Team CSC |
23.09.2006 10:48
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
| Zitat: |
Original von le coq sportif
- besagter teamchef bjarne riis ist selber während seiner aktiven karriere unter dopingverdacht geraten, wurde jedoch nicht überführt. (und hat erst kürzlich immer noch zum thema rumgeeiert, gibt es also nach wie vor nicht zu). |
nun, wenn er denn zugäbe, gedopt zu haben, aus seinen fehlern aber gelernt hat und heute für sauberen sport seiner fahrer sorgt, wäre er deutlich glaubhafter.
jemand, dessen htc-werte bei etlichen tests deutlich über 50% bis hin zu (oder gar über) 60% lagen, ist nicht sehr glaubwürdig, wenn er doping bestreitet.
jeder mit etwas kenntnis muss davon ausgehen, dass riis voll bis obenhin mit epo war. nun waren das andere auch, aber solche extremen werte sind nicht von vielen bekannt.
das sagt noch nicht zwingend etwas über csc; aber zusammen mit der betrachtung der zu- und abgänge kann man schon zu dem schluß kommen, dass bei csc nicht nur nicht sogenau hingesehen, sondern auch von teamseite aktiv die medizinische fahrervorbereitung mit betrieben wird. riis hat ja sinngemäß gesagt: basso ist nicht mehr vbei cecchini, ich mache das jetzt selber.
der sack mit spritzen nach p-r dieses jahr ist auch nicht gerade entlastend.
|
|
|
|
|
23.09.2006 20:29
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
Original von teufelsberg
Original von le coq sportif
- besagter teamchef bjarne riis ist selber während seiner aktiven karriere unter dopingverdacht geraten, wurde jedoch nicht überführt. (und hat erst kürzlich immer noch zum thema rumgeeiert, gibt es also nach wie vor nicht zu). |
nun, wenn er denn zugäbe, gedopt zu haben, aus seinen fehlern aber gelernt hat und heute für sauberen sport seiner fahrer sorgt, wäre er deutlich glaubhafter. |
das stimmt natürlich. allerdings hat er immerhin einen dänischen doping-experten an bord geholt...wobei man auch das als reinen pr-stunt betrachten kann.
bemerkenswert finde ich, daß mir bis jetzt noch keiner sagen konnte, warum sich alle so einig sind, das csc das böseste doping-team überhaupt ist (außer us postal/discovery vielleicht).
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
23.09.2006 20:32
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
positive proben gilt es zu vermeiden, da ist ein doping-experte doch sinnvoll.
i.ü. steht bei mir kelme an erster stelle, und der honorige manolo rangiert gleich dahinter.
|
|
|
|
|
23.09.2006 20:45
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
na wenn der das sagt.
mal sehen, wie das nächstes jahr so abläuft.
|
|
|
|
|
27.09.2006 10:52
A. Valverde unregistriert
 |
|
|
Umbruch auch bei CSC
(Ra) - Nicht nur bei T-Mobile und Discovery Channel kommt es zum Ende der Saison zu einem radikalen personellen Umbruch. Vieles deutet darauf hin, dass auch bei Team CSC im nächsten Jahr viele bekannte Gesichter fehlen und eine ganze Reihe von Fahrern neu verpflichtet werden.
Zwar hat der Riis-Rennstall mit dem 19-jährigen australischen Talent Matthew Goss erst einen Neuzugang offiziell bestätigt. Aber es gibt gleich eine ganze Reihe von Fahrern, die mit CSC in Verbindung gebracht werden. Dazu zählen die dänischen Talente Anders Lund und Chris Anker Sørensen, der argentinische Sprinter Juan Jose Haedo sowie der Spanier Luis Pérez.
Wahrscheinlich ist, dass der bisherige Kapitän und Topstar Ivan Basso, der wegen Dopingverdachts von der Tour de France ausgeschlossen worden war, das Team verlassen wird. Ebenso sollen die beiden italienischen Routiniers Andrea Peron und Giovanni Lombardi sowie der Österreicher Peter Luttenberger keinen Vertrag mehr erhalten. Gleiches soll auch für das deutsche Talent Christian Müller gelten, der vor einigen Wochen gegenüber Radsport aktiv bekannte, er wisse noch nicht, ob er bei CSC werde bleiben können.
Während der Däne Jakob Piil zu T-Mobile wechselt, scheint dessen Landsmann Brian Vandborg nun doch bei CSC zu bleiben. Wie das Internetportal cyclingnews meldet, soll der 24-jährige WM-Vierte im Zeitfahren einen neuen Vertrag bei seinem bisherigen Team unterzeichnet haben.
|
|
|
|
|
27.09.2006 11:46
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
ich bin mir nicht sicher, ob radsport-aktiv da die meldung nicht falsch verstanden hat:
auf cn steht immer noch 'Brian Vandborg...is yet to have signed a new contract with CSC'.
das heißt m.e., daß er noch keinen vertrag unterschrieben hat.
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
27.09.2006 12:44
A. Valverde unregistriert
 |
|
|
Wär auf jeden Fall super, wenn er zu den Mobiles kommt!!
|
|
|
|
|
27.09.2006 12:55
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
heute wurdce er jedenfalls nicht vorgestellt, allerdings ist bei 27 fahrern auch noch luft.
|
|
|
|
|
08.10.2006 13:50
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
ja, ich hatte die meldung auch schon gelesen, wollte aber noch darauf warten, ob er den team-namen verrät...
Brian Vandborgs fremtid falder på plads i denne weekend, fortæller han i dagens udgave af Ekstra Bladet. Men det bliver hverken på Team CSC eller T- Mobile. Bjarne Riis er tilsyneladende ikke klar til en forlængelse og T- Mobile ledelsen vendte tommelfingeren nedad på Brian Holms forespørgsel.
"Jeg har skrevet under på et stykke papir i dag. Det er ikke CSC, og det er ikke T-Mobile, men det er et Pro Tour-mandskab, mere vil jeg ikke sige, før formaliteterne er i orden", udtalte Brian Vandborg i går til Ritzau. |
brian vandborgs zukunft wird sich dieses wochenende entscheiden, erzählt er in der heutigen ausgabe der zeitung Ekstra Bladet. aber diese zukunft wird weder bei csc noch bei t-mobile stattfinden. bjarne riis ist anscheinend nicht zu einer verlängerung bereit, und die leitung von t-mobile zeigte auf brian holms nachfrage hin mit dem daumen nach unten.
"ich habe heute ein stück papier unterschrieben. es ist nicht csc, und es ist nicht t-mobile, aber es ist eine protour-mannschaft, mehr will ich nicht sagen, bevor die formalitäten geklärt sind," erklärte er gestern gegenüber Ritzau (dän. nachrichtenagentur, anm. der übers.).
|
|
|
|
|
23.10.2006 09:55
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
das sieht dann doch nach eingriff des sponsors aus, sich von basso abzusetzen.
|
|
|
|
|
23.10.2006 12:32
TourOnline
Giro-Sieger

Herkunft: Bremen Fan von: Bremen und seinem großen Fußballclub :), Radsport (u.a. Zabel), Tennis (Safin, Kiefer) Eurosport, Linkin Park, Jack Johnson, Katie Melua, The Streets, ...
 |
|
Denke ich auch, da Bassos Vertrag ja auch nicht ausgelaufen ist oder er seine Karriere beendet, so wie bei allen anderen Abgängen..
__________________ > Cyclingnews.de
|
|
|
|
|
|