die C4F-Trikotbestellung ist fertig! |
06.01.2006 22:40
zilpzalp
RAdler

Herkunft: Niederbayern Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl
 |
|
| RE: Grundsätzliches zum Thema Trikots
|
aktueller Stand der Dinge:
- 2 von 9 Teilen hätten schon einen Abnehmer
- Ursfoe und Offi haben grundsätzliches Interesse
- Oleradsport auch, aber mit finanziellem Vorbehalt
weiteres Interesse? Nur wenn wir kurzfristig bestellen, ist eine zügige Bearbeitung und Lieferung z.B. bis zum Henninger möglich.
Und für die Zukunft gibt es Rückmeldung von Aitos: eine Änderung des Designs kostet etwas mehr, als eine Neuauflage des alten, das bleibt aber im Rahmen. Die Grundpreise haben sich nicht wesentlich verändert. Problem ist eher der Zeitfaktor. Trotzdem wäre mal ein grundsätzliches Stimmungsbild interessant: brauchen wir ein neues Design - oder vielleicht ein nur geringfügig geändertes - oder machen wir mit dem alten weiter?
Hier ist nochmal ein Bild dazu.
|
|
|
|
|
08.01.2006 12:47
zilpzalp
RAdler

Herkunft: Niederbayern Fan von: Auger, Bartoli, Caruso, Evans, Heppner, ...und Scholl
 |
|
|
*hochhol*
fein, dann haben wir ein Drittel (mit den losen Ankündigungen ist es die Hälfte). Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich die allgemeine Begeisterung noch sehr in Grenzen hält.
Also nochmal: 
es ist wichtig, daß die Bestellung so schnell wie möglich zusammenkommt, damit wir nicht wieder in den Stau der Hauptsaison kommen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 08.01.2006 12:48.
|
|
|
|
|
08.01.2006 19:05
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
|
Ich bin auch mit Einem dabei.
D.h. es ist für eine Bekannte. Ich weiss nicht, ob sie es selbst bestellt. Sonst gehts über mich.
Ich denke, es entscheidet sich im Laufe der Woche.
Gibt es eigentlich Damentrikots?
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Joseph von Westfalen in: Das Leben ist hart
|
|
|
|
|
09.01.2006 23:02
zilpzalp
RAdler

|
|
|
fein! Über wen Bestellung, Lieferung und Zahlung schlußendlich laufen, ist jetzt auch erstmal wurscht. Entscheidend ist: 9 ist das Ziel und wir haben jetzt 4 (und zwei im Sinn 
@ ursfoe, oleradsport, wie isses...?)
Und: nein, im Unterschied zu den Hosen gibts bei den Trikots keinen extra Danmenschnitt. Soweit ich weiß, haben die bisher mit Trikots versorgten Damen auch kein Problem mit dem Einheitsschnitt - aber wir können an dieser Stelle auch mal ein kleines Größen- und Paßform-Feedback unterbringen.
Der Hersteller hat ja eine Referenz vorgegeben: Die 'Hausgrößen' sollen den bekannten Konfektionsgrößen folgendermaßen entsprechen:
Trikotgrößen: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7...
Damengrößen: 34 - 36 - 38 - 40 - 42 - 44 - 46...
Herrengrößen: 44 - 46 - 48 - 50 - 52 - 54 - 56...
Also, C4F-Trikotbesitzer, helft den Neubestellern (oder Unentschlossenen): passt das so? Oder ist zu knapp gerechnet - oder muß man was zugeben?
|
|
|
|
|
10.01.2006 11:54
joaquin unregistriert
 |
|
|
Wenn das mit den Hosen klappen täte (aber NUR DANN) wär ich auch bei einer Trikotbestellung dabei.
|
|
|
|
|
12.01.2006 21:36
Niggel
Möchtegern-Bergziege

Herkunft: zwischen Saar und Mosel, in der Nähe von Trier Fan von: Jedem, der schnell den Berg hinauffahren kann.
 |
|
|
Hallo Zilpi, ich hätte da noch eine etwas grössere Bestellung.
Ich bräuchte:
2 X Langarm lg RV Grösse 3
2 X Kurzarm kz RV Grösse 3
Eines der Kurzarmtrikots sollte ärmellos sein. Ist das möglich?
__________________ Noch ist nicht geklärt, wie das Fahrradfahren derart zur Mode werden konnte, denn es ist vernünftig, und es ist weder geil noch sexy noch erotisch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 12.01.2006 21:36.
|
|
|
|
|
13.01.2006 00:20
zilpzalp
RAdler

|
|
prima... damit sage ich einfach mal: wir haben die 9
Wichtig dabei ist: es gibt im Moment nur 9 Teile! Danach ist ein komplett neuer Anlauf nötig.
Ich fasse deshalb zusammen, was ich jetzt fest notiert habe, bzw. welche Angaben noch fehlen:
Harzer: 1 Teil
Hawkeye: 1 Trikot (Größenangabe fehlt noch!)
Offi: 1 Trikot (Größe und Ausführung fehlt noch!)
Niggel: 3 Teile (evtl. auch das 4., obwohl nicht ärmellos möglich?)
joaquin: 1 Trikot (Größe und Ausführung fehlt noch!)
begbie: 1 Trikot (Ausführung RV fehlt noch)
ursfoe: ???
oleradsport: ???
Das sind 8 feste Zusagen und 3 Kandidaten für Nr. 9. Damit ist klar, worum es jetzt geht: dann mal los... 
Die fehlenden Angaben können natürlich auch per PN gemacht werden
Wie weiter oben schon mal geschrieben, würde es die Sache beschleunigen, wenn wir die Trikots möglichst einheitlich bestellen. Auch wenn alle, die bisher keine entsprechenden Angaben gemacht haben, sich damit dem Vorschlag 'Kurzarm mit durchgehendem Reißverschluß' anschließen wollten, bitte ich nochmal um ausdrückliche Bestätigung.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 13.01.2006 07:31.
|
|
|
|
|
13.01.2006 10:09
joaquin unregistriert
 |
|
|
okay, nehm auch Kurzarm durchgehend. Und würde auch gern wissen, wie die Trikots ausfallen. Welche Grösse passt denn bei 1,75 lichte Höhe und abspecken als Hobby?
|
|
|
|
|
13.01.2006 10:17
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe – nähme ich jemand den Platz weg wenn ich jetzt kurzentschlossen noch auf den Zug aufspringe, weil dann die 9er-Schwelle übersprungen wird? Dann würde ich selbstverständlich verzichten!
Ansonsten hätte ich gerne 1x Kurzarm durchgehender RV und 1x Weste, jeweils in 5 (weiß ich mittlerweile sicher!).
@ glgnfz: das Trikot, das MTC auf dem Foto im Eröffnungsposting trägt ist doch Größe 5, oder?
Edit: Den Begriff „Eröffnungsporting“ kennt doch eh wieder keiner ...
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 13.01.2006 18:22.
|
|
|
|
|
13.01.2006 13:04
Niggel
Möchtegern-Bergziege

|
|
| Zitat: |
Original von zilpzalp
Ich fasse deshalb zusammen, was ich jetzt fest notiert habe, bzw. welche Angaben noch fehlen:
Niggel: 3 Teile (evtl. auch das 4., obwohl nicht ärmellos möglich?)
|
Für mich dann bitte das 4. auch kurz mit kz RV
das wären dann:
2 x Lang lg. RV
2 x kurz kz. RV
Danke
@ joaquin
Ich bin 1,76 gross und habe einen BMI von 21. Bei mir sitzt Grösse 3 perfekt.
Die Trikots fallen nach meinem Ermessen etwas gross aus.
Es sei denn, man fährt gerne im Schlabberlook.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niggel: 13.01.2006 13:07.
|
|
|
|
|
13.01.2006 13:20
zilpzalp
RAdler

|
|
@hawkeye und joaquim
Praktischerweise ist unser Lieferant auch Nalini-Importeur und kann eine klare Ansage machen: man sollte eine Größe kleiner bestellen, als die Nalini-Referenz. Wem also ein Nalini in Gr. 5 passt, der sollte sein C4F-Trikot in Gr. 4 bestellen
@maniroller (und andere Interessierte)
Anfangs sah es ja so aus, daß wir Mühe hätten, die 9 Teile zu vergeben, deshalb habe ich erstmal nicht weiter planen wollen. Im Prinzip können wir aber an die restlichen 9 Druckvorlagen auch einen neuen Auftrag dranhängen und sind dann mengenmäßig flexibel.
Damit müssen wir uns allerdings bezüglich des Designs für die Zukunft festlegen. Wenn die hier bisher vorherrschende Meinung, daß wir am Design der Trikots nichts ändern wollen, jetzt nicht doch noch Widerspruch findet, dann leiere ich das an.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zilpzalp: 13.01.2006 13:25.
|
|
|
|
|
13.01.2006 13:38
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
@mani
|
ich hoffe mal du benutzt auch den korrekten baum im forum und findest meine antwort - JA! das war ne 5!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
|