siehe Artikel in der SZ (oder Bericht bei ARD).
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
24.07.2007 15:20
schnippler unregistriert