cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Die jedes Jahr auf neue herbeigesehnten Passagen des Rennsports » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Die jedes Jahr auf neue herbeigesehnten Passagen des Rennsports
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
31.10.2005 19:19

LiteRadtourer
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ultimativ

Zitat:
Original von Bugno
Kann mir jemand das Wort "ultimativ" eindeutschen? Oder ist das einfach ein Wort, das man hirnlos überall verwenden kann? Grübelnd

Erst einmal quellenbezogen korrekt geantwortet mit dem Duden :

ul|ti|ma|tiv <Adj.> [1.: zu ’ Ultimatum, 2.: zu lat. ultimus, ’ Ultima]: 1. mit Nachdruck [fordernd]; ...

Soll heissen, etwas was man gerne wieder sehen möchte ( weil etwas Besonderers , deshalb mit "Nachdruck" fordernd)- also in diesem Fall keinenfalls "hirnlos" . Den Sinn der Überschrift scheinen aber die Mehrzahl der Leser und Antwortengeber ohne Probleme verstanden zu haben , aber es sei Dir verziehen Bugno glänzt Du doch ansonsten mit außergewöhnlichem Sachverstand ja großer meister... ( hast den Brückentag wahrscheinlich nicht frei bekommen rundherum )

Ansonsten halt ich es mit der Aussage : Wenn Du einen weiteren Fehler findest kannst Du Ihn getrost behalten ;-)

Zensurvorschlag zu meiner zensierten Überschrift :

Immer wieder herbeigesehnte Streckabschnitte des Radrennsport ( Ehrlich gesagt finde ich ultimativ da besser ;-) )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LiteRadtourer: 31.10.2005 19:21.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.11.2005 08:23

bergmops
Co-Kapitän

Herkunft: Mitteleuropa
Fan von: Sauberem Radsport

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ultimativ

Die Via Roma in San Remo!!!!

01.11.2005 09:02

hermann
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ultimativ

Boulevard de la Sauvenière in Lüttich

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Die jedes Jahr auf neue herbeigesehnten Passagen des Rennsports

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum