Leichte Laufräder? |
14.06.2005 12:42
Trainermatze
Zweites Profijahr

Herkunft: Bremen Fan von: www.fcstpauli.org
 |
|
Moin!
hat jemand nen Tip für leichte und vielleicht auch noch preiswerte Laufräder. Fahr jetzt die CXP 33, sind hier für den Norden ja i.O. ...aber in vier Wochen geht es in die Alpen, wir gucken Tour und fahren Alpe d'Huez 
, da überleg ich mir, ob nen zweiter Laufradsatz nicht angebracht wäre.
Sollte aber schon relativ stabil sein, wiege leicht über 80 kilo !
Danke und noch nen schönen Tag !
__________________ Milram-Sprinter Erik Zabel: "Auf den Radsport kommt ein Flächenbrand zu. Ich schäme mich manchmal, wenn ich sage, dass ich diesen Sport betreibe."
|
|
|
|
|
14.06.2005 13:39
tom unregistriert
 |
|
|
Ja, die CXP 33 sind doch ein guter Kompromiss, stark und nicht allzu schwer. Die stecken jeden Wiegetritt locker weg.
|
|
|
|
|
14.06.2005 16:37
rider unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Trainermatze
Nee, ist nicht nur die Konsumgeilheit und das "Haben wollen"...es geht auch um die Ehre sprich ne Wette...da kann ichg kohlemäßig einiges von dem Mehraufwand reinholen und den Kumpel das ganze nächste Jahr vollquatschen....dafür kann man doch mal ein paar Euro in die Hand nehmen;-)! |
In dem Fall schaust du dich halt mal beim www.radplan-delta.de um und orderst, was deinem Bedürfnis und Gewicht entspricht. Allerdings bleibt die Frage, ob's wirklich 'was bringt. Oder ging die Wette gar nicht um die Geschwindigkeit?
|
|
|
|
|
14.06.2005 18:51
OgerTian
Finisseur

Herkunft: bayern schwaben Fan von: Filippo Simeoni, Jaja
 |
|
wenn dann gleich richtig 
(Bsp.:Campagnolo Hyperon ) wehe du schleppst aber 2 trinkflaschen oder satteltasche mit drauf
mir persönlich is die lust an laufrädern vergangen, die teile sind so schnell zusammengefahren.
vielleicht wären die auch was ...
http://www.frank-bikes.de/laufrader.html
aber ich hoffe du weißt wie man einen schlaureifen montiert und zweites problem einem leichten reifen fährt man sich auch schneller ein loch
montierst du sie vor dem berg bringen sie 100% was 
, den psychologisch haben sie sicher vorteile 
) wobei wohl ein mann der tempo macht mehr bringen würde
bin früher mal eine zeitlang carbon gefahren... waren windschnittig aber auch sehr seitenwind anfällig....
|
|
|
|
|
14.06.2005 19:08
ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

Herkunft: nrw Fan von: ulle, mopped, gisi
 |
|
billig und leicht? beides geht nicht, aber das beste gewichts/preis verhältnis bei einem noch anständigen gewicht, hat in meinen augen folgende kombi:
- Nova Tec Light Design 36Loch 387g 55,9€ Laufrad-Shop.de
- Mavic Reflex 36Loch 750g 63,8€ Bike-components.de
- DT Swiss Revolution 1.8-1.5 340g 51,9€ Bike-components.de
wiegt unter 1500g und kostet unter 175€. allerdings musste selber einspeichen und das ist, wenn mans nicht schonmal gemacht hat, besonders bei so "leichten" rädern, nicht besonders sinnvoll.
als alternative kannste die nova tec naben bestellen und nem händler vor ort in die hand drücken. speichen und mavic reflex kann jeder händler besorgen.
mach dir allerdings nicht zu große hoffnungen, dass du mit den dingern schneller wirst. und wenn doch, dann is der löwenanteil psychodoping, aber besser als garnix 
.
mfg
ernesto
__________________ wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!
Streng geheim. Bitte nicht klicken!
|
|
|
|
|
14.06.2005 20:32
wildflowersoul
a sloppy perfectionist

Herkunft: I am stardust Fan von: James Randi
 |
|
zipp z2
corima winium
campa hyperon (ultra)
oh - ich vergaß - preiswert....
|
|
|
|
|
14.06.2005 21:03
egli
Zweites Profijahr
Herkunft: Schweiz Fan von: Egli Paul,Merckx Eddy,van Impe,
 |
|
|
kennt jemand einen Händler(Schweiz,Deutschland der die Laufräder von der Firma Reynolds( USA) vertreibt? Die haben Laufräder(Cirro SV KOM) 1050 gr. das paar. Preise?? Qualität??
|
|
|
|
|
15.06.2005 00:14
OgerTian
Finisseur

Herkunft: bayern schwaben Fan von: Filippo Simeoni, Jaja
 |
|
meinst die sind für dein gewicht noch ausreichend.... vielleicht für so 55-60kg bergflo... ohne wiegetritt
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OgerTian: 15.06.2005 00:14.
|
|
|
|
|
15.06.2005 07:20
tretviech unregistriert
 |
|
|
lightweight uphill-version vielleicht?
|
|
|
|
|
15.06.2005 10:26
ernesTo
Steht alles im Gesundheitspass

Herkunft: nrw Fan von: ulle, mopped, gisi
 |
|
hab iorgendwo in einer signatur mal folgendes gelesen, weiss aber nimmer genau wo es herstammt:
light, stiff, cheap choose two
das trifft es ganz gut, glaube ich.
mfg
ernesto
__________________ wer die size braucht, hat´s nicht kapiert!
Streng geheim. Bitte nicht klicken!
|
|
|
|
|
16.06.2005 18:00
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
Schau mal unter www.speen.de.
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|