cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » 24. Juli 2005 ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen 24. Juli 2005 ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.07.2005 08:13

karteikarte
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau

Oh, dass seine Fans auch genug haben könnten, daran hab' ich gar nicht gedacht.

Seine Fans haben hier schon lange genug. Oder wo sind sie alle geblieben?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.07.2005 08:18

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karteikarte

Sitzen zu dritt am Fernseher und schauen die TdFs 1999-2005: "Finden Sie den Unterschied und gewinnen Sie 1000 Euro. Rufen Sie an, jetzt gleich!!"

15.07.2005 08:22

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Ich weiß eh, dass für dich Lance eh immer Schuld ist und jede Aussage nur von dir nur für weiteres Lance-bashing benutzt wird Verzweiflung (Kater haben) , aber ich schreib es trotzdem:

vielleicht solltest du die Fehler bei Lance´s Gegnern suchen und nicht bei Lance.

Erwartete Antwort von blaireau: der Fehler von Lance´s Gegnern war, dass sie pharmazeutisch nicht gut genug versorgt waren.

15.07.2005 08:39

blaireau
Soigneur

Gegebene Antwort: Jetzt iss eh' scho wurscht. Der 24. Juli rückt täglich einen Tag näher, und das ist auch gut so.

15.07.2005 08:52

Magazin
Legende der Landstraße

images/avatars/avatar-4410.gif

Herkunft: Bremen
Fan von: Werder Bremen

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mich würden ja hier die Reaktionen interessieren, wenn Herr Armstrong in Paris verkündet 2006 doch nochmal zu starten laut lachen

Und schnell wieder auf's Sofa Dann geh ich eben

15.07.2005 08:53

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

9 ... Jippieh!!! Prosit!

15.07.2005 08:56

karteikarte
Tour-Sieger

Zitat:
Original von blaireau
Gegebene Antwort: Jetzt iss eh' scho wurscht. Der 24. Juli rückt täglich einen Tag näher, und das ist auch gut so.

Meine Hoffnung: Ab dem 24. Juli kann hier wieder in der gebotenen Ernsthaftigkeit über das Thema Doping diskuiert werden. Dann diskutieren hier auch wieder Leute, denen diese Thematik sehr am Herzen liegt, die dies aber nicht als Aufhänger für Angriffe auf einzelne Fahrer mißbrauchen!

15.07.2005 09:44

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

Zitat:
Original von karteikarte
Zitat:
Original von blaireau

Meine Hoffnung: Ab dem 24. Juli kann hier wieder in der gebotenen Ernsthaftigkeit über das Thema Doping diskuiert werden. Dann diskutieren hier auch wieder Leute, denen diese Thematik sehr am Herzen liegt, die dies aber nicht als Aufhänger für Angriffe auf einzelne Fahrer mißbrauchen!

HäH? mal abgeshene davon, dass eh alle zu bis oben sind ;-) welcher name sollte denn in einer dopingdiskussion öfter fallen als der eines übermächtigen tdf seriensiegers?
alles nur mental? Nur die Einstellung machts? nur weil lens am 24.12. schon die alpenpässe der nächsten tdf abfährt?
strickt ihr nur alle schön weiter am märchen vom armen lance mit seiner alleinerziehenden mutter, den anfängen, der Krankheit, dem Sieg, dem wandel, der Krebsstiftung, dem tdfsieg, etc.

keep biking holy L.A

15.07.2005 09:47

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Richtig, jeder der den heiligen Jan schlägt, kann ja nur bis obenhin zu sein! auslachen

15.07.2005 10:04

karteikarte
Tour-Sieger

Zitat:
Original von forza_Jan
HäH? mal abgeshene davon, dass eh alle zu bis oben sind ;-) welcher name sollte denn in einer dopingdiskussion öfter fallen als der eines übermächtigen tdf seriensiegers?
alles nur mental? Nur die Einstellung machts? nur weil lens am 24.12. schon die alpenpässe der nächsten tdf abfährt?
strickt ihr nur alle schön weiter am märchen vom armen lance mit seiner alleinerziehenden mutter, den anfängen, der Krankheit, dem Sieg, dem wandel, der Krebsstiftung, dem tdfsieg, etc.

keep biking holy L.A

Ich stricke hier an gar nichts! Weder in die eine noch in die andere Richtung.

15.07.2005 10:05

MrsFlax
.

Zitat:
Original von Bugno
Richtig, jeder der den heiligen Jan schlägt, kann ja nur bis obenhin zu sein! auslachen

ich hatte forza so verstanden, dass ALLE bis oben hin zu sind - kann nichts finden, was darauf hindeutet, dass er den "heiligen jan" ausgenommen hätte keine ahnung

15.07.2005 10:06

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

Zitat:
Original von Bugno

hirni! Dududu!!! wir reden hier von dem wunder, dass seit 6(!) Jahren konstant kreisel um die versammelte weltelite fährt - kurzum jemanden der durch seine leistung sowas von exponiert ist, das sich die Fragen nach dem warum natürlich anhäufen.
ich bin nicht janfanatisch! irgend etwas ausser seinem belastungsasthma zeugs nimmt der auch noch. Nur wenn alle was nehmen, macht dann nur die Einstellung diesen unterschied? von mir aus kann sonstwer die tour gewinnen, eben nur nicht der schon wieder!
Rasmussen wird sich dieses jahr wohl leider noch nicht trauen, wenigstens am berg mal anzugreifen!

keep biking gianni

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forza_Jan: 15.07.2005 10:08.

15.07.2005 10:10

karteikarte
Tour-Sieger

Zitat:
Original von forza_Jan
wir reden hier von dem wunder, dass seit 6(!) Jahren konstant kreisel um die versammelte weltelite fährt - kurzum jemanden der durch seine leistung sowas von exponiert ist, das sich die Fragen nach dem warum natürlich anhäufen.

Natürlich stellt sich die Frage, sie stellt sich aber nicht nur dort. Mittlerweile stellt sie sich leider bei jeder Leistungsexplosion. Schumacher, Rasmussen ...

Doping ist nicht nur ein Thema im Zusammenhang mit Lance Armstrong. Zu wahrscheinlich 90 % beschränkt es sich aber in diesem Forum mittlerweile darauf!

15.07.2005 10:17

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

keine sorge, beim nächsten siebenfachsieger wird es sich auf jenen konzentrieren.

90% ist übrigens selbst als gefühlter wert deutlich überzogen.

aber: in der LA ist der balco-fall auch deutlich interessanter als ein uralt-anabolikum in hintertupfingen, einfach weil weltrekordler/weltmeister betroffen sind. irgendwie nachvollziehbar, oder?

und noch ein name: simeoni.

15.07.2005 10:21

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von teufelsberg
und noch ein name: simeoni.

Was erlauben teufelsberg!

Da ist so schön Gras gewachsen über die LA/USP Jagd auf diesen, diesen, .... Verräter der Interessen des Feldes. (Nein, Verräter ist nix gutes Wort, aber was sonst?)

15.07.2005 10:32

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von karteikarte
Mittlerweile stellt sie sich leider bei jeder Leistungsexplosion. ... Rasmussen ...

Oh ja!
Flop im Giro, Tour-Vorbereitung 4 Wochen in Mexiko. Das kann einem freilich schon sehr spanisch vorkommen ....

15.07.2005 10:38

xxGinesxx
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir schon bei Krankheiten dieses Forums sind:
Zitat:
Original von karteikarte

... hier haben wir auch einen schwerwiegenden Fall:

Zitat:
Original von Bugno

15.07.2005 10:39

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es hier wohl keinen gibt, der bestreitet, dass Einstellung, Wille, Motivation, die Fähigkeit, sich zu qüälen bis zum äußersten, das Ertragen von Schmerzen und das Trainigspensum und die -intensität alles Faktoren sind, die die Qualität eines Radsportlers beeinflussen, positiv wie negativ. Jetzt kommen noch taktisches Geschick, optimale Saisonplanung und die Unterstützung durch ein starkes und funktionierendes Team dazu. Und zu guter Letzt die Frage des Talentes.

Wenn man davon ausgeht, dass alle Spitzenfahrer, die bei der Tour aufs podium fahren können, in etwa gleich viel Talent besitzen müssen und der eine in Nuancen dort, der andere hier besser ist, was gibt dann den Ausschlag ?? Wenn man sich die obigen Aspekte anschaut, liege ich dann so falsch, wenn ich behaupte, dass es weltweiten keinen Radprofi gibt, der in diesen Punkten mit Lance mithalten kann ??

Also bringen allein diese Aspekte irgendwann auch zeitliche Vorteile, das ist einfach so und die wirken sich aus, ein Indurain hat 5 Jahre dominiert und keiner dachte darüber nach, dass er nur aufgrund Pharmaka so überlegen sein könnte.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Lance nicht mehr und nicht weniger nimmt als Ulle, aber bei gleicher medizinischer Unterstützung und Voraussetzungen Lance eben deswegen immer Ulle schlägt, weil er bei allen obigen Aspekten diesen Tick besser, stärker, zielorientierter, erfolgshungriger, willensstärker und besser vorbereitet ist.

Und der 24.07. wird für mich ein Tag sein, an dem ein Champion abtritt, sowohl im Sport als auch im Leben, denn ich warte nur darauf, dass hier noch Leute kommen, die behaupten, die Krebserkrankung war erfunden, sein Leben war nie gefährdet, seine Mutter wurde nie verlassen, seine Kindheit war voller Wohlstand, er hat nie eine Stiftung gegründet, mit der er viel gutes macht, er hat nie den Kampf gegen Doping unterstützt, wieviel hat denn der Vorzeigemensch Ulle in dieser Hinsicht bisher mit seinen gewiß nicht schlechten Gehältern gemacht ??

Deswegen, ich freue mich auf den 24.07., weil dieser Tag eine unglaubliche Karriere und einen außergewöhnlichen Menschen krönt, der sicher nicht einfach war und auch seine Fehler und Macken hat, der aus meiner Sicht in vielem verkannt wird, aber ich bin nicht traurig, weil er dann aufhört, ich habe ihn dieses Jahr live gesehen und bin froh, diese Chance genutzt zu haben. Ich bin nicht traurig, weil seine Karriere würdig beendet wird und ja, ich grinse innerlich, weil die ganzen Haß- und Hetzkampagnen und Neidattacken ins Leere laufen und er wieder gewinnt.

Ich bin gespannt, ob eine Tour 2006 wirklich spannender wird ohne ihn, weil das wesentlichste Element fällt ja weg...die Schadenfreude, dass er scheitert oder ihn besiegt....

15.07.2005 10:42

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von forza_Jan
Zitat:
Original von Bugno

hirni! Dududu!!! wir reden hier von dem wunder, dass seit 6(!) Jahren konstant kreisel um die versammelte weltelite fährt - kurzum jemanden der durch seine leistung sowas von exponiert ist, das sich die Fragen nach dem warum natürlich anhäufen.
ich bin nicht janfanatisch! irgend etwas ausser seinem belastungsasthma zeugs nimmt der auch noch. Nur wenn alle was nehmen, macht dann nur die Einstellung diesen unterschied? von mir aus kann sonstwer die tour gewinnen, eben nur nicht der schon wieder!
Rasmussen wird sich dieses jahr wohl leider noch nicht trauen, wenigstens am berg mal anzugreifen!

keep biking gianni

Siehst du wirklich keinen Unterschied in Sachen Willen, Askese, Leben für den Sport, Eigenmotivation, Training, Vorbereitung etc. zwischen Lance und allen anderen, wirklich gar keinen ?????

Jeder Sportler, den ich kenne, hat mir bestätigt, wieviel das ausmachen kann. zum Beispiel ein Christoph Langen, der Bobfahrer, der ist auch aufgrund seiner akribie, seiner Vorbereitung, seiner Besessenheit so stark gewesen...

15.07.2005 10:43

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Zitat:
Original von xxGinesxx
Wenn wir schon bei Krankheiten dieses Forums sind:
Zitat:
Original von karteikarte

... hier haben wir auch einen schwerwiegenden Fall:

Zitat:
Original von Bugno

Wie wäre es mal, darüber nachzudenken, warum manche hier so reagieren und ob dies so unbegründet ist ???

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » 24. Juli 2005 ...

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum