Deutschlandtour - was sind schon Giro und Vuelta... |
17.06.2005 17:33
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Deutschlandtour - was sind schon Giro und Vuelta...
|
Realitätsverlust bei dem Sponsor der Deutschlandtour:
| Zitat: |
Die Fernsehzeitschrift "TV Spielfilm" bleibt Hauptsponsor der Deutschland-Rundfahrt (15.- 23. August). Verlagsleiter Michael Kleinjohann sagte, die "zweitwichtigste Radsport-Veranstaltung nach der Tour de France weltweit" biete eine "attraktive Eventplattform" für seine "junge und dynamische Zielgruppe".
Quelle:rsn |
Zweitwichtigste Radsportveranstaltung weltweit? Hat der Herr Verlagsleiter schon mal was von Giro und Vuelta gehört? Glaubt der überhaupt, was er sagt? Ich habe selten so gelacht wie nach dieser Aussage.... vielleicht hat er auch nur die Bedeutung von weltweit und deutschlandweit verwechselt....
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
17.06.2005 18:38
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
| RE: Deutschlandtour - was sind schon Giro und Vuelta...
|
genau, deshalb muss der d-tour-thread auch ins grosse rundfahrten forum.
|
|
|
|
|
17.06.2005 20:26
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Ja, das ist alles ganz schlimm...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
17.06.2005 20:29
gildor_inglorion
Kapitän
Herkunft: duesseldorf am rhein
 |
|
Sehr, sehr schlimm sogar ...
__________________ radfahrn ist kein murmelspiel
|
|
|
|
|
17.06.2005 20:55
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
und jetzt fassen wir uns alle an den händen und sagen, daß der GIRO das zweitwichtigste rundfahrt der welt ist ... und alles ist wieder gut!
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
17.06.2005 20:57
Cyclist
Italienfan

|
|
Original von Checker
Ja, das ist alles ganz schlimm...
|
schlimm nicht, aber dumm...
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
17.06.2005 22:41
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
|
Original von Cyclist
Realitätsverlust bei dem Sponsor der Deutschlandtour:
Die Fernsehzeitschrift "TV Spielfilm" bleibt Hauptsponsor der Deutschland-Rundfahrt (15.- 23. August). Verlagsleiter Michael Kleinjohann sagte, die "zweitwichtigste Radsport-Veranstaltung nach der Tour de France weltweit" biete eine "attraktive Eventplattform" für seine "junge und dynamische Zielgruppe".
Quelle:rsn |
|
Dieses Thema hatten wir schonmal vor längerer Zeit (bin zu faul zu suchen)
Manchen Leuten muß man ihre Illusionen einfach ausleben lassen.
Manchmal muß man an bestimmte Dinge einfach glauben damit sie auch irgendwann (in 25 Jahren) vielleicht mal eintreten...........
Irgendwo habe ich aber auch mal gelernt, daß man sich hohe Ziele stecken muß wenn man erfolgreich werden will
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
17.06.2005 23:16
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
RE: Deutschlandtour - was sind schon Giro und Vuelta...
|
@cyclist: nichts anderes habe ich gemeint.
Aber mit den ehrgeizigen Zielen ist es so eine Sache, der KSC wollte unter W. Schäfer, zu Beginn der neunziger Jahre, mal Deutscher Fußballmeister werden (das Ziel wurde für 2000 angepeilt)
Mittlerweile spielt der KSC in der 2. Liga, war zwischen durch in der Regionalliga und hat 2005 geradeso die Klasse in der 2.Liga gehalten.
Ich könnte Dir noch weitere Beispiele nennen
Schauen wir mal, wie es in 10 jahren aussieht, im Radsport spielt Tradition eine große Rolle (aber da erzähle ich Dir ja nichts Neues)
In meinen Augen ist das Ganze nur lachhaft
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
17.06.2005 23:53
Cyclist
Italienfan

|
|
|
Tradition spielt gerade im Radsport eine grosse Rolle. Warum werden z.B. die HEWs international nicht so angenommen wie P-R oder LBL? Weil diese Rennen besser vermarktet werden oder weil sie mehr Tradition besitzen?
Was wird in Deutschland nach Ulle und Zabel sein? Werden die Zuschauermassen auch Jahre danach noch zu den deutschen Rennen gehen? Werden die Leute sich noch für Radsport interessieren?
Mit Geld mag man kurzfristige Erfolge erzielen können, langfristiges Publikumsinteresse, Geschichte der Rundfahrt und Identifizierung mit dem Sport wird man damit nicht erreichen. Man versucht in Deutschland vielfach mit Volksfesten Zuschauer zum Radsport zu locken, mit echtem Interesse am Radsport hat das wenig gemein.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyclist: 17.06.2005 23:59.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|