der motivationsloch-thread... |
04.05.2006 19:20
bikorob
Teamzeitfahrer
 |
|
Ich empfinde diesen Thread als einen Schlag ins Gesicht all derer, die gerne würden aber aus Zeitgründen nicht können. Wenn ihr also keine Motivation findet, denkt an uns und trainiert für uns noch ne Runde mit, sonst kommen wir ja nie in Form.
Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr...
|
|
|
|
|
04.05.2006 19:56
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Heute schon genossen?
|
|
|
|
|
|
04.05.2006 20:38
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Sonnenschein, endlich Wärme draussen, frische Luft, herrlich zartgrüner Buchenwald, grüne Wiesen, Alles blüht und ich laufe genüsslich durch den Wald.
Hach, hat dass Spass gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
04.05.2006 21:34
MrsFlax
.
 |
|
| RE: der motivationsloch-thread...
|
| Zitat: |
Original von Madeleine
...sind es vielleicht eher gesundheitliche Probleme?
|
wenn mentale gesundheit auch unter "gesundheit" fällt - wahrscheinlich ja. ich war einfach nur F-A-U-L
nein - im ernst: von form ist bei mir momentan nicht mehr viel zu merken. allerdings muss ich sagen, dass ich eben auf den 6 km hinweg wesentlich mehr gelitten habe als auf dem rückweg. sollte mein körper jetzt doch endlich akzeptiert haben, dass er wieder das tun muss, womit ich ihn den ganzen winter über gequält und geschunden habe?
@bikorob: ein schlag ins gesicht? naja - ich hab' auch nicht gerade übermäßig viel freizeit. mit einem acht-stunden-arbeitstag, einem haushalt und einem pubertierenden sohn ist man eigentlich ausgelastet. von mir kriegst du kein mitleid. na gut - aber nur ein bißchen
@mani: fahrtwind gibt es erst am wochenende. damit die haut nicht zu nackt ist, habe ich mir eben noch eine neue radhose gekauft. natürlich nicht aus sinnlosem, weiblichem shoppingwahn heraus - nein! nein! - rein als zusatz-motivation. ob das polster vergiftet ist, will ich lieber nicht wissen
@niggel: auf den letzten sechs von meinen zwölf kilometern ging es mir ähnlich. es hat sogar wieder ein bißchen spass gemacht
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrsFlax: 04.05.2006 21:35.
|
|
|
|
|
05.05.2006 07:32
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
Original von bikorob
Ich empfinde diesen Thread als einen Schlag ins Gesicht all derer, die gerne würden aber aus Zeitgründen nicht können. ....
Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr...
|
Keine Zeit? Student... 
Was studierst Du denn, Du Ärmster....Und sag jetzt nicht Medizin oder so was, damit kenn ich mich aus....
__________________ Go funk yourself
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 05.05.2006 07:33.
|
|
|
|
|
05.05.2006 14:44
Madeleine
Edelhelfer

Herkunft: Münsterland
 |
|
| RE: der motivationsloch-thread...
|
Original von MrsFlax
wenn mentale gesundheit auch unter "gesundheit" fällt - wahrscheinlich ja. ich war einfach nur F-A-U-L
nein - im ernst: von form ist bei mir momentan nicht mehr viel zu merken. allerdings muss ich sagen, dass ich eben auf den 6 km hinweg wesentlich mehr gelitten habe als auf dem rückweg. sollte mein körper jetzt doch endlich akzeptiert haben, dass er wieder das tun muss, womit ich ihn den ganzen winter über gequält und geschunden habe?
|
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Von 100 auf 0? Seit dem ich die Aktivitäten vom Winterpokal verringert habe, macht mir der Rest noch mehr Spaß als vorher. Heute Abend noch eine Runde Laufen und morgen werde ich einmal eine "Bergtour" versuchen.
__________________ ...O........
.._/->_..... Rettet den Radsport - Fahrt sauber!!!
_(_)\(_)__
|
|
|
|
|
05.05.2006 15:29
bikorob
Teamzeitfahrer
 |
|
|
|
|
|
07.05.2006 20:09
MrsFlax
.
 |
|
von der studiengang-diskussion...
|
... mal zurück zu meinen leiden:
gestern hatte mein selbsternannter (und offensichtlich etwas übermotivierter) trainer beschlossen, mich durch den rheingau zu treiben. super wetter, leider etwas windig. nach dem frühstück ging's los.
nach einigem hin und her und harmlosem rauf und runter ging es richtung kiedrich, von wo aus ich zu der namensgebenden höhe in "hausen vor der höhe" fahren sollte. eigentlich ein tourmimäßiger pille-palle-anstieg von durchschnittlich etwas über 6 % verteilt auf niedliche 6,5 km
und eigentlich sollte das auch nur der test für den anstieg zum niederwalddenkmal von rüdesheim aus sein... eigentlich...
offensichtlich bin ich noch schlechter als ich in meinen schlimmsten träumen vermutet hatte. so ungefähr ab kilometer drei begann ich meinen in lustigen schlangenlinien und um gute stimmung bemühren "trainer" ziemlich gemein zu beschimpfen. als ich bei "ich hasse dich, ich hasse dich, ich hasse dich..." angekommen war, wurden wir von jemandem überholt, der das offensichtlich sehr lustig fand
so fluchte ich mich lustig den berg hoch, bis mein fluchen irgendwann in gebete überging:
"heiliger ulle,
freund der bonvivants,
beschützer der faulen, fetten und feisten,
bitte für mich"
als ich mich bereits mental auf einen rosenkranz vorbereitet hatte, war ich dann doch noch oben. das einzig gute: ich bin nicht abgestiegen. auf auskünfte über den schnitt habe ich dann dankend verzichtet. das "an deinen kletterkünsten müssen wir aber noch arbeiten" des freundlichen trek-fahrers neben mir war völlig ausreichend
was folgte? ich bremste mich gutgelaunt wieder runter - um mir unten anzuhören, dass es mit meinen abfahrkünsten nur wenig besser bestellt sei
gerettet hat mich dann eine eisdiele in eltville (war es eltville? meine erinnerungen sind etwas verschwommen 
). obwohl ich eis hasse, habe ich mir vier bällchen runtergewürgt - teils weil mein körper regelrecht danach schrie, teils weil ich den "peter becker" an meiner seite finanziell ruinieren wollte
im brutalen gegenwind schleppte ich mich dann völlig entkräftet nach mainz zurück
überflüssig zu erwähnen, dass das anschließend geplante grillen an einem defekten elektrogrill scheiterte und dass sich in der "nürnberger-würstchen"-packung aus dem hause hoeneß statt der angegebenen 14 stück nur derer 13 befanden
heute hab' ich mich dann auf einen kleine, nette, flache muskellockerungsrunde begeben und mich den rest des tages auf dem balkon von links nach rechts gedreht und wieder zurück
fazit: da muss dringend was passieren. dass man so flott abbauen kann, wenn mal eine weile gar nichts macht, hätte ich mir nicht vorgestellt. und: ach, ulle, jetzt weiß ich, was du leidest
|
|
|
|
|
07.05.2006 21:04
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
| RE: von der studiengang-diskussion...
|
Original von MrsFlax
das "an deinen kletterkünsten müssen wir aber noch arbeiten" des freundlichen trek-fahrers neben mir war völlig ausreichend
|
Ich schwöre: ich wars nicht
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
|
|
|
|
|
08.05.2006 07:54
Niggel
Möchtegern-Bergziege

|
|
| RE: von der studiengang-diskussion...
|
Ich hätte an der Eisdiele auf dich gewartet.
|
|
|
|
|
11.05.2006 08:50
Madeleine
Edelhelfer

Herkunft: Münsterland
 |
|
Morgens ist die Welt noch in Ordnung, und hat man dann nachmittags etwas Zeit, ist der Wind wieder da... 
aber wie heißt es so schön, Gegenwind gleich gutes Training
@ Petersen 
Nur weiter so
__________________ ...O........
.._/->_..... Rettet den Radsport - Fahrt sauber!!!
_(_)\(_)__
|
|
|
|
|
11.05.2006 09:24
Petersen
Altherrenradler

Herkunft: Hamm Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist
 |
|
Gestern waren es sogar schon 14 km in Damenbegleitung.
Warum muß ein Körper nur so schnell etwas verlieren, was er sich soooooo mühsam antrainiert hat.
__________________ Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
|
|
|
|
|
|