cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France - 16. Etappe Orthez - Col d'Aubisque (218,5 km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tour de France - 16. Etappe Orthez - Col d'Aubisque (218,5 km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.07.2007 21:52

T-MobileR
Kapitän

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Tour de France - 16. Etappe Orthez - Col d'Aubisque (218,5 km)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.07.2007 17:40

Cannavaro
Capitaine de la Route

Herkunft: Rostock
Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Darf ich noch den Laza anfügen (es werden nur die letzten 3,5 Kilometer gefahren):
http://ciclismo.sitiasp.it/altimetria.aspx?sid=&id=2708
Ich gebe zu er ist nicht der Hammer, aber die 3,5 Kilometer direkt nach der Abfahrt des Larrau sind doch recht nett.

23.07.2007 18:09

Solaris
Finisseur

images/avatars/avatar-2011.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach die Königsetappe dieser Tour de France

23.07.2007 18:30

Kneteman
Routinier

images/avatars/avatar-4025.jpg

Herkunft: Sauerland
Fan von: Patrick Stinky Pits, Igor Astarloa, Ruben Lobato, Ricardo Serrano, Pietro Caucchioli, Francesco de Bonis, Danilo di Luca

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nur der Ordnung halber: Die Etappe wäre mal was für Wino! Spassvogel

"DJ Hans"
23.07.2007 18:58

Henning
-

Ich schätze mal, dass de Favoriten den Tag nochmal nutzen werden um sich am letzten Anstieg einen großen Kampf zu liefern, leider habe ich dabei das Gefühl, dass dieser Kampf von einem Duo ausgefochten wird.
Am Port de Larrau, Alto Laza und Col de la Pierre St. Martin wird es jedenfalls nochmal wichtig für Soler und eventuell Popovych, falls der noch AMbitionen auf das Bergtrikot haben sollte.

Irgendwie ärgerlich, dass ich den ganzen Mittwoch weg bin und keine einzige Minute von der Etappe sehen kann niedergeschlagen

Twitter
23.07.2007 20:37

Bergprofi
Idiot

Herkunft: Hilden
Fan von: Dummschwätzern

Contador und Rasmussen holen mehr als 1.30 auf alle. Braucht man sich eigentlich nicht mehr angucken IMHO.

23.07.2007 21:37

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Ich hoffe es gibt einen spannenden Kampf um Platz 3. Der um Platz 1 interessiert mich nicht so arg. Die fahren eh in einer anderen Welt. Ich hoffe Klöden kann Leipheimer und Evans distanzieren um noch aufs Podest zu kommen.

23.07.2007 21:43

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Ich hoffe es gibt einen spannenden Kampf um Platz 3. Der um Platz 1 interessiert mich nicht so arg. Die fahren eh in einer anderen Welt. Ich hoffe Klöden kann Leipheimer und Evans distanzieren um noch aufs Podest zu kommen.

20 - 30 sekunden auf evans sollten ihm reichen! Kaffee & News

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

23.07.2007 22:29

Sir Ulli
Lokomotive

Herkunft: Bad Oeynhausen

2 machen ein Bergzeitfahren, aber der Rest könnte interessant werden smile

23.07.2007 23:40

Tapefire!
Deichkönig

images/avatars/avatar-3057.jpg

Herkunft: Stadthagen, Schortens
Fan von: Unseren Hunden Max, Ari und Casey. Für immer!!

Zitat:
Original von Bergprofi
Contador und Rasmussen holen mehr als 1.30 auf alle. Braucht man sich eigentlich nicht mehr angucken IMHO.

Keine Sorge, das wird superspannend, denn bei Astana sitzt doch ein Taktikgenie am Steuer!

23.07.2007 23:53

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

Zitat:
Original von Tapefire!
Zitat:
Original von Bergprofi

Keine Sorge, das wird superspannend, denn bei Astana sitzt doch ein Taktikgenie am Steuer!

rolling on the floor laughing

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

23.07.2007 23:53

Maillot-Jaune
Adjutant

images/avatars/avatar-3524.jpg

Herkunft: Umkreis Stuttgart
Fan von: Lance,Ulle,Klöden,A .Schleck

Also eigentlich macht mir Intervalltraining am Berg Spaß,aber ich hab kein Bock das von zwei gedopten Mutanten bei der Tour zu sehen ! lamentieren nönönööö

24.07.2007 09:12

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans

Geht mir leider genauso. Das war gestern nicht mehr schön. Vor allem, dass sie in so kurzer Zeit 1 Minute auf Klöden & co gemacht haben. Beim Kampf um Platz 3 glaub ich nicht, dass Klöden irgendwen angreift. Eher fährt Evans ihm leicht weg, vielleicht mit Leipheimer im Schlepptau. Und Sastre wird irgendwo zwischen Schuhkarton und Evans reinkommen, was ihm aber auch nicht viel nützt.

24.07.2007 09:21

ploner
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-398.jpg

Herkunft: Schondorf, Bayern
Fan von: Ronde, Het Volk, LBL, Fleche, Lombardia

Kristallkugelmodus an: Die Etappe holt Moreau im Solo.

24.07.2007 09:44

keizersosze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-53.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil

Rasmussen bricht ein...
Trink brüderle, trink *hicks*

24.07.2007 10:00

samson54
Teamzeitfahrer

Herkunft: Bad Honnef

Zitat:
Original von keizersosze
Rasmussen bricht ein...
Trink brüderle, trink *hicks*

Contador hat mehrere Defekte, Evans hat Hüftprobleme (siehe Fahrweise), Leipheimer bekommt nen Hungerast und Klöden fahrt locker ins Gelbe Spassvogel

24.07.2007 10:07

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Fan von: Radsport

Ich denke mal, dass wir morgen Mayo in einer Ausreißergruppe sehen werden. pfeifend

Ansonsten freue ich mich auf den kampf ums Podium und in den hinteren Reihen, während Platz 1 und 2 wohl vergeben sind.

Schade, dass der Port de Larrau so früh auf der Etappe befahren wird, denn der Berg ist ja echt ein Hammerding.

24.07.2007 10:21

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich Sastre, Klöden, Evans oder Leipheimer wäre (wobei der wohl nicht darf), würde ich am ersten Berg attackieren und versuchen wegzukommen, koste es, was es wolle, nur so könnte Rasmussen vielleicht noch zu knacken sein.

Aber sie werden sich wohl mal wieder nicht trauen und lieber darauf spekulieren, dritter zu werden, als noch den toursieg anzustreben.

An der Stelle von DSC würde ich am ersten Berg Popo und Leipheimeimer in jedem Fall attackieren lassen, damit wäre Rabobank immens gefordert und Contador könnte sich etwas schonen und dann am letzten Berg ggf. dem Chicken den Rest geben.

An Astanas Stelle würde ich mir auch überlegen, was jetzt noch Sinn macht taktisch und eigentlich kann das Ziel nur noch heißen, alles und alle für Klöden morgen, zwei etappensiege für Vino hat man, ein dritter beim EZF dürfte sehr wahrscheinlich sein (ob nun Klöden oder Vino ist egal), also gilt es jetzt morgen etwas für die Gesamtwertung zu tun, also mit vollem Tempo alle rein in den ersten Berg und die Gruppe sprengen, Chicken isolieren und dann im Wehcsel mit DSC eine Attacke nach der anderen fahren und ihn zermürben.

Wenn Astana und DSC zusammen arbeiten würden, sollte gegen das Chicken noch etwas gehen, ob sie es tun, wage ich zu bezweifeln....

24.07.2007 10:26

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atreiju
Also, wenn ich Sastre, Klöden, Evans oder Leipheimer wäre (wobei der wohl nicht darf), würde ich am ersten Berg attackieren und versuchen wegzukommen, koste es, was es wolle, nur so könnte Rasmussen vielleicht noch zu knacken sein.

Aber sie werden sich wohl mal wieder nicht trauen und lieber darauf spekulieren, dritter zu werden, als noch den toursieg anzustreben.

An der Stelle von DSC würde ich am ersten Berg Popo und Leipheimeimer in jedem Fall attackieren lassen, damit wäre Rabobank immens gefordert und Contador könnte sich etwas schonen und dann am letzten Berg ggf. dem Chicken den Rest geben.

An Astanas Stelle würde ich mir auch überlegen, was jetzt noch Sinn macht taktisch und eigentlich kann das Ziel nur noch heißen, alles und alle für Klöden morgen, zwei etappensiege für Vino hat man, ein dritter beim EZF dürfte sehr wahrscheinlich sein (ob nun Klöden oder Vino ist egal), also gilt es jetzt morgen etwas für die Gesamtwertung zu tun, also mit vollem Tempo alle rein in den ersten Berg und die Gruppe sprengen, Chicken isolieren und dann im Wehcsel mit DSC eine Attacke nach der anderen fahren und ihn zermürben.

Wenn Astana und DSC zusammen arbeiten würden, sollte gegen das Chicken noch etwas gehen, ob sie es tun, wage ich zu bezweifeln....

Auf jeden Fall bräuchte man einen "halbgefährlichen" Mann vorne drin, nachdem die Rabobank-Helfer abgehängt wären (was aber fast unmöglich sein dürfte), am besten Popovych. Der müsste dann gehen und keiner dürfte ihm hinterherfahren, nur um seinen 3. oder 5. Platz zu sichern. Irgendwann müsste dann Rasmussen was tun. Sowas funktioniert aber in der Praxis nie, das hat was mit Spieltheorie zu tun. Am Ende denkt dann doch wieder jeder an sich (und seinen 3. oder 5. Platz). Dazu kommt, dass ein Rasmussen in der Form nicht wirklich kaputtgeht, selbst wenn er längere Führungsarbeit macht.

24.07.2007 10:34

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Pfff, vielleicht bin ich nicht der Typ für Spieltheorie, aber das will mir psychologisch nicht in die Birne....

Egal, ob wir Leipheimer, Sastre, Evans oder Klöden nehmen, sie alle waren schon ein- oder mehrmals in den Top6 der Tour, aber gewinnen konnten sie nie, was bringt mir denn in den Palmares wieder ein 5. Platz mit 6 Minuten Rückstand auf den Sieger - gähn.....

Aber wenn einer von ihnen oder sie als Gruppe es schaffen, diesen Rasmussen zum Platzen zu bringen, dann haben sie etwas geschafft, was ihnen u.U. den Toursieg ermöglicht. Und es bringt nichts, wenn ein Popo geht, da lacht Rasmussen doch drüber, weil dessen abstand so groß ist, dass Rabobank nur kontrollieren, aber nicht bolzen muss. Wenn die anderen sich alle einig sind, vielleicht noch die Euskatels Zubeldia und Astarloza dazu und immer zwei von ihnen angreifen, dann muss Rasmussen hinterher und die anderen können sich von ihm heranführen lassen und ob das Chicken das wirklich an vier Bergen schafft, denn spätestens nach dem ersten dürfte er, wenn es richtig gemacht wird, ziemlich alleine sein, das wage ich zu bezweifeln.

Letztendlich ist es auch eine Theorie zu sagen, wahrscheinlich kommt nur einer oder zwei von uns sechsen durch, aber ich werde einer von ihnen sein....

Also stellt euch doch einfach folgendes vor...erster Berg, erste Attacke von Evans und Sastre...Chicken hinterher, er holt sie ein die anderen dahinter, nach 200 Metern Attacke jetzt Leipheimer und Klöden, Chicken hinterher, holt sie ein, wieder 300 Meter später Attacke die Euskatels, der kriegt doch das Kotzen, weil er nie zur ruhe kommt....

Seiten (16): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France - 16. Etappe Orthez - Col d'Aubisque (218,5 km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum