cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Tippspiele » Diskussionsthread Jahrestippspiel 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Diskussionsthread Jahrestippspiel 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.02.2007 10:31

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Diskussionsthread Jahrestippspiel 2007

nachdem die regulaere Tippspielserie und das Neotippspiel erfolgreich gestartet wurden fehlt noch das Jahrestippspiel um das Triumvirat vollstaendig zu machen ...

... die zugrundeliegende c4f-weltrangliste ist seid gestern abend da. und da koennten ja die vorbereitungen losgehen.

... fuer anstehende aufgaben stehe ich (wie sicherlich auch andere) gern zu verfuegung.

11.02.2007 02:48

zilpzalp
RAdler

images/avatars/avatar-1691.jpg

Herkunft: Niederbayern
Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Jahrestippspiel 2007

Danke, das Angebot nehme ich gern an Kam Po Wong . Da meine Fahrerdatei nach wir vor ein unfertiges Torso ist und ich auch zeitlich in nächster Zeit keine Spielräume habe, bin ich auf Unterstützung auf jeden Fall angewiesen. Neben Hilfestellung beim Erstellen der Startliste stehen auf meiner Wunschliste in erster Linie zwei Jobs, für die ich Hilfe suche: die Organisation der Clan-Zusammenstellungen und die Eingabe der Rennergebnisse während der Saison, denn fehlende Aktualität reduziert das allgemeine Interesse an jedem Tippspiel doch merklich.

Wenn sich Mit-Auswerter finden, müsste dann auch die Menge an Rennen wie 2006 zu schaffen sein, so daß Wertungsschema und -Grundlagen übernommen werden könnten:
- Startliste = Fahrerlisten von ProTour + Professional Teams
- es werden Teams von je 25 Fahrern gebildet, die maximal 10.000 Punkte haben dürfen.
- in die Wertung kommen Rennen von 1.HC bzw. 2.HC aufwärts
- mit Het Volk könnte es losgehen, d.h. in 10 Tagen müßte das Ding stehen und in knapp 3 Wochen wäre Deadline.

Das wäre mal die Basis. Gibts Kommentare? Änderungvorschläge? Freiwillige? smile

Und noch eine technische Frage in die Runde: ist das Programm eigentlich mittlerweile in der Lage, eine Maximalpunktzahl korrekt zu berücksichtigten?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.02.2007 12:22

seppel
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Erzgebirge

also beim auswerten würde ich mit helfen. da die aktualisierung deiner fahrerdatei etwas zeitlich aufwändiger sein dürfte, hätte ich dafür frühestens nächsten sonntag zeit.

11.02.2007 20:11

orlando
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4377.jpg

Herkunft: ministry of silly walks
Fan von: nobody

Was wäre denn für die Clanformation zu tun? Da könnte ich eventuell ein bisschen behilflich sein, wenns elektrotechnodings Computer.... nicht zu anspruchsvoll ist...

11.02.2007 23:12

zilpzalp
RAdler

@seppel
Prima, willkommen im Team ziehe den hut smile

Und die Aktualisierung meiner Daten hängt eigentlich nur an einer vollständigen Liste aller Fahrer der ProTour- und Professional-Teams, vorzugsweise in Excel und in der Namen-Schreibweise der UCI. Wenn mir jemand sowas fnden bzw. basteln könnte, wäre schon viel gewonnen.

@orlando
Super, auch Dir schon mal Dank für die Bereitschaft Kam Po Wong Das ist im Grunde überhaupt nichts anspruchsvolles. Der Thread, wo sich Clans zusammenfinden, sollte ein bißchen im Auge behalten werden, vielleicht sind ein paar Fragen zu beantworten und dann sind natürlich offizielle Clanmeldungen entgegenzunehmen und in den offiziellen Thread einzutragen. Die heiße Phase der Clans beginnt aber erst nach dem Start des Tippspiels, wenn alle Teams feststehen, es ist also noch etwas Zeit.

12.02.2007 10:27

wagenge
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von zilpzalp
@seppel
Prima, willkommen im Team ziehe den hut smile

Und die Aktualisierung meiner Daten hängt eigentlich nur an einer vollständigen Liste aller Fahrer der ProTour- und Professional-Teams, vorzugsweise in Excel und in der Namen-Schreibweise der UCI. Wenn mir jemand sowas fnden bzw. basteln könnte, wäre schon viel gewonnen.

da kann ich auch unterstuetzend mitmachen. wie waere es, wenn wir die teams unter uns aufteilen (zwecks arbeitsteilung)?

wenn wir das so machen, muessen wir uns ueberlegen, wie die fahrer in die grosse excel-tabelle reinkommen. am besten wir legen ein format fest (bspw txt-datei, fahrer-namen/teams/etc mit semikoleons getrennt, oder so). damit kann es dann (wahrscheinlich) recht einfach in die excel-tabelle importiert werden ...

12.02.2007 12:35

seppel
Zeitfahr-Weltmeister

also ich bin ja open office nutzer und weiß daher nicht wie es in excel aussieht. aber in open office habe ich die möglichkeit durch markieren der fahrer auf der uci seite, wo die teams alle aufgelistet sind, (samt nation, geburtsdatum,uci-code) diese mittels rechte maustaste>inhalte einfügen>html-format direkt in open office zu kopieren. ergebnis: 1. spalte fahrername 2. spalte nation 3. spalte geburtsdatum 4. spalte uci-code. anschließend kann man in einer fünften spalte für den ersten fahrer den teamnamen eintragen und mittels nach unten ausfüllen -> fertig. keine ahnung ob excel auch diese optionen besitzt. jedenfalls, wenn es das ist was benötigt wird, kann ich das eventuell schon morgen abend machen, denn das sollte höchstens eine stunde dauern, wenn die uci-site nicht mal wieder sehr lahm ist. aufteilung der teams wäre damit natürlich auch problemlos möglich. einziger haken an der sache: wie aktuell bzw. richtig ist denn die uci-seite? als test habe ich mal nach sevilla geschaut und den gibt es bei relax noch nicht.

ach ja, kann meine tabellen in open office auch als excel-tabellen abspeichern, so dass da keine probleme entstehen.

12.02.2007 15:43

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Fan von: Radsport

Ich könnte auch helfen, vor allem bei den Teams wäre ich interessiert. Kenne mich auch mit Excel aus - Tabellenförmige Fahrerdaten, wie der von der UCI lassen sich problemlos in Excel kopieren.

12.02.2007 15:49

wagenge
Legende der Landstrasse

Zitat:
Original von CV-Kelme-Fan
Ich könnte auch helfen, vor allem bei den Teams wäre ich interessiert. Kenne mich auch mit Excel aus - Tabellenförmige Fahrerdaten, wie der von der UCI lassen sich problemlos in Excel kopieren.

ohne jetzt zipli vorgreifen zu wollen, vermute ich, dass die excel-tabelle der fahrer in etwa wie die letztjaehrige aussehen soll. die war sehr praktisch zur eigenen mannschaftswahl ...

12.02.2007 16:10

zilpzalp
RAdler

das klingt doch schon ganz prima! Gut gemacht Dann schlage ich vor, daß wir uns den Umweg über meine Datei zunächst sparen und die Rohfassung der Startliste direkt aus den UCI-Daten entsteht. Sie enthält dann Name - Nationalität - Team - Geburtsdatum. In diese Liste muß ich dann noch die Angabe zum ersten Profijahr und die Ranglistenpunkte reinoperieren und das wär's dann.

Noch eine Idee zum Abgleich der UCI-Listen mit der Realität: C4A ist mit seinen Teamlisten ja immer sehr aktuell und kommentiert in seinen Teamnews die Veröffentlichungen der UCI oft mit hilfreichen Hinweisen auf noch fehlende Fahrer. Da könnte man mal drüberkucken.

@kelmefan
wagenge hat richtig vermutet: ich würde die 'Teambastelhilfe' vom letzten Jahr gern 1:1 übernehmen, d.h. um alle Zellbezüge und Rechenbefehle weiterverwenden zu können, sollte der Aufbau gleich sein. Aber Excel-Kenntnisse sind natürlich eine große Hilfe: Wenn Du möchtest, kannst Du den Import der Ranglistenpunkte in die besagte Startlisten-Rohversion übernehmen (ich mache das mit 'sverweis').

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 12.02.2007 16:30.

13.02.2007 08:05

orlando
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4377.jpg

Herkunft: ministry of silly walks
Fan von: nobody

Zitat:
. Die heiße Phase der Clans beginnt aber erst nach dem Start des Tippspiels, wenn alle Teams feststehen, es ist also noch etwas Zeit.

Gut, ich denke das bewältige sogar ich Trottel Sturzvogel . Sag einfach Bescheid wenn es soweit ist. smile

13.02.2007 20:35

seppel
Zeitfahr-Weltmeister

also die liste ist erstmal fertig. zu einem abgleich mit c4a hab ich heute keine zeit mehr (und vielleicht erst am sonntag wieder), kann ja eventuell jemand anderes mal drüberschauen. die unterschiede dürften allerdings wohl sehr gering sein.

Dateianhang:
zip jahrestipp.zip (43 KB, 95 mal heruntergeladen)

13.02.2007 23:56

zilpzalp
RAdler

Klasse! Kam Po Wong

Ich habe die übrigen Daten schon mal probeweise importiert, das sieht schon ganz ordentlich aus (also @kelmefan: Entwarnung!) - Bis zum Wochenende bringe ich wohl auch noch die rein, die die UCI jetzt anders schreibt als früher Augen rollen

17.02.2007 11:38

zilpzalp
RAdler

Der nächste Schritt

So, seppels Fahrerliste (da war ja schon viel mehr drin, als die UCI hatte! Danke nochmal!! Kam Po Wong ) habe ich um die restlichen Daten erweitert. Es wäre schön, wenn jetzt der eine oder andere sie nochmal auf Fehler durchsehen könnte. Besonders wichtig wäre eine Prüfung auf zuletzt irgendwo bekannt gewordenen Teamergänzungen.

HIER kann man die Liste ansehen, oben nach Teams, unten nach Punkten sortiert. Hinweise auf Fehler könnt Ihr einfach hier posten

17.02.2007 11:59

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Der nächste Schritt

ihr müsstet bei discovery channel noch den

John DEVINE 02.11.85 USA New Pro

einbauen. der ist bei der uci noch nicht registriert worden.

18.02.2007 20:07

seppel
Zeitfahr-Weltmeister

RE: Der nächste Schritt

Zitat:
Original von zilpzalp
So, seppels Fahrerliste (da war ja schon viel mehr drin, als die UCI hatte!

kann nicht sein, da ich alles von der uci-seite mittels copy&paste in open office eingefügt habe Augenzwinkern

23.02.2007 13:48

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gibts irgendwelche Neuigkeiten rund um das schönste aller Tippspiele? Engelchen

23.02.2007 18:27

zilpzalp
RAdler

hmm... so richtig viel neues gibts nicht, ich komme nur am Wochenende dazu. Aber im Prinzip sieht es dank seppels Hilfe schon ganz gut aus. Ich fürchte zwar ein bißchen, daß meine vorläufige Fahrerliste nicht so fehlerfrei ist, wie die geringe Zahl an Korrekturhinweisen (Danke Kian smile ) vermuten läßt, aber das Ziel, Anfang nächster Woche den Startschuß geben zu können, habe ich noch nicht aufgegeben... hoffend

23.02.2007 22:47

zilpzalp
RAdler

So, ein paar fehlende Fahrer habe ich noch gefunden und ergänzt, trotzdem wäre es schön, wenn der eine oder andere von Euch nochmal drüberliest. ziehe den hut Es ist jetzt auch die Fahrerzahl pro Team erkennbar, das hilft vielleicht beim vergleichen.

23.02.2007 22:51

Momo
Legende der Landstrasse

arrrghhhh Die UCI regt mich auf. Luengo (EUS) schreibt seinen Vornamen mit zwei "t", also "Antton" Boxkampf

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Tippspiele » Diskussionsthread Jahrestippspiel 2007

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum