cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alberto Contador » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (107): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Alberto Contador
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.07.2007 21:01

T-MobileR
Kapitän

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Alberto Contador

Ich find der hat sich jetzt seinen Thread verdient. Der hat genauso viel Dreck am Stecken wie Rasmussen.

Artikel zu Contador von der Süddeutschen Zeitung

Contador hat sich als Kronzeuge zur Verfügung gestellt und somit wurde er von der F-Liste gestrichen.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.07.2007 21:11

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

Zunge raus!

Unter den gegebenen Bedingugen wäre er wohl der Toursieger 2007, wenn sie nach Tignes nicht den Rasmussen weggelassen hätten.

Alles andere ist doch nur Spekulation. großes Grinsen

Nicht aus Versehen.
23.07.2007 21:17

conconi
dottore

Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Aber "Das Dokument 31 ist für die UCI nicht verfügbar." ist durchaus mal wieder herrlich. So einen Deal hätte Scarponi sicher auch gerne gehabt, mein Gott muss der Arme sich inzwischen verulkt vorkommen. großes Grinsen

Denn dem Vernehmen nach hat sich Contador dem Verband nach der Puerto-Razzia als Zeuge angeboten - dafür forderte er seine Streichung von der Fuentes-Liste.
Bleibt die Frage: Wozu hat das geführt? Spanier wurden ja nicht gesperrt, was ausser seine Streichung hat also seine angebliche Aussage bewirkt? fiesgrins

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
23.07.2007 21:23

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sollen die deutschen und franzoesischen Teams doch Eier beweisen und sich von der UCI abspalten. Ein eigener verband...ich hielt es vor einem jahr noch fuer eine Art Horrorvision, wenn diese Teams aber den sauberen Sport ernst meinen, halte ich es inzwischen fuer ihre einzige Chance.

Ich sehe erst jetzt was fuer ein Possenspiel die Streichung von Contador ist/war. Ich dachte er haette zu Unrecht auf der Liste gestanden...aber dem war ja wohl nicht ganz so Augen rollen

23.07.2007 21:25

T-MobileR
Kapitän

Die ganzen Teams wissen es ja anscheinend schon länger und haben nichts unternommen. So lnagsam glaub selbst ich das dem Radsport nicht mehr zu helfen ist.

23.07.2007 22:01

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Fan von: Doping-Gegnern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg

Zitat:
Original von conconi

Denn dem Vernehmen nach hat sich Contador dem Verband nach der Puerto-Razzia als Zeuge angeboten - dafür forderte er seine Streichung von der Fuentes-Liste.
Bleibt die Frage: Wozu hat das geführt? Spanier wurden ja nicht gesperrt, was ausser seine Streichung hat also seine angebliche Aussage bewirkt? fiesgrins

Er hat sich als Zeuge in einem Verfahren angeboten, das niemals eröffnet wurde, weil Doping zu der Zeit noch kein Straftatbestand war. Reicht das etwa nicht?? ojojojoj

Deutscher Spießer!... großes Grinsen

23.07.2007 22:56

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Ich sehe erst jetzt was fuer ein Possenspiel die Streichung von Contador ist/war. Ich dachte er haette zu Unrecht auf der Liste gestanden...aber dem war ja wohl nicht ganz so Augen rollen

Mir liegt es fern einen Fahrer wie Contador zu verteidigen, aber ein paar Dinge finden doch keine Erwähnung in dem Artikel der SZ.
Z.b. dass Fuentes ihn in seinem ersten Radiointerview nach Bekanntwerden der OP gemeinsam mit Vicente Ballester entlastete, weil er diese Fahrer nicht gekannt haben will. Dafür könnte ja vllt. auch das "nada" in seinem Dokument stehen. Mit dieser Aussage von Fuentes war für mich damals irgendwie klar, dass Contador offiziell aus dem Schneider ist.
Die Kronzeugen-Geschichte ist mir neu, aber Contador war im Dezember, neben einigen Anderen, auf jeden Fall als normaler Zeuge geladen und hat dort seine Aussagen gemacht.

Wie dem auch sein, ein Doper ist er so oder so. Da er aber nicht das alleinige Problem ist und eine Sperre gegen ihn es auch nicht beheben würde, bin ich irgendwie ganz froh, dass seine Ergebnisse und seine direkte oder indirekte Verwicklung in die OP die mediale Diskussion anheizen. In diesem Sinne unterstütze ich auch ogkempfs Vorschlag nach einem neuen Radsportverband mit einer fähigeren Führung und ohne das ganze Astadiscostep-Gerümpel Gut gemacht

23.07.2007 23:09

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

RE: Alberto Contador

Zitat:
Original von T-MobileR
Ich find der hat sich jetzt seinen Thread verdient. Der hat genauso viel Dreck am Stecken wie Rasmussen.

Contador hat sich als Kronzeuge zur Verfügung gestellt und somit wurde er von der F-Liste gestrichen.

Hat sich ein Fahrer jetzt alleine wegen seiner Dopingverdächtigkeit (Schuldvermutung *unschuldigtu* ) hier bei C4F seinen Thread verdient? Ist das jetzt das maßgebliche Kriterium geworden? Tritt hier schon der zumindest nominelle sportliche Erfolg (Weisses Trikot und potentieller zweiter Platz TdF2007) vollkommen in den Hintergrund?

Das finde ich doch mal bemerkenswert.

23.07.2007 23:13

Sir Ulli
Lokomotive

Herkunft: Bad Oeynhausen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

also wie chicken und CONTADOR, heute und gestern den Berg hochgefahren sind..................

die anderen auch keine schlechten waren nur Statisten....

edit die sind den Berg hoch gesprinted...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sir Ulli: 23.07.2007 23:15.

23.07.2007 23:18

bAdpit
El Presidente

images/avatars/avatar-3904.jpg

Herkunft: ac---> sw--->?
Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:
Original von T-MobileR

Hat sich ein Fahrer jetzt alleine wegen seiner Dopingverdächtigkeit (Schuldvermutung *unschuldigtu* ) hier bei C4F seinen Thread verdient? Ist das jetzt das maßgebliche Kriterium geworden? Tritt hier schon der zumindest nominelle sportliche Erfolg (Weisses Trikot und potentieller zweiter Platz TdF2007) vollkommen in den Hintergrund?

Das finde ich doch mal bemerkenswert.

jau.... obwohl kein licht am ende des tunnels! Kaffee & News

When the world is sick can't no one be well
But i dreamt we was all beautiful and strong

23.07.2007 23:22

conconi
dottore

Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

Zitat:
Original von chreezer
Astadiscostep-Gerümpel

Das sollte das neue geflügelte Wort werden. Prosit!
Ich sehe eine Abspaltung auch nicht so negativ, dadurch dass die Tour französisch ist, sollten man auch am längeren Hebel sitzen. Bruyneel und die restlichen Ätzer können sich dann bei der Vuelta vergnügen. smile

Zitat:
Original von denkbär
Tritt hier schon der zumindest nominelle sportliche Erfolg (Weisses Trikot und potentieller zweiter Platz TdF2007) vollkommen in den Hintergrund?

ich sehe das Problem nicht, die Korrelation dürfte doch irgendwo in der Nähe von 1 liegen, insofern bleibt sich das doch gleich, ob wegen sportlichem Erfolg oder Doping. fiesgrins

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
24.07.2007 04:01

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Herkunft: Bayern - Augsburg

Ich muss mir mal das Medienecho morgen ansehen, vor allem im internationalen Blätterwald.

Ich werde nämlich das Gefühl nicht los dass die Diskussion eigentlich nur so wirklich in Deutschland geführt wird (jedenfalls um Contador).

Bei Allem was ich zu Fuentes und der Liste gesagt habe (da war viel falsches dabei), war zumindest eines wohl richtig, dass kein spanischer Fahrer "geschunden" aus der Sache herausgehen wird...

Ullrich und Basso sollten von Anfang an geschlachtet werden um Valverde,Contador etc. und insbesondere spanische Fussballer und einen Tennisspieler heraus zu halten, dem bin ich mir immer sicherer.

Vielleicht hat es mit Jan und Basso nicht die falschen getroffen, ich mag mir da kein "öffentliches" Urteil (mehr) erlauben, aber wenn ich sehe wie ein Fuentes gelisteter gestern den Berg hochstürmt und die versammelte Weltelite ausser dem honorigen Gelbträger distanziert, nein besser, demütigt, kommt bei mir als Jan Ullrich Fan nochmal so richtig der Frust hoch.

Hat Landis letztes Jahr nicht gereicht?

Anscheinend nicht, jedenfalls werde ich mir dieses besch... Horrorkabinett nächstes Jahr hoffentlich nicht mehr ansehen, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert.

Obwohl wahrscheinlich werde ich doch wieder schwach werden und wunderbare Julinachmittage vor der Glotze verbringen um mich nach einem Tag wie heute wieder zu fragen, warum tust du dir diesen Mist überhaupt an.

Das erschreckendste für mich war übrigens, dass Contador nicht mal im geringsten angestrengt aussah...

24.07.2007 06:14

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

Zitat:
Original von Sir Ulli
also wie chicken und CONTADOR, heute und gestern den Berg hochgefahren sind..................

die anderen auch keine schlechten waren nur Statisten....

edit die sind den Berg hoch gesprinted...

Tja das ist eben Können *unschuldigtu* auslachen

Die Aktion gestern war sowohl von Rasmussen, als auch von Contador, unheimlich.

24.07.2007 07:18

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

Zitat:
Original von Snebolinho
Bei Allem was ich zu Fuentes und der Liste gesagt habe (da war viel falsches dabei), war zumindest eines wohl richtig, dass kein spanischer Fahrer "geschunden" aus der Sache herausgehen wird...

Wenn ich das Spektakel von gestern so Revue passieren lasse, dann fällt mir noch mindestens einer ein, dem das gar nicht gefallen haben dürfte.
Valv.(Piti) fährt meilenweit von seiner "Bestform" entfernt, während ein anderer schon wieder zu alter, eher schon neuer Stärke gefunden hat......

Sieht so aus, als ob das LA-System für die Disco-Boys schon wieder ganz gut funktioniert tja....

24.07.2007 07:20

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

Jetz bin ich schon mal froh, dass hier nicht nur mehr aus Rasmussen eingedroschen wird und manchen endlich die Augen aufgehen was im Radsport wirklich los ist.

Contador habe ich gestern schon gesagt will ich noch viel weniger als Toursieger! (persönliche Meinung) neverever

24.07.2007 07:28

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Ich finde Contador sehr sympathisch! herz Er schaut ein bisschen ähnlich aus wie mein Cousin Gernot! ziehe den hut

24.07.2007 07:34

Struempfi
Neutiroler

Herkunft: Schwaben
Fan von: Selberfahrern

Einschätzen der "Bergsprints"

Gibt es konkrete Zahlen, wieviel Zeit die zwei "Bergsprinter" im letzten Abschnitt auf Vino gut gemacht haben. bzw. auf die Gruppe um Klöden/Evans, oder die Gruppe um Kirchens (von der ersten Attacke bis zum Gipfel)?
Wäre mal interessant, so als Vergleichswert. Der Rückstand von Rasmussen/Contador auf Vino im Ziel war 5 : 31, der der Gruppe Klöden 6: 27 min, also 58 sek gut gemacht. Wieviel km vor dem Gipfel hat den Contador attackiert und ist es dann so außergewöhnlich, dass die zwei ausgewiesenen Bergspezialsisten da knapp eine Minute rausholen (vielleicht auch noch einen Teil auf der Abfahrt). Och habs nicht live gesehen.

Versteht mich nicht falsch, ich denke auch, die beiden sind nicht sauber, aber dies an den Attacken festzumachen, leuchtet mir nicht ein, zumal ich nicht glaube, dass die dahinter mit bleifreiem Spritt fahren.

24.07.2007 08:12

Brian
[bri:an]

images/avatars/avatar-2346.jpg

Fan von: Nur von meinen Kiddies

Zitat:
Original von Donishäusle
Sieht so aus, als ob das LA-System für die Disco-Boys schon wieder ganz gut funktioniert tja....

Genau die gleichen Gedanken sind mir am Sonntag und gestern auch durch den Kopf gegangen. Gleiches System, nur der Hauptdarsteller wechselt.

24.07.2007 08:17

Brian
[bri:an]

images/avatars/avatar-2346.jpg

Fan von: Nur von meinen Kiddies

RE: Einschätzen der "Bergsprints"

Contador steht wohl ziemlich sicher auf der Fuentes Liste, nach dem auslachen Ethik-Code der Protour-Teams müsste er suspendiert werden. Wie verlogen und heuchlerisch der ganze Haufen ist, sieht man doch daran, dass dies keiner durchsetzt.

Es wäre doch so einfach: Die Teams, die sauberen Sport durchsetzen möchten, setzen die UCI und die Tour unter Druck, dass sie nicht mehr antreten wenn verdächtige Fahrer starten dürfen. Wäre es die Mehrheit der Teams, wären sowohl Contador als auch Rasmussen ganz schnell weg. Leider viel zu oft "wäre" in den Sätzen...

24.07.2007 08:29

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

RE: Einschätzen der "Bergsprints"

Zitat:
Original von Brian

Es wäre doch so einfach: Die Teams, die sauberen Sport durchsetzen möchten, setzen die UCI und die Tour unter Druck, dass sie nicht mehr antreten wenn verdächtige Fahrer starten dürfen. Wäre es die Mehrheit der Teams, wären sowohl Contador als auch Rasmussen ganz schnell weg. Leider viel zu oft "wäre" in den Sätzen...

Wer soll das jetzt sein? Sinkewitz-Gontchar-T-Mobile? Mancebo-Ag2r? Rebellin-Gerolsteiner? Gar Cofidis? großes Grinsen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alberto Contador

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum