cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Die jedes Jahr auf neue herbeigesehnten Passagen des Rennsports » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die jedes Jahr auf neue herbeigesehnten Passagen des Rennsports
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
29.10.2005 14:57

trampi-fan
Legende der Landstrasse

Herkunft: überall und nirgendwo
Fan von: Kugelblitzen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

lü-ba-lü finde ich auch ganz nett, genauso wie das velodrom roubaix.

in sachen bergen finde ich mehrere sachen ganz nett: ventoux, alpe d'huez und den guten grossglockner.

29.10.2005 15:21

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Fan von: Einem Stadteil von FFM

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

angrilu, ventoux, finestere und das blockhaus großes Grinsen

ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.10.2005 19:26

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

just4chicks

Finestre, Fedaia (Marmolada), Mortirolo, Muur van Geraardsbergen, Mur de Huy, Côte de la Redoute

Nicht aus Versehen.
30.10.2005 07:59

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Arnstäder Hohle, wird jedes Jahr bei der Hainleite fünf Mal in der Zielrunde gefahren, 1 km lang, Durchschnitt 10 %, teilweise über 15 %.

30.10.2005 09:02

LiteRadtourer
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oleradsport
angrilu, ventoux, finestere und das blockhaus großes Grinsen

Nur mal nachgefragt, dass ist doch der Berg neben dem Lalelu in Lummerland, oder....? Dazu sag ich nix mehr!

30.10.2005 10:01

Ayler
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

also zum selber fahren, aussicht geniessen, in schwärmerischen errinerungen zu schwelgen und haufen gleichgesinnten zu begegnen ist die alpe d'huez für mich immer noch das grösste Hach....

Ayler hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
alpe_mittel.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayler: 30.10.2005 10:02.

30.10.2005 10:52

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Fan von: FCB

Stilfser Joch auf jeden Fall...Hach.... St. Gotthard (Val Tremola) ist recht kultig und der Finestre war dieses Jahr natürlich auch sehr schön anzuschauen. Außerdem noch der ein oder andere Pass der TdF (Galibier, Ventoux, Madeleine, Croix de Fer). Trotz der Häufigkeit im Programm sicher auch Alpe d´Huez - weckt in der Tat schöne Erinnerungen Gut gemacht ... Brutal aber überraschend noch nie im Profiradsport gefahren: Nikolausberg...*schwitz*

Ansonsten im Frühjahr Paris-Roubaix - wenn möglich im Regen...großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 30.10.2005 10:53.

30.10.2005 11:48

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

Daumen hoch!

Wirklich beeindruckendes luftbild von LAH Gut gemacht

wie schön so mancher pas ist sieht man im fernsehen leider nicht sondern erst wenn man mal live vor ort war radler

30.10.2005 14:31

alon
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2338.gif

also...das beste gibbet für mich nicht...aber mal so was mir als ultimative passage einfällt

forete de arenberg (mein franz ist mist deswegen die vmtl. falsche schreibweise)...also einfach geil...habs dieses jahr vermisst

geradsbergen: die muur ist geil ...aber eigentlich das ganze rennen

in den ardennen: redoute und muur de huy...einfach für sich geil weil steil etc.

alpen: gothard - alte passtraße...einfach geil, alpen pass mit KSP... und wegen stimmung (zuschauer) noch LADH...wenn auch sportlich nicht so der höhepunkt

pyrenäen: für mich hautacam...er fasziniert mich irgendwie...auch wenn es nicht DER besondere anstieg ist...

"italien": finestre, sestriere (von westen aus), pordoij (???)

spanien: Lagos de Covadonga und die angelrute

ansonsten find ich noch die beiden berge von GP SanFrans. geil auch wenn das hier nicht reingehört Danke, danke

30.10.2005 16:08

KitKat
Tour-Sieger

pordoi stimmt schon, ein geiler pass mit an die 23421 kehrengroßes Grinsen
ich finde ein pass der mindestens auf einer stufe mit dem stelvio oder dem galibier steht wurde noch gar nicht genannt, nämlich der gavia... Hach, da mutier ich glatt zum chick

Hier is übrigens ein geiles bild, könnte auch der finestre sein Augenzwinkern
http://www.trentobike.org/Countries/Euro...avia.4.Best.jpg

30.10.2005 17:40

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KitKat
Hier is übrigens ein geiles bild, könnte auch der finestre sein Augenzwinkern
http://www.trentobike.org/Countries/Euro...avia.4.Best.jpg

Jo, das Bild ist der Hammer - "leider" *unschuldigtu* ist der Gavia mittlerweile durchgehend asphaltiert...

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
30.10.2005 17:46

KitKat
Tour-Sieger

Ja leidergroßes Grinsen kannst du nicht mal eine petition an die societe verfassen das man diesen feldweg aus deinem tourenbericht in den pyrenäen fährt? hoppereiter

30.10.2005 17:54

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
also für mich ist es auch auf jeden fall die Zielankunft von Lü-Ba-Lü da spielen sich immer wieder neue dramen ab!

Genau ! sehr fröhlich

30.10.2005 18:21

Checker
Bart

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KitKat
Ja leidergroßes Grinsen kannst du nicht mal eine petition an die societe verfassen das man diesen feldweg aus deinem tourenbericht in den pyrenäen fährt? hoppereiter

Hmm, dagegen ist der Finstre 'ne Autobahn. Dürfte schwer durchzusetzen sein... Augenzwinkern

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
30.10.2005 18:23

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Kann mir jemand das Wort "ultimativ" eindeutschen? Oder ist das einfach ein Wort, das man hirnlos überall verwenden kann? Grübelnd

30.10.2005 18:25

Checker
Bart

großes Grinsen

Besser?

30.10.2005 19:09

skoog
Lokomotive

sofiel ich weiß ist "der ultimative kick" ein foll konkret deutsches Wort.

30.10.2005 19:13

roxy
Lokomotive

images/avatars/avatar-3313.jpg

Hm., hab mich mal im Duden schlau gemacht zahnlos und folgendes gefunden:
ul|ti|ma|tiv <Adj.> [1.: zu ’ Ultimatum, 2.: zu lat. ultimus, ’ Ultima]: 1. mit Nachdruck [fordernd];

30.10.2005 19:25

Novalis
creature of the old times

images/avatars/avatar-438.jpg

Herkunft: Necropolis
Fan von: Fan von mille, clockenkühen und Postfreukarten

Ventoux, Glockner, Kitzbühler Horn, Alpe d'Huez, Motirolo und seit dem diesjährigen Giro der Stelvio herz

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt meint man, es wäre eine Minute.Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen,meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität(Albert Einstein)

31.10.2005 04:18

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Überaschung

Tourmalet nennt nicht den gleichnamigen Berg, dafür aber den Mortirolo.
Ein wirklich interessanter Anstieg ist für mich der Col de la Bonette , ist 1994 das letzte mal bei der Tour gefahren worden (allerdings von der anderen Seite mit nachfolgendem Finale in Isola 2000). Es gibt glaube ich wenige Stellen in den Alpen, an denen mal so viele hm am Stück fahren kann (und entsprechend Vegetationswechsel sieht).

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Die jedes Jahr auf neue herbeigesehnten Passagen des Rennsports

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum