Schaut doch mal - isses nicht süß? |
20.03.2006 23:58
ISPO Hoffi
Co-Kapitän

Herkunft: Talentschmiede Erkner Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado
 |
|
ich dachte da eher an eine cm angabe...die höchste mir bekannte hat Hightower alias sascha richter mit 94,5cm
__________________ träume nicht dein Leben......lebe deinen Traum!!!
Hoffi hat keine HP
|
|
|
|
|
21.03.2006 10:57
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
|
Soweit ich weiß, wird die Sattelhöhe von der Mitte der Tretlagerachse bis zur oberen Kante des Sattels bestimmt. Dabei wird auch wie bei der Rahmenhöhe parallel zum Sattelrohr gemessen.
|
|
|
|
|
21.03.2006 14:33
Kalmit unregistriert
 |
|
|
|
|
|
21.03.2006 17:59
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
|
|
|
21.03.2006 20:34
Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

Herkunft: aus dem Soonwald Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo
 |
|
ich bin aber noch nicht 40.
__________________ Wer sich keine Zeit nimmt
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
21.03.2006 22:07
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
01.04.2006 20:22
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Tja, kleines Update zum Schmuckstück: es steht weiterhin recht einsam im Keller herum, da sich der stolze Besitzer mit einer bösen Erkältung herumplagt 
. Erst einmal, und das auch nur für etwa 30 km, durfte es sich bewähren...
Was ich mal noch loswerden will 
: wo ist bei der Zweifachkurbel der angebliche Vorteil im Schaltkomfort auszumachen? Wenn ich vorn schalte, muss ich hinten mind. 3mal gegenschalten (53/39). Bei der Dreifachgarnitur mit 52/42 hat einmal gegenschalten gereicht.
Wer überzeugt mich?
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
01.04.2006 23:49
Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

Herkunft: Schwarzwald Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani
 |
|
| Zitat: |
Original von Checker
Tja, kleines Update zum Schmuckstück: es steht weiterhin recht einsam im Keller herum, da sich der stolze Besitzer mit einer bösen Erkältung herumplagt unglücklich . Erst einmal, und das auch nur für etwa 30 km, durfte es sich bewähren...
|
Na, ich hoff es geht Dir bald besser, die kleinen Cannondales brauchen auch recht viel Auslauf sonst werden sie rammdösig
Original von Checker
Was ich mal noch loswerden will : wo ist bei der Zweifachkurbel der angebliche Vorteil im Schaltkomfort auszumachen? Wenn ich vorn schalte, muss ich hinten mind. 3mal gegenschalten (53/39). Bei der Dreifachgarnitur mit 52/42 hat einmal gegenschalten gereicht.
Wer überzeugt mich
|
Ich Dich auch nicht, bin konsequenter 38/53 Fahrer und kann bestätigen, dass das nahezu ausschliesslich zum Posen gut ist (mal von marginalen Gewichtsvorteilen abgesehen....)
__________________ Go funk yourself
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 01.04.2006 23:50.
|
|
|
|
|
02.04.2006 08:55
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
Original von Donishäusle
Ich Dich auch nicht, bin konsequenter 38/53 Fahrer und kann bestätigen, dass das nahezu ausschliesslich zum Posen gut ist (mal von marginalen Gewichtsvorteilen abgesehen....) |
Ich auch nicht. Ich fahre fahre 52/39 und bin froh damit.
Ach ja, gute Besserung.
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 02.04.2006 12:47.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|