Winterpokal - FÜNF IST TRÜMPF |
04.12.2006 15:32
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
tatsächlich mal vier ganze wochenendpunkte, nette radtour mit der familie (und eine erstandene bongo für mich, aber der kleine darf auch mal).
heute die obligatorischen vier.
nachher geht's nach hamburg, schwägerin hat heute früh entbunden. jetzt bin ich also richtiger onkel, die angeheirateten zählen irgendwie nicht (die sehen wir auch kaum).
mal sehen, ob es da was an punkten gibt, eher nein.
deine chance, trecker!
|
|
|
|
|
04.12.2006 15:49
Trecker
Co-Kapitän

Herkunft: Einbeck Fan von: Vfl Gummersbach, SG Flensburg-Handewitt
 |
|
Meine Chance? Hä?
Nix da, ich wollte für Discman den Sprint anziehen, habe aber wohl etwas überzogen!
Jedenfalls ist unsere Nachwuchshoffnung nicht mitgekommen.
Diese Woche komme ich selber höchstens auf 20 Punkte.
__________________ Die Fliege, die nicht geklatscht werden will, setzt sich auf die Klatsche.
|
|
|
|
|
04.12.2006 17:10
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
|
Jap. Aber du darfst mich noch lang nicht abschreiben, diese Woche fahr ich wieder mehr. Vielleicht kann ich dir noch mal nahe kommen, schaun wir mal...
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
04.12.2006 17:18
Trecker
Co-Kapitän

|
|
| Zitat: |
Original von discman
Jap. Aber du darfst mich noch lang nicht abschreiben, diese Woche fahr ich wieder mehr. Vielleicht kann ich dir noch mal nahe kommen, schaun wir mal... |
Ich bin doch nicht bescheuert! 
Ich gehe sogar fest davon aus, dass Du in dieser Woche an mir vorbei ziehen wirst. Nur unser grandioser Plan aus der letzten Woche ist nicht so wirklich aufgegangen!
Im Übrigen ist es völlig egal, wer aus dem Team die Nase vorn hat. Mir macht vielmehr Sorge, dass wir so langsam aber sicher von den anderen C4F-Teams abgehängt werden.
__________________ Die Fliege, die nicht geklatscht werden will, setzt sich auf die Klatsche.
|
|
|
|
|
04.12.2006 20:21
discman
Co-Kapitän
 |
|
Wir konzentrieren uns zu sehr aufeinander, viel besser wäre es, wenn wir die Motivation aus dem Kampf gegen die anderen Teams ziehen könnten.
Übrigens danke für die Motivationsversuche, Trecker. Aber ich werde mich nicht noch mal mit einem Anfahrer zusammentuen, der mich dann schließlich doch abhängt
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
05.12.2006 09:30
Trecker
Co-Kapitän

|
|
Genau, Discamn! Wir rutschen bald von der zweiten Seite!
Also tretet in die Pedale!
|
|
|
|
|
06.12.2006 22:32
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
auweia, die "natürlichen" und die bommels vorbeigezogen, und ich kann morgen wieder kaum etwas beisteuern; aber freitag wieder!
los jungs!
|
|
|
|
|
06.12.2006 22:55
Trecker
Co-Kapitän

|
|
Morgen kommen von mir noch 5 oder 6 dazu und dann ist Familienwochenende angesagt. Ganz vielleicht komme ich Sonntag Abend wieder zu Punkten.
Das sieht nicht gut aus für dasTeamranking. Andererseits habe ich uns vor Beginn des WP in einem Zweikampf mit den Luschen um die rote Laterne gesehen. So gesehen sind wir richtig gut!
|
|
|
|
|
07.12.2006 20:12
Cubus242
Edelhelfer

Herkunft: Rösrath Fan von: Ulle-Wetter
 |
|
Wie schon befürchtet werde ich jetzt immer weniger zu Punkten kommen.
Morgen ist der letzte Arbeitstag bei meinem alten Arbeitgeber und dann geht's nach Köln auf Wohnungssuche. Drückt mir die Daumen, dass ich schnell was gutes finde.
Mit etwas Glück kann ich am WE nochmal Punkte beisteuern, aber dann wird's mau.
Ich feuer Euch mal gedanklich an
__________________ cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cubus242: 07.12.2006 20:14.
|
|
|
|
|
09.12.2006 17:42
discman
Co-Kapitän
 |
|
So, den teufelsberg schon überholt mit 1,5h Rolle heute Mittag, für den Trecker steig ich heute Abend noch mal für ne Stunde auf die Rolle und hänge morgen noch ne Extra-Runde dran
Noch halten wir uns knapp auf Seite 2, also kommt Leute, nächste Woche mal wieder ein bisschen reinhauen
|
|
|
|
|
09.12.2006 20:36
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
So, wie ich sehe, ist hier ziemlich viel los. Bei mir leider gar nicht. In einem ständigen Wechsel von Krankheit und Arbeitsaufhol-Stress (mit stressbedingt folgender Krankheit) komme ich praktisch gar nicht mehr zum Trainieren 
. Ich hoffe mal, dass ich das in den nächsten Wochen zumindest so regulieren kann, dass ich im Januar wieder regelmäßig etwas schaffe ...
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
10.12.2006 01:20
diamant
Lokomotive

Herkunft: Leipzig Fan von: J.U., L.A., "Die Simpsons"
 |
|
Original von discman
Wie trainiert ihr eigentlich am liebsten im Winter? Besucht ihr Spinning-Kurse?
|
Nein, kostet extra und finde ich im Vergleich zu richtigem Radfahren langweiliger.
Original von discman
Fahrt ihr lieber auf der Rolle?
|
Hab' gar keine, und wäre mir vermutlich auch zu langweilig.
Original von discman
Seit ihr bevorzugt mit dem Mountain-/Crossbike unterwegs? Packt ihr euch in einen Wintermantel und steigt auf den Renner?
|
Wintermantel muß nicht sein, genug Lagen langärmeliger Klamotten tun's auch... Als Fahrrad nehme ich im Winter meistens ein Trekkingrad, das hier rumsteht. Oft fahre ich im Winter allerdings (im Normalfall aus Faulheit 
) leider nicht. Im Moment unfall-bedingt 3 Wochen lang sogar fast gar nicht gefahren.
Original von discman
Geht ihr Laufen?
|
Sollte ich vielleicht mal. Oder kann man einen Marathon auch einfach so, also nur mit normalem Fahrrad-Training, absolvieren?
Original von discman
Ich persönlich werde wahrscheinlich viel Zeit auf der Rolle und zu Fuß verbringen, weil ich kein richtiges Mountainbike oder Crosser besitze. |
Dann kauf' dir irgendein wintertaugliches Trainings-Fahrrad (oder wünsch' dir eins zu Weihnachten 
, Zeit ist ja noch). Das muß nicht unbedingt ein neues, hochwertiges Rennrad sein. Zur Not tut's das Alltagsrad, mit dem man zur Arbeit/Schule/Uni/Einkaufen usw fährt.
__________________ Homer: "Ich trinke nie wieder Bier."
Verkäufer: "Bier, Bier..."
Homer: "Ich nehm 10!"
|
|
|
|
|
10.12.2006 11:29
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
in sieben stunden straff wandern, vielleicht. aber auch das ist beim ersten mal nicht so einfach.
|
|
|
|
|
10.12.2006 14:00
Cubus242
Edelhelfer

Herkunft: Rösrath Fan von: Ulle-Wetter
 |
|
Drei Punkt durchs Laufen ergattert. Nach dem gestrigen Abend mußte ich ja irgendwie mein Fahrrad vom Bahnhof holen.
@teufelberg: Da meine neue Arbeitsstelle auf der "scheelen Sick" ist, ich aber dort nicht wohnen möchte 
würde es wohl Punkte auf dem Weg zur Arbeit bringen.
__________________ cycling4fans @ STRAVA
http://www.strava.com/clubs/cycling4fans
|
|
|
|
|
10.12.2006 14:05
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Original von Flahute
Original von diamant
Geht ihr Laufen?
Sollte ich vielleicht mal. Oder kann man einen Marathon auch einfach so, also nur mit normalem Fahrrad-Training, absolvieren? |
Das halte ich für einen gefährlichen Trugschluss, von dem ich Dir nur dringend abraten kann...
|
Ich bin zwar überzeugt davon, daß es (sogar in akzeptabler Zeit) möglich ist, rate aber auch dringend davon ab. Die Krankenpfleger, die du danach brauchen wirst, kannst du gar nicht bezahlen.
Wenn du wieder fährst, kannst du mir ja mal eine PM schicken.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
10.12.2006 19:52
diamant
Lokomotive

Herkunft: Leipzig Fan von: J.U., L.A., "Die Simpsons"
 |
|
Ist nicht vor einiger Zeit Lance bei einem Marathon mitgelaufen, sogar in akzeptabler Zeit (etwas über 3 Stunden) für einen Nicht-Läufer?
Als Radfahrer sollte man doch zumindest genug Kondition für diese Zeit haben?!
Beim Laufen hätte ich den Vorteil, die linke Hand (ist momentan noch geschrottet 
) nicht zum Bremsen zu brauchen...
__________________ Homer: "Ich trinke nie wieder Bier."
Verkäufer: "Bier, Bier..."
Homer: "Ich nehm 10!"
|
|
|
|
|
10.12.2006 20:07
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Original von diamant
Ist nicht vor einiger Zeit Lance bei einem Marathon mitgelaufen, sogar in akzeptabler Zeit (etwas über 3 Stunden) für einen Nicht-Läufer?
Beim Laufen hätte ich den Vorteil, die linke Hand (ist momentan noch geschrottet
) nicht zum Bremsen zu brauchen... |
Genau da liegt das Problem. Das ist tückisch. Man könnte laufen ohne Ende, aber die Muskulatur und die Gelenke haben sich noch nicht an die "Stossbelastung" beim Laufen gewöhnt.
Insgesamt sollen ja die selben Muskelgruppen arbeiten, nur in anderer Form.
Wie Peso schon richtig erwähnt, könntest du wahrscheinlich den nächsten Tag auf allen Vieren rumkrabbeln, was aber nicht entfernt an ein Laufen erinnert.
Aber ich denke, man kann sich recht schnell umgewöhnen. Mir geht's jedenfalls so, dass ich schon bald lange Strecken in angemessenem Tempo laufen konnte.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
10.12.2006 20:15
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Original von diamant
) nicht zum Bremsen zu brauchen... |
Knapp unter 3 h. Immerhin hat er vorher aber doch etwas trainiert. (...und sich auch einen Ermüdungsbruch zugezogen...)
Es ist vielleicht möglich, aber wohl komplett unsinnig und auch gefährlich, so aus dem Stand (Ha!) über 40 km laufen zu wollen.
Wenn du trotzdem mit Laufen anfangen möchtest, kanst du mir aber auch eine PM schicken. Bei Versehrten nehme ich besondere Rücksicht.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 10.12.2006 20:21.
|
|
|
|
|
|