cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Rahmenhöhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Rahmenhöhe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.06.2005 12:43

Lifetec
David-Odonkor-Bergsprinter

images/avatars/avatar-3535.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: David Odonkor, Salbutamol

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich nehmen:

Shimano Dura Ace (2-fach) oder
Shimano Ultegra (3-fach)

?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.06.2005 16:42

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hat vielleicht auch schon jemand die Feststellung ge,acht, das die Rahmen in den letzten Jahren immer kürzer(Oberrohrlänge) werden? Manche Rahmen kann man mit Sattelstütze ohne Versatz nach hinten ja kaum noch am Berg fahren. Woher kommt diese Entwicklung. Ich meine die Profis fahren bspw. 55 Rahmen mit 57,5 Oberrohrlänge und im Laden drehen sie einem ein 55er Rahmen mit 55er Oberrohr an.

07.06.2005 22:17

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paolo
Ich meine die Profis fahren bspw. 55 Rahmen mit 57,5 Oberrohrlänge

Echt? Wer denn? Vielleicht vor 30 Jahren ...
Die meisten fahren doch "quadratische" Rahmen ...

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
09.06.2005 16:00

paolo
Kapitän

Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

Dieses Bsp. sind die Maße vom Wilier welches Torsten Schmidt letztes Jahr gefahren. 2cm längere Oberrohre als Rahmenhöhe ist fast Standard bei den Profis. Heute genauso wie vor 30 Jahren!!
"Quadratische Rahmen" bei den Profis, sorry, da wirst du lange suchen.
Der Versatz nach hinten ist schon an der Position vieler Profis eindeutig zu erkennen. Einige Fahrer habe sogar noch Sattelstützen mit Versatz nach hinten (Evans, Di Luca)....und wenn man Lance sieht ist auch sehr zu bezweifeln, dass er keinen Maßrahmen fährt.
Die Position vieler Hobbyfahrer dagegen ist einfach schrecklich, was aber auch eher am Rahmen als am Fahrer liegt.
Für crn als Kenner des Frauenradsport, auch Sara Carrigan fuhr letztes Jahr eine Look Ergopost Sattelstütze um weiter hinten um sitzen(bei van Bemmelen Maßrahmen).

Gruß Paolo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paolo: 09.06.2005 16:11.

09.06.2005 16:57

OgerTian
Finisseur

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: bayern schwaben
Fan von: Filippo Simeoni, Jaja

am interessantesten is die kurbellänge smile hab hier die letzten tage so viel gelesen.....mein schluss selber testen smile )

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Rahmenhöhe

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum