cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Rennrad-Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Rennrad-Kaufberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.10.2006 18:40

discman
Co-Kapitän

Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Rennrad-Kaufberatung

Da ich nur einen Uralt-Thread zu diesem Thema entdeckt habe, den ich nicht entstauben möchte, da die Staubschicht schon so dick ist, dass ich mir die Finger dreckig machen müsste ( großes Grinsen ), mache ich mal einen neuen Thread zu diesem Thema auf.

Und zwar habe ich vor, mir ein neues Rennrad zu kaufen und zwar in Vereinsfarben, da ich nun wirklich ernsthaft mit dem Rennen-fahren beginnen möchte. Ich ging heute zu meinem Händler und er machte mir folgendes Angebot (der Händler sponsort übrigens unseren Verein):

Rahmen: Chaka Alu (müsste wohl dieser hier sein)
Gabel: Alu/Carbon
Schaltgruppe: komplett Shimano 105 10-fach
Lenker/Vorbau/Steuersatz: Chaka
Sattel: Sella Italia Flite (Einzelpreis: 69,95€)
Pedale: Look PP 247 (EP: 69,95€)
Zahnkranz: Shimano Ultegra (14-25 Zähne, Junioren halt)
Reifen: Michelin

Preis: 1495€

Und da ich Vereinsmitglied bin, würde ich das komplette Rad für 1.200€ bekommen.

Dieses Angebot kann ich allerdings nicht ganz einordnen, da ich eigentlich nicht die große Ahnung von Technikartikeln habe. Im Internet finden sich immer wieder Angebote von NoName Marken für z.B. 1000€ mit Dura Ace/Ultegra-Schaltung, allerdings kenne ich nicht den Haken.

Und zwar würde ich mich sehr über ein paar Kommentare/Tipps etc. freuen!!!

Vielen Dank im Vorraus dafür!

27.10.2006 21:00

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Rennrad-Kaufberatung

Zitat:
Original von discman
Da ich nur einen Uralt-Thread zu diesem Thema entdeckt habe, den ich nicht entstauben möchte, da die Staubschicht schon so dick ist, dass ich mir die Finger dreckig machen müsste ( großes Grinsen ), mache ich mal einen neuen Thread zu diesem Thema auf.

Und zwar habe ich vor, mir ein neues Rennrad zu kaufen und zwar in Vereinsfarben, da ich nun wirklich ernsthaft mit dem Rennen-fahren beginnen möchte. Ich ging heute zu meinem Händler und er machte mir folgendes Angebot (der Händler sponsort übrigens unseren Verein):

Rahmen: Chaka Alu (müsste wohl dieser hier sein)
Gabel: Alu/Carbon
Schaltgruppe: komplett Shimano 105 10-fach
Lenker/Vorbau/Steuersatz: Chaka
Sattel: Sella Italia Flite (Einzelpreis: 69,95€)
Pedale: Look PP 247 (EP: 69,95€)
Zahnkranz: Shimano Ultegra (14-25 Zähne, Junioren halt)
Reifen: Michelin

Preis: 1495€

Und da ich Vereinsmitglied bin, würde ich das komplette Rad für 1.200€ bekommen.

Dieses Angebot kann ich allerdings nicht ganz einordnen, da ich eigentlich nicht die große Ahnung von Technikartikeln habe. Im Internet finden sich immer wieder Angebote von NoName Marken für z.B. 1000€ mit Dura Ace/Ultegra-Schaltung, allerdings kenne ich nicht den Haken.

Und zwar würde ich mich sehr über ein paar Kommentare/Tipps etc. freuen!!!

Vielen Dank im Vorraus dafür!

Klingt insgesamt nicht so schlecht. Wenn Du beim Verein fährst den Stamm-Händler nutzen ist sowieso ganz empfehlenswert.
Frage: Laufräder? Die sind echt wichtig! Ausserdem, lieber nicht das alte LOOK-System nehmen sondern KEO oder Shimano SPD-SL.
Alte Looks sind einfach nicht mehr Stand der Technik (Gewicht, Achs-Schuhplatten Abstand) Zudem gibts mittlerweile echt gute Alternativen die nicht teurer sind und besser funktionieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 27.10.2006 21:04.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.10.2006 23:10

discman
Co-Kapitän

Das Problem ist, ich habe schon Schuhe, die mit dem alten Look-System kompatibel sind. Und an meinem bisherigen Rad (das ich nun wahrscheinlich als "Trainingsrad" oder mit dem mal mein Vater fahren wird) sind auch noch Pedale des alten Look-Systems dran.

Laufräder habe ich schon vorher festgelegt, dass es nicht die billigsten sein sollen, aber ich habe tatsächlich vergessen sie hier mit aufzuführen? Mavic Aksium sollens sein. Mir wurde gesagt, dass die erheblich besser als die 50€ billigeren Shimano Systemlaufräder sein würden (WHR-500, mein ich). Kann das jemand bestätigen?

28.10.2006 07:50

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn es einen Vereinshändler gibt, würde ich den in jedem Fall nehmen, selbst wenn es 50 € mehr kosten würde. Der Service wird da meist sehr ordentlich sein (hör' dich mal bei den anderen um). Mir ist das wictiger als mal 50 € zu sparen und dann ewig Probleme zu haben.

Bei den Rädern für 1000 € im Netz ist meist nur das Schaltwerk Ultegra oder Dura Ace. Der Rest meist minderwertig oder einige Komponenten richtig Mist oder passen nicht wirklich zusammen. Würde ich nicht nehmen.

28.10.2006 11:27

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

Die Schuhe passen , ob Look alt oder Look Keo.
Der Preis ist O.K. Frage aber doch bitte alternativ mit Ultegra Ausstattung.

28.10.2006 17:22

discman
Co-Kapitän

Zitat:
Original von Moreau
Die Schuhe passen , ob Look alt oder Look Keo.
Der Preis ist O.K. Frage aber doch bitte alternativ mit Ultegra Ausstattung.

Werd ich mal machen, aber schon so übersteige ich meine Möglichkeiten zahnlos

VIELEN DANK AN ALLE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von discman: 28.10.2006 17:22.

02.12.2006 18:34

discman
Co-Kapitän

Jetzt ist es endlich da! Und zwar gab es noch ein paar kleine Änderungen, vor allem ist wohl das große Entgegenkommen des Händlers zu loben, der mir anstatt ner Shimano 105er doch glatt eine Ultegra zum gleichen Preis verbaute beifall Allerdings habe ich keine Mavic Aksium Laufräder bekommen, sondern die WH-R560 von Shimano. Aber egal, es ist ein verdammt geiles Teil smile

discman hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
rad 007.jpg rad 022.jpg rad 023.jpg

03.12.2006 12:43

Cubus242
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4807.jpg

Herkunft: Rösrath
Fan von: Ulle-Wetter

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Schickes Teil. Viel Spaß damit!

Und cooler Schriftzug Trink brüderle, trink *hicks*

03.12.2006 15:29

discman
Co-Kapitän

Danke. Interessanterweise heißt der Händler so, deswegen bin ich auch immer mit einem "Bierbrauer"-Trikot unterwegs - das hat rein gar nix mit meinem Alkoholkonsum zu tun großes Grinsen

03.12.2006 22:50

Trecker
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4170.jpg

Herkunft: Einbeck
Fan von: Vfl Gummersbach, SG Flensburg-Handewitt

Glückwunsch!

Hallo Discman,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrrad. Prosit!

Nur so nebenbei: mein Fahrrad habe ich bei Bornmann in Kassel gekauft (bekannt unter cicli B). Es handelt sich um ein Cicli B Crook mit Ultegra Ausstattung mit Aksium Laufrädern. Das hat im Juli ohne Pedale 875 € gekostet. Ich habe aber keine Ahnung, ob das Gesamtpaket was taugt. tja.... Deshalb habe ich mich auch vorher nicht in die Diskussion eingemischt.

Aber der Schriftzug an Deinem Fahhrad ist natürlich unbezahlbar! rolling on the floor laughing

23.12.2006 10:15

hermann
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

Rahmenkauf

Gibts Adressen wo man Rahmenauslaufmodelle oder Gebrauchtrahmen kaufen kann ? Rahmengrösse 62.
Oder hat jemand unter Euch einen Rahmen von dieser Grösse zu verkaufen ?

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Rennrad-Kaufberatung

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum