cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Originaler Team Milram Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Originaler Team Milram Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.01.2007 09:26

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von Bobet
Die Milram-Seite über Stanga:

Während seiner Karriere managte Gianluigi Stanga erfolgreiche Sportler wie Moser, Baronchelli, Fignon, Bugno, Rominger, Gianetti, Rebellin, Virenque, Mugs, Martinello.

Ich nehme an, dass er die genannten Fahrer seinerzeit nur deshalb unter seine Fittiche genommen hat, um sie "von den anderen" zu trennen, "damit sie kein Vorbild sein können".
Schönen Dank auch!

zumindest ein geradezu offenherziges statement; es wird ja offensichtlich, dass er das bisher nicht so gehandhabt hat.

Das nennt man auch Track Record. Er weiss zumindest, wovon er spricht.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.01.2007 17:53

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Spiegel-Online über die Teampräsentation

Zitat:
Original von panni
@Windkante
...Obwohl ich noch nie ein Fan von USPS und DSC war, kann ich dem Vorhaben Pro-Tour-Ausschluss absolut nicht zustimmen. Ich weiß auch nicht mit welchem Recht man Basso einen Start bei Pro-Tour-Rennen verweigern will. Es gibt keine Beweise dafür, dass Basso etwas mit Fuentes zu tun hatte. Die Beweismittel, die evtl. doch noch etwas mehr Licht ins Dunkel bringen könnten, sind auch in den nächsten Monaten oder sogar Jahren nicht verfügbar. Man kann doch einen Sportler nicht dafür bestrafen, dass in einem Code-Namen-Ratespiel spanische Polizisten u. a. auch den Namen Basso "ermittelt" haben. Das wäre in meinen Augen unverantwortlich.

Der Ausschluß aus dem Fahrerverband wäre eh nur eine symbolische Geste gewesen, da das keine Auswirkungen auf den Start bei ProTourRennen hat.

Ach ja, der arme bedauernswerte Basso. Wieso trägt er denn nicht zur Aufklärung bei, wenn er denn unschuldig ist?
Es gibt ja bei jedem der Fahrer zwei Möglichkeiten:
1. er hat gedopt ( ist schon daher wahrscheinlicher, weil wir leider davon ausgehen müssen, daß ca. 90% des Feldes dopen) - in diesem Fall, ist es vollkommen in Ordnung, daß er nicht starten darf
2. er ist unschuldig, die Ermittler haben fäschlicherweise ihm einen Blutbeutel zugeordnet und ihn unter einen bestimmten Decknamen vermutet
Wer unschuldig ist und durch dummen Zufall in so eine Lage gerät, kann aber gerade in diesem Fall doch sicher Entlastentes für sich vorbringen. Z.B. Angebot eines DNA-Tests oder aber auch andere Indizien bringen, die gegen die Zuordnung sprechen ( in dem Fall könnte ich mich mit einem Start anfreunden). Ich kann mich nicht erinnern, daß das ein Profi gemacht hat: Basso zumindest nicht, Er verhält sich - so wie die anderen Beschuldigten auch, genau wie sich ein Schuldiger benehmen würde. Also wieso fahren lassen? Bei Dopingvergehen ist der Sportler auch in der Bringschuld, wenn man da nur nach Unschuldsvermutung vorgehen würde, kann man die Dopingbekämpfung gleich lassen.

Aber betrachten wir doch mal die Auswirkungen auf den Radsport, wenn Basso, Ullrich, Valverde usw. jetzt weiterfahren. Dann haben wir wahrscheinlich Sieger großer Rennen wie Giro, Tour, Vuelta,... und ein, zwei Jahre später werden sie wahrscheinlich wegen Doping verurteilt (wenn es überhaupt zu Verfahren kommt). Und das Schlimme daran ist, daß das bekannt war (nachträglich des Dopings überführte Sieger wird es immer geben) . Dann können wir den Radsport begraben, zumindest in Deutschland. Wer schaut sich das noch an, wer überträgt das noch und welche Sponsoren finanzieren das noch? Dieses Szenario ist leider das wahrscheinlichste, so wie es momentan aussieht. Das halte ich für unverantwortlich. Aber der Witzverein UCI hat ja nichts besseres zu tun, als zu versuchen, seine dämliche ProTour zu retten. mit dem Kopf an die Wand

Ich kann ja irgendwie damit noch leben, daß fast alle Radprofis dopen, weil man sie nicht erwischt, aber wenn ein ganzes Dopingnetzwerk ausgehoben wird und es passiert nichts und die Verdächtigen dürfen munter weiter fahren und siegen, dann bitte seien wir doch ehrlich und nennen das Kind beim Namen: Dopingfreigabe, dann muß ich mir wenigstens keine Heuchler mehr anhören oder lächerliche Dopingausflüchte oder arme bedauernswerte verfolgte Dopingsünder. Man hatte die Chance gehabt den Radsport sauberer zu bekommen - z. B. hat Rogers ja seine Zusammenarbeit mit Ferrari beendet, nachdem das Dopingnetzwerk aufgeflogen war. aber die Situation jetzt ist doch geradezu eine Einladung weiter zu dopen.

11.01.2007 20:35

Hangebrauk
C Klasse

images/avatars/avatar-3710.jpg

Herkunft: Dortmund
Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gardener
Zitat:
Original von Hangebrauk
das frage ich mich auch grade vierleicht Merckx ??

Dann aber höchstens Axel.

das kann sein

11.01.2007 20:53

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Dein äußeres Verhalten ist aber absolut unwichtig und entscheidet nicht über Schuld oder Unschuld. Das können nur Beweise. Und die gibt es nicht. Also hat er genauso das Recht zu fahren wie alle anderen.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass du eine Hexe bis. Ich wäre froh noch im Mittelalter zu leben, denn dann würde man gegen dich endlich mal was unternehmen. Vielleicht würdest du auf den Scheiterhaufen. Dann hätte ich mein Ziel endlich erreicht. Und ich würde recht bekommen, schließlich hast du keinerlei Beweise für das Gegenteil. Dann wirst du endlich verbrannt, endlich kann ich deinen Schmerz hören...

11.01.2007 21:08

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Fan von: Doping-Gegnern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Dein äußeres Verhalten ist aber absolut unwichtig und entscheidet nicht über Schuld oder Unschuld.

...aber sehr wohl über Glaubwürdigkeit.

11.01.2007 21:22

Windkante
108

Zitat:
quote]Original von DjHans
Dein äußeres Verhalten ist aber absolut unwichtig und entscheidet nicht über Schuld oder Unschuld.

Ich habe nicht geschrieben, daß Basso schuldig ist, nur daß er sich so benimmt als ob er das ist. Das ist ein Unterschied
Zitat:
Das können nur Beweise. Und die gibt es nicht. Also hat er genauso das Recht zu fahren wie alle anderen

Es gibt ja schon einen Unterschied zwischen Basso und z.B. Bettini. Gegen Basso liegen Indizien vor, die den Verdacht nahelegen, daß er gedopt hat, gegen Bettini nicht. Es wäre für die Zukunft des Radsports besser, wenn Basso die Verdachtsmomente ausräumt, bevor er weiterfährt, zumal er ja nicht der einzige ist.

11.01.2007 21:58

DjHans
Danke Jan!

Es wäre natürlich besser, wenn es widerlegende Beweise gäbe, aber es liegt eben nicht an Basso oder Ullrich diese zu bringen, sondern die spanische Staatsanwaltschaft hat in diesem Fall zu ermitteln und muss Beweise finden die für oder gegen eine Schuld sprechen.

11.01.2007 22:02

DjHans
Danke Jan!

Zitat:
Original von Flahute
Zitat:
Original von DjHans

...aber sehr wohl über Glaubwürdigkeit.

Warte ein halbes Jahr ab und alles ist wieder vergessen. Altig, Thurau und Wüst sind trotz ihres zweifelhaftem Image (Altig als rollende Apotheke, Thurau als uneinsichtiger Dopingsünder und Wüst als ehemaliger Festina Fahrer) gern gesehene Gäste im TV.

Lass Ulle Tour Sieger 2007 werden und du wirst sehen, dass viele die ihn jetz verdammen sich dann wieder um ihn reißen werden,

12.01.2007 00:47

Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

images/avatars/avatar-3363.jpg

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren

ich kenne niemanden, der altig je gerne im tv gesehen hätte.

12.01.2007 00:50

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

"naja die vuelta, die hab ich auch gewonnen"

12.01.2007 02:18

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Zitat:
Original von Horatio
ich kenne niemanden, der altig je gerne im tv gesehen hätte.

Stimmt nicht.
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe dachte ich: Bo! der Rudi Altig – TOLL!!!
Danach halt nie weider ....

01.03.2007 00:25

A. Valverde
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Team Milram

Gibt es wirklich noch keinen Milram-Thread? Hab zumindest keinen gefunden....

Also hier das Team für 2007...

Astarloa Ascasibar, Igor ESP 29.03.1976
Celestino, Mirko ITA 19.03.1974
Cortinovis, Alessandro ITA 11.10.1977
Dyudya, Volodymyr UKR 06.01.1983
Ghisalberti, Sergio ITA 10.12.1979
Grabsch, Ralf GER 07.04.1973
Grivko, Andriy UKR 07.08.1983
Haueisen, Dennis GER 13.09.1978
Jurco, Matej SVK 08.08.1984
Knees, Christian GER 05.03.1981
Lancaster, Brett AUS 15.11.1979
Lorenzetto, Mirco ITA 13.07.1981
Müller, Martin GER 05.04.1974
Ongarato, Alberto ITA 24.07.1975
Petacchi, Alessandro ITA 03.01.1974
Poitschke, Enrico GER 25.08.1969
Rigotto, Elia ITA 04.03.1982
Sabatini, Fabio ITA 18.02.1985
Sacchi, Fabio ITA 22.05.1974
Schröder, Björn GER 27.10.1980
Schwager, Sebastian GER 04.01.1984
Scognamiglio, Carlo ITA 31.05.1983
Sieberg, Marcel GER 30.04.1982
Siedler, Sebastian GER 18.01.1978
Terpstra, Niki NED 18.05.1984
Velo, Marco ITA 09.03.1974
Zabel, Erik GER 07.07.1970

01.03.2007 00:38

Sitzerather
Weltmeister

images/avatars/avatar-4965.jpg

Herkunft: Saarland
Fan von: Passo dello Stelvio

RE: Team Milram
01.03.2007 00:43

A. Valverde
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Team Milram

Wieso wird das dann unter "Suche" nicht angezeigt??

Na egal....dann bitte verschieben bzw löschen!!

01.03.2007 08:53

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

geschehen

Nicht aus Versehen.
26.03.2007 20:41

Windkante
108

ich muß hier mal gepflegt kotzen - jetzt schicken diese dämlichen Milchmänner Zabel nach Niedersachsen mit dem Kopf an die Wand hoffnungslos
schade um seine gute Form verzweifelt ...und wenn ich noch einmal das Wort Doppelspitze lese ...Na warte.... hehehehe

26.03.2007 20:42

Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

images/avatars/avatar-3363.jpg

Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren

ich glaube eher, zabel schickt sich selbst. antrittsprämie makes the world go round...

26.03.2007 20:54

Windkante
108

Zitat:
Original von Horatio
ich glaube eher, zabel schickt sich selbst. antrittsprämie makes the world go round...

da die dort soviel Geld übrig haben, vor kurzem noch kurz vor der Absage...
wenn Zabel nur die Antrittsprämie interessiert, wieso fährt er nicht RUK?
die vergangenen Jahre hat Zabel Niedersachsen jedenfalls nicht interessiert - man ist statt dessen ja mal bei einem drittklassigen Rennen Spanien rumgegurkt und hat den Veranstalter verärgert

26.03.2007 21:04

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Fan von: Radsport

Zitat:
Original von Horatio

Ich glaube auch eher, dass Zabel sich selbst für den Start in Niedersachsen entschieden hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CV-Kelme-Fan: 26.03.2007 21:05.

26.03.2007 21:11

Verrückter
Bergziege

images/avatars/avatar-2673.jpg

Herkunft: Bavarese
Fan von: André Korff, Samuel Faruhn, Tobi Erler, Björn Schröder, Liz Hatch, Gerhard Polt

Niedersachsen ist sehr, sehr wichtig für den Sponsor. Und dass dort niemand Extra-Antrittsprämie bekommt ist auch klar. So blank wie die sind.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Originaler Team Milram Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum