cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Gestrige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (97): « erste ... « vorherige 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Gestrige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.10.2005 11:21

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
wohin denn sonst??

ohne ü 30er schnitt zu den hardcorern???? *lol*

keep biking (fast)er

06.10.2005 08:01

forza_Jan

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
glorreich erkämpfte 82km ;-)))

dank eiskaltem erfolgreichen timing ;-) sass ich um 16:05 schon auf dem bike. Bei 20 grad liess ich es dann gaaaaanz locker angehen. Es ging auf die standardrunde eupen, dolhain limburg, welkenraedt, raeren.....
irgendwann lief es dann sogar recht rund. Die wenigen radler, die ich unterwegs traf grüssten sogar zurück Alien auf den letzten 10km hatte ich einen 'zivilen' weisshaarigen auf einem rennrad vor mir ;-)))))))) (jeans,turnschuhe, käppi, trainingsjacke, schaltung am rahmen. Die 400 meter waren zäh zuzufahren, alldieweil er nach meinem anblick plötzlich gas gab. an einem der ostbelgischen hügel hatte ich ihn dann endlich und war dann echt übberrascht den noch 5km am hacken kleben zu haben hilfe ich ächzte also die nächsten hügel hoch und er fuhr gemütlich neben mich, musterte rad und fahrer.......
das war doch ein wenig desillusionierend mit diesem hobby eddy verletzt sein verletzt sein
um 19:00 Uhr war es bei meienr rückkehr allerdings schon ganz schön dunkel....
Ich baue auf das we für ein paar weitere ausritte!

keep biking in understatement

06.10.2005 10:24

torte
Gast

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: glorreich erkämpfte 82km ;-)))

Mein schönstes Erlebnis mit einem Hobby-Eddy war letztes Jahr im Frühjahr: Ich fuhr mit einem Freund durch die sturmumtoste Ebene (der Wind wirbelte aus den Tagebaurestlöchern riesige Sandwolken auf, die aus der Ferne gesehen wie aus dem Nichts aus der Erde aufstiegen cool ), als wir vor uns (ca. 500 Meter) besagten Betagten erblickten. Ich habe keine Ahnung, ob er uns bemerkt hatte, aber jedenfalls war es uns zu zweit und in Abwechslung führend nicht möglich, ihn zu erreichen. Auf den nächsten 3,4 Kilometern kamen wir bis auf 200 Meter ran, und der Wind war echt heavy, aber dann gaben wir auf. Das war echt so ein Fata- Morgana-Ding: Wir strampelten und strampelten und der Typ kam nicht näher...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2005 10:46

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Kenne ich. Ich hatte solch ein Erlebnis vor etlichen Jahren. Wir waren zu zweit auf dem Weg zu dem Berg, den ich immer fahre (gähn), beide frisch aus dem Trainingslager und dachten, heute lassen wir es mal richtig krachen. Plötzlich überholt uns noch in Frankfurt ein ca. 40-jähriger 1,90 Mann, geschätzte 120 kg, gelbes Trikot, Kalmit-style Trainingshose, Converse Schuhe, Rennrad mit Rahmenschaltung und Pedalkörben, eine 500 ml Trinkflasche. Bis zum Einstieg am Feldberg waren es noch ca. 10 km. Auf der Strecke konnten wir den Abstand auf ca 500 m halten (also häufig Sichtweite), am Berg fuhr er dann weg.

War echt frustrierend.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

07.10.2005 15:18

Colombia
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mich hat dieses Jahr bei meiner allerersten RTF, Polizeistern in Bonn, ein Nichtteilnehmer auf einem Trekkingrad, Sweatshirt unter den Trägern seiner langen Trägerhose, Sturmhaube, Satteltasche wieder überholt. Ich war dermaßen im roten Bereich, daß ich nicht mal den Gedanken am Nachfahren hatte und zweitens eh niemand weit und breit zu sehen war. Das war zusammen mit den Krämpfen, die ich nach ca. 60/70 km bei der 115km Strecke hatte, ziemlich ernüchternt. Naja wenigstens bleibt mir der Trost, daß ich Ihn auf dem Rugbyplatz ungespitzt in den Boden gerammt hätte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Colombia: 07.10.2005 15:19.

08.10.2005 23:45

Trecker
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4170.jpg

Herkunft: Einbeck
Fan von: Vfl Gummersbach, SG Flensburg-Handewitt

RE: Väter und Worker Radtouren

Dann traue ich jetzt einfach auch mal:
Ich bin mit meinen "zarten" 39 Lenzen Anfänger auf dem Rennrad (seit August 05 besitze ich eins), arbeite 40 Stunden in der Woche, bin verheiratet und habe ein Kind (3 Jahre). Für meine tägliche Strecke zur Arbeit und zurück brauche ich gut 2,5 Stunden mit dem Auto.
Anders ausgedrückt, klaue ich mir Samstag und Sonntag je so 1,5 bis 2 Stunden zum Rennradfahren. Meine Ausrüstung ist dabei so unterirdisch, dass ich sie hier lieber nicht poste.
Meine Tour gestern, Freitag, habe ich von langer Hand vorbereitet:
Am Anfang der Woche habe ich festgestellt, dass das Wetter gut sein würde. Dann habe ich am Donnerstag mein Rad mit dem Auto mit zur Arbeit genommen, Freitag früh bin ich dann mit dem Zug zur Arbeit gefahren, um dann ENDLICH am Freitag Nachmittag fahren zu können. Dabei sind - für mich - galaktische 72 km in 2:22 h zusammengekommen. Der Schnitt lag bei 31 km/h. Okay, ich hatte Rückenwind und das Streckenprofil erinnert an einen Kochtopfboden, aber dafür war mein Hinterreifen fast platt.
Ich bin infiziert und will es bleiben! Radler (Jacques Tati)

09.10.2005 21:56

Trecker
Co-Kapitän

Heute waren es zwei Runden auf meiner flachen Hausstrecke (es gibt hier natürlich noch wesentlich anspruchsvollere Runden).
43.15 km mit einem Schnitt von 30.6 km/h.

10.10.2005 10:40

Colombia
unregistriert

Irgendetwas muß ich falsch machen, flache Strecke auch 72 km hin und zurück (zweigeteilt da Arbeitsweg) und schaffe lediglich einen 25er Schnitt, dann bin ich auch noch jünger bin traurig

Meine einzige Hoffnung ist, es handelt sich um das übliche Radfahrerjargon:
Dieses Jahr noch nicht Rennradgefahren = 5000 km auf der Rolle
Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Colombia: 10.10.2005 10:44.

10.10.2005 11:51

hermann
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4451.gif

Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

Zitat:
Original von forza_Jan
dank eiskaltem erfolgreichen timing ;-) sass ich um 16:05 schon auf dem bike. Bei 20 grad liess ich es dann gaaaaanz locker angehen. Es ging auf die standardrunde eupen, dolhain limburg, welkenraedt, raeren.....
irgendwann lief es dann sogar recht rund. Die wenigen radler, die ich unterwegs traf grüssten sogar zurück Alien auf den letzten 10km hatte ich einen 'zivilen' weisshaarigen auf einem rennrad vor mir ;-)))))))) (jeans,turnschuhe, käppi, trainingsjacke, schaltung am rahmen. Die 400 meter waren zäh zuzufahren, alldieweil er nach meinem anblick plötzlich gas gab. an einem der ostbelgischen hügel hatte ich ihn dann endlich und war dann echt übberrascht den noch 5km am hacken kleben zu haben hilfe ich ächzte also die nächsten hügel hoch und er fuhr gemütlich neben mich, musterte rad und fahrer.......
das war doch ein wenig desillusionierend mit diesem hobby eddy verletzt sein verletzt sein
um 19:00 Uhr war es bei meienr rückkehr allerdings schon ganz schön dunkel....
Ich baue auf das we für ein paar weitere ausritte!

keep biking in understatement

Woher kommst Du, Eupen Raeren Dolhain, Limbour ist meine Hausstrecke auch.

10.10.2005 12:11

Trecker
Co-Kapitän

Zitat:
Original von Colombia
Irgendetwas muß ich falsch machen, flache Strecke auch 72 km hin und zurück (zweigeteilt da Arbeitsweg) und schaffe lediglich einen 25er Schnitt, dann bin ich auch noch jünger bin traurig

Meine einzige Hoffnung ist, es handelt sich um das übliche Radfahrerjargon:
Dieses Jahr noch nicht Rennradgefahren = 5000 km auf der Rolle
Augenzwinkern

Vielleicht machst Du ja gar nichts falsch! Wenn ich mit einem Schnitt von mehr als 25 km/h über 36 km zur Arbeit fahren würde, wäre an Arbeit direkt nach der Ankunft nicht zu denken.
Deshalb wird das mitdemfahrradzurarbeitfahren bei mir auch nie was werden: wenn ich auf einem Fahrrad sitze kann ich nicht bummeln oder zumindest so dosiert fahren, dass hinterher nicht Liter weise Schweiß vertropfe.
Nur zur Klarstellung: ich bin seit Erwerb meines Rennrades im August gerade mal 570 km gefahren. Davor waren es vielleicht 200 mit meinem Trekkingrad. Eine Rolle habe ich auch nicht. bin traurig

10.10.2005 14:31

Colombia
unregistriert

Zitat:
Original von Trecker
Vielleicht machst Du ja gar nichts falsch! Wenn ich mit einem Schnitt von mehr als 25 km/h über 36 km zur Arbeit fahren würde, wäre an Arbeit direkt nach der Ankunft nicht zu denken.
Deshalb wird das mitdemfahrradzurarbeitfahren bei mir auch nie was werden: wenn ich auf einem Fahrrad sitze kann ich nicht bummeln oder zumindest so dosiert fahren, dass hinterher nicht Liter weise Schweiß vertropfe.
Nur zur Klarstellung: ich bin seit Erwerb meines Rennrades im August gerade mal 570 km gefahren. Davor waren es vielleicht 200 mit meinem Trekkingrad. Eine Rolle habe ich auch nicht. bin traurig

bin traurig ich bummle nicht, kann ja duschen bin traurig

Ich verneige mich vor Deinem Schnitt: ja großer meister...

10.10.2005 14:43

Trecker
Co-Kapitän

Okay: unter uns: mein Tacho ist getunt!

10.10.2005 14:45

Colombia
unregistriert
Fast handgreiflich geworden

Fahre gestern mit meiner Tochter (Kindersitz) mit dem Rennrad spazieren und wollte nicht die Straße benutzen. Kommt mir doch so ein "Idiot" entgegen gelaufen und läßt mir keinen Platz (Platz hätte locker gereicht für beide, ich fuhr ja langsam) läuft also bewußt nach innen versetzt. Ich bin fast mit meiner Tochter gestürzt, da es einen mind. 30cm Höhenunterschied zur Straße gab und meinte noch so, ob er denn keinen Platz machen könnte, da kam auch noch ne patzige Antwort von hinten (war ja schon vorbei). Kann mir auch nicht erklären, wie ich die Situation ohne Sturz überstand. Auf jeden Fall habe ich rot gesehen, da er absichtlich nicht auf die Seite gegangen ist und bin umgedreht und habe den Kerl mit einem kräftigen Schubser gegen die Brust zur Rede gestellt, ob er absichtlich in Kauf genommen hat, daß ich mit meiner Tochter stürze? Naja war dann ziemlich kleinlaut die ganze Familie. Hätte mich glaube ich fast vergessen, weil egal, ob man jetzt im Recht ist oder nicht, setze ich nicht die Gesundheit meiner Mitmenschen aufs Spiel, geschweige denn es sind auch noch Babys verwickelt.

10.10.2005 15:00

Colombia
unregistriert

Zitat:
Original von Trecker
Okay: unter uns: mein Tacho ist getunt!

ja großer meister... an Dein technisches Gerät Augenzwinkern

16.10.2005 18:57

Michelin-Männchen
zensiert

2 Touren

Gestern die Kurztour auf den Feldberg und zurück (60 km - 800 hm), heute die Kurztour durch die Wetterau (55 km - 350 hm), für mehr hatte ich leider keine Zeit und auch keine Form (mich quält seit einer Woche ein wenig Halskratzen und leicht geschwollene Nasenflügel. Egal, zusammen mit meiner Joggingrunde vom Freitag war das mal wieder ein verlängertes Sportwochenende, das mich hoffen lässt, die nächste Woche gut zu überstehen.

16.10.2005 19:56

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Und 115 km näher an Deinem Ziel

17.10.2005 08:23

forza_Jan

kurz/kurz zur mitte oktober ;-))

wie finde ich denn das? ;-)))
leider habe ich jetzt nur noch heute und morgen urlaub.......
die letzten beiden we und die woche urlaub dazwischen waren jedenfalls kongenial! knappe 450 km zusammengeschrubbt und das bei herrlichstem Wetter - von herbst kann man da kaum sprechen!
gestern war ich noch mal in kurz kurz unterwegs, aber heute mache ich wohl auch in lang/lang (aktuell sind es hier 6 grad *brrrr*
letzten donnerstag ist sogar der 'olle heppner' ;-))) im gegenverkehr durchgerauscht. leider hat es aber zu lange gedauert bis mein sauerstoffunterversorgtes hirn die visuellen parameter verarbeitet hat (kompletter wiesenhof outfit, hager bis mager und das gesicht....)
zum hinterherfahren war DIESER alte mann ;-) einfach zu platt.

keep biking in der herbstsonne

17.10.2005 14:06

Michelin-Männchen
zensiert

RE: kurz/kurz zur mitte oktober ;-))

Warum hast Du den Thread umbenannt? Väter & Worker passt doch viel besser.

17.10.2005 16:15

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Warum hast Du den Thread umbenannt? Väter & Worker passt doch viel besser.

wahrscheinlich will er auch die Mütter und Hausfrauen locken fiesgrins
da hat er aber Pech *unschuldigtu* die kennen ihren Schnitt gar nicht schwanensee
aber drunter liegen, wird er schon...

17.10.2005 17:00

joaquin
unregistriert

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Warum hast Du den Thread umbenannt?

Um mich zu foppen! Denk mir nix böses und finde mich plötzlich bei den Separatisten wieder.

Seiten (97): « erste ... « vorherige 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Gestrige Radtour

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum