C4F-Trikots und Rennhosen - Fragen und Antworten |
12.06.2006 15:50
crn
Universalidiot

Herkunft: Eizelle? Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele
 |
|
|
Also am Sitzpolster kann ich auch nicht meckern. Es ist allerdings deutlich dicker als meine sonstigen. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, zahlte sich aber bei meiner gestrigen 5h-Tour aus: zum ersten Mal gar keine Sitzprobleme. Zu kurz ist es auf gar keinen Fall.
Auch sonst ist die Hose top: Sehr elastischer Stoff, vorne tief geschnitten, lediglich die Beinabschlüsse sind etwas eng, aber das merkt man beim Fahren selber nicht.
Ich habe neben der Größe 4 auch mal die Größe 3 anprobiert, die ist enger, aber dank der Elastizität ginge die auch, obwohl ich untenrum relativ breit gebaut bin (1.85m, 73 kg, Hüftumfang 97cm, Oberschenkelumfang 58cm)
__________________ "Haben Sie heute schon gedopt?"
"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
|
|
|
|
|
24.01.2007 20:44
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
c4f-Rennhosen 2007
|
Gibt's dieses Jahr eigentlich auch wieder eine Bestellung für c4f-Rennhosen?
Also ich hätte definitiv Interesse...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
25.01.2007 11:28
zilpzalp
RAdler

Herkunft: Niederbayern Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl
 |
|
Danke der Nachfrage 
, das hat mir den Schubs gegeben, endlich die Bestände zu sichten, was ich schon seit zwei Wochen vorhatte...
Also: zunächst gibts noch ein paar Hosen, die ich letztes Jahr vorsichtshalber mitbestellt habe, um bei Größenproblemen ausweichen zu könnnen:
Trägerhosen kurz, mit HAP-Einsatz, Gr. 3 und Gr. 5
1 Thermohose lang, ohne Einsatz, Gr. 4
und dann können wir auch eine neue Sammelbestellung anleiern, dafür muß aber ausreichende Resonanz da sein (mindestens 10 Hosen).
Bei der Gelegenheit: das gesagte gilt auch für Trikots. Wegen diverser Falschlieferungen 
des Herstellers haben wir da noch allerhand in Reserve:
1 Kurzarmtrikot mit kurzem RV, Gr. 4
Kurzarmtrikots mit langem RV, Gr. 3, 4 und 6
1 Windweste Gr. 3
Auch hier gilt für eine Nachbestellung die Mindestmenge von 10 Teilen, und zwar unabhängig von einer eventuellen Hosenbestellung
|
|
|
|
|
25.01.2007 11:56
zilpzalp
RAdler

Herkunft: Niederbayern Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl
 |
|
Erstmal: ja, gibts
Aber Du rennst offene Türen ein, denn ich war eh gerade dabei, den Link zum anderen Thread rauszukramen.
Alsdann: HIER gehts zu Größen und Preisen der Hosen.
|
|
|
|
|
25.01.2007 13:18
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
| Zitat: |
Original von zilpzalp
|
In den anderen Fäden waren die Verknüpfungen zu den Größen tot...mir paßt Nalini Pro Größe M bei 1,73 und 63 kg perfekt. Gibt es da Erfahrungswerte?
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
25.01.2007 18:26
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
Original von peso
Original von zilpzalp
|
In den anderen Fäden waren die Verknüpfungen zu den Größen tot...mir paßt Nalini Pro Größe M bei 1,73 und 63 kg perfekt. Gibt es da Erfahrungswerte? |
Jap, so siehts bei mir auch aus. Ungefähr genauso groß und genauso schwer, Größe M auch die gleiche 
, wie sieht das eigentlich mit Preisen aus? Ich konnte keinen Thread zu den Trikots mehr finden...
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
25.01.2007 19:11
zilpzalp
RAdler

|
|
Original von peso
In den anderen Fäden waren die Verknüpfungen zu den Größen tot...mir paßt Nalini Pro Größe M bei 1,73 und 63 kg perfekt. Gibt es da Erfahrungswerte? |
was da an Links zu Thema Größen hops gegangen ist, dürfte sich auf Spannis alte Tabellen beziehen. Wir sind im letzten Jahr ganz gut gefahren mit Referenzangaben zu anderen Herstellen bzw. Erfahrungen anderer user.
@peso:
unsere Trikots fallen etwa eine Nummer größer aus als Nalini. Ich nehme an, Gr. 3 passt dann bei Dir. Du kannst Dich aber auch mal bei Donishäusle, Niggel oder crn vergewissern. Niggel schrieb letztes Jahr:
| Ich bin 1,76 gross und habe einen BMI von 21. Bei mir sitzt Grösse 3 perfekt. |
@discman
Ob sich an den Preisen für 2007 was ändert (abgesehen von der Mwst), weiß ich noch nicht, wird aber kurzfristig geklärt. Für alles, was hier noch liegt, gelten natürlich auch noch die alten Preise:
| Kurzarmtrikots kosten EUR 42.50, Langarm EUR 53.-. Das gilt jeweils für die Ausführung mit kurzem Reißverschluß. Mit durchgehendem RV wirds EUR 2.- teurer. Und der Vollständigkeit halber: für eine Weste werden EUR 58,50 fällig. |
ein Bild unseres Trikots gibts übrigens HIER
|
|
|
|
|
27.01.2007 13:27
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Original von zilpzalp
Also: zunächst gibts noch ein paar Hosen, die ich letztes Jahr vorsichtshalber mitbestellt habe, um bei Größenproblemen ausweichen zu könnnen:
Trägerhosen kurz, mit HAP-Einsatz, Gr. 3 und Gr. 5 |
Erst einmal besten Dank für die prompte Antwort!
Meine Konfektionsgröße ist 48, ich trage im Allgemeinen Größe M.
Damit sollte mir die Hose Größe 3 doch gut passen...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
04.02.2007 23:29
zilpzalp
RAdler

|
|
1. eine Hose aus dem vorhandenen Bestand hat einen Abnehmer gefunden
2. die sonstige Nachfrage von Euch ist bisher so gering, daß ich bezweifle, in diesem Jahr eine Produktion zusammenzubekommen. Nach den Erfahrungen des letzten Jahres würde es dafür allerdings nun auch allerhöchste Zeit...
3. immerhin ist inzwischen klar, daß sich die Preise nicht ändern würden(abgesehen von der Mwst-Erhöhung)
|
|
|
|
|
05.02.2007 11:11
zilpzalp
RAdler

|
|
Hey, Selberfahrer! Willkommen in Deinem Wohnzimmer
Zuerst kann ich Dich beruhigen: Du bist nicht blöd, die lange Hose mit Einsatz ist hier bisher nicht erwähnt, weil bisher nicht bestellt. Könnte man aber machen, wenn die Bestellung insgesamt zustande kommt. Alternative: lange Hose ohne Einsatz (vielleicht passt Dir ja die vorhandene Gr.4, s.o.) und eine dünne Unterzieh-Hose mit Einsatz.
Der (alte) Preis für die Weste steht 3 Postings weiter oben 
, mit neuer Mwst sinds dann genau 60 Euronen.
Und das Problem mit der Beule am Bauch haben mehr oder weniger alle Trikots mit langem RV, weil der RV halt nicht dehnbar ist und sich schlanken Körperformen in sitzender Haltung so anpasst wie der Rest des Trikots. Als Alternative werden (vermutlich ausschließlich aus diesem Grund) Trikots mit 3/4-langem RV angeboten, die dann natürlich beim an- und ausziehen weniger elegant sind...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 05.02.2007 11:13.
|
|
|
|
|
10.02.2007 10:42
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
|
Ich habe einen C4F Trikot preiswert abzugeben: Große 4, kurze Ärmel, kurze RV
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
12.05.2007 20:11
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Gibt es eine Möglichkeit, einigermaßen kurzfristig an ein Kurzarmtrikot in Größe "2" zu kommen? Vielleicht zum Einzelbestellerpremiumpreis?
Beim Auge-in-Auge-Größenvergleich mit Niggel wurde die "3" für zu groß befunden.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
|
|
|
|
|
14.05.2007 12:32
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
|
Hallo;
gibts eigentlich irgendwo Bilder von der C4F-Hose.
Wäre grds. auch daran interessiert. Trikot habe ich schon, die fallen tendenziell etwas groß aus, weiss aber jetzt gar nicht welche Größe ich da habe; müsste ich zuhause nachsehen.
|
|
|
|
|
15.05.2007 15:06
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
Original von Vinyard
Hallo;
gibts eigentlich irgendwo Bilder von der C4F-Hose.
Wäre grds. auch daran interessiert. Trikot habe ich schon, die fallen tendenziell etwas groß aus, weiss aber jetzt gar nicht welche Größe ich da habe; müsste ich zuhause nachsehen. |
Und up.....
|
|
|
|
|
|