cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alberto Contador » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (107): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Alberto Contador
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.07.2007 08:50

Brian
[bri:an]

images/avatars/avatar-2346.jpg

Fan von: Nur von meinen Kiddies

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Einschätzen der "Bergsprints"

Zitat:
Original von gardener
Wer soll das jetzt sein? Sinkewitz-Gontchar-T-Mobile? Mancebo-Ag2r? Rebellin-Gerolsteiner? Gar Cofidis? großes Grinsen

Vielleicht ein Team das gerade in der Gründungsphase ist und das wir alle noch nicht kennen?

Spass beiseite, die Teams, die zumindest ihr Marketing auf sauberen Radsport ausgerichtet haben, die könnten damit zeigen, dass sie es wirklich ernst meinen.

Und: Dopingfälle (Sinkewitz) oder gar teaminterne Suspendierungen (Gontchar) sind für mich kein Beweis für flächendeckendes Doping innerhalb des Teams. Ein Fall wie Gontchar zeigt doch eher das man es ernst meint. Vergleiche dazu Rabobank und Rasmussen...

Das heisst nicht, dass ich für irgendeinen T-Mobile Profi auch nur irgendwas ins Feuer legen würde, schon gar nicht meine Hand...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.07.2007 09:43

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@Strümpfi:
Contador und Rasmussen hatten oben knapp 40 Sekunden auf die Evans-Gruppe. Den Rest haben sie auf der Abfahrt dank Hincapie rausgeholt.

Nicht aus Versehen.
24.07.2007 09:59

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Fan von: Radsport

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Alberto Contador

Zitat:
Original von T-MobileR
Ich find der hat sich jetzt seinen Thread verdient. Der hat genauso viel Dreck am Stecken wie Rasmussen.

Artikel zu Contador von der Süddeutschen Zeitung

Contador hat sich als Kronzeuge zur Verfügung gestellt und somit wurde er von der F-Liste gestrichen.

Okay, das wusste ich bisher noch nicht, dann sind die Verdächtigungen wohl doch in vollem Maße angebracht.

War mir eben nicht klar, dass er aus diesem Grund von der Liste gestrichen wurde.

24.07.2007 09:59

Struempfi
Neutiroler

Herkunft: Schwaben
Fan von: Selberfahrern

Dann verstehe ich die spezielle Aufregung über diese Aktion nicht:

Zwei ausgesprochene Bergziegen attakieren am letzten Berg gegen den Rest der Gruppe (in der ein Teil noch an Sturzfolgen leidet (Klöden, mit ihm bleiben die restliche Astanas sitzen), und ein Teil aus taktischen Zwängen nicht mitgeht (Leipheimer, Rabos, wer war den sonst noch drin, ach ja Evans) und vielleicht der Rest sich noch fragend anschaut. Das gibts doch oft genug, das ist doch keine Erfindung von Contador und Rasmussen. Dann kommen 40 sek raus..., wie oft wurden den schon 40 sek mit einer entscheidenden Attakte am letzten Berg rausgeholt. Man kann sich problemlos über die beiden aufregen (Stichwort missed test, fuentes Liste), wenn alle Fakten konsequent verfolgt würden, wären beide wohl nicht mehr im Rennen, aber über diese zugegebenermaßen explosive Attacke sich jetzt übermäßig aufzuregen, leuchtet mir nicht ein, zumal ich wie schon geschrieben, nicht glaube, dass die dahinter mit anderem Spritt fahren.

24.07.2007 10:06

hermann
Kapitän

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

Bin grösstenteils mit Euch einverstanden möchte aber zwei Bemerkungen loswerden:
- wären die Diskussionen bei einem stärkeren Klöden ähnlich wie jetzt?
- man muss aufpassen, dass man nicht alle Fahrer aus den nicht französchen oder deutschen Teams in den Haufen der Gedopten wirft. Ein S. ROSSELEER z.b.; auch wenn er für QuickStep fâhrt, verdient zumindest im Augenblick solche Vorurteile nicht, und selbst in der damaligen Festina Mannschaft gab es weisse Schafe.

Aber auch mich ekelt der Radsport immer mehr an.

24.07.2007 10:11

gehlhajo
Lokomotive

Herkunft: Frankenland

Zitat:
Original von hermann
- wären die Diskussionen bei einem stärkeren Klöden ähnlich wie jetzt?.

Yep. Nur von anderen Leuten geführt....

24.07.2007 10:12

schnippler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gehlhajo
Zitat:
Original von hermann
- wären die Diskussionen bei einem stärkeren Klöden ähnlich wie jetzt?.

smile Gut gemacht

24.07.2007 10:12

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Fan von: Identitäten

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Struempfi

Zwei ausgesprochene Bergziegen attakieren am letzten Berg gegen den Rest der Gruppe ... Das gibts doch oft genug, das ist doch keine Erfindung von Contador und Rasmussen. Dann kommen 40 sek raus..., wie oft wurden den schon 40 sek mit einer entscheidenden Attakte am letzten Berg rausgeholt.

Wenns die erste Bergetappe der Tour gewesen wäre, würde sich niemand aufregen. Aber wir sind in der 3. Woche auf der vorletzten Bergetappe nach nem Tripel von EZF-BA-BE und es war ein Tourneuling, der da gestern attackierte.

Ich möchte niemanden davon abhalten, dass normal zu finden. Ich selbst vermag das indes nicht.

24.07.2007 10:28

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Zitat:
Original von Joe Turner
Zitat:
Original von Struempfi

Zwei ausgesprochene Bergziegen attakieren am letzten Berg gegen den Rest der Gruppe ... Das gibts doch oft genug, das ist doch keine Erfindung von Contador und Rasmussen. Dann kommen 40 sek raus..., wie oft wurden den schon 40 sek mit einer entscheidenden Attakte am letzten Berg rausgeholt.

Wenns die erste Bergetappe der Tour gewesen wäre, würde sich niemand aufregen. Aber wir sind in der 3. Woche auf der vorletzten Bergetappe nach nem Tripel von EZF-BA-BE und es war ein Tourneuling, der da gestern attackierte.

Contador ist weder Tour-Neuling, noch finde ich, dass das irgendetwas mit dem Thema Doping oder den Auffahrtszeiten zu tun hat.

24.07.2007 10:48

Struempfi
Neutiroler

Hab noch mal nachgeschaut.

Contador und Rasmussen haben aus einer Gruppe mit Klöden, Leipheimer, Evans, Sastre, Boogerd, Asterloza, Kashechkin attackiert (vielleicht waren es noch ein paar mehr, aber die sind bis zum Ziel zurückgefallen, konnten also das Tempo dieser Gruppe nicht halten).
Asterloza, Boogerd, Leipheimer haben einen Mann vorne, führen also nicht nach.
Bleiben:
Ein angeschlagener Klöden
Ein Kash, der vielleicht nicht will (er führt ja nichtmal bei der Abfahrt mit für Klöden)
Ein Sastre, der bisher solide fährt, aber noch nicht wirklich aufgefallen ist.
Ein Evans, der sicherlich gerne mit wäre.

Dann gibts 40 sek bis oben. Natürlich war das eine spektakuläre Attacke, genau das, nachdem hier so viele die letzten Jahre immer gerufen haben, außergewöhnlich spektakulär. Und natürlich sind beide im höchsten Maße verdächtig auf Grund ihrer Vorgeschichten.
Aber es ist doch nicht das erste mal, dass ein Tourneuling überrascht. Man denke an Gerdemann (gut der hat das danach gebüßt) oder an Ullrichs erste Tour, als er im Zeitfahren nach den Bergen die Weltspitze deklasierte, als Tourneuling, in Zeiten, in denen alle an der Spitze wohl voll waren.

24.07.2007 10:51

conconi
dottore

Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also die reine Differenz zu den anderen Favoriten finde ich jetzt auch nicht so irre überraschend. Eher die Konstanz mit der die beiden jetzt ihr sehr hohes Niveau halten können.

Und viel skeptischer macht sowieso der Artikel in Posting 1. smile

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
24.07.2007 10:51

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von Struempfi

Contador und Rasmussen haben aus einer Gruppe mit Klöden, Leipheimer, Evans, Sastre, Boogerd, Asterloza, Kashechkin attackiert (vielleicht waren es noch ein paar mehr, aber die sind bis zum Ziel zurückgefallen, konnten also das Tempo dieser Gruppe nicht halten).
Bleiben:
Ein Kash, der vielleicht nicht will (er führt ja nichtmal bei der Abfahrt mit für Klöden)

Dann gibts 40 sek bis oben. Natürlich war das eine spektakuläre Attacke, genau das, nachdem hier so viele die letzten Jahre immer gerufen haben, außergewöhnlich spektakulär. Und natürlich sind beide im höchsten Maße verdächtig auf Grund ihrer Vorgeschichten.
Aber es ist doch nicht das erste mal, dass ein Tourneuling überrascht. Man denke an Gerdemann (gut der hat das danach gebüßt) oder an Ullrichs erste Tour, als er im Zeitfahren nach den Bergen die Weltspitze deklasierte, als Tourneuling, in Zeiten, in denen alle an der Spitze wohl voll waren.

Finde nicht, dass Klöden sehr angeschlagen wirkt. Egal.

Das Problem war wohl eher der Fahrstil, in dem die da hochgedonnert sind. Und wenn die zwischendurch nicht Pausen gemacht hätten, weil sie rumtaktiert haben, wäre da der doppelte Zeitabstand rausgekommen (auf nur 3 Kilometern).

24.07.2007 10:55

conconi
dottore

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hermann
- man muss aufpassen, dass man nicht alle Fahrer aus den nicht französchen oder deutschen Teams in den Haufen der Gedopten wirft. Ein S. ROSSELEER z.b.; auch wenn er für QuickStep fâhrt, verdient zumindest im Augenblick solche Vorurteile nicht, und selbst in der damaligen Festina Mannschaft gab es weisse Schafe.

Aber auch mich ekelt der Radsport immer mehr an.

Ich finde an den einzelnen Fahrer der Teams kann man das nicht so klar festmachen, sieht man ja bei Sinkewitz, Gonchar. Und bei Timo z.B. geistert ja auch noch Rogers herum.
Deswegen kann man natürlich sauber bei QS fahren und nicht unbedingt alle Fahrer der französischen und deutschen Teams sind Waisenknaben. Aber die Tendenz geht doch zumindest klar in diese Richtung. Ich glaube nicht dass es alles nur Sprüche von Stapleton sind: Bei Timo wäre Rasmussen nicht mehr im Rennen. Bei Bouygues Telecom ebenso.

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
24.07.2007 11:07

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Zitat:
Original von Struempfi

Bleiben:

1. In der Gruppe war auch noch Valverde vertreten, aber der sah auch nicht aus, als wenn er schnelelr könnte.

2. Ich muss dir recht geben, Doping lässt sich bei Contador und Rasmussen vermuten, wenngleich es, wie du sagst, auch stimmt, dass man nicht jede grandiose Leistung eines jungen Fahrers (siehe Gerdemann) gleich mehrfach hinterfragen sollte.

3. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Contador kein Tour-Neuling ist.

24.07.2007 11:12

Struempfi
Neutiroler

@conconi

Zitat:
Also die reine Differenz zu den anderen Favoriten finde ich jetzt auch nicht so irre überraschend. Eher die Konstanz mit der die beiden jetzt ihr sehr hohes Niveau halten können.

geht mir genau so.

@ Schnippler
Zitat:
Das Problem war wohl eher der Fahrstil, in dem die da hochgedonnert sind. Und wenn die zwischendurch nicht Pausen gemacht hätten, weil sie rumtaktiert haben, wäre da der doppelte Zeitabstand rausgekommen (auf nur 3 Kilometern).

Ich gehe nicht davon aus, dass einer der beiden das gekonnt hätte, sonst hätte er es gemacht und den anderen stehen lassen.

Nochmal:
Ich halte die beiden im höchsten Maße für verdächtig, aber nicht wegen dem Bergsprint, sondern wegen (Gewichtung von oben nach unten):
- Den missed test und der Fuentes Liste (harte Fakten)
- Der überraschenden Konstanz ("weiche Indizien")
- Ihrem Verhalten, sobald es Fragen zum Thema Doping gibt
- Den Teams, in denen sie Fahren (CSC mehr als Rabo)

24.07.2007 11:17

Verrückter
Bergziege

images/avatars/avatar-2673.jpg

Herkunft: Bavarese
Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Auf alle Fälle war A.C. mit Alonso und Nadal in guter medizinischer Gesellschaft.

24.07.2007 11:19

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler
Zitat:
Original von gehlhajo

smile Gut gemacht

Also wenn es fuer diese - in meinen Augen schwachsinnige - Aussage sogar einen Daumen gibt, moechte ich doch gern wissen wer diese Kloeden Fans sind, die hier die Diskussion (!) fuehren!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 24.07.2007 11:19.

24.07.2007 11:22

conconi
dottore

Zitat:
Original von Verrückter
Auf alle Fälle war A.C. mit Alonso und Nadal in guter medizinischer Gesellschaft.

Huch, das Gerücht mit Alonso ist mir ja neu... gibt es da Quellen?

24.07.2007 11:23

schnippler
unregistriert

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von schnippler
[quote]Original von gehlhajo

smile Gut gemacht

Also wenn es fuer diese - in meinen Augen schwachsinnige - Aussage sogar einen Daumen gibt, moechte ich doch gern wissen wer diese Kloeden Fans sind, die hier die Diskussion (!) fuehren!

Das sind all diejenigen, die die ganze Zeit auf Astana und der bösen Teamtaktik rumhacken. Oder hast Du das hier noch nicht gelesen? Dass Klöden dieses Jahr einfach zu schwach oder zu wenig fitgemacht ist, verdrängen hier einige. In dem Fall kann ich dann schon von Klöden-Fans sprechen. Bei einigen steht Hilde auch direkt im Profil.

Verstehe irgendwie Dein Problem nicht.

Edit: Finde die Form, in der Du andere Aussagen beurteilst, nicht gerade vorbildhaft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schnippler: 24.07.2007 11:25.

24.07.2007 11:46

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von schnippler
[quote]Original von gehlhajo

smile Gut gemacht

Also wenn es fuer diese - in meinen Augen schwachsinnige - Aussage sogar einen Daumen gibt, moechte ich doch gern wissen wer diese Kloeden Fans sind, die hier die Diskussion (!) fuehren![/quote]

Also ich führe diese Diskussion eigentlich aus Prinzip und nicht, weil ich mir irgendwie erhoffe, dass Klöden es noch schafft die Tour zu gewinne.
Wäre Klöden hier "am Pranger" würde ich die Diskussion genauso führen wie bisher.

Seiten (107): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alberto Contador

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum